Hallo,
kann jetzt ersteinmal nur mit Version 6.0.1. zu diesem Thema was sagen. Folgendes ist dort auch schon passiert.
1. Man(n) muß genau aufpassen, im Aufstellungsbildschirm, wenn man Spieler auf andere Positionen austauscht. Genauer Formuliert, es kann sehr leicht passieren, dass der Torwart die Taktik einstellungen vom Vert. oder Tj. erhält bzw. vertauscht wird. Ähnlich ist es bei mir schon oft vorgekommen, dass ich erst die individuellen Einstellungen vorgenommen habe und danach die Mannschaftstaktik. Danach, wollte ich dann doch noch was bei den einzelnen Spielern ändern und siehe da, alle zuvor ausgewählten Sachen waren merkwürdigerweise wieder verschwunden. Ist die Taktik dann beim Torwart auf Offensiv und mit viel Kreativität ausgestattet, kam es bei TW die einen hohe Exent. Wert hatten, gelegentlich zu den besagten rauslaufen bei Ecken etc.. Auch bei der Einstellung "alles nach vorne" und beim TW steht alles auf Standard, geht der Torwart. fast immer bei Ecken mit nach vorne. Allerdings erst immer kurz vor Schluss!
Vielleicht kann das ja dem einem oder anderem helfen.....
Gruß
Frank
2. Punkt, der den Positionswechsel angeht: Generel, klappt dieser bei der Version 6.0.1. definitiv nicht! Aber stellt man die Taktischen Einstellungen, bei den meisten Spielern auf "viel Kreativität" kommt es sehr oft vor, dass die Positionen auch getauscht werden (LV spielt dann für kurze Zeit auf einmal RA usw.).