MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fm2006 6.0.2 Bugs  (Gelesen 17900 mal)

Minironaldo

• Sesselfußballer
  • **
Fm2006 6.0.2 Bugs
« am: 20.Dezember 2005, 07:10:47 »

Ich mach mal nen neuen Thread auf damit man sich besser auskennt wo welcher Bug zu finden war.

ICh weiß nicht ob man es als Bug ansehen kann, aber soeben wollte Brescia von mir Andi Ivanschitz kaufen. Das wäre ja nicht das Problem, er hat eine fixe Ablösesumme vom 5 mio €, jedoch aus einem mir nicht ersichtlichen Grund bietet mir Brescia 7,5mio € (im Ganzen, keine Teilzahlung). Kann natürlich auch nur Zufall sein (und die 2,5 mio € stören mich auch nicht), jedoch würde es mich interessieren das das jetzt nur die goldene Ausnahme war oder sich dieser Fehler durch das  Spiel zieht. Werd mal weiterspielen und schauen ob sich das wiederholt.

p.s. Wie im Titel beschrieben, ist es 6.0.2.
p.p.s. Es wurde ein neues Spiel gestartet.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2005, 07:13:01 von Minironaldo »
-------------------------

Und schon wieder keine Punkte FAK!!!

Conardo

• Gast
Re: Fm2006 6.0.2 Bugs
« Antwort #1 am: 20.Dezember 2005, 07:55:24 »

Also ein neues Spiel zu starten ist nicht notwendig, ansonsten hilft das vielleicht als Erklärung:

http://community.sigames.com/groupee/forums/a/tpc/f/9522026261/m/1852064681

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 20.Dezember 2005, 09:39:43 »

Also ein neues Spiel zu starten ist nicht notwendig, ansonsten hilft das vielleicht als Erklärung:

http://community.sigames.com/groupee/forums/a/tpc/f/9522026261/m/1852064681
Die dort gegebene Erklärung (die festgeschriebene Ablösesumme sei für den interessierten Verein "versteckt") ist für mich abwegig. Ein interessierter Verein erkundigt sich doch zu allererst ob der Spieler eine festgeschriebene Ablösesumme hat. Ich denke mal eher das das etwas für den nächsten "Final"-Patch ist. ;)

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 20.Dezember 2005, 12:10:43 »

Ich glaube nicht daß das ein Bug ist. Ich kann mich daran erinnern, daß der FC Liverpool und Christian Ziege angeklagt und auch zu einer Geldstrafe verurteilt worden sind weil Liverpool wahrscheinlich von Ziege selbst erfahren hat, für welche festgeschriebene Summe er von Middlesbrough wechseln kann. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob diese strengen Regeln in allen Ländern gelten. Da merkt man halt doch das FM in erster Linie ein englisches Spiel ist.

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 20.Dezember 2005, 13:26:27 »

versteh ich jetzt irgendwie nicht. man(n) kann doch als spieler sehen obs eine festgeschriebene ablöse gibt wenn man einem verein ein angebot schickt. warum ist dann die ablöse für uns "menschen" nicht verdeckt? bzw. was ist jetzt richtig?

Saxon

• Profi
« Antwort #5 am: 20.Dezember 2005, 13:48:25 »

Torschussverhältniss Rushden 0 Preston 13 Endergebniss 0:0

Medienkommentar war : "Trotz Überlegenheit konnte Rushden dieses Spiel nicht für sich entscheiden"
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 20.Dezember 2005, 14:04:12 »

@ saxon

Das war aber beim 6.0.1 er auch schon.

Habe Salzburg und Rapid auswärts jeweils mit 3:0 besiegt und war drückend überlegen.
In den Medien hiess es dann das Salzburg bzw. Rapid das Spiel mit Leichtigkeit gewinnen hätte müssen.

Dazu hab ich eh gleich eine Frage: Ich nehme an das sich Medienkommentare auf die Mannschaftsmoral auswirken, oder?

Wenn ja, dann schmälern solche ( nicht den Tatsachen entsprechenden Mediennachrichten) ja den Erfolg meiner Mannschaft. Und die Moral würde ja dementsprechend auch sinken.

Oder liege ich da falsch?
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

pMaldini

• Profi
« Antwort #7 am: 20.Dezember 2005, 14:09:21 »

Die Frage wäre, ob das ein Übersetzungsfehler ist, d.h. die Mannschaftsnamen "verdreht" sind, oder ob das in der Logik nicht stimmt.
Vielleicht könnte einer von Euch das Spiel mal nach Englisch umschalten und schauen ob der Kommentar dann stimmt.

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 20.Dezember 2005, 14:13:50 »

@ pMaldini

Das kommt ja dann auch nicht ganz hin.

Denn wenn ich Rapid mit 3:0 schlage und in den Medien steht dann das ich das Spiel mit leichtigkeit gewinnen hätte müssen, dann is ja das auch blödsinn, weil ich hab ja gewonnen.

Von daher machen "verdrehte Mannschaftsnamen" auch keinen Sinn.

pMaldini

• Profi
« Antwort #9 am: 20.Dezember 2005, 14:20:01 »

Stimmt, hab wohl nicht genau gelesen. Ist aber auch die Frage wie der Satz im Original (eng.) lautet.

Saxon

• Profi
« Antwort #10 am: 20.Dezember 2005, 14:26:48 »

Bei mir wars eine Vorbereitungspartie und die Meldung kam in der Textzeile, somit lässt sichs leider mit umschalten nicht nachvollziehen, aber ich denke mal das da nur der Platzhalter fürs jeweilige überlegene Team vertauscht wurde und nur in optischer Hinsicht ein zu vernachlässigender Fehler ist.

@gerald

Hattest du diesen Fehler auch schon unter 6.0.2 ?

Paar Dinge sind in solchen Bezügen nähmlich in der Fixlist enthalten.

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 20.Dezember 2005, 14:28:54 »

Medienkommentar war : "Trotz Überlegenheit konnte Rushden dieses Spiel nicht für sich entscheiden"

Wie war denn der Anteil am Ballbesitz? Hab das Gefühl, das sich das Programm daran orientiert. Auch wenn ich mehr Chancen hatte, aber der Gegner mehr Ballbesitz kommt dieser Medienkommentar.

Zu den Torchancen generell hab ich das seit dem Patch richtig realistisch. Zwar war bei 2 Spielen auch jeweils ein Chancenverhältnis von 20:14 bzw. 17:9 allerdings waren davon auch nur 7:4 bzw. 5:4 auf das Gehäuse und das deckt sich so ziemlich mit den Angaben die jede Woche im Kicker stehen und die nehmen auch nur echte Chancen. Die Dinger die richtig Eckfahne gehen werden vom Kicker ignoriert...

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 20.Dezember 2005, 14:36:50 »

Ich hab jetzt das Gefühl das die Wettquoten noch mehr durcheinander gemixt sind als vorher...Auf einmal hatte ich gegen einen Nicht Ligisten mit 2 nichtgrauen Spielern(wenns nach den Quoten geht) keine Chance

der Nichtligist 1,025 und ich 50  ???

Ich bin auch nicht irgendein Topverein, ich hab ne abstiegsgefährdete Truppe, Status Halb Profi....Katastrophale Trainings.........

Auf jeden Fall kommt mir das noch komischer vor als vorher. Ist auch nicht nur das eine mal passiert 1:30 oder 1:20 sind an der Tagesordnung. Ist das nur in der deutschen Version eigentlich so?
"Director of photography - I shoot people"

Saxon

• Profi
« Antwort #13 am: 20.Dezember 2005, 14:43:39 »

Wie war denn der Anteil am Ballbesitz? Hab das Gefühl, das sich das Programm daran orientiert. Auch wenn ich mehr Chancen hatte, aber der Gegner mehr Ballbesitz kommt dieser Medienkommentar.

Zu den Torchancen generell hab ich das seit dem Patch richtig realistisch. Zwar war bei 2 Spielen auch jeweils ein Chancenverhältnis von 20:14 bzw. 17:9 allerdings waren davon auch nur 7:4 bzw. 5:4 auf das Gehäuse und das deckt sich so ziemlich mit den Angaben die jede Woche im Kicker stehen und die nehmen auch nur echte Chancen. Die Dinger die richtig Eckfahne gehen werden vom Kicker ignoriert...

also der Ballbesitz war ausgeglichen, wobei der fast immer sich um die 50:50 einpegelt (+-5) egal wie die Partie läuft
Selbst bei nen 9:0 Sieg und das nichtmal auf Konter gespielt und auch keine Tore aus Kontern war die Ballverteilung 50:50,
optisch hät ich auf ein 65 :35  schwören können.
Aber es war ja auch beim Stande 6.0.1. nicht möglich mit irgendeiner Taktik sich einen hohen Ballbesitz zu sichern, oder die Anzeige bzw Ermittlung für den Ballbesitz ist noch nicht richtig ausgereift.

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 20.Dezember 2005, 14:43:55 »

@ saxon

Hab unter 6.0.2 erst 2 Spiele bestritten. 2 Freundschaftsspiele um genau zu sein. Von daher kann ich nocht nix genaueres sagen.

Du meinst bestimmt die Textzeile unmittelbar nach dem Schlusspfiff??!! Wenn ja, dann ist das sicher nur ein belangloser Übersetzungsfehler, da sich das nicht auf die Mannschaft auswirken dürfte. Viel schlimmer ist das bei den Medienkomentaren.

Saxon

• Profi
« Antwort #15 am: 20.Dezember 2005, 14:59:42 »

versteh ich jetzt irgendwie nicht. man(n) kann doch als spieler sehen obs eine festgeschriebene ablöse gibt wenn man einem verein ein angebot schickt. warum ist dann die ablöse für uns "menschen" nicht verdeckt? bzw. was ist jetzt richtig?

Das ist ein interesanter Gesichtspunkt, das es verdeckt sein sollte.

Wie schauts den in Real aus, ist da jedesmal öffentlich bekannt ,das es und wie hoch, eine Ablösesumme gibt ?

Ist doch eher eine vertragliche Klausel zwischen Verrein und Spieler und kein Preisaushängeschild.

@Gerald
ja war Textzeile am Ende des Spiels, aber woher beziehst du deine Informationen das die Medienkommentare bzw Spielnachberichte Auswirkungen auf deine Mannschaft/Moral  haben können ?

pMaldini

• Profi
« Antwort #16 am: 20.Dezember 2005, 15:05:14 »

Wie schauts den in Real aus, ist da jedesmal öffentlich bekannt ,das es und wie hoch, eine Ablösesumme gibt ?

Ist doch eher eine vertragliche Klausel zwischen Verrein und Spieler und kein Preisaushängeschild.

@Gerald
ja war Textzeile am Ende des Spiels, aber woher beziehst du deine Informationen das die Medienkommentare bzw Spielnachberichte Auswirkungen auf deine Mannschaft/Moral  haben können ?

Habe ich mir auch schon gedacht, aber man kann ab und zu in Pressemeldungen über fixe Ablösesummen lesen. So oder so ist es halt komisch, dass dem Spieler die Summe angezeigt wird, die KI aber nix davon weiß.

Saxon

• Profi
« Antwort #17 am: 20.Dezember 2005, 15:53:41 »

Unter Positionen tauschen passiert endlich was, aber was  ???

Wies meine beiden TJ an zu tauschen, klappte auch hervoragend (sah man sogar im Taktikscreen).
Aber just einen Moment später tauschten TW und TJ die Positionen. Das ist natürlich fatal.

Wäre interresant obs bei euch auch so ist, aber testet das nicht innerhalb nes Saves bzw speichern vorneweg.
Wenns so wie bei mir ist klingelt es nähmlich recht fix bei einen  :o

Auch beim Tausch TJ mit OMZ steht nen moment später der TJ im Tor ???
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2005, 15:56:25 von Saxon »

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 20.Dezember 2005, 16:22:28 »

@Gerald

Habe ich mir auch schon gedacht, aber man kann ab und zu in Pressemeldungen über fixe Ablösesummen lesen. So oder so ist es halt komisch, dass dem Spieler die Summe angezeigt wird, die KI aber nix davon weiß.

Das müsste wirklich noch verbessert werden, aber wie ich gehört habe sind die fixen Ablösesummen in Spanien tatsächlich geheim und es wurden schon (Vertrags-)strafen gegen Spieler verhängt die dies an die große Glocke gehängt haben.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 20.Dezember 2005, 16:36:25 »

So ein Quatsch... Wozu sollte man eine fixe Ablösesumme in den Vertrag schreiben wenn sie keiner wissen darf? Dann kann man es auch gleich bleiben lassen und auf Gebote warten.
Wenn ich als Spieler eine fixe Ablösesumme habe und ein Verein will mich haben, dann ist das doch das erste was ich denen sage. Bevor ich glaube das das in Spanien verboten ist will ich Beweise sehen. ;D