MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mal wieder ein Meistertrainer in Tromsø!  (Gelesen 6903 mal)

ledermann

• Profi
Mal wieder ein Meistertrainer in Tromsø!
« am: 27.Dezember 2005, 16:32:27 »

BILD
Mal wieder ein echter Meistertrainer in Tromsø!

Erinnern sie sich noch an Mattigool, der am Polarkreis großen Erfolg mit Tromsø hatte? Die Fans vergötterten ihn und er hatte große Erfolge vorzuweisen... Aber er verließ Tromsø wieder. Letztes Jahr war es mal wieder so weit. Der Meistertrainer "ledermann" unterschrieb einen 1-Jahres Vertrag bei Tromsø. Das Ziel war es den Klassenerhalt zu schaffem, was mit Erreichen des 10. Platzes auch gelang, obwohl Topstars des Teams, wie Daniel Torres, Knut Borch, Stephan Ademolu und Benjamin Kibibe im Laufe der Saison für insgesamt 8 Millionen Euro abgegeben wurden. Im Pokal war im Halbfinale und im UEFA CUP scheiterte man an Bayer Leverkusen. Nach der Saison musste man den rechten Flügelflitzer Karim Essediri ablösefrei nach Manchester (City) ziehen lassen, aber aufgrund des klugen wirtschaftens im letzten Jahr, war viel Geld für Transfers, das zum Teil auch investiert wurde. In dieser Saison werden wir ausführlich über "ledermann" und seine Mannen berichten und er wird ein Tagebuch führen

- In der nächsten Ausgabe wird der Kader vorgestellt!
BILD
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2005, 18:38:34 von ledermann »

ledermann

• Profi
Re: Mal wieder ein Meistertrainer in Tromsø!
« Antwort #1 am: 27.Dezember 2005, 17:30:14 »

BILD

Kadervorstellung
Der Winter neigt sich so langsam dem Ende und aus diesem Anlass wird bald die Saison in Norwegen starten. Tromsø Trainer "ledermann" wird heute anfangen uns sein Team vorzustellen.

Im Tor ist die Sache erstmal ziemlich klar. Die Nummer 1 wird alller Wahrscheinichkeit nach der Georgier Giorgi Lomaia sein, derin der letzten Saison als Ersatz für Knut Borch für 350.000€ von Khimki verpflichtet wurde. Eigentlich ein ziemlich kompletter TOrwart, der in der Lage ist einen 90 Minuten Ansturm standzuhalten ohne ein Gegentor reinzulassen, gerne aber auch mal Kullerbälle passieren lässt. Seine einzigen Schwächen sind extrem schwache Faustabwehr und leichte Schwächen beim Rauslaufen. Als Ersatz für ihn haben wir vor der Saison den 20-jährigen Erlend Johansen für umsonst Sandefjord verpflichtet. Er ist noch kompletter, konstanter, aber nicht ganz soo genial und physisch noch nicht so stark. Trotzdem sehr entscheidungsstark! Dritter Mann im Bunde ist der 37-jährige Torwartrainer Frank Mathisen. Er soll auf die Ersatzbank falls einer der beiden anderen ausfällt oder wenn Joahansen dem Druck nicht gewachsen ist die Nummer 1 spielen wenn Lomaia ausfällt. In der Jugend und im zweiten Team tummeln sich noch einige Spieler von denen ich aber erst erzählen werde, wenn sie ins erste Team kommen oder aussergewöhnliche Leistungen bringen.

In der Verteidigung werden 3 Spieler ziemlich zentral spielen. In der letzten Saison waren die Säulen unserer Abwehr Torres und Kibibe, diee uns aber leider verlassen haben. Gute Chancen zu spielen hat zumindest einer der 3 Älteren Tamas Szekeres (7.29), Arne Vidar Moen (7.29) und Morten Pedersen (6.90). Sie sind unsere Routiniers hinten und 33-35 Jahre alt. Die besten Chancen räume ich Vidar Moen ein, aber Szekeres nur kurz dahinter. Wenig Chancen eher für Pedersen. Meine Favoriten momentan für die anderen beiden Plätze sind der 100.000€ Neuzugang Kjetil Holvik letzte Saison bester Spieler in Norwegens 1. Liga (unter der Premier Division) und Denis Stinat, ein Franzose, der im Laufe der letzten Saison als Torres-Ersatz für stolze 825.000€ kam. Allerdings sollte er aufgrund seiner Kopfballschwäche eher mit Kopfballstarken spielern zusammenspielen. EIne Alternative hier wäre der 19-jährige kopfballstarke Magnus Ueland, der allerdings nicht in der Lage ist Akzente nach vorne zu setzen und Espen Schwerven, der technisch nicht sehr beschlagen ist aber immer kämpft (Kampfsau^^), hat allerdings eher schlechte Karten.

Im defensiven Mittelfeld sind 2 Plätze zu vergeben. Hier haben wir eine sehr große Auswahl und es wird noch jemand gehen müssen. Beste Karten auf einen Platz hat der finnische Nationalspieler Fredrik Nordback. Sein Nationalmannschaftskollege Vilo Savolainen ist auch kein schlechter. Topleistungen letztes Jahr boten die routinierten Björn Johansen (36) und Roar Christensen (34). Allerdings werden sich leider auch nicht mehr jünger. Patrice Bernier der letzte Saison aufgrund der Auslnderpltze kaum eine Chance hatte wird diese Saison mehr Chancen bekommen. Abgegeben werden sollen wahrscheinlich Ralph van Doeren und Joachim Walltin.

In den offensiven Flügelpositionen weiß ich nicht so recht ob ich zufrieden sein soll. Links haben wir den eher untypischen Bjørn Ingvar Kydland, der extrem stark kopfball spielt und Freistöße schlägt, sehr stark aufs Tor schießt und kreativ ist. Eigentlich eher ein Mann hinter den Spitzen, aber links fühlt er sich wohler. Letzte Saison belegte der 22-jährige Espen Minde, an dem sogar Rosenborg Interesse hatte (wir wurden uns aber nciht einig), der sich sehr gut mit unserem Topstürmer Årst versteht. Rechts haben wir paradoxerweise auch 2 Linksfüße mit Jussi-Pekka Savolainen und Stephan Pedersen. Das wird ein offener Kampf werden und ich hoffe zumindest einer kann sich hier gut einfügen. Hinter den Spitzen ist einer gesetzt und zwar einer der beiden Publikumslieblinge Lars Iver Strand. Ich fürchte es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er in England oder sonstwo kicken wird, aber 5 Millionen € sollte er schon kosten. Sein Vertrag läuft zwar am Ende der Saison aus und er ist nicht unbedingt begeistert davon einen neuen zu unterschreiben aber es wird sich zeigen. In einer dunklen Vorahnung ihn bald loszuwerden habe ich seinen Nachfolger schon vor der Saison für 700.000€ verpflichet, nämlich Rune Bolseth, allerdings weiß ich noch nicht ob er eher defensiv stärker ist. Nach der Saison werde ich entscheiden ob eine Verstärkung nötig ist. Außerdem spielt auf der Position noch Mato Grubicic.

Auch im Sturm suche ich noch eine Verstärkung. Zwar haben wir hier den meiner Meinung nach besten norwegischen Stürmer mit Ole Martin Årst, der letzte Saison Spieler des Jahres in Norwegen war. Allerdings sehe ich mit Markegård, Hadzimedovich und Viale nicht unbedingt die Superstars.

Aber nach der Saisonvorbereitung werdet ihr meinen Kader sehen!

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 27.Dezember 2005, 17:45:03 »

Hey viel glück im kalten norden norwegens ich hoffe du hast viel erfolg (Tromso CL-Sieger, Norwegen Weltmeister??) :-D

ledermann

• Profi
« Antwort #3 am: 28.Dezember 2005, 10:28:02 »

BILD
Saisonvorbereitung in Tromsø
Während bei uns in Deutschland die Saison schon in Hälfte 2 ist, fängt in Norwegen die Vorbereitung erst an. Tromsø arrangierte, wie immer, einige Spiele gegen unterklassige Gegner und am Ende einen richtigen Härtetest (diesmal gegen Kristiansand)

Tromsø - Bodø/Glimt 1:1 Markegård

Skarp - Tromsø 0:7 Årst (2), Markegård, Christensen, Savolainen, Bernier, Stinat MdS: Jussi-Pekka Savolainen

Finnsnes - Tromsø 1:4 Kydland, Markegård, Årst (2) MdS: Ole Martin Årst

Alta - Tromsø 2:7 Markegård (4), Kydland, Årst (2) MdS: Eirik Markagård

Tromsø - Kristiansand 2:2 Årst, Tuelo Johannesen MdS: Roar Christensen

BILD

Ja so sieht mein Team aus... Die Noten der Ersatzspieler täuschen ein bisschen, weil sie oft erst so in der 70. Minute gekommen sind.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 28.Dezember 2005, 13:36:37 »

Erinnern sie sich noch an Mattigoal, der am Polarkreis großen Erfolg mit Tromsø hatte?

Nee, aber an Mattigool! Soviel Respekt solltest Du Deinem erfolgreichen Vorgänger schon erweisen...  ;) Alles Gute für die Story!

ledermann

• Profi
« Antwort #5 am: 29.Dezember 2005, 21:42:22 »

BILD
Molde - Tromsø

Ich entschied mich für die obengenannte Aufstellung. Zu erwähnen ist noch, dass ich Kenneth Udjus aus dem zweiten Team (als 4. Torwart) auf die Ersatzbank befördern musste, weil Torhüter Nummer 2 und 3 verletzt sind. Laut Insidern und Buchmachern sind unsere Chancen nicht so gut (wir werden auch als sicherer Absteiger eingestuft), aber dadurch lassen wir uns natürlich nicht einschüchtern. Molde spielt ein standart 4-4-2 und sie sind sehr ausgeglichen besetzt. Besonderes Augenmerk gitl dabei dem Kopfballungeheuer Rob Friend, der letzt Saison gefährlicher war als Ole Martin Årst. Da 2 meiner Spieler hinten relativ kopfballstark sind, aber lange nicht so stark wie er doch größere Bedenken. Der Gegner darf auf keine Fall über außen kommen.

3. Minute: Kydland, wird gefoult, Freistoß am Straufraumrand, schnappt sich den Ball und drin. So einfach gehts! TOLL! 1:0

21. Minute: Ich glaubs nicht  ;D Rob Friend schnappt sich den Ball in der Mitte, wird aber mustergültig nach außen abgedrängt, flankt aber gegen die anderen Moldespieler ist meine Abwehr kopfballstark genug.

28. Minute: Ich glaubs nicht, Volume 2: Nordback erkämpft sich im Mittelfeld den Ball und passt ihn mustergültig, inklusive Knacken der Abseitsfalle zu Årst, der aber am Torhüter scheitert...

33. Minute: Klingelingeling...Toralarm in Tromsø und wieder wars Bjørn Ingvar Kydland, der auf dem besten Weg zum Publikumsliebling ist. Was war passiert? Wieder mal ein Freistoß, diesmal von der anderen Seite. Nordback spielt einen kurzen Pass auf j. Savolainen, der den Ball zu ..wem wohl... flach in den Strafraum passt. Kydland schießt aus ca. 5m oben in den Winkel. 2:0

40. Minute: The same procedure as every TOOOOOOR! Zumindest fast. Christensen holt sich den Ball im Mittelfeld. Er spielt einen langen Ball auf Nordback, der sogar ein Kopfballduell gewinnt und der Ball geht flach auf Kydland, flach zu Strand, flach ins Netz 3:0

BILD
Strand beim Jubel!

In der Kabine zeigte ich mich sehr erfreut, lediglich Denis Stinat stachelte ich ein bisschen zu (hoffentlich) besseren Leistungen an, er zeigte sich ein bisschen unsicher und Kydland erhielt ein Extralob

53. Minute: Eine Szene, wie ich sie befürchtet hatte. Ecke auf den Kopf von Rob Friend, aber an die Latte.. durchatmen!

68. Minute: Abstoß Hellström (<- Molde Keeper), im Mittelfeld werden einige Kopfballduelle gewonnen und dann ein excellenter Pass auf Nås, der sich nicht 2 Mal bitten lässt und trocken einschiebt.! Nur noch 3:1. Der Vorlagengeber hat den klangvollen Namen Breidivik.

Um den Spiel neuen Schwung zu geben kommen Minde (für Kydland), Johannesen und Viale (Årst und Markegård)

(83. Minute Rob Friend verliert sein 1. Kopfballduell gegen Vidar Moen)

86. Minute: Espen Minde vertändelt den Ball, der auch prompt mit einem klasse Ball zu Friend kommt und Lomaia kann sich nicht zum 1. Mal auszeichnen
BILD
Starkes Spiel heute : Giorgi Lomaia

88. Minute: Jetzt kam auch das sagenumworbene Kopfballtor des Rob Friends.. Jetzt bloß nicht noch einen kassieren. Nur noch 3:2

Lomaia 7 - Ueland 8, Vidar Moen 8, Stinat 7 - Nordback 7, Christensen 8 - Kydland 9 (Minde 6), Strand 7, Savolainen 7 - Markegård 7 (Johannesen 7), Årst 7 (Viale 7)

3:2

Gewonnen und deshalb bin ich zufrieden. Das unser Angriff verdammt stark ist wusste ich und unsere Abwehr nicht ganz so toll war mir auch klar, aber beruhigend, dass der Angriff noch besser war ;)
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2005, 22:19:04 von ledermann »

ledermann

• Profi
« Antwort #6 am: 29.Dezember 2005, 23:12:47 »

BILD

Nach unserem Spiel gegen Molde stand plötzlich ganz Tromsø inklusive Co Trainer und Präsidnet Kopf.. Ich befürchte die Erwartungen sind dadurc nicht gerade geringer geworden. Was aber auch steigen wird ist die Stimmung im Stadion zum 1. Heimspiel gegen Ham Kam
BILD
BILD

Ich tausche Denis Stinat gegen Kjetil Holvik aus, ansonsten alles wie gehabt.

Tromsø (3) - Ham Kam (8 )

Ham Kam sppielt mit exakt der gleichen Taktik wie Molde. Allerdings ist der kopfballstarke Toptorjäger (ein norwegisches Phänomen) Ringberg verletzt...Aufpassen müssen wir auf Torjägeropa Jesse Thorup (muss ich erwähnen, dass er eine 18 beim Kopfball hat?!). Die Buchmacher sehen uns wieder mal unterlegen aber auch nichts neues..
javascript:void(0);
25. Minute: Nach einigen gefährlichen Angriffen von Ham Kam, scheitert Kydland mit einem Freistoß an der Latte.

31. Minute: AAAAAAARGH!!! Ich sagte noch "Nehmt den Opa nicht auf die leichte Schulter", aber nein Kjetil Holvik muss natürlich den Ball in der eigenen Hälfte vertändeln und Thorup lässt sich nicht 2 mal bitten.

Zur Halbzeit spreche ich meinem Team neuen Mut zu

78. Minute: Wie schön auch unsere Gegner sind nur Menschen  ;D  Kydland verliert erst ein Kopfballduell gegen Landro. der Ball kommt aber zu Vidar Moen, der ihn kopflos nach vorne haut.. Der Ball kullert dann aber an Freund und Feind vorbei zu Ole Martin Årst, der nur noch einnetzen muss.. 1:1
BILD

Dann passiert auch nichts spannendes mehr.
1 : 1

Lomaia 7 - Ueland 5, Vidar Moen 7, Holvik 5 - Nordback 7, Christensen 7 - Kydland 7, Strand 7 (Johannesen 6), Savolainen 6 (Petersen 7) - Årst 7, Markegård 7 (Viale 6)

Brilliant ist was anderes, aber wir haben den Punkt mitgenommen. Über die Besetzung unserer Abwehr neben Vidar Moen muss ich mir aber noch einmal grüündlich Gedanken machen. Am leistungsstärksten wäre wohl ein Oldie Trio, aber da bin ich aus anderen Gründen gegen (die fangen noch an zu klönen hinten ;) ) Momentan favorisiere ich Stinat und Pedersen...
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2005, 23:14:54 von ledermann »

ledermann

• Profi
« Antwort #7 am: 30.Dezember 2005, 10:39:50 »

Viking (12) - Tromsø (4)

BILD
Diesmal sehen die Wettquoten etwas besser für uns aus, aber Favorit sind wir noch lange nicht. Vikinjavascript:void(0);g hat ein verdammt starkes Mittelfeld. Ich tausche wieder Holvik gegen Stinat aus. Ueland hingegen bleibt vorerst auf seinem Platz. Auf dem rechten Flügel spielt Pedersen für den jungen Finnen Savolainen, der im letzten Spiel enttäuschte. Auch Viking spielt dieses geniale 4-4-2 System...

38. Minute: Nach einer Ecke für Viking, die endlich mal geklärt werden konnte (ansonsten köpften die Wikinger immer drüber) holt sich Kydland den Ball und schlägt einen Zuckerpass zu Årst, der aber knapp am Pfosten vorbeischießt.

43. Minute: Wieder einmal marschiert ein Viking Spieler (diesmal Allan Garde) auf der Flanke bis zur Grundlinie, flankt mustergültig, doch Vidar Moen kann klären. Über viele Stationen kommt der Ball zu Eirik Markegård, der auch mal bis zur Grundlinie läuft, flankt und der Ball findet tatsächlich Ole Martin Årsts Kopf und das Netz. 1:0

Laut Radio liegen wir sogar verdient in Führung, der beste Gegner war der Keeper bisher. Ich fordere mein Team auf, jetzt bloß nicht nachzulassen.

60. Minute: Nach einem Einwurf, fast an der Grundlinie, von Stephan Pedersen kann sich Lars Iver Strand im Getümmel gegen 3 Wikinger durchsetzen und der Ball gelangt zu dem am Straufraumrand wartenden Roar Christensen, der schießt den Ball relativ hart auf den Torwart, der von der Wucht des Balles überrascht, ihn nur noch gegen den Innenpfosten lenken kann. 2:0

BILD

70. Minute: Mal wieder so ein Flankengang von Viking. Die Flanke kommt zu Fuglestad, aber Lomaia kann parieren, doch Mumba Mumbas Nachschuss geht rein.

Danach tausche ich mein komplettes offensives Mittelfeld aus.

91. Minute: na klasse... wir haben eine Menge Chancen und Viking macht das 2:2.. Flanke Kopfball Tor..

92. Minute: 3:2 für Viking ohne Kommentar.. Es war ein Fernschuss.!

In der Kabine bekomme ich dann einen richtigen Ausraster...

2:3

Lomaia 7 - Vidar Moen 7, Stinat 7, Ueland 7 - Christensen 7, Nordback 7 - Kydland 8 (Minde 6), Strand 8 (Bolseth 6), Petersen 8 (Savolainen 7) - Markegård 7, Årst 8

ledermann

• Profi
« Antwort #8 am: 30.Dezember 2005, 19:22:58 »

Tromsø (5) - Brann Bergen (9)
BILD

Vor dem Spiel wurde ich von Brann Trainer Terje S. gelobt, dieses Lob gab ich auch prompt zurück über die örtliche Zeitung. Vor dem Spiel teilte mir mein Co-Trainer Laurent Cadu mit, dass Markegård verletzt ist. Dafür spielt Eldar Hadzimehdovich. Die Quoten stehen ganz hoch für uns (also Brann ist der Favorit). Taktik von Brann ist ein 4-4-2  ;)

Während ich meinem Auswechselspielern erläutere, der Brann Stürmer Oliver Occean sei ein herausragender Stürmer hat er in der 3. Minute den Ball auch schon fast versenkt. Fast!

Aber in der 7. Minute löst er sich nochmal von seinem Gegner und schiebt locker zum 1:0 ein.

16. Minute: Nach einem verunglückten Einwurf in der eigenen Hälfte und einem Ballverlust steht es auch schon 2:0 für Brann Bergen...

37. Minute: Lars Iver Strand verliert den ball im Mittelfeld, Occean entwischt Ueland und das Teil ist drin 3:0.. Langsam wirds bitter!

43. Minute: Endlich fasst sich mal jemand ein Herz und versucht was! Nach langsamen rumpassen hinten kickt Ueland den Ball nach vorne zu Årst, der in bester Occean Manier einschiebt. Vielleicht doch noch was drin?

49. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOR, TOOOOOOOOOOOOR FÜR TROMSØ!!!.. Ja es geht doch nur noch 2:3 Kydland köpft den Ball mustergültig nach Vorlage von Petersen (Doppelpass mit Hadzimehdovich) ein. Psychologisch ein sehr günstiger Zeitpunkt.

Zur Halbzeit steht es also 3:2, was ich nicht mehr für nötig gehalten hätte. Das Team wird ermutigt und Johannesen + Nilsen kommen für Pedersen + Hadzimehdovich

Am Ende setze ich alles auch eine Karte, kassieren aber noch das 4:2

2:4
Lomaia 6 - Ueland 7, Vidar Moen 6, Stinat 6 - Nordback 6, Christensen 6 - Kydland 7, Strand 6, Petersen 7 - Had...6, Årst 7
Einwechsler alle 6

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 30.Dezember 2005, 20:21:08 »

Ich weis ja nicht wie du das siehst aber......ich glaub du bekommst ein paar zuviele gegentore ( 10 stück in 4 spielen!? ) Entweder lliegt es an der abwehr oder am torwart, aber an deiner stelle würde ich ein paar änderungen vornehmen

ledermann

• Profi
« Antwort #10 am: 30.Dezember 2005, 21:33:00 »

Vålerenga (2) - Tromsø (11)
BILD

Oh oh.. 2 Spiele nacheinander verloren und jetzt gehts auch noch gegen ein Toppteam wie Vålerenga.
Jetzt wird aber auch mal kräftig rotiert. Rein kommen Pedersen, V. Savolainen und Olav Tuelo Johannesen für Denis Stinat, Fredrik Nordback und Eldar Had...
Da wir viele Gegnetore durch Flanken kassieren, müssen meine beiden Flügelspieler etwas defensiver spielen, genauso wie die defensiven Mittelfeldspiel.

2. Minute: Kydland erobert so wie ich das vorgesehen hatte den Ball im defensiven Mittelfeld und spielt ihn nach vorne. Was für ein SCH..Pass denke ich noch, als Vålerenga Keeper Arason auf dem Rasen ausrutscht und der Ball zu Lars Iver Strand gelangt. Der lässt den sich aber gleich auch noch wegtackeln anstatt aufs Tor zu schießen, aber Ole Martin Årst holt ihn sich zurück und macht das 1:0.
BILD
Da kann er sich strecken wie er will..!

17. Minute: Abseitstor durch Tuelo Johannesen

Sehr lustig fand ich, dass Vidar Moen und Kydland sehr oft Postionen tauschten und sie machten beide ihre ungewohnte Rolle gar nicht schlecht (nur Vidar Moen scheitert oft am Keeper)

Auch im Anschluss sind wir das überlegene Team, aber können kein Tor erziehlen.

In der 2. Hälfte gibt es ab und zu mal Chancen auf beiden Seiten und ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, ein anderer Stürmer außer Årst könnte ein Tor erziehlen...aber das 1:0 reicht ja auch...

1:0
gemerkt? zu 0 gespielt!
Lomaia 8 - Ueland 9, Vidar Moen 8, Pedersen 8 - Savolainen 8 (Johansen 7), Christensen 8 - Kydland 8, Strand 8, Petersen 7 (Nilsen 6) - Tuelo Johannesen 7 (Viale 7), Årst 8

ledermann

• Profi
« Antwort #11 am: 30.Dezember 2005, 22:28:31 »

Tromsø (9) - Bryne (13)
BILD
Kaum zu glauben, aber wahr. Die Buchmacher sehen uns als Favorit, aber Bryne spielt trotzdem ein 4-4-2. Weil unser defensives Mittelfeld konditionstechnisch total platt ist spielen dort Bjørn Johansen und Fredrik Nordback.

4. Minute: Ratet mal wer Tromsø in den ersten 5 Minuten zum 1:0 gebracht hat... - Richtig Bjørn Ingvar Kydland. Diesmal ein Kopfballtor nach Vorlage von Tuelo Johannesen.
BILD
Kydland war noch vor der Saison von Bryne gekommen..

8. Minute: Nach einem langen Ball von Ueland trifft Tuelo Johannesen den Pfosten. Was liegt da für ein Flucht auf unserem 2. Stürmer neben Årst?

10. Minute: Morten Pedersen erkämpft sich ganz stark den Ball im defensiven Mittelfeld und schickt Tuelo Johannesen. Dieser dribbelt sich durch 3 Brynespieler und steht vorm Torwart. Er hat es aber inzwischen aufgegeben ein Tor zu machen und legt den Ball völlig uneingennützig zu Lars Iver Strand ab, der nur noch einnetzen muss zum 2:0
BILD
Alleine auf weiter Flur - Tuelo Johannesen

34. Minute: Das Spiel ist inzwischen ein richtiiges Schmankerl, tolle Kombinationen und was sonst noch so dazugehört (inklusive Fehlschüsse von Tuelo Johannesen). Nach einem Einwurf von Pedersen schnappt sich Petersen den Ball und flankt ihn auf Kopfballungehauer Kydland und schon stehts 3:0.

Zur Halbzeit abe ich das Gefühl, das EInzige, dass Bryne versuchtm, ist Tuelo Johannesen am Torerfolg zu hindern (vielleicht sind da ja hohe Wetteinsätze drauf eingegangen  :P)

In der 2. Halbzeit passieren auch nur noch 3 nennenswerte Sachen: Ein Stürmer von Bryne möchte unbedingt Tuelo Johannesen nachahmen und scheitert 5 Mal + Elfmeter an Lomaia und jeweils 1 Tor auf beiden Seiten (für uns Årst)

4:1
Lomaia 9 - Ueland 6, Vidar Moen 8, Pedersen 8 - Johansen 8 (Savolainen 6), Nordback 9 - Kydland 9, Strand 8, Petersen 9 - Tuelo Johannesen 7, Årst 9

ledermann

• Profi
« Antwort #12 am: 31.Dezember 2005, 21:37:17 »

Rosenborg (4) - Tromsø (5)
BILD

Jetzt also das erste richtige Topteam und auch noch auswärts. Das wird natürlich hart. Denn ausverkauft ist das Lerkendal Stadion ein richtiger Hexenkessel...
BILD
Wir haben Glück, weil viele Topspieler von Rosenborg ausfallen. Wegen Verletzungen muss ich mein komplettes defensvies Mittelfeld schon wieder umgestalten. Diesmal werden Christensen und Patrice Bernier spielen. Außerdem kommt Viale für den erschöpften Tuelo Johannesen.

Das Spiel startet furios und es entwickelt sich schnell ein offener Schlagabtausch mit Vorteilen bei Rosenborg. Doch Giorgi Lomaia hält seinen Kasten in den ersten 10 Minuten sauber, aber auch Viale scheitert am Rosenborg Keeper.

Danach gewinnen wir bis zur Halbzeit die Überhand, die wir leider nicht in Tore ummünzen können.

Langsam glaube ich echt an einem Fluch.. Viale trifft frei vrom Torwart die Latte.

In der 67. Minute kommt ein neues Sturmduo, vielleicht treffen die anderen Stürmer ja mal wenn Årst nicht auf dem Platz ist.

Mal wieder 2 100% Chancen vergeben vom Sturm..

In der 85. Minute krieg ich echt die Krise. Tuelo Johannesen und Mato Grubicic frei vorm Tor, TUelo Johannsen legt klasse ab und Grubicic trifft das freie Tor nicht!
In der 90. Minute macht dann Grubicic sogar noch ein Abseitstor..

0:0

Klar ein Unentschieden auswärts gegen Rosenborg ist normalerwiese eher ein Erfolg, aber das Chancenverhältnis von 19 - 9 spricht wohl klat für uns.

Lomaia 9 - Ualnd 8, Vidar Moen 7, Pedersen 8 - Christensen 9, Bernier 7 - Kydland 9, Strand 8, Petersen 7 (J. Savolainen 6) - Årst 8 (Grubicic 7), Viale 6 (Tuelo Johannesen 7)

ledermann

• Profi
« Antwort #13 am: 01.Januar 2006, 11:37:47 »

Im Pokal gegen den Drittligisten Grorud darf die zweite Garde dran und gewinnt auch 4:1. Besonders hervorstechen können dabei Tuelo Johannesen (3 Tore, Note 10, MdS), Rune Bolseth (diesmal im defensiven Mittelfeld, Note 9, 100% gewonnene Zweikämpfe) und Jussi-Pekka Savolainen (Note 9, 14 (!) gewonnene Laufduelle und eine Vorlage)
Diese 3 Spieler haben gute Chancen auch beim nächsten Spiel mit dabei zu sein.

Tabelle nach 7 Spieltagen:
[img width=810 height=427]http://img472.imageshack.us/img472/6568/tabelle3zb.jpg]BILD[/url]
Sieht ja ganz nett aus. Eine Qualifikation für den UEFA Cup wäre natürlich DER Hammer, vielleicht auch über den Cup. Die etwas defensviiere Ausrichtung hat es bisher auch gebracht.

Langsam müssen wir anfangen einen Ersatz für Lars Iver Strand suchen, weil er uns aller Wahrscheinlichkeit am Saisonende ablösfrei Richtung England verlassen wird. Ich schicke Talentsucher aus und lasse 3 Spieler speziell beobachten, deren Verträge am 30.06 (wir haben den 11.05) oder am 30.12 auslaufen.

12.05.06 Liverpool gewinnt den UEFA Cup 1:0 gegen den AC Mailand!
BILD

In der 2. Runde des norwegischen Pokals geht es gegen den "Non - League Club" Fron, also dürfen wieder Reservespieler ran.

15.05.06: Werder Bremen ist Deutscher Meister!
BILD

Nachdem Joachim Walltin über die Medien einen Stammplatz fordert, wird er auf die Tranferliste gesetzt und anderen Vereinen für 80.000€ angeboten.
BILD
tjaaaaaa.. verzockt! - Joachim Walltin

8. Spieltag - 16. Mai
Tromsø (7) - Kristiansand (1)
BILD

Und schon kommt der nächste Topgegner, nämlich der Tabellenführer. Zumindest spielen wir zuhause im Alfheim Stadion. Kristiansand spielt ein 4-4-2. Mal was ganz neues.  Doch auch hier gibt es 3 Verletzte. Im Vergleich zum letzten Ligaspiel rücken Bolseth und Tuelo Johannesen für Bernier und Viale ins Team.

In der ersten Viertelstunde ist Tromsø überlegen, scheitert aber am eigenen Unvermögen. In der 18. Minute kommt es zur ersten Topchance für Kristiansand, die uns mit Kurzpässen im Mittelfeld mustergülitg ausspielen und Øyvind Hoås kann zum 0:1 abschließen. MAN!

Kurz danach scheitert Tuelo Johannesen (wer auch sonst) nach tolle Balleroberung von Bolseth freistehend vor Rune Nilsson (Torwart)

Zur Halbzeit liegen wir also sehr unglücklich mit 0:1 zurück aber alles ist noch drin. Für Bolseth kommt Bjørn Johannsen.

Unser Team ist echt ein Chancengrab.. bis zur 75. Minute werden ca. 10 aussichtsreiche Chancen vergeben. Dann kommen Demirovski und Viale für Strand und Tuelo Johannesen.

Am Ende ziehen wir noch einmal Powerplay auf, aber ein Tor will nicht fallen. damit verlieren wir..
0:1
Lomaia 7 - Ueland 7, Vidar Moen 7, Pedersen 7 - Bolseth 6 (Johansen 7), Christensen 7 - Kydland 7, Strand  7 (Demirovski 6), Petersen 7 - Årst 7, Tuelo Johannesen 7 (Viale 7)

Langsam frage ich mich echt was mit meinem Sturm los ist. Außer Årst trifft da gar keiner, zumindest ist Markegård wieder fit...

ledermann

• Profi
« Antwort #14 am: 01.Januar 2006, 13:36:48 »

17.05.06
Juventus Turin gewinnt die Champions League 1:0 gegen Bayern München.
BILD

18.05.06
Skeid bietet 80.000€ für Joachim Walltin. Ich nehme das Angebot an!

21.05.06
Skeid hat leider keine Kohle für Walltin...

Tromsø (8) - Lyn (2)
BILD

Jetzt kommt es alles auf einen Schlag. das nächste Topteam. Dieses Mal müssen auf jeden Fall die Chancen genutzt werden, sonst siehts wieder schlecht für uns aus. Leider sind die stärksten Spieler von Lyn ganz klar in der Defensive, was das ganze nicht gerade erleichtert. Aus unerklärlichen Gründen finden gerade jetzt U19 Länderspiele von Norwegen statt und Länderpsiele in Afrika. Das trifft Lyn sehr hart. Bei uns fällt deswegen nur Erlend Johansen (<- Ersatztorwart) aus. Neu ins Team kommen V. Savolainen (für Bolseth) und Viale (für Tuelo Johannesen). Markegård ist endlich wieder auf der Ersatzbank.

In der 2. Minute passiert dann das, dass viele nicht mehr für möglich gehalten hätten: Nach einem Einwurf kommt der Ball etwas vor der Mittellinie zu Lars Iver Strand. Dieser überlegt kurz und passt den Ball dann zum Strafraumrand zu Ole Martin Årst. Er spielt den Ball zu Julien Viale, der sich klasse vom Gegner löstund zum 1:0 abschließt. Da trug meine Rede vorm Spiel ja schon erste Früchte.

Wenns mal läuft dann läufts auch richtig! Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte von Vidar Moen in der 21. Minute kommt der Ball über Savolainen, Christiansen und Pedersen zu Strand, der einfach mal voll aufs Tor abzieht. Der Ball wird von Fittie Onstad abgefälscht und gelangt wiederum zu Viale, der nur noch zum 2:0 einnetzen muss.
BILD

Leider fällt in der 32. Minute der Anschlusstreffer für Lyn. Vili Savolainen patzt ganz groß gegen Fittie Onstad, der noch das 2:0 ermöglicht hatte und flankt kurz vors Tor auf Fredrik Brustad einen 17-jährigen Debütanten, der mit dem Kopf einnetzt zum 2:0!

Zur Halbzeit geht der Doppeltorschütze Viale erschöpft raus und Markegård kommt dafür rein. Vielleicht platz ja auch bei ihm der Knoten heute.

Nach der Halbzeit kommt mein Team hochmotiviert aus der Kabine und nach ein bisschen Aufbauspiel hinten wird Eirik Markkegård im Strafraum von den Beinen geholt und ein Pfiff ertönt. Sofort schnappt sich Ole Martin Årst den Ball, obwohl ich laut rufe, dass Markegård schießen soll, aber da ist der Ball auch schon drin. 3:1
BILD

Ich fasse es nicht. Während wir noch am Feiern sind trifft wieder Brustad zum 3:2

Nein, nein, nein. Das 3:3 fällt nach einer Ecke. Der Schütze ist Fittie Onstad.

Wir sind weiterhin drückend überlegen, aber dieser verflixte Brustad trifft per Fernschuss auch noch zum 4:3

Sowas geht ja echt gar nicht.. Aus Frust fallen dieses Mal die Spielernoten aus. (Savolainen kassiert eine "4")

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 01.Januar 2006, 13:56:53 »

Kopf hoch, das wird schon.  ;)

Schön, mal wieder eine Norwegen-Story zu lesen. Hatte ich auch im Hinterkopf gehabt bevor ich mich für England entschieden hatte.
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

ledermann

• Profi
« Antwort #16 am: 01.Januar 2006, 15:30:36 »

So, nachdem der erste schock überwunden war, putzten wir im Pokal From mit 6:0. Überragend dabei mit Note 10: Szekeras, van Dooren, Minde und Hadzimehdovich (4 Tore!!!)

29.05.06
Skeid (13) - Tromsø (10)

BILD

Endlich mal wieder ein schlechtetes Team. Und ich hoffe wir haben dieses mal mehr Glück als in den letzen 3 Spielen. Im vergleich zum letzten Ligaspiel rücken Szekeras und  von Dooren ins Team für Ueland und Johansen.

In der 1. Hälfte sind wir natürlich überlegen (wie sollte es auch anders sein), aber wir scheitern kollektiv an Bjørn Arild Hovstøl (jetzt schon Note 10)

In der 46. Minute foult Pedersen im Strafraum seinen Gegenspieler, aber zumindest pariert Giorgi Lomaia den Ball. Die Wende?
BILD

Aber es kann doch nicht sein, dass dann in der  50. Minute: Kristiansen nach einer Flanke denn Ball ungedeckt zum 1:0 reinticken kann. Langsam glaub ichs echt nicht mehr..Es ist zum verzweifeln!

Pah.. In der 86. Minute kassieren wir noch ein dummes Tor, obwohl WIR es doch waren, die die ganze 2. Halbzeit auf das Tor anrennen und nicht Skeid..

0:2
Lomaia 7, Vidar Moen 6, Szekeras 6, Pedersen 6 - van Dooren 7 (Johansen 6), Christensen 7 - Kydland 6, Strand 7 (Demirovski 7), Petersen 6 - Årst 6, Viale 6 (Markegård 6)

ledermann

• Profi
« Antwort #17 am: 01.Januar 2006, 16:21:34 »

Nach diesen ganzen ernüchternden Ergebnissen wird ganz viel Torschuss trainiert..

4.06.06

Lillestrøm (9) - Tromsø (10)
BILD

Im Vergleich zum letzten Spiel kommen Jussi-Pekka Savolainen und Eldar Hadzimehdovich für Petersen und Markegård ins Team. Heute will ich Tore sehn!

Bei uns geht gar nichts: In der 13. Minute führt Lillestrøm auch schon mit 1:0. Sie hatten den Ball im Mittelfeld erobert und mit Robert Koren eiskalt abgeschlossen.

Bis zur Halbzeit ist Lillestrøm stark überlegen, doch zumindest Lomaia hat eine gute Form.

0:1

Alle Spieler bekommen eine 7

ledermann

• Profi
« Antwort #18 am: 01.Januar 2006, 17:43:26 »

12. Spieltag, 7.06.05
Tromsø (12) - Fredrikstad (10)
BILD

Langsam müssen wir aufpassen, nicht noch tiefer in den Absteigsstrudel zu rutschen. Deswegen kommen auch viele Spieler aus der zweiten Reihe zum Einsatz. Ich hoffe sie hängen sich richtig rein. Namentlich sind das Ueland, Johansen, Demirovski, Savolainen, Tuelo Johannesen und Markegård. Allerdings hängen diese Wechselspielchen aus mit einigen Verletzten zusammen, allem voran Årst...

Schon früh drängt mein Team auf die Führung, aber man merkt ihnen die Unsicherheit an. Doch in der 7. Minute der große Befreiungsschlag: Nach vielen stumpfen Anrennversuchen, spielt Johansen einen langen Ball auf Tuelo Johannesen und der trifft tatsächlich das Tor zum 1:0. Was für ein Befreiungsschlag auch für Olav (Tuelo J.)

Nach zahlreichen Chancen, die leider alle durch Jon Knudsen vereitelt wurden, kassiert Bjørn Tore Soyland auch noch eine rote Karte.. Also wenn das heute nichts wird dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Zur Halbzeit kommt Bolseth für den angeschlagenen van Dooren.

Weterhin bleiben wir überlegen, aber wir schaffen es nicht geniale Spielzüge fertigzustellen. Trotzdem kann man Tore schießen durch dummes Anlaufen.. Nachdem Demirovski und Kydland ziemlich genau auf den Torwart schossen, konnte Tuelo Johannesen den Ball über die Linie schubsen. Nicht schön, aber immerhin das 2:0 in der 57. Minute
BILD

In einem sch...Spiel gewinnen wir also
2:0
Endlich mal wieder ein Sieg und dann auch noch gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten.

Lomaia 9 - Pedersen 9, Ueland 9, Szekeras 8 - van Dooren 7 (Bolseth 7), Johansen 9 - Kydland 10, Demirovski 7, Savolainen 8 (Strand 7) - Tuelo Johannesen 9, Markegård 8

Noch ein Wort zu Strand und dieser Thematik: Im eigenen Verein wird sich wohl kein Ersatz für ihn finden. Demirovski spielt zwar gegen schwache Teams ordentlich, aber gegen Top-Teams sieht er alt aus. Bolseth ist nur in der Defensive stark, am 2.07. kommt ein Neuer, mehr dann!

ledermann

• Profi
« Antwort #19 am: 01.Januar 2006, 21:02:21 »

So mal wieder lustig Pokal gespielt und (diesmal nicht ganz die) zweite Mannschaft konnte 9:0 gegen Arendal gewinnen (4 * Viale,4* Hadzimehdovich, Demirovski) Topleistungen (jeweils Note 10 konnten folgende Spieler erringen:
Ueland, Vidar Moen, Christensen, Petersen, Minde, Holvik, Viale, Hadzimehdovich

Das zweite Glied wird immer stärker und solche Spieler brauche ich gerade jetzt.
Der Sieg war auch gleich ein neuer Klubrekord...
BILD
Kann mal ein Großer werden - Eldar Hadzimehmedovic (ja er heißt nämlich doch etwas anders ;)