MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fm2006 6.0.2 Bugs  (Gelesen 17898 mal)

Saxon

• Profi
Re: Fm2006 6.0.2 Bugs
« Antwort #80 am: 22.Dezember 2005, 01:27:55 »

3.
Ich kann in der Fix-List nur Norwegen finden, für das die fehlenden Prämien am Ende der Saison eingefügt wurden. Wenn ich mich recht erinnere, waren auch in anderen europäischen Ligen keine Prämien ausgezahlt worden, z.B. in der Türkei!

laut Nobody wurden in der Türkei unter 6.0.2 wieder Prämien ausgezahlt.

zu Punkt 1.
 gibs allerdings in anderen Ligen merkwürdige Tendenzen, es steigen mehr Teams ab als zb. Aufsteigen
u.a. Portugal, ich konnte allerdings in den Beitrag  nicht herausfinden ob das die Umsetzung einer einmaligen Ligenänderung oder ein Bug ist.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #81 am: 22.Dezember 2005, 01:42:00 »

Ich habe jetzt mal bei einigen Sportseiten die Tabelle von Portugal angeguckt und überall werden 3 Absteiger angezeigt, im Spiel sind es aber in der ersten Saison 4, und nur 2 Aufsteiger. Danach alles normal 3 Auf und Absteiger
Komisch  :-\
"Director of photography - I shoot people"

Saxon

• Profi
« Antwort #82 am: 22.Dezember 2005, 02:34:36 »

erneuter Test des Positionstausches mit ner anderen Mannschaft

1Hz :linker TJ soll mir rechten TJ tauschen, nix passiert 

2Hz linker TJ soll mit linken Mittelfeldspieler tauschen, plötzlich tauscht ML und rechter TJ

??? also in der gesamten Tauschgeschichte ist mächtig der Wurm drinne  ???

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #83 am: 22.Dezember 2005, 04:11:56 »

@ saxon

Wohl noch nie was vom 11. Gebot gehört, was???

" Du sollst nicht tauschen "

Entschuldige, aber das musste jetzt einfach raus:-)
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Saxon

• Profi
« Antwort #84 am: 22.Dezember 2005, 04:45:02 »

@ saxon

Wohl noch nie was vom 11. Gebot gehört, was???

" Du sollst nicht tauschen "

Entschuldige, aber das musste jetzt einfach raus:-)

Natürlich kenn ich das *g*, aber ich bin Atheist ! Das betrifft doch nur die gläubigen Missionare, die haben natürlich nie Positionstausch betrieben, deswegen hiess es ja auch "Missionarsstellung"  :P
aber das sind ja ganz andere Taktiken und gehören in fussballmonsters Stories :)
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2005, 04:50:41 von Saxon »

maradona

• Profi
« Antwort #85 am: 22.Dezember 2005, 07:24:37 »

der torwart hatte bei mir, wenn er den einmal auf "dem feld" eingesetzt wurde immer eine 1 erhalten.....! von daher nichts neues!
zu den anderen punkten kann ich noch nichts schreiben.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

filmriss

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #86 am: 22.Dezember 2005, 11:34:43 »

Hmm...also bei mir werden die Positionen korrekt getauscht. Es ist auch noch nie vorgekommen dass der Torwart plötzlich mit einem Feldspieler die Positionen getauscht hat oder bei Standardsituationen nach vorn gegangen ist (egal ob bei ihm in den entsprechenden Einstellungen "Standard" oder "Immer zurück bleiben" stand).

Allerdings ist mir ein neuer Bug in Zusammenhang mit Positionstausch aufgefallen der noch in 6.0.1 nicht da war.
Es kommt häufig vor dass die Einstellungen zu "Position tauschen" nicht korrekt übernommen werden.
Ich stelle z.B. bei meinem OMZ ein dass er mit SL tauschen soll. Wenn ich jetzt zum SL gehe, dort einstelle dass er mit OMZ tauschen soll und dann wieder zum OMZ gehe, steht bei Position tauschen plötzlich nichts mehr... :-/

Der Fehler kommt meistens VOR dem Spiel vor, allerdings gelegentlich auch wenn ich in der Halbzeit da Änderungen vornehme.
Auch wenn ich es während des Spiels mittels Sofortbutton mache, gibts dieses Problem.

Ansonsten sind mir bislang keine größeren Bugs aufgefallen.

Ich spiele übrigens ein altes Savegame weiter...
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2005, 11:38:16 von filmriss »

Bateman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #87 am: 22.Dezember 2005, 11:38:54 »

http://community.sigames.com/groupee/forums/a/tpc/f/9522026261/m/1562096681

... es muß nur bei einem Spieler die Tauschoption aktiviert sein!

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #88 am: 22.Dezember 2005, 21:30:12 »

2 Sachen die immer noch nicht gefixt sind:

1. Diese beschi.... " ich steh meilenweit vom Strafraum weg, köpf aber dennoch ins Toraus" Kopfbälle von den eigenen Verteidigern.

2. bei Freistössen am gegnerischen 16er schiessen meine Spieler schon obwohl der Verteidiger quasi vorm Ball steht. Und keine virtuellen 9m weg. Kommt zwar nur alle 3-4 Spiele vor, is aber trotzdem nervig

An sich 2 Probleme die mir den Spielspass schon etwas verderben. Ich hab aus Pkt.1 schon 2 Gegentore hinnehmen müssen und bei Pkt.2 hab ich mit Ceh einen guten Freistossschützen der, wenn er warten würde, vielleicht den FS verwandelt hätte. Wer weiss...??
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Minironaldo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #89 am: 23.Dezember 2005, 05:20:33 »

Zu 1. Ja das nervt ziemlich,vorallem da das bei mir immer meine stärksten Verteidiger machen, bei denen man eigentlich glauben sollte das sie damit umgehen können.

Zu 2. Komisch kommt bei mir nie vor (vielleicht übertrieben, aber ist das noch nicht aufgefallen). Meine Freistossschützen (keine Beckhams usw.) kommen in der Saison schon auf die 6-7 Freistosstore. Da ich weiß wie der Ceh schiesst, kann es eventuell an den Einstellungen vom Editor liegen. Das heißt aber das du nicht nur auf die auf den Freisstosswert schauen solltest, sondern eventuell auch auf auf die anderen Fähigkeiten wie Weitschüsse, Übersicht und Abschluss und so weiter. Ich weiss leider die genauen Übersetzungen nicht, aber das könnte daran vielleicht liegen. Zur Not auch einmal andere Freistossvarianten versuchen, weil gerade da das Spiel unmengen an Möglichkeiten bietet. Zu guter Letzt (aber sehr unwahrscheinlich ;D) könnte es eine schlechte Phase von ihm sein (so ähnlich wie beim Beckham) und er beginnt bald wieder zu Scoren.

mfg Ralph
-------------------------

Und schon wieder keine Punkte FAK!!!

Cavanagh

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #90 am: 23.Dezember 2005, 10:12:28 »

Hat eigentlich noch jemand folgenden Bug (aufgetreten seit 6.0.2) bei der Angabe der Vertragsdauer:
Es steht bei mir z.B.: <Montag
                                 <30.06.2008
aber nur beim Mannschaftsscreen - Verträge, beim Spielerscreen passt es.
Hab das Spiel schon neu installiert, hat leider nichts bewirkt.
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber doch ein bisschen ärgerlich.

Screenshot:
http://i25.photobucket.com/albums/c71/Cavanagh666/Bug.jpg
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2005, 10:19:32 von Cavanagh »

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #91 am: 23.Dezember 2005, 12:30:57 »

1. Diese beschi.... " ich steh meilenweit vom Strafraum weg, köpf aber dennoch ins Toraus" Kopfbälle von den eigenen Verteidigern.

2. bei Freistössen am gegnerischen 16er schiessen meine Spieler schon obwohl der Verteidiger quasi vorm Ball steht. Und keine virtuellen 9m weg. Kommt zwar nur alle 3-4 Spiele vor, is aber trotzdem nervig

An sich 2 Probleme die mir den Spielspass schon etwas verderben. Ich hab aus Pkt.1 schon 2 Gegentore hinnehmen müssen und bei Pkt.2 hab ich mit Ceh einen guten Freistossschützen der, wenn er warten würde, vielleicht den FS verwandelt hätte. Wer weiss...??

zu 1: Das kommt bei mir relativ selten vor, hauptsächlich wenn ich vorne bin. Aber wenn so was passiert dann sind das meist so unmotivierte Schüsse ins Toraus wobei der Verteidiger am eigenen Strafraum steht und nicht mal bedrängt wird.

zu 2: das wär mir noch nicht aufgefallen
Green and Black - einfach SHREK

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #92 am: 23.Dezember 2005, 12:49:14 »

1) Kommt doch auch in Realität ab und an mal vor, dass man nen Ball ins Toraus schiesst statt zum Einwurf klärt. Aber klar, etwas verfeinern könnte man das schon - so ganz unbedrängt ist das manchmal wirklich ärgerlich.

2) Ist mir auch noch nie aufgefallen.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #93 am: 23.Dezember 2005, 13:21:39 »

Punkt 1 muß ich volkommen zustimmen, das ist wirklich extrem nervig, aber mit dem neuen Patch spielt sich das Game alles in Allem wirklich gut....

Saxon

• Profi
« Antwort #94 am: 23.Dezember 2005, 13:31:06 »

Schlagabtausch mit Trainer des Gegnerteams, es kommt das Symbol für Spielerreaktion, aber man kann nix unter Personal (des Spielers) dazu lesen, war schonmal anders.

Mittlerweile hat sich dieser Fehler gegeben, der Text für die Spielerreaktion ist wieder abrufbar.
Komisch schon, aber besser als umgedreht :D

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #95 am: 23.Dezember 2005, 13:54:34 »

Diese beschi.... " ich steh meilenweit vom Strafraum weg, köpf aber dennoch ins Toraus" Kopfbälle von den eigenen Verteidigern.

Kommt doch auch in Realität ab und an mal vor, dass man nen Ball ins Toraus schiesst statt zum Einwurf klärt. Aber klar, etwas verfeinern könnte man das schon - so ganz unbedrängt ist das manchmal wirklich ärgerlich.

Ich bin erst mit dem FM05 zum Footman gestossen und ich kann mich erinnern, dass es einer meiner ersten Posts war, in denen ich mich über diese unnötigen Ballverluste in der Verteidigung geärgert habe. Es handelt sich mehr um eine Kinderkrankheit als um ein spezifisches Defizit am 06er.

Nach nun 1 1/2 Jahren habe ich folgendes Muster entdeckt:

Was der Verteidiger mit dem Ball macht, hängt auch von seinen mentalen Fähigkeiten und dem Team ab, mit dem ich spiele. Spiele ich mit einer Top-Mannschaft und Weltklasseverteidigern, bringen diese den Ball wesentlich häufiger unter Kontrolle als die Jungs von Siglufjördhur in Islands zweiter Liga. Ich konnte dieses Verhalten bei parallelen Spielen mit Siglufjördhur und ManU eindeutig erkennen. Die unterklassigen Verteidiger, häufig auch Leute mit schlechten technischen Werten, hauen einfach alles ins Aus - auch bei den Torwarten ist diese Tendenz zu erkennen. Die ManU-Verteidiger spielen häufiger gezielte Pässe nach vorne und ein Maldini von Milan spielt auch von der Mittellinie wieder zurück zum Torwart - das machen auch nicht alle Verteidiger im Spiel. Kommt bei einem Verteidiger beispielsweise geringe Nervenstärke hinzu, wird er auch häufiger den Ball ins Aus schlagen, weil er sich schneller bedrängt fühlt.

Dann kommt es auf die Taktik an. Tausendmal habe ich mich schon im FM05 beschwert, dass meine angeordnete Kurzpasstaktik nicht eingehalten wird und die Verteidiger immer nur dämlich lange Bälle nach vorne hauen. Wenn der Aussenverteidiger aber sehr defensiv steht und wenig Sturmläufe hat, alle Aussen- und Mittelfeldspieler vor ihm aber schon in Richtung gegnerisches Tor unterwegs sind, fehlt der KI ein Anspielpartner und es resultiert ein langer Ball. Im 06er ist es so, dass die Aussenverteidiger bei entsprechenden Anweisungen wesentlich besser mit nach vorne gehen und man kann schöne Doppelpass-Kombis mit dem OM L bzw. OM R oder den Stürmern sehen.

Fazit: Prinzipiell liegt es wieder mal am User oder an der Mannschaft, trotzdem finde ich die Engine in diesem Punkt noch nicht zufriedenstellend ausbalanciert. Auch ein Regionalligaverteidiger darf nicht von der 16-Meterlinie ins Toraus köpfen, wenn kein Gegner in der Nähe ist.
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2005, 13:59:13 von Bochumer »

Saxon

• Profi
« Antwort #96 am: 23.Dezember 2005, 14:17:33 »

Dann kommt es auf die Taktik an. Tausendmal habe ich mich schon im FM05 beschwert, dass meine angeordnete Kurzpasstaktik nicht eingehalten wird und die Verteidiger immer nur dämlich lange Bälle nach vorne hauen. Wenn der Aussenverteidiger aber sehr defensiv steht und wenig Sturmläufe hat, alle Aussen- und Mittelfeldspieler vor ihm aber schon in Richtung gegnerisches Tor unterwegs sind, fehlt der KI ein Anspielpartner und es resultiert ein langer Ball. Im 06er ist es so, dass die Aussenverteidiger bei entsprechenden Anweisungen wesentlich besser mit nach vorne gehen und man kann schöne Doppelpass-Kombis mit dem OM L bzw. OM R oder den Stürmern sehen.

Fazit: Prinzipiell liegt es wieder mal am User oder an der Mannschaft, trotzdem finde ich die Engine in diesem Punkt noch nicht zufriedenstellend ausbalanciert. Auch ein Regionalligaverteidiger darf nicht von der 16-Meterlinie ins Toraus köpfen, wenn kein Gegner in der Nähe ist.

Da liegt viel wahres drin, bei bestimmten Pass-spiel muss halt die Mentalität der einzelnen Positionen stimmen, damit es nicht zu Konflikten mit der Spieleranweisung und der tatsächlichen Positionierung auf dem Spielfeld kommt.
z.b. bei Kurzpassspiel, sollte die nächste Anspielstation 2 Punkte Abweichung in Sachen Metalität besitzen, damit man auch wirklich den kurzen Pass spielen kann.

Solche unnötigen Klärungen beobachte ich auch nur mit bestimmten Spielermaterial oder einer "übernervösen" Phase der gesamten Mannschaft.

Klar hat die Engine noch paar Schwachstellen die zu paar unerwünschten Ergebnissen kommt, wie z.b. in den letzten Spielminuten und der Gegner praktiziert Zeitspiel und ist am Einwurf.
Der lässt sich Zeit wirft ein und immer wieder köpft mein Verteidiger ins aus und das ganze geht meist so 4 bis 5 mal nach selbigen Muster. Da muss noch etwas Feinschliff betrieben werden.

filmriss

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #97 am: 23.Dezember 2005, 14:23:09 »

So, mir ist soeben wieder zwei kleine Fehler aufgefallen.

1. Das leidige Thema um "Positionen tauschen"
--> Wenn ich während des Spiels die Anweisung "Position tauschen" auf "Keine" zurückstelle, wird die Position trotzdem fleißig weitergetauscht mit dem Spieler der dort eingetragen war.

2. Falsche Berechnung der Transferangebote
--> Ab und zu kommt es vor dass im News-Screen eine falsche Ablösesumme als im eigentlichen Angebotsscreen angezeigt wird.
Ich habe einen Spieler anderen Vereinen für 1,5 Millionen angeboten. Nach zwei Tagen kam ein Angebot über 1,1 Millionen rein.
Als ich jedoch auf "Beantworten" ging, stand da nur ein Potentieller Transferwert von 770,000.
Im Spielerprofil steht die Summe die auch in der News angezeigt wird.

Hier mal 3 Screenshots:
http://filmriss.alfahosting.org/misc/fmbug1-1.jpg
http://filmriss.alfahosting.org/misc/fmbug1-2.jpg
http://filmriss.alfahosting.org/misc/fmbug1.jpg

Hatte sonst noch jemand diese Fehler beobachten können?

BecksNB

• Vertragsamateur
« Antwort #98 am: 23.Dezember 2005, 14:24:23 »

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber ich finde nervig das Spieler die ich gerade verpflichtet habe von anderen Vereinen immer gleich ausgeliehen werden wollen. Auch KI Verein verpflichten Spieler und leihen sie wenig später gleich wieder aus...

Saxon

• Profi
« Antwort #99 am: 23.Dezember 2005, 14:31:55 »

So, mir ist soeben wieder zwei kleine Fehler aufgefallen.

1. Das leidige Thema um "Positionen tauschen"
--> Wenn ich während des Spiels die Anweisung "Position tauschen" auf "Keine" zurückstelle, wird die Position trotzdem fleißig weitergetauscht mit dem Spieler der dort eingetragen war.

2. Falsche Berechnung der Transferangebote
--> Ab und zu kommt es vor dass im News-Screen eine falsche Ablösesumme als im eigentlichen Angebotsscreen angezeigt wird.
Ich habe einen Spieler anderen Vereinen für 1,5 Millionen angeboten. Nach zwei Tagen kam ein Angebot über 1,1 Millionen rein.
Als ich jedoch auf "Beantworten" ging, stand da nur ein Potentieller Transferwert von 770,000.
Im Spielerprofil steht die Summe die auch in der News angezeigt wird.

Hier mal 3 Screenshots:
http://filmriss.alfahosting.org/misc/fmbug1-1.jpg
http://filmriss.alfahosting.org/misc/fmbug1-2.jpg
http://filmriss.alfahosting.org/misc/fmbug1.jpg

Hatte sonst noch jemand diese Fehler beobachten können?

Habe selbige Abweichungen beobachtet, allerdings hat ich mir das bei meinen Beispiel erklärt (war % in Wiederverkauf eingetragen) das er den theoretischen Wiederverkaufsprozentsatz da schon mit einberechnet hätte.
Das ist ja bei dir aber nicht der Fall und somit(mein Gedankengang ) unsinnig.