MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fm2006 6.0.2 Bugs  (Gelesen 18183 mal)

Bochumer

• Halbprofi
Re: Fm2006 6.0.2 Bugs
« Antwort #60 am: 21.Dezember 2005, 18:35:26 »

Was die Übersetzung angeht ist die Erklärung leider sehr einfach: In dem Patch ist die korrigierte Sprachdatei gar nicht drin :/
Ich versuche mal etwas dazu in Erfahrung zu bringen.

Und jetzt werfe ich mal die Behauptung in den Raum, dass der Patch falsch zusammengestellt wurde - vielleicht kurz vor der Veröffentlichung? Anders kann ich mir nicht erklären, dass die so etwas wie den Stürmer-Torwart-Positionstausch nicht bemerkt haben, wenn in zwei Abschnitten der Readme ein eindeutiger Fix dieses Problems beschrieben wird. Auch, dass wieder alte "Ur"-Bugs wie die zu starken Grau-Mannschaften auftauchen, lässt mich immer weniger daran zweifeln, dass da für eine schnelle Veröffentlichung etwas ziemlich durcheinander geraten ist.

An Jez:

Sei doch einfach so nett und stell uns das File hier zur Verfügung, dieses ganze Nachhaken bei SI wird so nervig, da scheint die eine Hand nicht mehr zu wissen, was die andere macht. Schon scheixxe, wenn man so wenig Zeit hat, weil man schon wieder den neuen Teil fertig programmieren muss...

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #61 am: 21.Dezember 2005, 18:40:55 »

An Jez:

Sei doch einfach so nett und stell uns das File hier zur Verfügung, dieses ganze Nachhaken bei SI wird so nervig, da scheint die eine Hand nicht mehr zu wissen, was die andere macht. Schon scheixxe, wenn man so wenig Zeit hat, weil man schon wieder den neuen Teil fertig programmieren muss...
Das hilft leider nicht mehr, da seit dem ersten Patch die Sprachdatei aus Kopierschutzgründen "verschlüsselt" wird, und das Spiel nur diese verschlüsselte Datei als Sprachdatei anerkennt. Ich habe nur die unverschlüsselte Version, mit der man im direkten Zusammenhang mit dem Spiel nichts mehr anfangen kann.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 21.Dezember 2005, 18:48:07 »

Das hilft leider nicht mehr, da seit dem ersten Patch die Sprachdatei aus Kopierschutzgründen "verschlüsselt" wird, und das Spiel nur diese verschlüsselte Datei als Sprachdatei anerkennt. Ich habe nur die unverschlüsselte Version, mit der man im direkten Zusammenhang mit dem Spiel nichts mehr anfangen kann.

Das ist aber erst seit dem FM06 so, oder? Oder gehts hier nur um die reine Sprachdatei und nicht um Matchevents.cfg? Letztere konnte ich bislang immer selber ändern, was ich auch getan hab... teilweise!

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 21.Dezember 2005, 18:49:12 »

Ich weis jetzt nicht ob das ein Bug ist, oder ob es gewollt ist aber ich hab schonmal irgendwas mit der portugiesischen Liga gehört das da was nicht stimmt? Vielleicht irre ich mich aber und ab 2006 ist das Ligensystem in Portugal ja so.

Also es gibt 3 Ligen, die erste mit 18 teams, die 2 Mit 18 Teams und die 3. ist nochmal unterteilt in Gruppe A-D mit je 14 Teams.

Im ersten Jahr steigen aus der 1. Liga 4 Teams ab, aber nur 2 steigen auf. In der 2. Liga steigen 6 (!) ab und nur 2 aus den 4 dritten Ligen steigen auf. Das heißt jetzt nach einem Jahr habe ich in der ersten und 2. Liga nur noch 16 Teams???
Jetzt stimmen die Abstiegsplätze aber wieder mit den Aufstiegsplätzen überein? Also wenn das nicht gewollt so ist, dann frag ich mich warum der Mist nicht gepatcht wurde und hoffe auf jeden Fall auf einen nächsten Patch!
"Director of photography - I shoot people"

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 21.Dezember 2005, 18:50:55 »

Da bin ich auch mal bei meiner Story in Slowenien gespannt wie es da läuft. Da steigen nämlich die letzten 4 der ersten Liga ab, aber nur der erste der 2ten Liga auf... hoffe da gibts keinen Kollaps...

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 21.Dezember 2005, 19:06:29 »

Hm, da warte ich doch noch lieber mit dem Patchen, wenn solche Probleme auftauchen. Da scheint wohl wirklich etwas durcheinandergekommen zu sein. Schon allein weil die korrigierte deutsche Sprachdatei nicht dabei ist. :(

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #66 am: 21.Dezember 2005, 19:09:13 »

Das ist aber erst seit dem FM06 so, oder? Oder gehts hier nur um die reine Sprachdatei und nicht um Matchevents.cfg? Letztere konnte ich bislang immer selber ändern, was ich auch getan hab... teilweise!
Es geht nur um die reine Sprachdatei (die mit Abstand die meisten Korrekturen beinhaltet), die Matchevents lassen sich weiter editieren. Allerdings habe ich da meine Korrekturen und Ergänzungen in eine Datei gemacht, die auch wiederum ein anderes Format als die eigentliche Matchevents.cfg hat - wenn ich da meine Datei zur Verfügung stelle, hilft die auch keinem wirklich weiter.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 21.Dezember 2005, 20:07:01 »

Das hat zwar jetzt wohl nix mit dem neuen Patch zu tun, ist aber trotzdem seltsam:

Als Trainer der Englischen Nationalmannschaft hab ich mir mal die WM-Spiele des letzten Jahres (als ich noch net Trainer war) angeschaut. Die Spieler die im Finale gespielt haben, hab ich natürlich genauer angeschaut. Dabei ist mir ein genialer Spieler aufgefallen, der bei mir sofort ins Stammteam kommen würde. Er ist ohne Verein und ansonsten ist bei ihm eigentlich alles "normal". Aber ich kann ihn weder in den Nationalen Pool noch ins Nationalteam berufen. Ich kann ihm auch kein Angebot von meinem Verein machen...auch die "Suchmaschinen" finden den Spieler nicht?!

Hat jemand schonmal sowas gehabt?? Ach ja, der Spieler ist nicht irgendwie 40j. und vom Fussball zurückgetreten...der ist gerade mal 21j..

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #68 am: 21.Dezember 2005, 21:33:10 »

Der 6.02 scheint nen Megabug zu haben. Da tauschen plötzlich Spieler plötzlich mitten im Spiel völlig grundlos die Positionen. Das eine Mal tauscht der rechte Stürmer (von zwei TZ) mit dem ML, ein andermal die einzige Spitze mit einem DM. Und entsprechend ist dann auch die Performance auf der eher unbekannten Position. Das wurde auch schon im englischen Forum berichtet, ist das hier sonst noch keinem passiert? Und ja, es ist ein fortgeführtes Savegame, aber trotzdem, sowas darf jawohl nicht passieren, oder? Und nein, die 'Position tauschen'-Funktion ist nicht aktiviert, bei keinem Spieler.

Cheers
Krait

Saxon

• Profi
« Antwort #69 am: 21.Dezember 2005, 21:53:03 »

auf die Erklärung eines Spielers er müsse den Verein wechseln um Erfolge feiern zu können, gab ich den Kommentar mit ihm und den besseren Spielern eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen.
Nächster Tag die Meldung das er äusserst positiv drauf reagierte und noch ne Meldung das er sofort auf die Transferliste gesetzt werden will.

Schlagabtausch mit Trainer des Gegnerteams, es kommt das Symbol für Spielerreaktion, aber man kann nix unter Personal (des Spielers) dazu lesen, war schonmal anders.

« Letzte Änderung: 21.Dezember 2005, 21:57:18 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Alcandro

• Profi
« Antwort #70 am: 21.Dezember 2005, 23:42:36 »

Betrifft Spielerpositionstausch - bei mir nicht, aber

irgendwie kommt mir das komisch vor, da nur einige davon berichten und
ich habe bei meinem Torwart extra Positionstausch mit einem Stürmer angeordnet,
ABER ER HAT ES NICHT GETAN, wass ja richtig ist.
Auch ein Positionstausch während des Spiels wurde bei mir nicht durchgeführt, ausser ich habe es angeordnet und da wurde es absolut korrekt gemacht.

So frag ich mich scho, wie da bei einigen vorkommt.

Gruß, Alc

Saxon

• Profi
« Antwort #71 am: 21.Dezember 2005, 23:52:51 »

Betrifft Spielerpositionstausch - bei mir nicht, aber

irgendwie kommt mir das komisch vor, da nur einige davon berichten und
ich habe bei meinem Torwart extra Positionstausch mit einem Stürmer angeordnet,
ABER ER HAT ES NICHT GETAN, wass ja richtig ist.
Auch ein Positionstausch während des Spiels wurde bei mir nicht durchgeführt, ausser ich habe es angeordnet und da wurde es absolut korrekt gemacht.

So frag ich mich scho, wie da bei einigen vorkommt.

Gruß, Alc

Konstelation bei mir war folgende:

linker TJ tauscht mit rechten TJ, wird korrekt durchgeführt, moment später tauschen rechter TJ mit TW

linker TJ tauscht mit OMZ, durchgeführt, moment später tauschen rechter TJ mit TW

in beiden Fällen schlug die Benotung des TW sofortig auf 1 um , auch seltsam, selbst wenn das nicht seine Position ist kann ohne eine Ballberührung, Fehlpass, Zweikampf oder sonstiges nicht sofort ein derartige Benotung zu Stande kommen.

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 21.Dezember 2005, 23:56:46 »

Sehr komische Geschichte das. Nachdem ich zwischendurch den Rechner runtergefahren hatte und es jetzt nochmal ansehen wollte passiert das mit dem Positionstausch nicht mehr. Vielleicht muss man einfach irgendwie nach dem Patch erstmal nen Spielstand unter 6.0.2 speichern, den Rechner neu booten und kann dann erst vernünftig spielen oder so... (Das betrifft jetzt nur den Positionstausch ohne Order, nicht euer Torwartproblem)
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2005, 00:03:53 von krait »

Saxon

• Profi
« Antwort #73 am: 22.Dezember 2005, 00:03:10 »

Sehr komische Geschichte das. Nachdem ich zwischendurch den Rechner runtergefahren hatte und es jetzt nochmal ansehen wollte passiert das mit dem Positionstausch nicht mehr. Vielleicht muss man einfach irgendwie nach dem Patch erstmal nen Spielstand unter 6.0.2 speichern, den Rechner neu booten und kann dann erst vernünftig spielen oder so...

Könnte natürlich auch sein das sowas spotan und nicht immer ausgelöst wird, wie z.b. das nach vorne gehen des TW bei Ecken trotzt gegenteiliger Anweisungen. Das taucht ja auch aller Jubeljahre mal auf.
Irgedeine Kollision zwischen bestimmten Programmpunkten die sporadisch diesen Fehler auslösen.
So kann es sein das es einmal funktioniert und beim anderen wiederum nicht.
Hab es ja auch nur einmal getestet und dann nie wieder, weils mir zu gefährlich war :D

ich mach mal ein Save und teste erneut um zu sehen obs bei mir zu 100% falsch funktioniert.

Alcandro

• Profi
« Antwort #74 am: 22.Dezember 2005, 00:20:31 »

Folgendes hab ich heraus gefunden:

Wenn man einmal die kuriose Anweisung TW Tausch mit ST macht, läßt sich das  nicht mehr zurück nehmen und das Prog
führt das immer wieder durch...auch mit anderen Spielern so....das ist der Bug!
Wenn man keinen Spielertausch veranlaßt passiert nichts im Spiel...zumindest bei mir so...

Könnte das jemand im SI Forum auf englisch posten?!

Gruß, Alc

Saxon

• Profi
« Antwort #75 am: 22.Dezember 2005, 00:41:46 »

Folgendes hab ich heraus gefunden:

Wenn man einmal die kuriose Anweisung TW Tausch mit ST macht, läßt sich das  nicht mehr zurück nehmen und das Prog
führt das immer wieder durch...auch mit anderen Spielern so....das ist der Bug!
Wenn man keinen Spielertausch veranlaßt passiert nichts im Spiel...zumindest bei mir so...

Könnte das jemand im SI Forum auf englisch posten?!

Gruß, Alc

mal ein Link zu Ungereimtheiten beim "swappen", PaulC hat sich auch schon dieses Themas angenommen.

http://community.sigames.com/groupee/forums/a/tpc/f/9522026261/m/1562096681

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #76 am: 22.Dezember 2005, 00:43:49 »

Also bei mir war es eigentlich immer so, dass der Tw nach vorne gegangen ist,wenn ich einen TJ ausgewechselt hatte!

Dann übernahm der Tw plötzlich die taktischen Einstellungen des TJ und stand bei Ecken usw vorne rum.
Ich bin dann immer sofort ins Taktik Menü und hab wieder alles per Hand auf TW typische Einstellunge umgestellt.
Könnte es nicht auch daran liegen?

Falls euch so ein verrücktes TW Verhalten nach ner Auswechselung auffällt, dann checkt mal bitte,
ob der TW nicht plötzlich die Taktik des Ausgewechselten übernommen hat.

Saxon

• Profi
« Antwort #77 am: 22.Dezember 2005, 00:54:48 »

Also bei mir war es eigentlich immer so, dass der Tw nach vorne gegangen ist,wenn ich einen TJ ausgewechselt hatte!

Dann übernahm der Tw plötzlich die taktischen Einstellungen des TJ und stand bei Ecken usw vorne rum.
Ich bin dann immer sofort ins Taktik Menü und hab wieder alles per Hand auf TW typische Einstellunge umgestellt.
Könnte es nicht auch daran liegen?

Falls euch so ein verrücktes TW Verhalten nach ner Auswechselung auffällt, dann checkt mal bitte,
ob der TW nicht plötzlich die Taktik des Ausgewechselten übernommen hat.

Das ist ne andere Kiste (Bug) und hat mit dem Positionstausch ja nichts zu tun.

Soweit ich das aus der Fixlist verstanden hab , soll sowas nicht mehr vorkommen wenn man beim TW extra - immer zurückbleiben - aktiviert. Die Standartanweisung war ja sonst auf - Standard - .
Nachdem das bei mir wiederum passierte hab ich mal alle meine TW so instruiert, mal schauen obs noch vorkommt, was ohnehin nur so aller 20 Spiele gelegentlich auftrat.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 22.Dezember 2005, 01:08:21 »

Drei GAAAANZ wichtige Dinge, die ich nicht in der Fix-Liste finden kann:

1.
Kann man jetzt in der Türkei spielen ohne Angst haben zu müssen, dass in der nächsten Saison die Liga "geschlossen" wird?

2.
Funktioniert Südamerika jetzt - ich meine damit das Problem, dass brasilianische Mannschaften nicht richtig an Pokalen teilnehmen konnten?

3.
Ich kann in der Fix-List nur Norwegen finden, für das die fehlenden Prämien am Ende der Saison eingefügt wurden. Wenn ich mich recht erinnere, waren auch in anderen europäischen Ligen keine Prämien ausgezahlt worden, z.B. in der Türkei!

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #79 am: 22.Dezember 2005, 01:22:45 »

Hallo,
kann jetzt ersteinmal nur mit  Version 6.0.1. zu diesem Thema was sagen. Folgendes ist dort auch schon passiert.

1. Man(n) muß genau aufpassen, im Aufstellungsbildschirm, wenn man Spieler auf andere Positionen austauscht. Genauer Formuliert, es kann sehr leicht passieren, dass der Torwart die Taktik einstellungen vom Vert. oder Tj. erhält bzw. vertauscht wird. Ähnlich ist es bei mir schon oft vorgekommen, dass ich erst die individuellen Einstellungen vorgenommen habe und danach die Mannschaftstaktik. Danach, wollte ich dann doch noch was bei den einzelnen Spielern ändern und siehe da, alle zuvor ausgewählten Sachen waren merkwürdigerweise wieder verschwunden. Ist die Taktik dann beim Torwart auf Offensiv und mit viel Kreativität ausgestattet, kam es bei TW die einen hohe Exent. Wert hatten, gelegentlich zu den besagten rauslaufen bei Ecken etc.. Auch bei der Einstellung "alles nach vorne" und beim TW steht alles auf Standard, geht der Torwart. fast immer bei Ecken mit nach vorne. Allerdings erst immer kurz vor Schluss!

Vielleicht kann das ja dem einem oder anderem helfen.....

Gruß
Frank

2. Punkt, der den Positionswechsel angeht: Generel, klappt dieser bei der Version 6.0.1. definitiv nicht! Aber stellt man die Taktischen Einstellungen, bei den meisten Spielern auf "viel Kreativität" kommt es sehr oft vor, dass die Positionen auch getauscht werden (LV spielt dann für kurze Zeit auf einmal RA usw.).

Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender