MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fm2006 Bugs...  (Gelesen 25566 mal)

Bochumer

• Halbprofi
Re: Fm2006 Bugs...
« Antwort #160 am: 12.Dezember 2005, 09:40:58 »

Wann kommt der nächste Patch?

Wenn er fertig ist.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #161 am: 16.Dezember 2005, 13:40:00 »

Manche Teams bleiben ewig ohne Trainer...Milan ist zum Beispiel schon mehr als 1 Jahr trainerlos und hat trotzdem das Double geholt.

Kann man mMn als Bug bezeichnen.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #162 am: 16.Dezember 2005, 15:31:56 »

Manche Teams bleiben ewig ohne Trainer...Milan ist zum Beispiel schon mehr als 1 Jahr trainerlos und hat trotzdem das Double geholt.

Kann man mMn als Bug bezeichnen.

Liegt wohl daran, dass das Ansehen, was so ein Verein verlangt, kaum durch einen vereinslosen Trainer erbracht werden kann. Und am Versuch, aus anderen Top-Vereinen den Trainer los zu eisen, versagt die KI scheinbar noch. Aber bald kommt ja der Patch und macht alles besser. Und mit dem nächsten Datenbank-Update kommt vielleicht auf wieder Ottmar Hitzfeld ins Spiel - dann bekommt Milan auch den passenden Trainer!  ;D

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #163 am: 16.Dezember 2005, 16:21:32 »

Ich hab einen Job bei Milan bekommen, nachdem ich bei Ajax nach einer Saison (1 Supercupsieg) rausgeflogen bin, also so toll war mein Ansehen zu diesem Zeitpunkt auch nicht.
Green and Black - einfach SHREK

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #164 am: 16.Dezember 2005, 17:36:48 »

Ich hab einen Job bei Milan bekommen, nachdem ich bei Ajax nach einer Saison (1 Supercupsieg) rausgeflogen bin, also so toll war mein Ansehen zu diesem Zeitpunkt auch nicht.

Aber du bist wenigstens ein echter Mensch und kein Byte-Krüppel!  ;) Ehrlich, das ist für den FM ein Unterschied.

Ernsthaft: Im FM06 ist es einfacher geworden, sich hochzuarbeiten. Aber es ist schon was anderes, das Angebot eines menschlichen Spielers anzunehmen als einen KI-Transfer von einem anderen Top-Verein zu simulieren. Erschwerend kommt im FM06 hinzu, dass es auch mit den allerbesten Mannschaften kaum noch möglich ist, Top-Personal (auch Spieler) loszueisen. Im FM05 konnte ich mit Chelsea noch jeden Spieler verpflichten, denn spätestens bei 12 Mio. Jahresgehalt sind auch die letzten Zweifel verflogen. Im FM06 schaffe ich es nicht mal mehr, den Beckham zurück nach England zu holen. Bevor jetzt jemand widerspricht, so etwas verläuft von Spiel zu Spiel auch etwas unterschiedlich. Einmal habe ich Gattuso bekommen, in späteren Spielen dann nie wieder.

Und es wollte auch kein einziger Top-Co-Trainer zu mir (Mailand, Chelsea, ManU) - alle waren mit ihrem Verein sooooo zufrieden.

P.S.:
Das nur als Erklärung, nicht dass ich dies unbedingt als Bug verkaufen wollte.

filmriss

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #165 am: 17.Dezember 2005, 13:34:51 »

Im Übersichtsscreen unter Finanzen wird nie der monatliche Verdienst/Verlust angezeigt.
Ich spiele mit der aktuellsten Version.

BILD

Zudem sehe ich auch keine Auswirkungen der Option "Postition tauschen".
Egal ob bei Flügelspielern, Stümern oder auch jede andere Postion - eine Rotation ist nicht zu sehen.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #166 am: 17.Dezember 2005, 13:53:22 »

Im Übersichtsscreen unter Finanzen wird nie der monatliche Verdienst/Verlust angezeigt.
Ich spiele mit der aktuellsten Version.

BILD

Zudem sehe ich auch keine Auswirkungen der Option "Postition tauschen".
Egal ob bei Flügelspielern, Stümern oder auch jede andere Postion - eine Rotation ist nicht zu sehen.

Stimmt das hab ich auch nie angezeigt gekriegt.
"Director of photography - I shoot people"

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #167 am: 17.Dezember 2005, 15:23:19 »

Der monatliche Gewinn bzw. Verlust wird jedoch jeden Monat per Nachrichtenmeldung reingereicht. Und nebenbei interessiert mich das auch herzlich wenig, ich bin ja der Trainer.

Was ist eigentlich mit diesen Positionstausch-Aktionen? Das hat bei mir noch mit keiner Mannschaft auf keiner Position geklappt und ich habe mir oft genug das komplette Spiel angesehen. Andere hier im Forum sind sich dagegen sicher, dass dieses Feature funktioniert. Und ohne die alte Leier von den zwei verschiedenen Versionen, die scheinbar im Umlauf sind, wieder anzustimmen, frage ich nochmal nach.

Saxon

• Profi
« Antwort #168 am: 17.Dezember 2005, 16:53:05 »

Der monatliche Gewinn bzw. Verlust wird jedoch jeden Monat per Nachrichtenmeldung reingereicht. Und nebenbei interessiert mich das auch herzlich wenig, ich bin ja der Trainer.

Was ist eigentlich mit diesen Positionstausch-Aktionen? Das hat bei mir noch mit keiner Mannschaft auf keiner Position geklappt und ich habe mir oft genug das komplette Spiel angesehen. Andere hier im Forum sind sich dagegen sicher, dass dieses Feature funktioniert. Und ohne die alte Leier von den zwei verschiedenen Versionen, die scheinbar im Umlauf sind, wieder anzustimmen, frage ich nochmal nach.

funktioniert zu 100 % nicht bzw zeigt die Aktivierung keinerlei Auswirkungen, selbst FK1712 (andere Version  ;D) meinte das es bei ihm nicht funktioniert.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #169 am: 17.Dezember 2005, 17:04:02 »

Zitat
selbst FK1712 (andere Version  ) meinte das es bei ihm nicht funktioniert.

Stimmt ABER ......  :D (diesma ohne aber ;D  funtioniert defenitiv nicht! Und noch eins, bin hier kein Si-Mitarbeiter oder ähnliches....würde auch genauso EURE Meinung vertreten, wenn mir Persönlich das Spiel nicht gefällt.

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #170 am: 17.Dezember 2005, 22:14:55 »

ok, ist wohl auch ein Bug?! wollte mir ein zweites Spiel (in echtzeit) anschauen, da es ein entscheidenes Spiel für mich war. ;)
Also, klick auf die Partie und es erschien "sehen". Soweit sogut......dann bekam ich aber bei meinem Spiel unten im Fenster, die Zwischenergebnisse angezeigt, unter anderem auch, die Begegnung die ich später erst noch sehen wollte. Somit wußte ich im vorfeld bereits das Ergebniss. >:(
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Strickus

• Profi
« Antwort #171 am: 17.Dezember 2005, 22:18:17 »

Nö. Kein Bug. Du hast ja Liveticker angestellt, woher soll das Spiel also wissen das du das andere Spiel sehen willst?

pMaldini

• Profi
« Antwort #172 am: 19.Dezember 2005, 08:44:57 »

Hab meinen Co entlassen. Er steht aber immernoch in der Trainingszuteilung. Jedesmal wenn ich auf diese Seite mit der Trainingszuteilung gegangen bin, kam die Fehlermeldung ArrayIndexOutOfBoundException.
Nachdem ich einen neuen Co eingestellt hatte, war zwar immer noch mein alter Co drin, aber wenigstens kam die Fehlermeldung nicht mehr.

Kennt jemand diesen Fehler?

P.S.: Hab die aktuellste FM Version drauf!

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #173 am: 19.Dezember 2005, 13:14:51 »

Scheint ein bekannter Bug zu sein. Jedenfalls hier im Forum. Entlassene Assistenten und Co-Trainer werden sogar noch angezeigt, wenn du den Verein wechselst. Mit welchem Personal dann berechnet wird (zum Beispiel, wenn du von einem kleinen zu einem großen Verein mit sehr gutem Personal wechselst), weiss keiner so genau.

Poste das doch mal im offiziellen SI-Forum und erstatte uns dann nochmal Bericht.

pMaldini

• Profi
« Antwort #174 am: 19.Dezember 2005, 13:34:08 »

Werd ich machen. Verspreche mir aber nicht allzuviel davon. Habe meinen Co schon vor ner Weile entlassen und erst jetzt bemerkt dass er noch da war. Hab also kein Savegame vor dem Ereignis. Und SI möcht immer Savegames bevor das Ereignis auftrat.

Wenn ich vom Arbeiten komme werde ich aber das Ganze mal in Angriff nehmen und bei SI posten.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #175 am: 19.Dezember 2005, 13:48:45 »

Es geht ja nicht darum, direkt eine Bestätigung von einem offiziellen SI-Man zu bekommen. Das Publikum dort ist einfach sachkundiger als hier und du wirst sicher schnell eine vernünftige Aussage erhalten. Im besten Fall einen Anschiss, weil dieser "Bug" asbach ist und längst in die Fix-Liste für den 6.02-Patch aufgenommen wurde.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #176 am: 19.Dezember 2005, 15:05:56 »

Ich bin italienischer Meister, Cupsieger und CL - Sieger geworden und habe nun für die kommende Serie A Saison 80 Mio € an TV -Geldern bekommen  :o . Im Vergleich dazu habe ich für den Sieg in der CL "nur" 17 Mio bekommen. Bekommt man in ITA wirklich so viele TV - Gelder oder ist das ein Bug?
Green and Black - einfach SHREK

AIWAN4

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #177 am: 19.Dezember 2005, 17:18:19 »

Ich bin italienischer Meister, Cupsieger und CL - Sieger geworden und habe nun für die kommende Serie A Saison 80 Mio € an TV -Geldern bekommen  :o . Im Vergleich dazu habe ich für den Sieg in der CL "nur" 17 Mio bekommen. Bekommt man in ITA wirklich so viele TV - Gelder oder ist das ein Bug?
Schlicht und einfach die Realität.

Saxon

• Profi
« Antwort #178 am: 20.Dezember 2005, 01:29:16 »

Wäre es nicht sinnvoll diesen Thread zu closen und einen neuen unter Versionsstatus 6.0.2 aufzumachen ?

Ansonsten geht fix der Überblick verloren, was nun ein neuer Bug ist , bzw. beim durchstöbern dieses Threads, ist der Bug vielleicht inzwischen gefixt.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #179 am: 21.Dezember 2005, 16:18:11 »

Wäre es nicht sinnvoll diesen Thread zu closen und einen neuen unter Versionsstatus 6.0.2 aufzumachen ?

Ansonsten geht fix der Überblick verloren, was nun ein neuer Bug ist , bzw. beim durchstöbern dieses Threads, ist der Bug vielleicht inzwischen gefixt.

Ein guter Vorschlag - also bitte weiter in diesem Thread: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,7008.0.html
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!