MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fm2006 6.0.2 Bugs  (Gelesen 17899 mal)

Pippo8081

• Profi
Re: Fm2006 6.0.2 Bugs
« Antwort #100 am: 23.Dezember 2005, 14:47:39 »

So, mir ist soeben wieder zwei kleine Fehler aufgefallen.

1. Das leidige Thema um "Positionen tauschen"
--> Wenn ich während des Spiels die Anweisung "Position tauschen" auf "Keine" zurückstelle, wird die Position trotzdem fleißig weitergetauscht mit dem Spieler der dort eingetragen war.

2. Falsche Berechnung der Transferangebote
--> Ab und zu kommt es vor dass im News-Screen eine falsche Ablösesumme als im eigentlichen Angebotsscreen angezeigt wird.
Ich habe einen Spieler anderen Vereinen für 1,5 Millionen angeboten. Nach zwei Tagen kam ein Angebot über 1,1 Millionen rein.
Als ich jedoch auf "Beantworten" ging, stand da nur ein Potentieller Transferwert von 770,000.
Im Spielerprofil steht die Summe die auch in der News angezeigt wird.

Hier mal 3 Screenshots:
http://filmriss.alfahosting.org/misc/fmbug1-1.jpg
http://filmriss.alfahosting.org/misc/fmbug1-2.jpg
http://filmriss.alfahosting.org/misc/fmbug1.jpg

Hatte sonst noch jemand diese Fehler beobachten können?

Habe selbige Abweichungen beobachtet, allerdings hat ich mir das bei meinen Beispiel erklärt (war % in Wiederverkauf eingetragen) das er den theoretischen Wiederverkaufsprozentsatz da schon mit einberechnet hätte.
Das ist ja bei dir aber nicht der Fall und somit(mein Gedankengang ) unsinnig.

Diese Abweichungen liegen schlicht und einfach an dem 50% Weiterverkauferlös, der wird mit erinberechnet und wenn sich der Wert deines Spieler minimal verändert, ist auch das Angebot unterschiedlich........

Klingt komisch, is aber so  ;D

filmriss

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #101 am: 23.Dezember 2005, 15:04:47 »

Naja...theoretisch würde es dann doch passen.  Das Angebot enthält eine 50% Weiterverkaufsklausel.
Teilt man nun die angebotene Summe von 770000 durch 2 und addiert es dazu, ergibt dies eine Summe von 1,155,000.

Hmm...ist aber doch etwas verwirrend...
Vor dem Patch wurde aber der Weiterverkaufserlös nicht mitberechnet - oder ist es mir bloß nie aufgefallen?

ah...Pippo8081 war da etwas schneller mit der gleichen Erkentnis   :)

AHHHHHHHHHHHHHHH - ich werd wahnsinnig!!
Jetzt ist in zwei aufeinanderfolgenden Spielen auch bei mir der Fehler eingetroffen dass der Torwart mit einem Stürmer die Position tauscht.
Beim ersten Mal hatte ich einen Abwehrspieler für einen Stürmer gebracht und der Torwart hatte die Einstellungen vom ausgewechselten Stürmer übernommen. Nach kurzer Umstellung lief auch wieder alles wunderbar und de Torwart hatte auch am Schluss die Note 7, obwohl er ein paar Minuten als Stürmer gespielt hat.

Jetzt aber, im nächsten Spiel,  hat mein Torwart in der 30Minute ne Rote Karte bekommen. Also hab ich einen Stürmer rausgenommen und dafür meinen Ersatztorwart gebracht.
Dieser wechselt jetzt aber alle fünf Minuten die Postion mit einem Stürmer, obwohl die Option "Position tauschen" deaktiviert ist. Ich muss alle fünf minuten einstellen dass er auch wirklich im Tor bleibt.
Endstand  9:2  und das gegen den Tabellenletzen!!  >:( BILDBILD
Allein 3 Tore wurden von der Mittellinie geschossen, weil niemand im Tor stand..

Naja, sehen wirs mal positiv: Für die Zuschauer war es DAS Spiel des Jahrhunderts!  ;D

Hier mal ein Screenshot von der Spielerbewertung.
http://filmriss.alfahosting.org/misc/fm-grauen.jpg

Der Medienkommentar nach dem Spiel ist aber wohl das witzigste überhaupt!
Soviel Sarkasmus hab ich schon lange nicht mehr gesehen... ;D
http://filmriss.alfahosting.org/misc/fm-grauen1.jpg

Ah...ich kann nicht mehr... BILD BILD BILD

Na, hatte mal jemand eine noch schlechtere Bewertung?   BILD
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2005, 16:35:35 von filmriss »

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #102 am: 23.Dezember 2005, 16:42:29 »

Na, hatte mal jemand eine noch schlechtere Bewertung?   BILD

LOL ne das hab ich noch net geschafft...aber hatte mal 7 Spieler mit Note 10. ;)

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #103 am: 23.Dezember 2005, 22:29:41 »

@ filmriss

Langsam frag ich mich echt was da los ist?

Ich hatte bisher noch nie das Problem mit dem Positionstausch. Bei mir hat letztens der Torwart in der 10 Minute Rot gesehen. Habe auch einen Stürmer runtergenommen und ihn gegen den Ersatzgoalie getauscht. Hab ihn dann auf die TW Position gezogen und dort blieb er auch die gesamte Spielzeit.

Irgendwas muss ja das Problem auslösen.  Würd mich echt interessieren was?
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #104 am: 23.Dezember 2005, 22:33:35 »

Hmmm, wollte gerade schreiben, dass ich das Phänomen was den Positionstausch angeht, nach 10 getesteten Spielen noch nicht ein einziges mal hatte. Dabei wechselte ich: Tj links mit Tj recht, OM mit Tj und RM mit LM ! alles klappt Super!

Schon komisch, warte regelrecht darauf das mein TW mal nen Ausflug macht...... :-[

da muß ich dann doch noch mal ein bischen warten.....aber schon komisch.....

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #105 am: 24.Dezember 2005, 05:09:22 »

Leider (!) bin ich überhaupt noch nicht zum Zocken mit dem neuen Patch gekommen und kann meinen Senf zum Spawn-Bug nicht hinzugeben. Natürlich interessiert mich die Sache aber. Darum, um etwas mehr Vergleichbarkeit zu schaffen: Spielt ihr ALLE mit einem neuen Spielstand? Ansonsten sind alle Vergleiche und Hinweise hinfällig, weil alte Spielstände wohl an verschiedenen Stellen des Spiels größere und kleinere Probleme verursachen.

Seid ihr 100 %ig sicher, dass vor eueren Spielen (bevor ihr auf Spiel starten geklickt habt) KEINE Positionstäusche aktiviert waren? Also auch nicht OM L gegen OM R? Ansonsten wäre es schon "fast nachvollziehbar", wenn ihr einen rotierenden Stürmer gegen einen Torwart tauschen würdet, denn dass sich das Positionstauschen im laufenden Spiel nicht mehr deaktivieren lässt, haben bislang ALLE geschildert. Dann hilft wohl nur noch konsequentes Wiederabschieben auf die richtigen Positionen.

Saxon

• Profi
« Antwort #106 am: 24.Dezember 2005, 12:52:03 »

Leider (!) bin ich überhaupt noch nicht zum Zocken mit dem neuen Patch gekommen und kann meinen Senf zum Spawn-Bug nicht hinzugeben. Natürlich interessiert mich die Sache aber. Darum, um etwas mehr Vergleichbarkeit zu schaffen: Spielt ihr ALLE mit einem neuen Spielstand? Ansonsten sind alle Vergleiche und Hinweise hinfällig, weil alte Spielstände wohl an verschiedenen Stellen des Spiels größere und kleinere Probleme verursachen.

Seid ihr 100 %ig sicher, dass vor eueren Spielen (bevor ihr auf Spiel starten geklickt habt) KEINE Positionstäusche aktiviert waren? Also auch nicht OM L gegen OM R? Ansonsten wäre es schon "fast nachvollziehbar", wenn ihr einen rotierenden Stürmer gegen einen Torwart tauschen würdet, denn dass sich das Positionstauschen im laufenden Spiel nicht mehr deaktivieren lässt, haben bislang ALLE geschildert. Dann hilft wohl nur noch konsequentes Wiederabschieben auf die richtigen Positionen.

bei mir war es ein nigelnagelneuer Spielstand und auch nicht die Situation, das eine Einwechslung TW für TJ vorgenommen wurde. Das passierte im laufenden Spiel ohne Wechsel.
Allerdings hab ich Spieler A und B die Anweisung zum Tausch gegeben. Später kam hier der Hinweis mit Link zum SI - Forum , das nur EIN Spieler diese Anweisung bekommen sollte.
Kann ich leider erst nach den Weihnachtsfeiertagen testen.

Andere Sache:

Hat jemand schon vernünftiges Zeitspiel beobachten können, ausser bei KI - Teams?
Wenn ich in der Schlussviertelstunde auf Zeitspiel oft gehe, zeigt das keinerlei Auswirkungen, so in etwa wie das Zeitspiel der KI Teams bei Einwurf und Freistoss. Da kommt ja meist auch ein entsprechender Spielkomentar.
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2005, 13:01:19 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #107 am: 24.Dezember 2005, 15:33:08 »

Andere Sache:

Hat jemand schon vernünftiges Zeitspiel beobachten können, ausser bei KI - Teams?
Wenn ich in der Schlussviertelstunde auf Zeitspiel oft gehe, zeigt das keinerlei Auswirkungen, so in etwa wie das Zeitspiel der KI Teams bei Einwurf und Freistoss. Da kommt ja meist auch ein entsprechender Spielkomentar.

Hmm doch also ich merke da schon Unterschiede. Standards werden ewig nicht ausgeführt, die Spieler rennen mit dem Ball zur Eckfahne und bleiben da stehen etc...hat vielleicht auch noch mit "Ball halten" zu tun?

filmriss

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #108 am: 24.Dezember 2005, 15:50:49 »

Ich spiele ein altes Savegame weiter, hatte ich ja vorher schon erwähnt.
Ok, beim Spieler den ich später auf die Torwartposition gestellt hatte war vor dem Spiel Position tauschen aktiviert worden. Als ich den Spieler auf die Torwartposition gezogen hab, habe ich natürlich alle einstellungen zurück genommen. Hier kommt dann halt der Bug ins Spiel dass die Rotation während des Spiels nicht mehr deaktiviert werden kann.
Man kann also sagen dass der Torwart-Positions-Tausch-Bug eigentlich kein seperater Bug ist, sondern lediglich die extremste Version des Fehlers "Position tauschen lässt sich während des Spiels nicht deaktivieren" darstellt.

@Saxon
Ich würde aus meiner subjektiven Beobachtung sagen dass das Zeitspiel so funktioniert wie es soll. Hab mehrmals auch zum Schluss auf Zeitspiel oft umgeschaltet. Standardsituationen werden danach etwas gemächlicher ausgeführt, das Tempo ist generell etwas langsamer - auch wenn bei Spieltempo immernoch Schnell und Mentalität auf Offensiv steht. Gelegentlich lassen sich auch mehr Rückpässe von der Mittellinie zurück zum Torwart beobachten, auch wenn vorne Spieler frei stehen.
Also im großen und ganzen würde ich behaupten dass Zeitspiel normal funktioniert.
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2005, 15:53:46 von filmriss »

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #109 am: 28.Dezember 2005, 19:45:41 »

Also ich hab bisher nicht viel mehr als die Winterpause von meinem alten Save spielen können, aber eins fiel mir sehr unangenehm auf: Die ganzen Graupen aus meiner zweiten Mannschaft motzen seit dem Patch daß sie in der ersten Mannschaft spielen wollen, auch wenn sie nur Status Ergänzung haben... Das kann doch wohl so nicht gewollt sein? Wenn das so weitergeht ist am Ende der Saison meine komplette zweite Elf unglücklich und vermutlich dann wegen der vielen unzufriedenen Spieler auch die Erste...

Harley_Davidson

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #110 am: 29.Dezember 2005, 18:59:46 »

Seit dem neuen Patch verletzen sich bei mir laufend die Torwarte. Der 1. und 2. sind eigentlich meistens verletzt und wenn man den aus der Reserve holt verletzt er sich auch. Kann doch keine 10 Tormänner kaufen. Gehts wem ähnlich?

Romario9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #111 am: 29.Dezember 2005, 19:49:06 »

@Harley_Davidson
Mir geht auch so und während des Spiels(sehr oft)

Bei mir kassieren ich und meine gegner ,wie ich finde, Rot.(Letzte Mann)

und mein Co-Trainer verlängert die Verträge von U19 Spielern ab und zu  um 7 Jahre

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #112 am: 29.Dezember 2005, 20:13:02 »

Seit dem neuen Patch verletzen sich bei mir laufend die Torwarte. Der 1. und 2. sind eigentlich meistens verletzt und wenn man den aus der Reserve holt verletzt er sich auch. Kann doch keine 10 Tormänner kaufen. Gehts wem ähnlich?

Hehe das hatte ich auch! Dann hab ich nen 2. guten Torwart verpflichtet und dann war natürlich nie wieder einer verletzt. Und wenn schon, dann gleich wieder beide, so dass die Lusche ins Tor musste. Nunja, aber ich glaub das war einfach nur Pech, denn in letzter Zeit liefs wieder rund. ;)

trabzonspor

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #113 am: 29.Dezember 2005, 23:54:19 »

Also ich hab bisher nicht viel mehr als die Winterpause von meinem alten Save spielen können, aber eins fiel mir sehr unangenehm auf: Die ganzen Graupen aus meiner zweiten Mannschaft motzen seit dem Patch daß sie in der ersten Mannschaft spielen wollen, auch wenn sie nur Status Ergänzung haben... Das kann doch wohl so nicht gewollt sein? Wenn das so weitergeht ist am Ende der Saison meine komplette zweite Elf unglücklich und vermutlich dann wegen der vielen unzufriedenen Spieler auch die Erste...
genau das passiert bei mir auch. meine komplette u20 mannschaft ist jetzt unzufrieden. auch meine reserve mannschatf der 1. ist unzufrieden.

Boniperti

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #114 am: 30.Dezember 2005, 13:23:06 »

CL-Bug:

der Titelverteidiger ist im Spiel automatisch qualifiziert und rutscht im Falle einer schlechten Ligaendplatzierung für eines der qualifizierten Teams nach.

...so mir gerade passiert: mit Florenz Tab. 4, Milan Tab. 5 gewinnt aber die CL => ich raus in den UEFA-Cup.  :'(

da half nur noch neu laden, bis Milan endlich das Finale verlohren hatte.  ::)

PS: in reality siehe Liverpool.
JUVE - SECONDI A NESSUNO

Skuderian

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #115 am: 30.Dezember 2005, 18:13:44 »

Dere!

@Boniperti Ist kein Bug, das ist das gültige Regelwerk. Für Liverpool gab es heuer eine einmalige Ausnahmegenehmigung.
gez.

Skuderian

Boniperti

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #116 am: 30.Dezember 2005, 21:43:41 »

ja - und genau deshalb dürfte ein CL-Sieger, der sich nicht über die Liga für die nächste CL-Saison qualifiziert hat, NICHT dabei sein.

=> Bug.

Liverpool mußte im zuge der Ausnahmeregelung sämtliche Quali-Runden spielen.
JUVE - SECONDI A NESSUNO

Prince

• Halbprofi
« Antwort #117 am: 30.Dezember 2005, 21:55:29 »

Ja, aber aufgrund der Klagen von Liverpool wurde es nun geändert, und zwar so, daß der TV in Zukunft auf Kosten eines anderen qualifizierten Teams immer dabei ist.

Die Lex Liverpoolika hat das alte System abgelöst.  Stimmt also schon

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #118 am: 31.Dezember 2005, 11:12:49 »

Seit 6.0.2 ist bei mir das Problem daß ich nicht das bei der Vertragsverhandlung ausgehandelte Transferbudget erhalten. So hatte ich beispielsweise 120.000 € ausgehandelt und als ich unter Finanzen nachschaute waren es plötzlich nur noch 12.000 €.

Fidel2607

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #119 am: 31.Dezember 2005, 15:43:19 »

soweit ich weiß ist liverpool nur dabei weil irgendein anderer verein seinen cl platz an liverpool abgegeben hat!?
und außerdem denke ich dass in der regel der verband in solchen fällen (wie letztes jahr liverpool) entscheidet welches team in die cl quali darf. der englische verband hat sich meines wissens gg. liverpool entschieden und liverpool hat dann eben einen anderen weg gefunden.