Etmoes Erfahrungen sind wirklich ärgerlich und hemmen den Spielspass.
Aber ist denn nicht als zusätzliche Begrenzung für das Holen von starken Spielern in untere Klassen den nicht neben dem Spieler selber auch dessen Gehaltsvorstellungen?
Man hat doch ein klares Gehälterbudget und kann für einen Spieler halt zB maximal 1mille bieten.
Wenn dieser ein starker Spieler ist, will er mehr.
Wenn er nicht mehr will, dann entspricht dein Verein auch seinem Rahmen und mangels Mitbieter, die nicht höheres Gehalt bieten kommt er halt zu dir.
Diese Struktur mit der Spielerpersönlichkeit und das Gehaltsbudget müssen (finde ich) noch stärker greifen, es ist wirklich zu leicht Spieler zu holen!
Ich habe Dynamo Dresden in die erste Liga geführt, bin in der dritten Saison ungeschlagener Tabellenführer in der 1.Liga (darunter 3:0 gg Bayern, 5:1 gg Stuttgart und 3:0 gg Schalke) nach 11 Spielen.
Spiele immer gleiche Taktik (4-4-2 mit Raute) und habe den bekannten Mokoena mir gegönnt (der in die zweite Liga gekommen ist im ersten Jahr, ich hatte für ihn drei meiner Leistungsträger verkauft). Der ist jetzt erster der Torschützenliste mit 13 Toren.
Bei den Durchschnittsnoten sind die ersten 5 Plätze von meinen Spielern belegt!
Habe Vorbereitung die ersten zwei Wochen hart Kondition und die letzten beiden Wochen hart Aerobic trainieren lassen.
Freut mich auch das ich erfolgreich bin, bin nur gespannt, ob das immer so bleiben wird: Wenn ich jetzt keinerei Probleme habe, die Spieler bei mir zu halten (in den nächsten Saisons) geschweige den den Titel hole und dann verteidige, erst dann fällt ein negatives Urteil.
Die bisherige Erfolgserie ist auf jeden Fall schonmal ein wenig anrüchig (habe im Editor nichts verändert zu beginn!)
@knalltuet
Wenn das Game nach mehreren Saison nach meinem Geschmack zu unrealistisch ist, werde ich wirklich EA zocken. Wenn das große Plus von SI in Wirklichkeit gar keines ist, dann nehme ich lieber die schön verpackte Luft als leere Luft (keine Sorge Leute, SI Ding ist net mit EA zu vergleichen, aber an Knalltuet vielleicht ne richtige Antwort-gibt hier schließlich meinerseits keine Tabus)