MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fm2006 6.0.2 Bugs  (Gelesen 18200 mal)

Saxon

• Profi
Re: Fm2006 6.0.2 Bugs
« Antwort #20 am: 20.Dezember 2005, 17:12:11 »

Wenn ich als Spieler eine fixe Ablösesumme habe und ein Verein will mich haben, dann ist das doch das erste was ich denen sage.

Verreine dürfen garnicht mit einen Spieler verhandeln(sprechen), solange sein Vertrag länger als 6 Montate andauert ;)
Daher schonmal falsch.
Und eine Ablösesumme ist eben eine Klausel, das ich zu 100 % wechseln darf, falls jemand die Summe bietet bzw überschreitet.
Ohne dieses kann jeder Verrein von vornherein einen Transfer abblocken.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 20.Dezember 2005, 17:16:52 »

Verreine dürfen garnicht mit einen Spieler verhandeln(sprechen), solange sein Vertrag länger als 6 Montate andauert ;)
Daher schonmal falsch.

Das war es was ich meinte. Hatte den Satz mit den 6 Monaten vergessen...
Danke Saxon.

Also wäre eine Bekanntmachung der fixen Ablöse durch den Spieler vorher gar nicht möglich und wurde deshalb mit einer Strafe belegt... wenn ich nur noch wüsste um welchen Spieler es da ging. Auf jedenfall einem Spieler aus Spanien!

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 20.Dezember 2005, 18:51:53 »

Habe ich es nur überlesen, haben SI es nur vergessen zu erwähnen oder wurde der Mittelfeldspielerermüdungs-Bug nun doch nicht behoben. Ich kann mich nur an die Zeile "Ermüdung durch Laufen mit Ball oder bei schlechtem (nassen!) Wetter" erinnern?

Ansonsten scheinen sie bei SI ja an alles gedacht zu haben. Mich wundert, dass bei drei oder vier Zwischenbilanzen in der Readme "Swapping fixed" erwähnt wird. Wenn ich dann von Saxon lese, dass jedesmal der Torwart mit "swapped", hat kurz vor Schluss wohl jemand aus Versehen eine falsche Taste gedrückt. Oder noch besser, es gibt wieder zwei Versionen des Patches...  :D ;D :P

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 20.Dezember 2005, 18:54:37 »

Also das mit dem Ermüdungsbug ist auf jeden Fall behoben, am ende des Spiels hat meistens keiner meiner Spieler weniger als 75% meisten alle so bei 80-85
"Director of photography - I shoot people"

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 20.Dezember 2005, 19:08:06 »

Also das mit dem Ermüdungsbug ist auf jeden Fall behoben, am ende des Spiels hat meistens keiner meiner Spieler weniger als 75% meisten alle so bei 80-85

Ich hatte - je nach Wetter und Gegner - auch vor dem Patch Spiele, bei denen niemand unter die 85 % gerutscht ist.

Kann ich das bitte schriftlich haben?  :D ;)

Romario9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 20.Dezember 2005, 19:10:39 »

hast du ein neues Spiel angefangen?

Ich spiele weiter und hab am Ende des Spieles immer 75-65 %

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 20.Dezember 2005, 19:14:17 »

hast du ein neues Spiel angefangen?

Ich spiele weiter und hab am Ende des Spieles immer 75-65 %

Ja hab n neues Spiel gestartet, vor dem Patch hatte manch ein Mittelfeldspieler 60-65 wenn er durchgespielt hat mit guten fitnesswerten

Saxon

• Profi
« Antwort #27 am: 20.Dezember 2005, 19:54:57 »

Stand auch in der Fixlist, das sich der TW urplötzlich Ecken anschliesst und dessen Einstellungen überschrieben sind, das dieser Fehler behoben wurde.

Passiert nach wie vor.
War schon im 05er so und jetzt auch wieder nach dem Patch, Kinderkrankheit das  ;)

ps: alle Erkenntnisse mit neuen Spielstand
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2005, 20:11:42 von Saxon »

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 20.Dezember 2005, 20:16:52 »

Das hatte ich noch nie ? Im 05er nicht und jetzt auch nicht  ??? und ich hab schon einige Saisons hinter mir

Wie kriegt man denn den TW nach vorne?

frq

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 20.Dezember 2005, 20:23:27 »

Ist mir in der Story auch schon ein paar Mal passiert, trotz der Vorgabe an den Goalie, bei Ecken zurück zu bleiben. Auch bei Goalies, die gar nicht besonders exzentrisch sind. Dabei bleibt mir jedesmal fast das Herz stehen, aber bisher ist dabei nie ein Tor gegen uns gefallen.  ::)

Saxon

• Profi
« Antwort #30 am: 20.Dezember 2005, 20:31:18 »

Das hatte ich noch nie ? Im 05er nicht und jetzt auch nicht  ??? und ich hab schon einige Saisons hinter mir

Wie kriegt man denn den TW nach vorne?

hau einfach mal  bei Ecken - Stürmer - rein unter Spieleranweisungen

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 20.Dezember 2005, 20:35:09 »

Das mit dem Stürmer-Goalie ist laut Readme gefixt. Bei "immer hinten bleiben" soll er das nun auch tun... Überhaupt haben sie (SI) scheinbar einiges an der Torhüter-KI gedreht, z.B. soll er auch nicht mehr unnötig aus seinem Kasten laufen, um Bälle von der Linie zu fischen, die unmöglich zu erreichen sind.

Ich gehe also recht in der Annahme, dass zum Mittelfeldermüdungs-Bug nichts in der Readme steht? Die Aussagen, dass bei einigen Leute die Ermüdungswerte o.k. sind, sagen nichts aus. Besonders z.B. in der Vorbereitung ist das selten aufgefallen, die Spieler machten sich da nie sonderlich kaputt - was ja auch realistisch ist. Ich würde einfach gerne konkret wissen, dass es gefixt ist, denn Comebacks, Serien und der ganze Käse mögen subjektiv empfunden werden, dass mit der Ermüdung war ein eindeutiger Bug, der MEGAMÄSSIG spielspasshemmend war, weil einfach nur unrealistisch.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #32 am: 20.Dezember 2005, 20:39:14 »

Das mit dem Stürmer-Goalie ist laut Readme gefixt. Bei "immer hinten bleiben" soll er das nun auch tun... Überhaupt haben sie (SI) scheinbar einiges an der Torhüter-KI gedreht, z.B. soll er auch nicht mehr unnötig aus seinem Kasten laufen, um Bälle von der Linie zu fischen, die unmöglich zu erreichen sind.

Ich gehe also recht in der Annahme, dass zum Mittelfeldermüdungs-Bug nichts in der Readme steht? Die Aussagen, dass bei einigen Leute die Ermüdungswerte o.k. sind, sagen nichts aus. Besonders z.B. in der Vorbereitung ist das selten aufgefallen, die Spieler machten sich da nie sonderlich kaputt - was ja auch realistisch ist. Ich würde einfach gerne konkret wissen, dass es gefixt ist, denn Comebacks, Serien und der ganze Käse mögen subjektiv empfunden werden, dass mit der Ermüdung war ein eindeutiger Bug, der MEGAMÄSSIG spielspasshemmend war, weil einfach nur unrealistisch.

Der Ermüdungs Bug ist echt weg. Also früher musste ich von Spieltag zu Spieltag fast meine komplette Elf umbauen. Dies ist nun (endlich) gefixt!
F**K OFF RANGERS!!

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 20.Dezember 2005, 20:47:52 »

Der Ermüdungs Bug ist echt weg. Also früher musste ich von Spieltag zu Spieltag fast meine komplette Elf umbauen. Dies ist nun (endlich) gefixt!

Ich kann dazu nur dies in der Readme finden, soll es wohl gewesen sein:

Tuned player match condition progression
Reworked match condition progression
Fixed high condition penalty for wet pitch surface

Und wegen der Keeper-Sache:

Stopped keeper coming forward for corners if he has instruction "stay back if needed"
Improved in match calculation of player pace as affected by physical condition

Saxon

• Profi
« Antwort #34 am: 20.Dezember 2005, 20:48:10 »

Das mit dem Stürmer-Goalie ist laut Readme gefixt. Bei "immer hinten bleiben" soll er das nun auch tun...

tut er aber nicht ,

zu Ermüdung sind insgesamt 2 Zeilen seperat in der Fixlist

- Reworked match condition progression
- Tuned player match condition progression

denke mal das die Sache sich dahinter versteckt, leider bin ich noch nicht in der Spielphase wo ich es definitiv bejahen oder verneinen könnte.

edit: ah hattest selber gefunden, Überschneidung beim abschicken  ;D

nochmal edit: ah interresant mit dem zurückbleiben (TW bei Ecke), normal steht ja "Standard" drin, mal generell ändern und beobachten :)
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2005, 20:52:52 von Saxon »

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 20.Dezember 2005, 20:54:28 »

Tja, dann verhält es sich damit wohl wie mit dem Zeitspielregler und anderen Funktionen. Das Programm entscheidet selbst, wann sie welche Taktikeinstellung zeigt. Mit maximalem Zeitspiel müsste von der ersten Minute an der Ball hin- und hergeschoben werden, der Keeper sich ohne Ende Zeit lassen für den Abstoss u.s.w.. Ganz so wie Aue und co., wenn sie bei uns im Ruhrstadion auflaufen...  :P Aber solche Dinge wollen (!) die SIs scheinbar nicht fixen. Eher bauen sie die grandiosesten Spielzüge in ihre 2D-Engine als dass manche Kinderkrankheit, die jeder kennt (auch wenn sie nicht spielentscheidend ist) ausmerzen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #36 am: 20.Dezember 2005, 22:37:58 »

Ich erlebe jetzt das erste Mal einen richtigen Bug.

Habe 6.0.2. installiert und spiele einen alten Spielstand damit.

Testspiel Pasching - 1.FC Köln. In der 75. Minute (der FC führt 1:0) sinkt die Note des Keepers von Pasching plötzlich auf 1 (obwohl er vorher gut gehalten hat) und meine Spieler fangen schon kurz vor der Mittellinie an aufs Tor zu schießen (aus der eigenen Hälfte). Auch die Einstellung "Weitschüsse: selten" bei allen Spielern ändert hier nix.

Seltsam.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Saxon

• Profi
« Antwort #37 am: 20.Dezember 2005, 22:54:08 »

Ich erlebe jetzt das erste Mal einen richtigen Bug.

Habe 6.0.2. installiert und spiele einen alten Spielstand damit.

Testspiel Pasching - 1.FC Köln. In der 75. Minute (der FC führt 1:0) sinkt die Note des Keepers von Pasching plötzlich auf 1 (obwohl er vorher gut gehalten hat) und meine Spieler fangen schon kurz vor der Mittellinie an aufs Tor zu schießen (aus der eigenen Hälfte). Auch die Einstellung "Weitschüsse: selten" bei allen Spielern ändert hier nix.

Seltsam.

hab ich auch beobachtet bei Vorbereitungspielen meiner zweiten Elf gegen die Jugend, das der TW  ne 1 bekam.
Als ich mir die Zusammenfassung anschaute konnte ich aber keine richtige Erklärung für finden.

Als bei mir der Positionswechselbug auftrat, TW geht in den Sturm und TJ ins Tor, anstatt TJ und TJ tauschen Position, bekam der TW auch sofort ne 1 als Note.
Vielleicht hat die KI bei dir selbiges probiert  und wurde vom Bug überrascht  ;D
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2005, 22:59:24 von Saxon »

Saxon

• Profi
« Antwort #38 am: 20.Dezember 2005, 23:17:20 »

nächster Bug  :P

Freundschaftsspiel gegen Harchester United, alles graue Spieler, wundere mich wieso die so gut mithalten und am Ende noch gewinnen.

Schau mir die Werte dieser "Grauen " an und siehe da, die sind so gut (alle Werte oberhalb der 10 , und vereinzelt 20er)
das die locker mit dieser Elf in der Championship oben mithalten können.
Ich hätte gerne eine Manschaft solchen Formats aufgeboten.

War das nicht ein Bug aus der DEMO , wo generierte Mannschaften auch übermässig gut waren und daher nicht zu schlagen ?!

Harchester spielt in keiner der spielbaren engl. Ligen und komplett grau, DB Grösse riesig England voll simuliert , da ich dort spiele.

PS: Und falls es so rüberkommen sollte, das ich zwanghaft nach Bugs suchen würde, weil ich 6.0.1 so kritisiert habe, dem ist nicht so  ;) Ich spiel nen neuen Stand Euro komplett, DB riesig und 3 Teams, daher gehts etwas schleppend voran im Spielstand und bin noch mitten in der Vorbereitung. Daher kann ich noch kein Fazit geben , aber insgesamt machts mir wieder Spass und es kommt mir etwas runder vor, aber für eine Beurteilung noch viel zu früh.
Die Bugs vielen mir bloss nebenher auf ;D und stellen bis jetzt keine spielbeeinträchtigende oder nicht umgehbare Situation her.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2005, 23:30:01 von Saxon »

Pippo8081

• Profi
« Antwort #39 am: 20.Dezember 2005, 23:25:06 »

kann man nicht diese grauen Spieler jetzt unter Vertrag nehmen???

Ich hab bis jetzt noch keinen Bug erlebt, bin komplett zufrieden gestellt, (hab aber auch erst vier Spiel unter dem neuen Patch gespielt)