MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fm2006 6.0.2 Bugs  (Gelesen 18673 mal)

Prince

• Halbprofi
Re: Fm2006 6.0.2 Bugs
« Antwort #120 am: 01.Januar 2006, 19:41:26 »

Nachspiel 1. Bundesliga Hertha-Kaiserslautern fand bei am 28.Dezember statt.

Also bitte.......

@Fidel Nein, die Regel wurde dahin geändert das der Verband zwar weiterhin entscheiden darf, der TV aber dabei seien muß.

mb4711

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #121 am: 03.Januar 2006, 21:47:35 »

Mir ist ein weitere Fehler aufgefallen. Ich habe 25 Spieler für die Championslige gemeldet. Unglücklicherwiese verletzte sich mein torwart und ich habe einen aus der Reserve geholt. Diesen konnte ich - trotz nicht Anmeldung - beim Spiel einsetzten. Daneben war keine Beschränkung auf ausländische Spieler.

Ist glaube ich ein Bug.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 04.Januar 2006, 08:04:52 »

Hm - also was die CL-Titelverteidiger-Sache angeht, ist mir letztens aufgefallen, daß Ajax als TV im Folgejahr nicht in der CL sondern im UEFA-Cup gespielt hat! Da dachte ich mir noch so - OK der TV ist ja laut Regel nicht gesetzt....

Vielleicht wurde die neue Regel aber auch erst im 2. Patch ins Spiel integriert. Den hab ich zwar drauf, aber mein Spielstand rührt noch von ner früheren Version her!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #123 am: 04.Januar 2006, 10:58:55 »

Mir ist ein weitere Fehler aufgefallen. Ich habe 25 Spieler für die Championslige gemeldet. Unglücklicherwiese verletzte sich mein torwart und ich habe einen aus der Reserve geholt. Diesen konnte ich - trotz nicht Anmeldung - beim Spiel einsetzten. Daneben war keine Beschränkung auf ausländische Spieler.

Ist glaube ich ein Bug.

Wenn der Spieler jünger als 21 ist, dann darf er dennoch spielen!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #124 am: 04.Januar 2006, 16:21:45 »

Also ich habe einen Spielstand in dem nur Deutschland aktiviert ist und Real Madrid hat nen grauen Keeper der mindestens 6 20er Werte hat... und dann noch 2 Mittefeldspieler die fast nur 20er Werte haben, ich kann ja mal nen Screen posten, sieht wirklich gut aus, soviele Topwerte  ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

HcLugano

• Profi
« Antwort #125 am: 04.Januar 2006, 18:08:49 »

Imre Szabics und Carsten Cullmann sind zu Beginn etwa 2 Monate verletzt.
Nach einem Gespräch mit dem Physiotherapeut...

ist Szabics nur noch 2 Wochen verletzt.

Ist das ein Bug?

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #126 am: 04.Januar 2006, 20:45:01 »

Ist das ein Bug?

Nein, die Qualität des Physios bestimmt, wie verlässlich die Vorhersage ist. Nur ein 20er Physio wird den genauen Genesungsverlauf halbwegs korrekt vorhersagen können (kann ich echt ja auch keiner!), je mehr der Physio von 20 abweicht, desto ungenauer die Aussage.

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #127 am: 05.Januar 2006, 17:42:32 »

Ich weiß nicht, ob es ein Bug oder einfach nur ein merkwürdiger Zufall ist, aber ich kann mir letzteres einfach nicht vorstellen:
Ich bekomme deutlich zu viele Elfmeter zugesprochen.

Habe vor kurzem mein erstes Spiel mit 6.02 gestartet, mit den Spurs in der Premier League, und habe dort in den ersten 10 Saisonspielen bereits 8 Elfmeter zugesprochen bekommen, gegen mich wurde bisher nicht ein einziger gepfiffen. Gerade in England, wo doch die Schiedsrichter eigentlich eher mal das Spiel laufen lassen, ist das doch schon sehr merkwürdig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Auf Dauer ist es nicht so spannend, jedesmal knappe Matches nur durch Elfmeter zu gewinnen.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #128 am: 06.Januar 2006, 05:24:11 »

hab gerade gesehen in Kolumbien lautet die Tabellenposition im Medienkommentar vorm Spiel immer Platz 0.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #129 am: 09.Januar 2006, 14:46:31 »

Ich weiß nicht, ob das hier schon genannt wurde, aber mir ist folgendes aufgefallen:

Pokalspiel, Verlängerung - Teamansprache nach 90 Minuten! Mir werden jetzt vor der Verlängerung immer noch die Halbzeitnoten des Teams - statt die nach 90 Minuten - angezeigt. Das ist ziemlich bescheiden, da ich die Ansprachen ganz gern Mal nutze und ich so nicht weiß, ob die ne falsche Wirkung hervorrufen  :(

Wenn ich mich nicht irre, war das unter den Vorgägnerversionen noch anders!  :-\
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #130 am: 09.Januar 2006, 15:03:26 »

Kam eigentlich was wegen der deutschen Übersetzung raus? Jez wollte da doch mal bei SIG nachhaken wenn ich mich nicht irre. Da sind nämlich einige grauslige Übersetzungen drin  :P

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #131 am: 09.Januar 2006, 18:33:09 »

Kam eigentlich was wegen der deutschen Übersetzung raus? Jez wollte da doch mal bei SIG nachhaken wenn ich mich nicht irre. Da sind nämlich einige grauslige Übersetzungen drin  :P
Ouch, sorry, hatte ganz vergessen dies hier zu posten:
SI führt derzeit ein neues System für das Bugfixing der Übersetzungen ein, für das die bestehenden Sprachdateien schon "zerpflückt" worden sind. Aus dem Grund war es wohl nicht möglich die korrigierten Sprachdateien für die jeweiligen Sprachen mit in den Patch hineinzunehmen. Da bin ich auch alles andere als glücklich drüber, aber leider ging es wohl nicht anders :-\
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

pMaldini

• Profi
« Antwort #132 am: 10.Januar 2006, 07:48:33 »

Ah, danke. Dann besteht ja Hoffnung, dass das irgendwann gepacht wird.  ;)

Ruud

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #133 am: 11.Januar 2006, 16:40:52 »

moin

hat jemand ne ahnung ob dieses "Spielstand kann nicht geladen werden" - problem durch den nächsten patch gelöst wird  oder ob es überhaupt gelöst werden kann?

Saxon

• Profi
« Antwort #134 am: 11.Januar 2006, 18:56:12 »

moin

hat jemand ne ahnung ob dieses "Spielstand kann nicht geladen werden" - problem durch den nächsten patch gelöst wird  oder ob es überhaupt gelöst werden kann?

Das Problem ist wohl eher PC - intern und kein generelles Problem vom Spiel her ? Mir ist jedenfalls nichts über ein solches Problem bekannt noch trat das jemals bei mir auf. Daher wird das wohl nie Inhalt eines Patches werden.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #135 am: 11.Januar 2006, 19:21:48 »

Imre Szabics und Carsten Cullmann sind zu Beginn etwa 2 Monate verletzt.
Nach einem Gespräch mit dem Physiotherapeut...
...
ist Szabics nur noch 2 Wochen verletzt.
...
Ist das ein Bug?

Nein. Ich denke, dass die Verletzungsdauer der Wirklichkeit entsprechend in die Datenbank eingepflegt wurde. Sprichst Du mit deinem Physio, wird die eingetragene Verletzungsdauer mit der Standard-Dauer für diesen Verletzungstyp überschrieben.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #136 am: 12.Januar 2006, 00:18:41 »

Ich weiß nicht, ob es ein Bug oder einfach nur ein merkwürdiger Zufall ist, aber ich kann mir letzteres einfach nicht vorstellen:
Ich bekomme deutlich zu viele Elfmeter zugesprochen.

Habe vor kurzem mein erstes Spiel mit 6.02 gestartet, mit den Spurs in der Premier League, und habe dort in den ersten 10 Saisonspielen bereits 8 Elfmeter zugesprochen bekommen, gegen mich wurde bisher nicht ein einziger gepfiffen. Gerade in England, wo doch die Schiedsrichter eigentlich eher mal das Spiel laufen lassen, ist das doch schon sehr merkwürdig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Auf Dauer ist es nicht so spannend, jedesmal knappe Matches nur durch Elfmeter zu gewinnen.

Bin erst kürzlich dazu gekommen, mal mit dem neuen Patch zu spielen. Die ersten Saisonspiele sorgten jedoch bei aller spontanen Begeisterung wegen der offensichtlichen Verbesserungen (keine Comebacks mehr, endlich gewinne ich mal 3:0, wenn ich in der 1. HZ drückend überlegen 2:0 geführt hatte..., sinnvollerer Spielaufbau, etc.) gleich wieder einen neuen "Rückschlag". In JEDEM Ligaspiel habe ich bis jetzt einen Elfer (für mein Team) bekommen. Es sind noch nicht viele, also erstmal abwarten. Ich spiele übrigens mit Bochum. Komischerweise tritt dies NICHT in Pokalspielen (nur DFB-Pokal, soll sich mit einem Zweitligisten ja nicht so großkotzig anhören) und Freundschaftsspielen auf.

Saxon

• Profi
« Antwort #137 am: 12.Januar 2006, 02:24:43 »

Hab mitterweile ca 250 Partien mit 6.0.2. hinter mir und mir ist die Elfmeterproblematik nicht aufgefallen.
Nun kann es aber sein das bestimmte Schiedsrichter etwas kleinlich editiert wurden und somit das Problem damit eher regionaler ist. In der ersten belgischen Liga, England Liga One, Two und Championship ist mir das jedenfalls nicht übertrieben und negativ aufgefallen.

Was mir aber mitlerweile mit einer Regelmässigkeit auffällt, das bei mir die Aussenverteidiger (insgesamt bei 3 Mannschaften) überdurchschnittlich Gelb sehen. Keine abweichende Anweisungen beim Tackling (Steht auf normal) gegenüber anderen Mannschaftsteilen und fast jede körperliche Aktion am Flügel wird mit Gelb bestraft. Mitterweile weiss ich das die Aussenverteidiger potentielle Gelb- Rot Kanidaten sind und reagier entsprechend.
Klar kann man sagen das Flügelspieler besonders schnell sind und das der Verteidiger schon mal zu spät kommt, aber es wirkt für mich etwas extrem was sie so im laufe einer Saison an Karten bekommen und egal mit welcher Mannschaft und welcher technischen Beschlagenheit, es trifft immer die defensiven Aussen.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #138 am: 12.Januar 2006, 03:04:43 »

@ Saxon:

An den Schiedsrichtern kann es nicht liegen, denn ich schrieb ja extra: "In JEDEM Ligaspiel". Es sind zwar noch nicht viele, aber da andere scheinbar auch diese Erfahrung machen, wieder andere jedoch nicht, scheint es wieder so eine interne Sache zu sein wie anno schieß mich tot mal die Comebacks. Bestimmte Strategien, Aufstellungen und Konstellationen scheinen bestimmte Ereignisse mit größerer Häufigkeit hervorzurufen. Habe ich das jetzt nicht mal diplomatisch und ohne Anlass für die Kritik wegen "notorischer Meckerei" formuliert?  ;D Oh Mann, ich muss jetzt echt ins Bett!

Was deine Kartenserien angeht: Das ist bei mir exakt genau so. Meine beiden Aussenverteidiger (auch deren Vertreter) sind immer die ersten Kandidaten für eine gelbe Karte. Allerdings hat sich das bei mir noch nie spieltechnisch relevant als Problem dargestestellt. Insgesamt gibt es bei mir auch mit härterem Tackling weniger Karten als im FM05 (ca. 1 - 3 pro Spiel pro Mannschaft).

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #139 am: 12.Januar 2006, 14:27:38 »

Also - zu den Elfern:

Am Anfang hatte ich auch dieses Gefühl als es in meinen ersten 3 Spielen mit dem fortgesetzten Liverpool-Stand auch gleich 4 Elfer gab! Dies stellte sich dann aber als Ausnahmeerscheinung heraus. Ich hatte vielmehr den Eindruck, daß es mit der eingestellten Spielweise zusammenhängt, da ich in den Partien "hartes Tackling" vorgegeben hatte!

In einem neu begonnenen Spielstand in der 4. Liga gab es in 46 Spielen 10 Elfer (6 für und 4 gegen mich) - das halte ich für normal! Ein Kumpel von mir berichtete mir gestern sogar, daß er in einer kompletten C2-Saison nur 2 Elfer gesehen hat und er sich schon fragte, ob das immer so wenig sind!