MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuer Patch draußen  (Gelesen 19880 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Neuer Patch draußen
« Antwort #120 am: 28.Dezember 2005, 13:41:07 »

Richtig! Die Schweiz gehört nicht zur europäischen Union. Aber sie gehört doch eindeutig zu Europa und ihre Spieler werden deshlab nicht als Nicht-EU-Ausländer gewertet.

Wäre dann die Bezeichnung Nicht-Europa Ausländer nicht besser?, wäre ja bei Norwegern nicht anders.

Also in Deutschland heißt es ja Nicht-UEFA-Ausländer. Da ja praktisch alle europäischen Staaten UEFA-Mitglied sind, ist ein Nicht-Europa-ausländer und ein Nicht-UEFA-ausländer praktisch das Gleiche!  ;)

Das die Spanier tatsächlich von der EU-Zugehörigkeit ausgehen, war mir bisher neu. Die orientieren sich wahrscheinlich daran, daß in der Wirtschaft innerhalb der EU freie Arbeitsplatzwahl gilt.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Prince

• Halbprofi
« Antwort #121 am: 28.Dezember 2005, 23:01:50 »

Das die Spanier tatsächlich von der EU-Zugehörigkeit ausgehen, war mir bisher neu. Die orientieren sich wahrscheinlich daran, daß in der Wirtschaft innerhalb der EU freie Arbeitsplatzwahl gilt.

Ist ja in England nicht anders, um dort arbeiten (spielen) zu dürfen, brauchste ne Arbeitserlaubnis. Für EU Angehörige problemlos, für nicht EU-Angehörige halt auf Antrag.

Saxon

• Profi
« Antwort #122 am: 29.Dezember 2005, 17:53:24 »

Aber auch da haben sich sofort Lücken aufgetan, jeder Fussballer der spanisch sprechen kann, bekommt ja sofort die span. Staatsbürgerschaft. Wie auch im Falle dos Santos für die Bayern, plötzlich hat der Knabe die span. Staatsbürgerschaft als zweite und gilt somit als UEFA - Ausländer.
Das ganze verkommt so als Witz und gültiges Arbeitsrecht auf Fussballer anzuwenden ist sowieso ein Hohn, wo bitte hat das nochwas mit Arbeit zu tun ;)
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Stan the Man

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #123 am: 29.Dezember 2005, 18:30:41 »

Seit dem Patch ist das Spiel um einiges besser geworden, es ist irgendwie NOCH realistischer geworden!

Prince

• Halbprofi
« Antwort #124 am: 02.Januar 2006, 21:46:31 »

Habe mit jedem Team immer noch ein und das selbe Problem, in Halbzeit 1 spiele ich den Gegner an die Wand, führe häufig und dann kommt die Halbzeit 2. Beide Teams wie ausgewechselt, meins spielt garnicht mehr, das gegnerische spielt wie ne Mischung aus England und Brasilien, d.h. hartes Einsteigen wie die Engländer gepaart mit technischem Können wie die Brasilianer,so daß ich imemr in Halbzeit 2 eingehe, mit Glück dann aber mal Sieg bzw Unentschieden retten kann. Die absolute Krönung war eine 4-0 Pausenführung die sich in ein 4-5 verwandelt hat.

Liegt es an den Halbzeitansprachen (Loben darf man sie ja auf keinen Fall, dann brechen sie erst recht ein) oder muß ich wirklich gegen jedes Team, das 2 Klassen schlechter ist (Spiele mit Solna in der Allsvenskan) in der Halbzeit meine Taktik komplett umstellen. Gegen stärkere Tems existiert dieses Problem nicht, da hab ich 90 Minuten lang zu kämpfen, was auch realistisch ist, nur dominante erste Halbzeiten haben diesen Effekt. Hab auch schon  meine 3 besten Spieler Anfangs auf die Bank gesetzt und diese erst zur Halbzeit gebracht, und siehe da, ne mäßige erste Halbzeit und in Halbzeit 2 habe ich den Gegner an die Wand gespielt, nur kann dies ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Hat da jemand nen Tipp/Rat oder einfach nur ne Hilfe ;)
« Letzte Änderung: 02.Januar 2006, 23:13:56 von Prince »

HcLugano

• Profi
« Antwort #125 am: 02.Januar 2006, 23:09:25 »

Aber auch da haben sich sofort Lücken aufgetan, jeder Fussballer der spanisch sprechen kann, bekommt ja sofort die span. Staatsbürgerschaft. Wie auch im Falle dos Santos für die Bayern, plötzlich hat der Knabe die span. Staatsbürgerschaft als zweite und gilt somit als UEFA - Ausländer.
Das ganze verkommt so als Witz und gültiges Arbeitsrecht auf Fussballer anzuwenden ist sowieso ein Hohn, wo bitte hat das nochwas mit Arbeit zu tun ;)

Spanisch sprechen= span. Staatsbürgerschaft?
Als Fussballer kann man die span. Staatsbürgerschaft erst erlangen, wenn man 5 Jahre in Spanien gespielt hat. Das ist  gesetzlich so niedergeschrieben.  Bsp. Ronaldo und Baptista profitieren von einem Abkommen zwischen Brasilien und Spanien, welches ihnen erlaubt, schon nach 2 Jahren die span. Staatsbürgerschaft anzunehmen. Im Falle von dos Santos war das ganz anders. Er hat die span. Staatsbürgerschaft beantragt, da seine Tante Spanierin ist und nicht, weil er spanisch spricht.

Ich hab gelesen, dass man hier enbisschen unschlüssig ist was die Schweizer jetzt wirklich sind. Die Schweiz hat mit der EU bilaterale Verträge. In denen steht, dass der Schweizer (z.B Fussballer) als Europäer gewertet wird. Sonst hätten die Frankfurter sicherlich nicht zwei Schweizer gekauft.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #126 am: 02.Januar 2006, 23:10:46 »

@ Prince:

Das Comeback-Phänomen!

Was du beschreibst, wurde in den letzten Wochen vor dem Patch in hundert Threads von allen Seiten kontrovers diskutiert. Leider hatte ich seit Erscheinen des Patches 6.02 noch keine Gelegenheit, den FM zu spielen, aber laut Readme sollten Dinge wie übertriebene Auswirkungen von Halbzeitansprachen, etc. behoben sein.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich in den Spielen, die ich mit dem FM06 bis jetzt gemacht hatte, genau diese Erfahrung auch gemacht habe. Je besser es in HZ 1 lief, desto schwieriger wurde es in der 2. HZ.

Wo sind denn unsere Dauertestexperten wie Saxon und co? Die müssten es wissen, ob es in diesem Punkt seit dem letzten Patch einen entscheidenden Unterschied gibt.

Saxon

• Profi
« Antwort #127 am: 03.Januar 2006, 00:18:59 »

Wo sind denn unsere Dauertestexperten wie Saxon und co? Die müssten es wissen, ob es in diesem Punkt seit dem letzten Patch einen entscheidenden Unterschied gibt.

Das ich mich bisher zum Bereich 2d - Engine noch nicht geäussert habe, liegt an einer footman - Abstinenz während der Weihnachts und Silvesterfeiertage. Zudem wollte ich erstmal einen längeren Zeitraum laufen lassen um keinen Schnellschuss in fie falsche Ruchtung loszulassen  ;)
Zumanderen macht das zocken richtig Spass wieder und es schaut so aus ,als hätte SI die Hausaufgaben im Bereich der 2d- Engine ordentlich gemacht.

Stehe kurz vor Abschluss der ersten Saison mit 3 Teams, wobei ich bei einen noch die Reserve leite. Bei voller Datenbank und Simulation von Europa natürlich ein kleiner Zeitfresser.
Ich kannte die Teams ja bereits aus meinen ersten Spielstand und konnte so ohne längere Einarbeitung schnell und direkt einen Vergleich ziehen. Meine Kritikpunkte bezüglich der 6.0.1 Version sind beseitigt bzw. sind nicht mehr aufgetaucht. Bin in den Punkt etwas vorsichtig, weil der 1 Patch für mich längerfristig instabil war. Sprich eine Saison Top und die nächste Flop trotz selber Vorrausetzungen.

Für mich klare positive Erscheinungen sind, das z.b. die Schiessbudenresulatate weg sind. Ich erreiche Arbeitssiege mit den 2:0 kurz vor Spielende, wo ich vorher stattdessen 4:3 gespielt hätte. Die Stürmer insgesamt (User und KI Team) scheinen ausgewogener zu sein. Die Killermentalität wurde abgestellt wo jede Ballberührung in aussichtreicher Position fast immer zu einen Tot führte. Absolut positiv das ganze und auch wesentlich realistischer.
Das war auch ein Faktor für die Comebacks und mir mitterweile noch keines negativ aufgefallen. Wenn das vorkommt dann liegt es meist daran , das man trotz Überlegenheit nicht zum 2:0 kommt und man am Ende halt noch den Gegentreffer fängt.
Also normal würd ich sagen.

Zweiter Punkt der mir sehr positiv aufgefallen ist, eine Niederlage wird von der Mannschaft viel besser verdaut. Hatte man sonst fast immer den Effekt das man nach einer Niederlage sofortig in eine Negativserie hineinstürzte , ist das wesentlich ausgewogener.

Meine Tabellenkonstellation ist fast identisch zum ersten Spielstand (6.0.1), aber ganz klar diesmal nicht die absolute Dominanz ala 30 Punkte Vorsprung, sondern halt mal "nur" 7 bis 10 Punkte , was man von diesen Teams auch erwarten könnte.
In den Pokalwettbewerben auch absolut zu erwartende Ergebnisse und nicht das man die Favoriten reihenweise zerlegt.

Insgesamt schwächeln meine Teams bei grosser Rotation etwas mehr und spielen mit einer Stammelf stabiler.

Zur Prince seinen Punkt der völlig unterschiedliche Halbzeiten. Viel mir bis dato nicht negativ auf. Das mag zu einen daran liegen das ich Halbzeitansprachen nach einen völlig festen Schema abhandle (gähn) und vielleicht auch am Spielermaterial.

So das wars schon ;D Bin momentan sehr zufrieden und das warten auf 6.0.2 hat sich für mich persönlich gelohnt.
Endlich kann ich wieder auf dem 05er Niveau spielen , wenn nicht sogar etwas besser.
Falls sich doch wiedererwarten etwas längerfristig zum negativen ändert, werd ich das sicher genau unter die Lupe nehmen und von mir hören lassen. War bis dato zum Glück mit dem neuen Patch im bereich der 2d- Engine nicht nötig.
Paar Bugs sind sicher noch vorhanden, aber alles in Rahmen und vermeidbar, wie z.b. der Positionstauschbug.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #128 am: 03.Januar 2006, 15:36:50 »

Ich hab gelesen, dass man hier enbisschen unschlüssig ist was die Schweizer jetzt wirklich sind. Die Schweiz hat mit der EU bilaterale Verträge. In denen steht, dass der Schweizer (z.B Fussballer) als Europäer gewertet wird. Sonst hätten die Frankfurter sicherlich nicht zwei Schweizer gekauft.

Aber in Deutschland gibt es doch, wie bereits angesprochen, keine Regelung zu EU- bzw. Nicht-EU-Spielern, deshalb können die Frankfurter auch so viele Schweizer holen wie sie wollen.

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #129 am: 03.Januar 2006, 16:42:59 »

Nach meinem wissen, dürfen in Deutschland nur 4 Nicht EU Ausländer im Kader stehen... Deswegen auch die Gerüchte bei den Bayern, dass Ali Karimi nach Köln ausgeliehen wird, damit man einen weiteren Platz bekommt..

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 03.Januar 2006, 16:50:06 »

Nach meinem wissen, dürfen in Deutschland nur 4 Nicht EU Ausländer im Kader stehen... Deswegen auch die Gerüchte bei den Bayern, dass Ali Karimi nach Köln ausgeliehen wird, damit man einen weiteren Platz bekommt..

Aktuell darf man noch 5 haben, aber in der kommenden Saison wieder nur noch 3! Im übrigen hat sich das Bayern-Problem erledigt, da dos Santos aufgrund einer spanischen Tante nun auch Spanier ist!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

klaesi

• Profi
« Antwort #131 am: 03.Januar 2006, 17:16:16 »

Soweit ich weiß wurde doch die Regel gekippt, so dass auch in der nächsten Saison 4 Nicht-UEFA Spieler erlaubt sind.
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #132 am: 03.Januar 2006, 18:33:49 »

Liegt es an den Halbzeitansprachen (Loben darf man sie ja auf keinen Fall, dann brechen sie erst recht ein)

Wieso sollte man sie nicht loben?? Ich mach es immer so:
Note 1-6 => wütend oder enttäuscht
Note 7 => zufrieden oder Leistung halten
Note 8-10 => brilliant oder Leistung halten

Zuerst schau ich immer kurz welche Note am häufigsten ist und nehme das dann als Teamansprache. Wenn beispielsweise 5 Spieler ne 7 haben, dann nehm ich Teamansprache "Zufrieden", mache aber bei jedem Spieler mit besserer/schlechterer Note noch eine Einzelansprache. Habe zwar mal gelesen, dass man höchstens 3 Einzelansprachen machen soll, konnte aber nie was Negatives feststellen.

Btw: Bin natürlich auch sehr erfolgreich mit dieser Handhabung, sonst würd ich es nicht hier posten. Habe nun 3x in Folge die CL gewonnen, in Spanien diese Saison das Triple geholt (alles mit Atl. Madrid), und an unrealistische Comebacks kann ich mich nicht erinnern. Einzig Barca kam im CL-Finale von einem 0:4 nochmal auf ein 3:4 ran, mehr aber auch nicht. Und war auch wegen meinem Ersatztorwart. ;)

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #133 am: 04.Januar 2006, 02:24:30 »

Die EU ist für den Fußball in Deutschland völlig ohne Bedeutung. Wichtig ist nur, ob ein Land Mitglied der UEFA ist (um es nochmal ganz deutlich zu sagen).

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #134 am: 04.Januar 2006, 11:46:18 »

Wenn das in Deutschland der Fall wär, dann wären die ganzen Schweizer ratzfatz weg aus der BuLi! Denn wer würde nen Brasilianer nicht nem Schweizer vorziehen? :)

..., die, die sich keine teuren Brasilianer leisten können! Was für ein Vergleich...  ::)

Ich versteh nicht, was es hier zu nörgeln gibt. Denn so ist es 100%ig!