MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DVD will nicht mehr - was nun?  (Gelesen 3222 mal)

Knalltuet

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
DVD will nicht mehr - was nun?
« am: 21.Dezember 2005, 22:53:15 »

Hallo Leute,

meine DVD will einfach nicht mehr.
Dabei hat die nicht einen einzigen Kratzer. Es ist eine Originale, keine Raubkopie!

Am Laufwerk kann es eigentlich nicht liegen, jede CD/DVD funktioniert,
nur FM2006 nicht mehr.
Diese musste ich in letzter Zeit manchmal 4-5 ml einlegen, bis er erkannte das sich was im Laufwerk befindet.
Und nun gehts gar nicht mehr.
Was kann ich da tun?
Firmware Update des Laufwerks hab ich auch schon gemacht.

Kann ich die irgendwie wechseln?  :-\
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DVD will nicht mehr - was nun?
« Antwort #1 am: 21.Dezember 2005, 23:00:12 »

Hallo Leute,

meine DVD will einfach nicht mehr.
Dabei hat die nicht einen einzigen Kratzer. Es ist eine Originale, keine Raubkopie!

Am Laufwerk kann es eigentlich nicht liegen, jede CD/DVD funktioniert,
nur FM2006 nicht mehr.
Diese musste ich in letzter Zeit manchmal 4-5 ml einlegen, bis er erkannte das sich was im Laufwerk befindet.
Und nun gehts gar nicht mehr.
Was kann ich da tun?
Firmware Update des Laufwerks hab ich auch schon gemacht.

Kann ich die irgendwie wechseln?  :-\

Geh zum Händler und lass sie Dir umtauschen falls der Kassenzettel noch vorhanden ist.
Bzw. wird/muss der dir nen Weg aufzeigen wie du wieder an eine ordnungsgemässe CD kommst.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DVD will nicht mehr - was nun?
« Antwort #2 am: 22.Dezember 2005, 00:43:02 »

Geht bei dir der Autostart  nicht mehr also wenn du die einlegst das dann nix kommt oder kannst du das Spiel nicht starten?
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DVD will nicht mehr - was nun?
« Antwort #3 am: 22.Dezember 2005, 00:45:25 »

editier mal lieber Pippo ;) in manchen Foren ist das nennen oder Links zu solcher Software nicht gern gesehen und man wird in manchen auch kurz und schmerzlos gebannt . ka, ob das hier so ist, aber sicher ist sicher.

für sowas sind PMs besser ;)
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DVD will nicht mehr - was nun?
« Antwort #4 am: 22.Dezember 2005, 09:29:42 »

Es wird aber schwierig mit Softwareumtausch weil normalerweise die Garantie verfällt sobald du die Packung öffnest. Du kannst aber mit Sega Deutschland mal telefonieren und fragen ob die sie austauschen.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DVD will nicht mehr - was nun?
« Antwort #5 am: 22.Dezember 2005, 09:49:02 »

Geht nur auf Kulanz, hatte das selbe mal mit dem guten alten *seufz* Anstoss. Hatte auch bei Ascaron angerufen und die meinten ich solle die CD mit Kaufbeleg zuschicken. Hat glaube ich 5 DM "Gebühr" gekostet. Sie haben mir dann ne neue geschickt.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DVD will nicht mehr - was nun?
« Antwort #6 am: 22.Dezember 2005, 10:46:52 »

Geht bei dir der Autostart  nicht mehr also wenn du die einlegst das dann nix kommt oder kannst du das Spiel nicht starten?

Ähm - also bei mir hat der Autsotart der CD noch nie funktioniert! Ich mußte das Spiel bisher immer über die Desktop-Verknüpfung starten!
Was den DVD-Umtausch angeht, könnte das wirklich schwierig werden, da kein rechtlicher Anspruch drauf besteht. Allerdings sind da manche Händler sehr kulant - am besten dort Mal nachfragen.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DVD will nicht mehr - was nun?
« Antwort #7 am: 22.Dezember 2005, 13:36:44 »

Geht bei dir der Autostart  nicht mehr also wenn du die einlegst das dann nix kommt oder kannst du das Spiel nicht starten?

Ähm - also bei mir hat der Autsotart der CD noch nie funktioniert! Ich mußte das Spiel bisher immer über die Desktop-Verknüpfung starten!


Das hat bei mir auch noch nie funktioniert, dafür läufts ansonsten normal.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DVD will nicht mehr - was nun?
« Antwort #8 am: 22.Dezember 2005, 13:39:31 »

Ich frage mich, ob die CD überhaupt über Autostart verfügt. Hat bei mir in den Vorgängerversionen schon nicht geklappt... ???
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DVD will nicht mehr - was nun?
« Antwort #9 am: 22.Dezember 2005, 13:48:56 »

bei mir auch nicht
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DVD will nicht mehr - was nun?
« Antwort #10 am: 22.Dezember 2005, 14:13:29 »

Es wird aber schwierig mit Softwareumtausch weil normalerweise die Garantie verfällt sobald du die Packung öffnest. Du kannst aber mit Sega Deutschland mal telefonieren und fragen ob die sie austauschen.

das mit dem öffnen ist aber ein weit verbreiteter Irrglaube, wenn die CD fehlerhaft ist ist dies ja erst nach öffnen ersichtlich.
Selbst wenn sie ok ist, hab ich eine Möglichkeit über das nichtanerkennen der Lizenzvereinbarung bei der Installation mich wieder an den Händler zu wenden. Das steht auch meist so ausdrücklich darin drinn.
Ich glaube nicht das die Softwareunternehmen den schwarzen Peter dem Händler zu schieben ohne das es insgesamt mit diesen eine Vereinbarung im Bezug auf Umtausch/Rückvergütung gibt.

Gang und gebe ist es bei nachträglich kaputter CD meist das gegen Erstattung der Versandkosten, das Softwarehaus die die CD ersetzt. Bei Problemen würd ich mich auch nicht vom unwissenden Verkäufer abwimmeln lassen, sondern gleich den Chef der Abteilung sprechen wollen, da gibs fast nie irgendwelche Widerstände bei Umtauschgeschichten.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DVD will nicht mehr - was nun?
« Antwort #11 am: 22.Dezember 2005, 14:38:19 »

Ich frage mich, ob die CD überhaupt über Autostart verfügt. Hat bei mir in den Vorgängerversionen schon nicht geklappt... ???

Ja bei mir funktioniert der Autostart auch nicht deswegen frag ich, aber ich denk mal daran liegts nicht wenn er das Spiel schon mal gespielt hat sprich die CD ging schon mal...
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Knalltuet

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: DVD will nicht mehr - was nun?
« Antwort #12 am: 22.Dezember 2005, 16:25:24 »

Es geht ja hier nicht um den  Autostart.

Im Arbeitsplatz zeigt er mir gar nicht an dass eine CD drin ist. Ich kann nicht die Ordnerstruktur ansehen.
Und wenn ich die Verknüpfung anklicke heisst immer, dass ich den richtigen Datenträger einlegen soll, obwohl die DVD im Laufwerk liegt. So ein Mist :(

Ich weiss nicht wo ich den Kassenzettel hingetan habe :(
Ist ja mittlerweile 5 Wochen her.

Komischerweise ging sie ja bisher, wenn auch nach mehrmaligen Probieren.

Was mich wundert ist, dass ansonsten jede andere einwandfrei geht
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DVD will nicht mehr - was nun?
« Antwort #13 am: 22.Dezember 2005, 16:29:16 »

Funktioniert es denn auf einem anderen Rechner? Wenn nicht ist die CD hin...  :(
Gespeichert

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DVD will nicht mehr - was nun?
« Antwort #14 am: 04.Januar 2006, 13:57:46 »

Das Problem hatte ich auch mal. Nur der FM06 hat seine Dienste verweigert.  >:(
Lösch mal den Cache Ordner vom FM. Oder wenn du Win XP benutzt stell mal den Kompabilitätsmodus der FM.exe auf Windows NT. Ist das Problem eigentlich noch aktuell??  ???
Gespeichert