Sorry, aber ich lasse mir hier sicherlich keine Anspruchslosigkeit vorwerfen. Ich spiele den FM nicht, um meiner verpassten Trainerkarriere nachzutrauern, sondern um Spaß mit einer Simulation meiner Lieblingssportart zu haben, und den habe ich definitiv.
Ich war auch schon mal im SI-Forum (und nicht nur in diesem Jahr) und die Stimmung ist wie immer nach Veröffentlichung einer neuen Version - monatelanges Gemecker, um dann bei der nächsten Version wieder davon zu schwärmen, daß der Vorgänger ja so toll und unfehlbar war. Die gleichen Leute, die jetzt den FM2005 in den Heiligenstatus heben, haben letztes Jahr den üblichen Fanboy-nuts von sich gegeben und verkündet, daß sie den FM06 definitiv nicht kaufen werden. Übrigens stand auf der SI-Seite ein fast schon zynischer Artikel darüber, was passieren würde, wenn SI alle Fanvorschläge ohne zu filtern umsetzen würde. Ich habe mich selten so gekringelt in letzter Zeit.
Das SI-Forum besuche ich deswegen vor allem zur allgemeinen Erheiterung
und es bringt mich doch so langsam zum Lachen, daß die gleichen Tendenzen hier erkennbar sind. Mit einer ans politische gehenden Ernsthaftigkeit schreiben hier Leute ihre 99-Zeiler über ein Computerspiel und zerlegen es so dermassen bis in den letzten Winkel, daß sie sich dabei selber den Spielspaß rauben, nur um dann denen Anspruchslosigkeit und Arschkriecherei vorzuwerfen, die das ganze etwas lockerer sehen.. Sorry, daß ich das so sagen muss, aber mancher hier wirkt doch im Umgang mit einem Computerspiel reichlich spaßbefreit.
Aber füllt ruhig weiter die Threads und macht eure 100 Testpartien. Ich gehe derweil schööön zocken.
Will das jetzt nicht ausweiten, da ich immer versuche beiden Seiten was Gutes abzugewinnen...das Gute bei dir ist, das du einfach so gut schreiben kannst, das selbst die Leute dir Recht geben, die eher die andere Meinung teilen.
Hast du früher nicht auch alles durchgetestet?? Ich glaube mich daran zu erinnern, als ich in das Forum eingestiegen bin....glaube auch du hast mir das mal gesagt, und ich muß dir auch Recht geben, obwohl ich ebenfalls die Meinung mit Bochumer und Saxon teile.
Man sollte ein Spiel nicht kaputttesten, das hab ich einmal gemacht und fast den Spielspaß verloren, ich spiele gerade mit HSV und es läuft, weil ich nicht jede Niederlage hinterfrage, außer sie häufen sich natürlich...
andererseits bin ich froh über die 99-Zeiler Typen, die alles 100 mal durchtesten, da es meist auch die Leute sind die sich Mühe mit Updates und Taktiken oder Training machen.
Und zur Erheiterung kann ich auch mit ein paar Sprüchen aus dem TV dienen:
Klaus Rupprecht Olli, Tiere, Sensationen (ZDF)
"Andreas Möller hat seine alte Form wiedergefunden. Sie lag mit Schaufel und Eimer im Sandkasten."
Ruth Moschner Freitag Nacht News (RTL)
"Oliver Bierhoff denkt an die Zukunft. Nach seiner Fußballkarriere möchte er in die Wirtschaft wechseln. Zur Sicherheit macht er schon mal eine Leere auf der Bank."
Ingolf Lück Wochenshow (Sat1)
"Bei einer Umfrage zum Thema Was haben Sie in der Fußballosen Zeit gemacht? antworteten 23 Prozent: Vor der Garage Tor! Tor! Tor! gerufen. 17 Prozent: In der Kirche eine La-Ola-Welle gestartet. Und 60 Prozent: Ich habe die Bälle meiner Frau gehalten! "
Harald Schmidt Harald-Schmidt-Show (Sat1)
"Schalke ist der Meister der Herzen - das ist, als wenn ein Mann den Satz hört: Mit dir kann man so toll reden!"
Rudi Carell 7 Tage 7 Köpfe (RTL)
"Ich bezahlte neulich an der Kasse von Borussia Dortmund mit einem 100-Mark-Schein. Fragt mich die Kassiererin: Wollen sie eine Eintrittskarte oder einen Spieler kaufen ?"
Atze Schröder Comedypreis (RTL)
"Wenn man sich zwischen Kahn und Lehmann entscheiden muß, ist das ungefähr so, wie wenn man sich von den Jakob Sisters die beste raussuchen soll!"