MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fm2006 6.0.2 Bugs  (Gelesen 18199 mal)

Pippo8081

• Profi
Re: Fm2006 6.0.2 Bugs
« Antwort #40 am: 20.Dezember 2005, 23:28:21 »

nächster Bug  :P

Freundschaftsspiel gegen Harchester United, alles graue Spieler, wundere mich wieso die so gut mithalten und am Ende noch gewinnen.

Schau mir die Werte dieser "Grauen " an und siehe da, die sind so gut (alle Werte oberhalb der 10 , und vereinzelt 20er)
das die locker mit dieser Elf in der Championship oben mithalten können.
Ich hätte gerne eine Manschaft solchen Formats aufgeboten.

War das nicht ein Bug aus der DEMO , wo generierte Mannschaften auch übermässig gut waren und daher nicht zu schlagen ?!

Harchester spielt in keiner der spielbaren engl. Ligen und komplett grau, DB Grösse riesig England voll simuliert , da ich dort spiele.

haha, geil, hab mir gerade Harchester angeschaut, ähhhhhh, gebt mir 4 von dem Spielern und ich werd Meister  ;D

Find ich jetzt aber nicht so schlimm, Nadel im Heuhaufen sozusagen

Minironaldo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #41 am: 20.Dezember 2005, 23:31:07 »

Hab grade die erste Halbserie in Italien durch, und bei den Kommentaren und News kommen wieder Englisch-Deutsche Sätze.

Hatte eigentlich gehofft das sie das gefixt hätten.
-------------------------

Und schon wieder keine Punkte FAK!!!

Saxon

• Profi
« Antwort #42 am: 20.Dezember 2005, 23:32:49 »

kann man nicht diese grauen Spieler jetzt unter Vertrag nehmen???

nur in der eigenen Mannschaft möglich, ich schau mir gleich mal Harchester im Scout an und berichte falls der was anzeigt im Edit über diese generierte Mannschaft.

Edit: unter Harchester wird im Scout nix angezeigt (Player found 0), da wohl generiert, schade lern ich den Scout nich kennen, weil echte Player/teams ich mir damit nicht anschaue  ;)
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2005, 23:48:29 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Pippo8081

• Profi
« Antwort #43 am: 20.Dezember 2005, 23:36:04 »

kann man nicht diese grauen Spieler jetzt unter Vertrag nehmen???

nur in der eigenen Mannschaft möglich, ich schau mir gleich mal Harvester im Scout an und berichte falls der was anzeigt im Edit über diese generierte Mannschaft.
#

ja stimmt, ist übrigens eine gute Neuerung...

also das mit der Übermüdung haben die super in den Griff bekommen, Lob an SI.....is jetzt so das erste was mir aufgefallen ist.....und Harchester natürlich, mein baldiger Meisterschaftsfavourit  ;D

Saxon

• Profi
« Antwort #44 am: 20.Dezember 2005, 23:37:42 »

Freundschaftsspiel gegen Harchester United, alles graue Spieler, wundere mich wieso die so gut mithalten und am Ende noch gewinnen.

Schau mir die Werte dieser "Grauen " an und siehe da, die sind so gut (alle Werte oberhalb der 10 , und vereinzelt 20er)

War das nicht ein Bug aus der DEMO , wo generierte Mannschaften auch übermässig gut waren und daher nicht zu schlagen ?!

Harchester spielt in keiner der spielbaren engl. Ligen und komplett grau, DB Grösse riesig England voll simuliert , da ich dort spiele.

haha, geil, hab mir gerade Harchester angeschaut, ähhhhhh, gebt mir 4 von dem Spielern und ich werd Meister  ;D

Ja momentan nicht schlimm  ;)
Aber abwarten, sollten solche Spieler bei nichtsimulierten Ländern, aber EC - Teilnehmern ala Island oder sonst so  ein Euro - Land auftauchen und im Wettbewerb alles plattmachen, wärs natürlich ein Ding mit großer Auswirkung.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 20.Dezember 2005, 23:48:49 »

hab gerade mit Ipswich 1-1 gegen Preston gespielt,nachm Spiel kam die Meldung:

"Topleistung von Neal trotz Preston North End-Pleite"

Isses schon ne Pleite gegen mich nicht zu gewinnen?  ;D

Auch der Rest der Kommentare ist immer noch ne Mischung aus Kuddelmuddel und Kauderwelsch, das nervt gewaltig und wäre mir persönlich wichtiger gewesen als irgendwelche Spielorte bei Südamerikanischen Play-Offs Halbfinals.

nobody

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #46 am: 20.Dezember 2005, 23:51:15 »

leute der patch ist diesmal geil endlich gewinne ich auch mal vernünftig ich hatte vorher 20 verschiedene taktische einstellungen vorgenommen aber trotzdem habe ich nie ein spiel beherscht und das mit fenerbahce der stärksten manschaft der türkischen liga. Jetzt gewinne ich endlich mal gegen die kleineren gegner auch mal 3-0

Saxon

• Profi
« Antwort #47 am: 20.Dezember 2005, 23:59:43 »

hab gerade mit Ipswich 1-1 gegen Preston gespielt,nachm Spiel kam die Meldung:

"Topleistung von Neal trotz Preston North End-Pleite"

Isses schon ne Pleite gegen mich nicht zu gewinnen?  ;D

Auch der Rest der Kommentare ist immer noch ne Mischung aus Kuddelmuddel und Kauderwelsch, das nervt gewaltig und wäre mir persönlich wichtiger gewesen als irgendwelche Spielorte bei Südamerikanischen Play-Offs Halbfinals.

gabs schon vorher, aber hier wär mal ein Fall wo du mit Umstellung auf engl. Version nachvollziehen könntest  ob der Satz im Orginal tatsächlich so verkorkst ist oder eher ein Übersetzungproblem ist.
Wer war gleich mal der deutsche Übersetzer (ein Mod ?), und meinte er nicht auch das in der englischen Version teilweise Sätze enthalten sind , die nie zur Übersetzung vorgelegen haben, bzw. Sätze zwar übersetz wurden sind, aber diese nie auftauchen.

Wenn das generell ein lokales (deutsches) Problem ist, hab ich leider wenig Hoffnung das dieses mal ins reine kommt, dafür ist der Markt hier zu gering um sowas speziell für D zu fixen. Aber sowas bin ich gewohnt, lange Jahre SONY - Onlinegames, trotz deutscher Lokalisation und grauenhaften Übersetzungen oder teilweise auch nicht stellen die SI - Lokalisation noch in ein recht vernünftiges und händelbares Licht. Dies ist keine Kritik am deutschen Übersetzer, dafür fehlt mir einfach genug Hintergrundwissen  :D

Prince

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 21.Dezember 2005, 00:28:02 »

Dies ist keine Kritik am deutschen Übersetzer, dafür fehlt mir einfach genug Hintergrundwissen  :D

richtig, sollte auch von mir einfach nur ne Feststellung sein. Umstellen auf Englsich? Im Einzelspielermodus gerne, nur wenn du mitmKumpel am PC daddelst, der kein Wort Englisch kann, dann wird es haarig.

Und das in der englischen Sprachversion wesentlich mehr Komemntare (auch Ingame) vorhanden sind, das ist ja bekannt.

Gibt es für sowas nen Editor? Könnte man ja mal sich dransetzen, hab über Weihnachten ja massig Zeit, singen unterm Weihnachtsbaum ist eh nicht mein Fall ;)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 21.Dezember 2005, 00:48:46 »

Na prima - das Sprachproblem (besonders die falschen Schlusskomentare wie: Pleite für XY trotz Unentschieden) sind laut Readme auch gefixt. Ist ja alles nicht wirklich schlimm, wenn nur der alte Footman-Spielspass und das Taktiktüfteln wieder ins Spiel kommen. Wenn die 2D-Engine passt, schlucke ich gerne auch die bekannten Sprachprobleme und den "swappenden" Torwart. Ich habs ja auch auf englisch probiert, aber trotz Medizinstudium kann ich die Hälfte der Verletzungen nicht einordnen.  ::)

Saxon

• Profi
« Antwort #50 am: 21.Dezember 2005, 00:49:12 »

Dies ist keine Kritik am deutschen Übersetzer, dafür fehlt mir einfach genug Hintergrundwissen  :D

richtig, sollte auch von mir einfach nur ne Feststellung sein. Umstellen auf Englsich? Im Einzelspielermodus gerne, nur wenn du mitmKumpel am PC daddelst, der kein Wort Englisch kann, dann wird es haarig.

Und das in der englischen Sprachversion wesentlich mehr Komemntare (auch Ingame) vorhanden sind, das ist ja bekannt.

Gibt es für sowas nen Editor? Könnte man ja mal sich dransetzen, hab über Weihnachten ja massig Zeit, singen unterm Weihnachtsbaum ist eh nicht mein Fall ;)

nene, meinte nicht generell auf englisch umzustellen, sondern nur einmal hin und her um zu schauen ob der angebliche fehlerhafte Text auch unter der engl. Option so auftaucht.

Nun hab ichs gefunden :), jez + mod, sollte eigentlich paar Infos parat haben können, inwieweit Übersetzungsprobleme die Community hier selber lösen kann, den generell hab ich wenig Hoffnung , das er als Übersetzer viel Einfluss haben kann, bei den deutschen Verkaufszahlen, das SI generell mehr Arbeit in die sicherlich von ihm eingereichten Übersetzungsfehler/beanstandungen investiert.

Wäre schön wenn er sich mal äussern könnte  :)

Nachwievor keine Kritik an der Übersetzung, bin erstaunt das es überhaupt ne deutsche Lokaliesierung des footmans anhand der Verkaufszahlen gibt. Und seien wir mal ehrlich, wie viele würde es abschrecken komplett nur englisch zu spielen, falls es keine deutsch geben würde, und das im Verhältniss zu den Verkaufseinbusen. Daher bin ich froh überhaupt ne deutsche Version spielen zu können und ist sicherlich ein Verdienst des deutschen Ansprechpartners seitens Sis.

pMaldini

• Profi
« Antwort #51 am: 21.Dezember 2005, 08:41:41 »

Ist Harchester nicht diese Cheat-Mannschaft, die man über das lnc File ein/ausschalten kann?  ???

Prince

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 21.Dezember 2005, 09:05:10 »

Ist Harchester nicht diese Cheat-Mannschaft, die man über das lnc File ein/ausschalten kann?  ???

Harchester ist glaube ich ne Mannschaft aus einer englischen Seifenoper, wo es sich um Fußball dreht. Ist wohl für die Engländer gedacht, die "ihre" Serie mit im Spiel haben wollen. Mir haben sie gerade nen Angebot für mein Mittelfeldspieler von Ipswich gemacht, satte 5 Mio Pfund.

pMaldini

• Profi
« Antwort #53 am: 21.Dezember 2005, 09:25:39 »

Harchester ist glaube ich ne Mannschaft aus einer englischen Seifenoper, wo es sich um Fußball dreht. Ist wohl für die Engländer gedacht, die "ihre" Serie mit im Spiel haben wollen. Mir haben sie gerade nen Angebot für mein Mittelfeldspieler von Ipswich gemacht, satte 5 Mio Pfund.

Ich habe mal gerade nachgeschaut, ist so wie Du sagtest ein Soap-Opera Team.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 21.Dezember 2005, 14:00:44 »

Was die Sprachprobleme / Übersetzzungsfehler angeht, wäre es für Jez sicher interessant, ob ihr ein neues Spiel gestartet oder ein altes Savegame fortgesetzt hab!? Vielleicht werden die Fehler ja erst bei nem neuen Spiel behoben  :-\ (nur Mal so ne Vermutung)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #55 am: 21.Dezember 2005, 14:05:31 »

Was die Sprachprobleme / Übersetzzungsfehler angeht, wäre es für Jez sicher interessant, ob ihr ein neues Spiel gestartet oder ein altes Savegame fortgesetzt hab!? Vielleicht werden die Fehler ja erst bei nem neuen Spiel behoben  :-\ (nur Mal so ne Vermutung)

Das Spiel greift immer auf ein und dieselbe Sprach-Datenbank zurück, egal ob Neustart oder nicht! Ist meine Vermutung...

Glaube nicht, das die in jedem Spielstart neu eingelesen wird und mit dem Save mitgeschleppt wird. Wäre ja auch unlogisch...

Beim CM03/04 hab ich mir auf jedenfall nen verbessertes Match-Text-Dingsbumms runtergeladen und es war auch im alten Spielstand drin. Selbst die Ausbesserungen die ich vorgenommen habe waren mit dabei...
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2005, 14:07:46 von ReggieD »

Saxon

• Profi
« Antwort #56 am: 21.Dezember 2005, 14:09:50 »

Hab völlig neu gestartet.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 21.Dezember 2005, 14:11:45 »

OK - alles klar! Jez wird sich sicher Mal äußern, was die Änderungen der Sprachdatei im 2. Patch angeht.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #58 am: 21.Dezember 2005, 16:23:43 »

Was die Probleme mit der Übersetzung angeht muß ich mir erstmal den Patch runterladen (bin gerade dabei). Gestern bin ich dazu leider noch nicht gekommen.

Allerdings bin ich davon ausgegangen daß eigentlich kein deutsch/englisch Mischmasch mehr da sein sollte und auch ansonsten der absolute Großteil gefixt sein müsste. Aber wie gesagt, ich muß erstmal selbst reinschauen was Sache ist.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #59 am: 21.Dezember 2005, 17:37:02 »

Was die Übersetzung angeht ist die Erklärung leider sehr einfach: In dem Patch ist die korrigierte Sprachdatei gar nicht drin :/
Ich versuche mal etwas dazu in Erfahrung zu bringen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!