MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frustrierend (Leider)  (Gelesen 19637 mal)

Saxon

• Profi
Re: Frustrierend (Leider)
« Antwort #140 am: 16.Dezember 2005, 16:23:31 »

Der Vergleich mit Schach hinkt für mich allerdings gewaltig ;)

Zu einen sind handeslübliche Schachcomputer und Programme schon seit mehreren Jahren in der Lage mir der menschlichen Elite, sprich Schachweltmeister, mitzuhalten bzw diese zu distanzieren.

In der Berechnung ist Schach auch wesentlich komplexer als Fussball.

Kleines Bsp ?! Ich opfere im Schach eine Figur um 7 Spielzüge später daraus einen taktischen Vorteil zu erlangen und  den vorübergehenden Verlust ausgleichen kann. Das sind x- tausende Berechnungen die angestellt werden.

Sowas ist im Fussball nicht vonnöten. Keiner verliert absichtlich den Ball oder Zweikampf usw. um in naher Zukunkft besser dazustehen. Hier ist meist nur eine Berechnung notwendig, Gewinn Zweikampf oder Pass kommt an bzw nicht, Torschuss daneben oder drinnen, TW pariert oder halt nicht. Natürlich muss neben diesen recht einfachen 0 oder 1 Berechnungen noch andere nebenher erfolgen, wie Positionierung, Aufrücken der anderen Mitspieler bzw wenn ich den Anspruch Wetter mit einfliessen zu lassen, deren Auswirkungen auf das momentane Geschehniss.
Aber von Rechenaufwand ist das ein Klax für die momentane Hardware gegenüber Schach.

Das einzigste Problem ist das es im Fussball nicht die Zugregeln ala Schach gibt, was es dem Programmierer von Schach natürlich einfacher macht. Im Fussbal gibt es eben keinen Rahmen das der Spieler (mal von Abseits oder Traineranweisungen abgesehen) sich nicht überall hinbewegen kann,das muss programmiert werden und ist durchaus schwieriger. Der Programmieraufwand und letzendlich die glaubhafte Umsetzung auf das Spielfeld ist nicht einfach, aber von der Berechnung her sind mit momentaner Technik keine Grenzen gesetzt.

Hier meckert auch keiner das es nicht wie draussen im RL aussieht und man gibt sich mit einer 2d Darstellung schon durchaus zufrieden, es wird gemeckert weil es keinen Fortschritt zum Vorgänger bzw. für manche einen Rückschritt gibt oder halt noch Programmfehler die dieses verhindern.
Will aber nicht erneut die Diskussion darum lostreten , den das wäre bis zu anstehenden Patch für alle vertane Zeit.

Aber eine 100% Umsetzung ala Fussballalltag in RL ist natürlich Wunschdenken und das verlangt hier auch keiner, sondern nur im vorgegebenen Rahmen innerhalb des 2d machbaren.
Wie gesagt das ganze mit Schach zu vergleichen ist müssig, Schach hat sehr hohen Rechenaufwand, dagegen ist Fussball lächerlich. Umgedreht von Seiten Programmierung, da hat Fussball den hohen Aufwand und Schach verhältnismässig lächerlich. Das wäre ein Äpfel - Birnen Vergleich.

Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Pippo8081

• Profi
« Antwort #141 am: 16.Dezember 2005, 16:36:40 »

zu pmaldini

das mit den hohen Ergebissen hatte ich bisher noch nicht erlebt, im Gegenteil ;)

fänd ich sogar ganz gut wenn mal ein 6:3 vorkommt ist ja auch im realen so

@saxon

hast du eigentlich Programmierkenntnisse oder bist sogar einer der Programmierer von FM2006? ;D
Kommt mir so vor als hättest du da viel Ahnung
Vielleicht kriegst du es ja irgentwann raus wie das Spiel tickt..

muß aber abschließend sagen, daß es so extreme Probleme nicht sind, die ich hab. Das Spiel macht immernoch Spaß, das is die HAuptsache, ist nicht so das ich das komplette Spiel in Frage stelle......bin halt wirklich gespannt auf den Patch

schalkepower

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #142 am: 17.Dezember 2005, 10:21:40 »

Hier im Forum sind wohl mehr Moderatoren als Forumsuser. Echte Inzucht und auf jeden User kommen drei Mods.

Echt lächerlich hier!

Schwimmbad

• Gast
« Antwort #143 am: 17.Dezember 2005, 10:26:18 »

Hier im Forum sind wohl mehr Moderatoren als Forumsuser. Echte Inzucht und auf jeden User kommen drei Mods.

Echt lächerlich hier!

Sowas ist absoluter Mist. Deine Beleidigungen spar dir bitte.

Andre_Bittner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #144 am: 17.Dezember 2005, 11:35:24 »

Zitat

Echt lächerlich hier!

Wie kommt man denn überhaupt auf so eine Aussage???
Da hat wohl einer sein Gehirn vergessen einzuschalten!

Lesen - Denken - Posten!!!!

Saxon

• Profi
« Antwort #145 am: 17.Dezember 2005, 11:59:44 »

... zumal es inhaltlich noch Unfug ist, aber anders als beleidigend kann er wohl nicht (sein vorhergehender Beitrag).
Purer Frustabbau auf niedrigen Niveau und bettelt förmlich, das wirklich mal ein Mod sich seiner annimmmt ;D

maradona

• Profi
« Antwort #146 am: 17.Dezember 2005, 12:04:27 »

anscheinend muss der fm von ea so schlecht sein, dass sich sogar die unverbesserlichsten typen in unser forum verirren....!
bitte an schalkepower.......verzieht euch......wir feiern weihnachten lieber ohne euch!
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2005, 14:20:05 von maradona »
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #147 am: 17.Dezember 2005, 13:41:02 »

User: 1908
Moderatoren: 5
prozentualer Anteil: 0,419%
Das heißt auf 200 1 Moderator...

Wo is das Problem???
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #148 am: 17.Dezember 2005, 15:27:31 »

Das Problem für "schalkepower" wird heute Stuttgart sein:-)

Muhahahahaha!
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Pippo8081

• Profi
« Antwort #149 am: 17.Dezember 2005, 19:53:49 »

Das Problem für "schalkepower" wird heute Stuttgart sein:-)

Muhahahahaha!

und so geschah es auch!! ;D

schalkepower, entweder hast du diese Mail im Suff geschrieben oder die Nerven verloren, glaube eher ersteres  ::)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #150 am: 17.Dezember 2005, 20:34:43 »

@schalkepower: Verwarnung, siehe PM :P

Ansonsten bitte wieder zurück zum Thema!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #151 am: 18.Dezember 2005, 11:49:05 »

Naja guck einfach nur in deren Forum und du weisst, daß vom gemeinen Schalkefan nichts anderes zu erwarten ist...

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #152 am: 18.Dezember 2005, 15:17:31 »

Naja guck einfach nur in deren Forum und du weisst, daß vom gemeinen Schalkefan nichts anderes zu erwarten ist...

Nanana, nicht von einem User hier im Forum gleich auf die Fangemeinde schliessen...

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #153 am: 18.Dezember 2005, 19:16:41 »

Is eher andersrum, ich schliesse von der Fangemeinde auf den User. Als Werder-Fan hab ich in den letzten zwei Jahren genug im Schalkeforum zu lesen bekommen um diese Verknüpfung aufzustellen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie z.B. hier den Pippo.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #154 am: 18.Dezember 2005, 22:28:24 »

Nanana, nicht von einem User hier im Forum gleich auf die Fangemeinde schliessen...

Jep.ich bedanke mich auch für die Beleidigung  ::)

Könnte nun vom Inhalt auf den Verfasser und dann auf die fangemeinde schließen, aber sowas mache ich dann doch nicht. Außerdem, diese Diuskussion gehört doch wohl hier nicht hin.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #155 am: 19.Dezember 2005, 18:13:39 »

Lasst uns wieder auf das Thema zurückkommen, ist alles halb so wild, außerdem spiele ich zufällig in diesem FM2006 am liebsten mit Schalke!!  ;D

Prince

• Halbprofi
« Antwort #156 am: 19.Dezember 2005, 20:59:22 »

Lasst uns wieder auf das Thema zurückkommen, ist alles halb so wild, außerdem spiele ich zufällig in diesem FM2006 am liebsten mit Schalke!!  ;D

Ja, und Schalke hab ich noch nie gespielt, da lässt du als Schalke Fan dich eh nur von Vorlieben und Emotionen leiten, ohne das die im Spiel was gemacht haben.

LiverpoolFC

• Bambini
  • *
« Antwort #157 am: 20.Dezember 2005, 13:36:52 »

Also für mich sind eher all die anderen Taktiken Cheat-Taktiken, und zwar für die AI. Denn die ganzen Taktiken die ich vor passnomve und Domination praktiziert habe scheinen die Attribute meiner Spieler mindestens zu halbieren, während bei passnmove/domination meine Leute so spielen wie ich mir das vorstelle. Auch da werden Spiele verloren, aber ich habe zumindest das Gefühl, daß es daran lag, daß der Gegner wirklich besser war, nicht daran, daß das Programm gesagt hat, Hansa Rostock spielt heute mal wie Real Madrid und Karlsruhes Spieler haben alle nen Kater. Und bei mir schiessen auch nicht nur die zwei/drei Mann vorne die Tore sondern durchaus auch andere.

Traurig nur daß es eine 'Cheattaktik' braucht um ein realistisches Spiel zu bekommen.

Hallo,
Wo bekomme ich passnmove und domination eigentlich her?
Nicht totschlagen bin neu beim Footballmanager 06 und kenne mich noch nicht besonders aus.
Zocke Manager seit 85, damals noch aufm 64er, aber hier muß man sich schon gewaltig umstellen, macht aber goar nix, will aber mal die Cheat Taktiken ausprobieren.
Thanks.

Saxon

• Profi
« Antwort #158 am: 20.Dezember 2005, 13:46:07 »

Also für mich sind eher all die anderen Taktiken Cheat-Taktiken, und zwar für die AI. Denn die ganzen Taktiken die ich vor passnomve und Domination praktiziert habe scheinen die Attribute meiner Spieler mindestens zu halbieren, während bei passnmove/domination meine Leute so spielen wie ich mir das vorstelle. Auch da werden Spiele verloren, aber ich habe zumindest das Gefühl, daß es daran lag, daß der Gegner wirklich besser war, nicht daran, daß das Programm gesagt hat, Hansa Rostock spielt heute mal wie Real Madrid und Karlsruhes Spieler haben alle nen Kater. Und bei mir schiessen auch nicht nur die zwei/drei Mann vorne die Tore sondern durchaus auch andere.

Traurig nur daß es eine 'Cheattaktik' braucht um ein realistisches Spiel zu bekommen.

Schau hier rein:

http://community.sigames.com/groupee/forums/a/frm/f/1519717

Bei den jeweiligen Taktiken sind fast immer Links innerhalb des Threads zum DL.

Übrigens ist der Entwickler von PassNMove (Jep)wieder zu seinen ehemals 05er - System zurückgekehrt. Find ich sehr gut, den das war auch eine gute Taktik ohne Cheatcharakter.
Trotz des durschlagenden Erfolgs ist er wieder bei einer "natürlichen" Fussballtaktik gelandet, Hut ab das er "Erfolg heiligt die Mittel" den Rücken gekehrt hat  ;D

Hallo,
Wo bekomme ich passnmove und domination eigentlich her?
Nicht totschlagen bin neu beim Footballmanager 06 und kenne mich noch nicht besonders aus.
Zocke Manager seit 85, damals noch aufm 64er, aber hier muß man sich schon gewaltig umstellen, macht aber goar nix, will aber mal die Cheat Taktiken ausprobieren.
Thanks.