MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM06: Deutschland BUG!!!!!!!  (Gelesen 6209 mal)

Quilargo

• Vertragsamateur
Re: FM06: Deutschland BUG!!!!!!!
« Antwort #20 am: 26.Dezember 2005, 00:23:42 »

Etmoes Erfahrungen sind wirklich ärgerlich und hemmen den Spielspass.

Aber ist denn nicht als zusätzliche Begrenzung für das Holen von starken Spielern in untere Klassen den nicht neben dem Spieler selber auch dessen Gehaltsvorstellungen?

Man hat doch ein klares Gehälterbudget und kann für einen Spieler halt zB maximal 1mille bieten.
Wenn dieser ein starker Spieler ist, will er mehr.

Wenn er nicht mehr will, dann entspricht dein Verein auch seinem Rahmen und mangels Mitbieter, die nicht höheres Gehalt bieten kommt er halt zu dir.

Diese Struktur mit der Spielerpersönlichkeit und das Gehaltsbudget müssen (finde ich) noch stärker greifen, es ist wirklich zu leicht Spieler zu holen!

Ich habe Dynamo Dresden in die erste Liga geführt, bin in der dritten Saison ungeschlagener Tabellenführer in der 1.Liga (darunter 3:0 gg Bayern, 5:1 gg Stuttgart und 3:0 gg Schalke) nach 11 Spielen.

Spiele immer gleiche Taktik (4-4-2 mit Raute) und habe den bekannten Mokoena mir gegönnt (der in die zweite Liga gekommen ist im ersten Jahr, ich hatte für ihn drei meiner Leistungsträger verkauft). Der ist jetzt erster der Torschützenliste mit 13 Toren.
Bei den Durchschnittsnoten sind die ersten 5 Plätze von meinen Spielern belegt!

Habe Vorbereitung die ersten zwei Wochen hart Kondition und die letzten beiden Wochen hart Aerobic trainieren lassen.

Freut mich auch das ich erfolgreich bin, bin nur gespannt, ob das immer so bleiben wird: Wenn ich jetzt keinerei Probleme habe, die Spieler bei mir zu halten (in den nächsten Saisons) geschweige den den Titel hole und dann verteidige, erst dann fällt ein negatives Urteil.

Die bisherige Erfolgserie ist auf jeden Fall schonmal ein wenig anrüchig (habe im Editor nichts verändert zu beginn!)

@knalltuet
Wenn das Game nach mehreren Saison nach meinem Geschmack zu unrealistisch ist, werde ich wirklich EA zocken. Wenn das große Plus von SI in Wirklichkeit gar keines ist, dann nehme ich lieber die schön verpackte Luft als leere Luft (keine Sorge Leute, SI Ding ist net mit EA zu vergleichen, aber an Knalltuet vielleicht ne richtige Antwort-gibt hier schließlich meinerseits keine Tabus)

« Letzte Änderung: 26.Dezember 2005, 00:29:00 von Quilargo »

HSV

• Profi
« Antwort #21 am: 26.Dezember 2005, 02:22:57 »

Dann kann ich dir nur zu Elber & Sonck gratulieren,bei mir will unter anderem nicht mal ein 17-jähriger Russe in die 2. Bundesliga wechseln.
Und wenn hier Meldungen über ne Startruppe für 7 Millionen auftauchen mit denen man quasi durchmarschiert dann hätte ich gern mal konkrete Namen denn wirklich gute Spieler oder Talente schnappen mir meist spanische oder italienische Erstligisten weg und sollte doch mal ein Spieler von der 2. Liga angetan sein dann muss ich schon ein paar Millionen auf den Tisch legen.
Wie im CM4 oder FM05 mal eben ein paar Wunderkinder fürn Appel und n Ei in Russland,Belgien oder Holland abstauben is naemlich nich mehr.

also natürlich:

ich habe in der regionalliga bekommne:

kisily: 5 millionen wert
scorza :4 millionen wert
bete 3,5m millionen wert
stoica 2,5 millionen wert
afantiev 2,7 milli wert

SONE SPIELR HATTE ICH IN DER DRITTEN LIGA. dazu noch von FC BARCELONA den PENA geholt für 1 ,5 millioen.

das macht einfach kein spaß.

ICH WERDE MAL MORGEN PAAR SCREENS POSTEN , dann könnt ihr euch überzeugen.

Ach ja Kisily wollten  dann REAL MADRID und BAYERN MÜNCHEN kaufen.

gute nacht.

1) Bei den Spielern die du da nennst handelst es sich ja um Absolute Insider Spieler ( Ausser Stoica ). ich kenne die allesamt nicht.

2) Haben diese Spieler zum Zeitpunkt des kaufes nicht so eine große Reputation sprich Bekanntheitsdgrad. Deswegen wechseln sie eher in eine unterklassikere Liga , Spieler mit gleichen Stärken aber einen größeren Ansehen tun dies nicht.

3) und was ist jetzt so schlimm daran das Real Madrid und Bayern München deinen Spieler wollen ?? Talente sind halt gefragt, auch bei großen Clubs.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #22 am: 26.Dezember 2005, 04:02:27 »

Also ich finde es gut so wie es ist.
Was mir aufgefallen ist aber:z.b. der VFB Stuttgart gibt mir 5 Millionen für Transfers mit dem Ziel Meisterschaft. Wenn ich kündige und einen neuen Trainer hinzufüge und den VFB übernehme kriegt der neue 15 Millionen.
Das gleiche ist bei jedem Verein.
Aber ich kann damit Leben.
Ich denke diejenigen die vom Plus ins Minus gehen sind selber schuld. Ich checke immer vor jeder Saison die budgets und handel danach.

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 26.Dezember 2005, 04:05:32 »

Stoica is bei mir 26 Jahre und in meinen Augen allenfalls n durchschnittlicher Mittelfeldspieler.
Scorza is 18 Jahre alt und gerade für 140.000 € nach Triest gewechselt,nicht unbedingt der Beginn einer verheissungsvollen Karriere.
Die restlichen Spieler habe ich trotz riesiger DB nicht gefunden,können in meinen Augen aber auch keine Granaten sein.
Summa sumarum haben deine angegebenen Spieler nen Gesamtwert von knapp 20 Mille,mich würde interessieren was du für eben diese bezahlt hast und ob bei den Vertragsverhandlungen bereits Vereine wie Real mit im Boot waren.
Der angegebene Wert ist ja sowieso immer nur ne Momentaufnahme und schwankt zwischen den Ligen und Vereinen.
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 26.Dezember 2005, 13:17:47 »

hallo ?? Ohne Finanzspritzen = Lizenzentzug, ist dir das schonmal in den Sinn gekommen ???.
Und genau das wäre auch richtig!
Leider ist es ein altbekanntes Problem aller CM/FM-Versionen, dass man bei finanziellen Engpässen von irgendwoher Geld hergezaubert bekommt. Ist für mich auch eine der größten Schwächen des Spieles- so muss man im Prinzip nie Schlimmeres befürchten und kann ziemlich sinnlos wirtschaften.

naja ohne diese Finaznspritzen würden halt zig vereine die du trainierst keine Lizenzen erhalten...toll...man wäre dann regelmäßig arbeitslos....und dann könnte man den nächsten verein runieren....es ist ok so wie es ist.

Das kann es aber auch nicht sein. Es ist in der Regionalliga eben so, dass sich eigentlich kein Gewinn erwirtschaften lässt und Gehälter beschränken sich auf ein absolutes Minimum. Einkäufe für richtiges Geld sind praktisch ausgeschlossen. Im FM kann ich teilweise ordentliche Gehälter bis Zweitliganiveau zahlen und habe ständig ein Transferbudget, über das ich verfügen kann. Das dürfte es nicht geben. Ich finde diese Vorhersehbarkeit, dass man ruhig alles verprassen kann, weil es dann sowieso eine Finanzspritze gibt schlimmer als wenn ich arbeitslos würde, weil der Verein pleite gegangen ist. Das müsste dann halt auch früher vom Vorstand verhindert werden durch Zwangsverkäufe, Einfrieren sämtlicher Budgets u.s.w.. Jeder Regionalligaverein ist an sich überlebensfähig, nur leider nicht auf Zweitliganiveau. Wenn ich dann jedoch lese, dass bei einigen Vereine wie Düsseldorf 8 Mio. ausgeben, denke ich, müssen "wir" da etwas tun.

Ich habe bereits versucht, über Senken des Ansehens von Vereinen und Ligen zu verhindern, dass zu hochklassige Spieler angeschafft werden - hat aber praktisch keine Auswirkungen, so lange sooo viel Geld da ist. Aber das Geld ist ja nicht wirklich da, denn die Einnahmen sind in der Regionalliga minimal. Das Problem ist, man kann es nicht mal wirklich als "Bug" bezeichnen. Die Regionalliga ist die dritte Liga einer Top-5-Fussballnation. Das Programm muss weltweit vergleichbar und insgesamt spielbar bleiben. Dass es überhaupt so gut klappt, finde ich schon beachtlich. Trotzdem ist das Verhalten der unterklassigen deutschen Vereine natürlich beim Anspruch des Footman ziemlich ärgerlich. Für mich ein Grund, besser dort zu trainieren, wo der FM wirklich optimal realistisch funktioniert.

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 26.Dezember 2005, 13:30:42 »

Stoica is bei mir 26 Jahre und in meinen Augen allenfalls n durchschnittlicher Mittelfeldspieler.
Scorza is 18 Jahre alt und gerade für 140.000 € nach Triest gewechselt,nicht unbedingt der Beginn einer verheissungsvollen Karriere.
Die restlichen Spieler habe ich trotz riesiger DB nicht gefunden,können in meinen Augen aber auch keine Granaten sein.
Summa sumarum haben deine angegebenen Spieler nen Gesamtwert von knapp 20 Mille,mich würde interessieren was du für eben diese bezahlt hast und ob bei den Vertragsverhandlungen bereits Vereine wie Real mit im Boot waren.
Der angegebene Wert ist ja sowieso immer nur ne Momentaufnahme und schwankt zwischen den Ligen und Vereinen.

ich werde dir später die screens posten so gegen 20 uhr ok??

dann wirst du sehen.
stoica ist durchschnitt für ein topteam.aber nicht für ein 3 liga team. selbst bei glasgow ranger ist er stammspiler : frag BRAINSCAN er kann es dir bestätigen.

ich habe fast nix bezahlt für die spieler.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 26.Dezember 2005, 13:42:08 »

Das blöde ist, jetzt hab ich immer n schlechtes gewissen wenn ich ihn verpflichte, ich gucke nicht so gerne Spielertips an, weil ich ihn dann "nicht selber gefunden habe" wenn ich mir ne Mannschaft bastel aus Spielern die ihr nennt dann hab ich keine Lust mehr zu spielen, weis nicht raubt mir den spass :-\
"Director of photography - I shoot people"

Strickus

• Profi
« Antwort #27 am: 26.Dezember 2005, 14:08:36 »

Kann es sein das die Regionalligisten zuviel Geld auf dem Konto haben? Wenn man das niedriger einstellen würde hätten sie nicht mehr soviel Transferbudget.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 26.Dezember 2005, 14:10:50 »

Dann gehn sie noch schneller pleite und haben noch schneller einen bestimmt noch spendierfreudigeren neuen Vorstand der ihnen 5Mille Bidget verpasst ;)
"Director of photography - I shoot people"

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 27.Dezember 2005, 13:31:50 »

Aber ist denn nicht als zusätzliche Begrenzung für das Holen von starken Spielern in untere Klassen den nicht neben dem Spieler selber auch dessen Gehaltsvorstellungen?

Man hat doch ein klares Gehälterbudget und kann für einen Spieler halt zB maximal 1mille bieten.
Wenn dieser ein starker Spieler ist, will er mehr.

Wenn er nicht mehr will, dann entspricht dein Verein auch seinem Rahmen und mangels Mitbieter, die nicht höheres Gehalt bieten kommt er halt zu dir.

So ist es! Mir sind bei Rostock grad die Leistungsträger di Salvo und Lapaczinski "weggelaufen". Beide wechseln zum Saisonende ablösefrei in die Bundesliga bzw. Serie A, da sie dort mehr verdienen können als bei mir!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 27.Dezember 2005, 16:36:57 »

Kann es sein das die Regionalligisten zuviel Geld auf dem Konto haben? Wenn man das niedriger einstellen würde hätten sie nicht mehr soviel Transferbudget.

Hab ich alles versucht, indem ich im Editor den Vereinen das Konto gelöscht und ihr Ansehen empfindlich verringert habe. Es ändert sich im Spiel praktisch nichts. Schon in der ersten Saison wechseln Spieler aus den Stammkadern der ersten BDL für 2 - 3 Millionen in die Regionalliga. Keine Ahnung, wie ich durch die Datenbank da eingreifen kann. Ich habe im FM05 auch länger Regionalligisten trainiert und konnte nie solche Transfers tätigen - im Gegenteil, es war finanziell eine einzige Katastrophe, wenn man ambitioniert war, auch aufzusteigen.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 27.Dezember 2005, 21:33:35 »

Wirst Du dann sehen, wenn Du in der 1.Liga aufgestiegen bist ;) Selbst wenn Du 10 Mio. zur Verfügung hättest, ist ein Aufstieg in, na sagen wir mal (wie beim EA)  2-3 Saisons zur 1.Bulli. nur sehr schwer machbar.....

Geld, ist nicht alles bei diesem FM ;D

Gruß
Frank

Na dann lies dir mal diverse Storys durch, unter Ausnutzung aller Möglichkeiten ist es kein Problem nen Durchmarsch von der untersten in die oberste Liga zu machen.

Ohne ne "eigene" Handbremse, d.h. LLM Regeln ist es wirklich kein Problem ;)  Nur die muss sich halt jeder nach eigener Vorstellung selbst anlegen. Und ist keine Kritik, einfach nur Feststellung bzw ein Einwurf.

Saxon

• Profi
« Antwort #32 am: 04.Januar 2006, 21:11:15 »

So, nun ist mir dieser Müll mit dem Vorstandswechsel auch wiederfahren.

Habe wohlweisslich das gehaltsgefüge etwas überstrapaziert um den Aufstieg von Liga One in die Championship zu schaffen und stand am Saisonende mit ca 1,5 mio in der Kreide. Das war für mich noch im grünen Bereich, denn in einen Monat häts 750 K TV - Gelder gegeben und mit Beginn der Transferphase von 1 bis 2 Spielern getrennt und wäre wieder vernünftig im Plus gelandet.

Aber was passiert, das Programm haut einen ein Zwangs- Cheat ala Vorstandswechsel rein. 10 Mio aufm Konto und sogar als " Belohnung" 7 Mio Transferbudget.

Da vergeht einen die Lust aber gewaltig, wer cheaten will  macht sowas über Befehlszeilen , aber das das Programm sowas macht in einen ansonst so relatischen Manager, ist unter aller Kanone.

Und da lass ich auch keine Diskusion oder Beschönigung gelten, ala es ist gut so wie es ist usw.
Sowas gehört in keinen Manager rein, das man für schlechtes Wirtschaften geradezu belohnt wird.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 05.Januar 2006, 01:41:29 »

Ob es nun in Augen der Entwickler Sinn macht oder nicht, jedenfalls war es im letzten FM genau so. Ich habe mit St- Pauli ausgemusterte Altprofis engagiert, so viele wie ging, und war natürlich dick ins Minus gerutscht. Zur Belohnung gab es gegen Ende der Saison einen Vorstandswechsel und ich hatte in der Regionalliga auf einmal ein Transferbudget von 5 Mio. Damit war der Durchmarsch in die BDL dann gesichert. Komisch, dass die sonst so kritischen Stammkunden in England sich darüber nicht groß beschweren, so dass dieser Bug (wie soll ich sonst noch nennen?) wohl auch wenig Beachtung bei der Verbesserung für künftige Versionen finden wird.

Und es wäre so einfach, wenn man es wenigstens so wie im letzten EA machen würde, den ich mal hatte. Dort gab es dann Lizenzauflagen, z.B., dass man ohne Geld auszugeben soundsoviel Mio. auf dem Transfermarkt einnehmen muss. Auch Punktabzug wäre denkbar, aber eine Finanzspritze, noch dazu in dieser Größenordnung, finde ich nicht gerade spielspassfördernd.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 05.Januar 2006, 07:42:06 »

Das ist wirklich nicht gerade toll (um es vorsichtig auszudrücken)! Gerade die finanziellen Notlagen sind für mich immer die schönsten und größten Herausforderungen und wenn diese dann durch nen Vorstandswechsel kaputtgemacht würden, hätte ich auch ne Halsschlagader wie ein Gartenschlauch  >:(

Und was Lizensierung und Punktabzug etc. angeht, hat der FM ja von jeher Nachholbedarf. Hoffentlich macht SI Mal was in diese Richtung!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Pippo8081

• Profi
« Antwort #35 am: 05.Januar 2006, 16:20:50 »

So, nun ist mir dieser Müll mit dem Vorstandswechsel auch wiederfahren.

Habe wohlweisslich das gehaltsgefüge etwas überstrapaziert um den Aufstieg von Liga One in die Championship zu schaffen und stand am Saisonende mit ca 1,5 mio in der Kreide. Das war für mich noch im grünen Bereich, denn in einen Monat häts 750 K TV - Gelder gegeben und mit Beginn der Transferphase von 1 bis 2 Spielern getrennt und wäre wieder vernünftig im Plus gelandet.

Aber was passiert, das Programm haut einen ein Zwangs- Cheat ala Vorstandswechsel rein. 10 Mio aufm Konto und sogar als " Belohnung" 7 Mio Transferbudget.

Da vergeht einen die Lust aber gewaltig, wer cheaten will  macht sowas über Befehlszeilen , aber das das Programm sowas macht in einen ansonst so relatischen Manager, ist unter aller Kanone.

Und da lass ich auch keine Diskusion oder Beschönigung gelten, ala es ist gut so wie es ist usw.
Sowas gehört in keinen Manager rein, das man für schlechtes Wirtschaften geradezu belohnt wird.

ich habe das früher beim FM2005 gelesen, in Meldungen meist aus der Regionalliga, aber ich finde das ihr das ein wenig zu überbewertet....

du bist aufgestiegen in die Championship, und warst knapp in der Kreide, ist doch vollkommen ok das du dann von außerhalb etwas Geld bekommst, hatte das selbst noch nie erlebt, und mit Dortmund ist man auch in den Miesen....
Freu dich doch, wenn man aufsteigt gibts halt immer wieder Geldgeber, und jetzt kannst du mit 7 Mios eine MAnnschaft für dein nächstes Saisonziel aufbauen, ich meine wäre dir lieber das da steht das du die Lizenz entzogen bekommst???

Vorstandswechsel ist halt etwas dumm ausgedrückt, das stimmt, und richtig ist auch das man einen Verein nicht totwirtschaften kann, weil irgentwann ein Geldgeber oder Vorstand kommt der alles wieder saniert. Man kann sich drüber streiten, trotzdem freut sich doch jeder über das Geld!!

Ich habe bei mir auch schon oft erlebt das mein Transferbudget aufgestockt wird, mitten in der Saison...da freu ich mich, das sind manchmal 7-8 Mios mehr!!

Haedo-Valdez

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #36 am: 05.Januar 2006, 16:31:35 »

Muss den anderen zustimmen.Das mit dem Vorstandswechsel ist absoluter Mist im Footman.Da graut es mir immer wenn ich einen Verein aus den unteren Ligen übernehme, weil ich einfach keine Lust habe, dass meine schlechte Wirtschaftslage am ende vielleicht noch mit ein paar mio € belohnt wird.Hab jetzt mit Pauli ein Spiel angefangen.Zum Glück bin ich ohne Vorstandswechsel zum Aufstieg gekommen.Sowas hätte mir glaub ich wieder den ganzen Spielspaß genommen :-\ Aber normalerweise müsste sowas doch irgendwo in irgendeiner Datei geregelt sein wie oft sowas vorkommt mit dem Vorstandswechsel.Irgendein kluger wird doch wohl wissen wie man das reduzieren kann  ;D

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 05.Januar 2006, 16:43:39 »

@ Sr. Valdez:

Das hat nichts mit einer Datei zu tun. Das Spiel würde einfach nicht weiter funktionieren, weil es nicht möglich ist, dass dem Verein seine "spendierten" Millionen wenigstens als Kredit aufgebürdet werden (so etwas gibt es leider nur beim Spielstart durch festgesetzte Editoreingaben) oder Transferauflagen auferlegt werden. Die momentane Spiel-KI kann ein Kontominus nicht handeln.

Hat es jemand schon mal erlebt, dass er sich an alle Budget-Vorgaben gehalten hat und trotzdem in die Miesen gegangen ist, inkl. Vorstandswechsel und Geldspritze? Das wäre ja dann total ärgerlich, ansonsten könnte man es sich ja selbst einigermaßen realistisch halten, wenn man sich immer brav an die Vorgaben hält. Das ist bei mir praktisch aber nie möglich, weil ich bei fast allen Vereinen, die ich übernehme, direkt beim Spielstart über meinem Gehaltsbudget liege. Das gilt auch für die Ligen anderer Länder. Ich kann nur mein Budget überziehen, wenn ich vernünftig arbeiten will. Ansonsten könnte ich z.B. bei Bochum meine halbe erste Elf verkaufen!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 11.Januar 2006, 13:31:49 »

Es ist tatsächlich wirklich sehr nervig - hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

Ich hab Wycombe in Englands Liga 4 übernommen. Zum Spielbeginn haben die ein Konto von -1,5 Mio. Euro und nen laufenden Kredit von 800K! Ich hatte gerade Mal 6 Wochen (!!!) gespielt und mein Kontostand betrug "nur" noch -500K!

Grund: Der Vorstand hat in dieser kurzen Zeit sage und schreibe 3 Mal 375K in den Verein gepumpt um - Zitat: "die laufenden Kosten zu decken"  :o

So macht das wirklich keinen Spaß  >:(

Saxon

• Profi
« Antwort #39 am: 11.Januar 2006, 14:37:08 »

Es ist tatsächlich wirklich sehr nervig - hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

Ich hab Wycombe in Englands Liga 4 übernommen. Zum Spielbeginn haben die ein Konto von -1,5 Mio. Euro und nen laufenden Kredit von 800K! Ich hatte gerade Mal 6 Wochen (!!!) gespielt und mein Kontostand betrug "nur" noch -500K!

Grund: Der Vorstand hat in dieser kurzen Zeit sage und schreibe 3 Mal 375K in den Verein gepumpt um - Zitat: "die laufenden Kosten zu decken"  :o

So macht das wirklich keinen Spaß  >:(

Das mag ja noch gehen ;)

wenn der Vorstand versucht die laufenden Kosten auszugleichen, damit Gehaltszahlungen vorgenommen werden können.
Sind diese 3x 375 k vielleicht auf den Kredit aufgeschlagen worden ? , falls ja wär das was, womit man leben könnte.

Falls Nein, sehr unschön ! Bei mir war ja der Fall das statt die Ausgaben zu decken, gleich der ganze Vorstand abrückte und der neue die Schulden ausglich und noch 10 Mios in den Verein reinbutterte >:(
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !