MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuer Patch draußen  (Gelesen 21026 mal)

Bochumer

• Halbprofi
Re: Neuer Patch draußen
« Antwort #80 am: 23.Dezember 2005, 02:42:59 »

Mal vorab, ich hoffe, dass wir bald wieder mehr an einem Strang ziehen, denn in letzter Zeit zeichnet sich hier unter den Stammgästen eine unangenehme Grüppchenbildung ab, die mehr durch Missverständnisse und einige emotional "leicht" über das Ziel hinausschiessende Kommentare entstanden sind.

Mit einer ans politische gehenden Ernsthaftigkeit schreiben hier Leute ihre 99-Zeiler über ein Computerspiel und zerlegen es so dermassen bis in den letzten Winkel, daß sie sich dabei selber den Spielspaß rauben, [...] aber mancher hier wirkt doch im Umgang mit einem Computerspiel reichlich spaßbefreit.

Aber füllt ruhig weiter die Threads und macht eure 100 Testpartien. Ich gehe derweil schööön zocken.

Du übertreibst in meinen Augen. Ich kann die Punkte, bei denen Saxon und ich nach wie vor darauf beharren, dass sie entscheidend auf den Spielspass drücken, an einer Hand abzählen. Ich will die alten Themen weder wieder aufwärmen (das meiste ist ja jetzt auch gefixt) noch möchte ich endlos darauf herumreiten und fleissig 99-Reiher schreiben.

Manche Leute haben ihren Spass halt nicht nur daran, sich das Spiel anzuschmeissen und loszuzocken sondern wollen eben etwas mehr über das "Woher, warum, womit, wofür" erfahren. Wenn ich aktuell mehr Zeit hätte, wäre ich auf jeden Fall auch ein Kandidat, der gerne mal eine Testreihe startet, um die Ergebnislogik besser kennen zu lernen. Das tue ich aber genau so wenig wie Saxon mit dem Hintergedanken, eine mögliche Ungereimtheit zu finden, die dann besserwisserisch und selbstdarstellerisch hier ausgewalzt werden würde. Ich verbringe auch ein Vielfaches mehr an Zeit mit der Arbeit an der Datenbank als mit dem Spielen. Das war schon im FM05 so und ich mache das so, weil es mir einfach Spass macht zu tüfteln. Ich spiele dann nur 7 - 8 Saisons bis zum nächsten FM, freue mich dabei aber um so mehr, weil ich mir ein für mich "perfektes" Ambiente geschaffen habe.

Ich hoffe, das war nicht wieder zu "politisch ernsthaft"...  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 23.Dezember 2005, 09:43:13 »

geht mir ähnlich. Entweder man diskutiert darüber (auch ab und an mehr oder weniger erregt) oder man lässt es bleiben. Aber ist Achja, ich hab den FM nicht nur auf der Platte sondern spiele ihn zu allem Überfluss auch noch regelmäßig und gerne. Trotz allem darf man aber Kritikpunkte anbringen, auch ohne gleich immer angemacht zu werden.  Wenn nicht, dann bin ich in einem Diskussionsforum in dem es um den CM geht falsch.

Das kann ich nur unterstreichen! So lang die Kritik sachlich ist und auch dementsprechend geäußert wird, ist für mich alles im grünen Bereich. Natürlich lassen sich bei so vielen verschiedenen User-Typen verschiedene Auffassungen nicht vermeiden und es geht auch Mal heiß her, aber man kann sich doch unter erwachsenen Menschen streiten, ohne gleich ausfallend oder beleidigent zu werden.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #82 am: 23.Dezember 2005, 11:23:42 »

"Ja is denn Heut schon Weihnachten"......? ;D
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #83 am: 23.Dezember 2005, 11:45:18 »

Just my 2 cents:

Mein Spielspaß ist extrem gestiegen, seitdem ich mir die Threads hier nicht mehr so genau durchlese. Ich bin mit dem FM2006 von Beginn an sehr zufrieden und habe den Eindruck, dass sich durch 6.0.2. noch einige "Kinderkrankheiten" erledigt haben.

Der FM2006 macht mir noch mehr Spaß als der FM2005 und ich brauche keine ellenlangen Diskussionen oder 100 Testspiele, um irgendetwas (eine Programmroutine oder sonstwas) zu "beweisen".

Ich gehe einfach mit der gleichen naiven kindlichen Freude an das Spiel, mit der ich auch schon an den Vorgänger gegangen bin und freue mich weiter über den aus meiner Sicht besten Fußballmanager, den ich je gespielt habe.

Frohe Weihnachten.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #84 am: 23.Dezember 2005, 11:55:11 »

Just my 2 cents:

Mein Spielspaß ist extrem gestiegen, seitdem ich mir die Threads hier nicht mehr so genau durchlese. Ich bin mit dem FM2006 von Beginn an sehr zufrieden und habe den Eindruck, dass sich durch 6.0.2. noch einige "Kinderkrankheiten" erledigt haben.

Der FM2006 macht mir noch mehr Spaß als der FM2005 und ich brauche keine ellenlangen Diskussionen oder 100 Testspiele, um irgendetwas (eine Programmroutine oder sonstwas) zu "beweisen".

Ich gehe einfach mit der gleichen naiven kindlichen Freude an das Spiel, mit der ich auch schon an den Vorgänger gegangen bin und freue mich weiter über den aus meiner Sicht besten Fußballmanager, den ich je gespielt habe.

Frohe Weihnachten.

100 % Zustimmung
Green and Black - einfach SHREK

Pico

• Profi
« Antwort #85 am: 23.Dezember 2005, 12:20:35 »

Just my 2 cents:

Frohe Weihnachten.

Da stimme ich auch 100% zu. Mir macht es mehr Spass als der FM 2005, ich will sogar behaupten: Der beste seit CM 00/01!

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #86 am: 23.Dezember 2005, 12:27:05 »

Da stimme ich auch 100% zu. Mir macht es mehr Spass als der FM 2005, ich will sogar behaupten: Der beste seit CM 00/01!

Ich fand den CM 03/04 auch ganz witzig.
Green and Black - einfach SHREK

Saxon

• Profi
« Antwort #87 am: 23.Dezember 2005, 13:08:21 »

Just my 2 cents:

Frohe Weihnachten.

Ich glaube du findest niemanden der gegen diese Spiel/Ansichtsweise etwas dagegen hat :D

Mir gings um Dinge wo man kritisiert und immer wieder angemacht wird aus einer Ecke.
Man muss halt eben auch akzeptieren, das es Typen gibt die Einiges hinterfragen.

Wenn ich in real Fussballtrainer wär zieh ich mir auch Videoanalysen rein um Fehler der Mannschaften zu finden und beobachte ich das an einer bestimmten Stelle der Ball immer wieder verspringt, geh ich der Sache nach ;)
Und das bis ins Detail, da würd ich die Rasensorte prüfen oder wenn ich vermute hier liegt ein dicker Brocken vergraben, eben den Spaten auspacken und das Feld umackern. Und find ich was bekommt derjenige, natürlich der Platzmeister, sein Fett weg ;D

Halt ne andere herangehensweise und eben mal nicht kindlich naiv und ich hab auch Spass dran.
Ich hab null Probleme wie andere spielen oder die Dinge sehen, eben nur eines das man sofort , äussert man seine Meinung in eine Ecke gedrängt und nen Kommetare ala Meckerer erntet und drei zitieren und stimmen zu ohne irgendetwas sinnvolles zum Thema beigetragen zu haben.

Dafür ist doch ein Forum da um auch mal sinnnvoll über Sachen zu diskutieren und sich nicht gegenseitig zu flamen.

In diesen Sinne allen eine frohe Weihnacht !

ps: seit den Patch hat mein Spielstand schon wieder 59 h auf den Buckel (viel Leerlaufzeit, da Luxus viele Ligen und riesige DB)
und es macht mir nach wie vor Spass ;D
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Pippo8081

• Profi
« Antwort #88 am: 23.Dezember 2005, 13:33:52 »

Da ich der Entwerfer des Threads FRUSTRIERND (LEIDER) war, möchte ich nur kurz mitteilen, das mich SI Games doch noch überzeugt hat, da mir das Spiel wieder Spaß macht, und wie einige hier sagen, JA, es macht mehr Spaß als alle Manager zuvor.
Wenn ich jetzt wüßte ob es an dem neuen Patch liegt oder an meiner neuen Taktik, is mir eigentlich egal, da es momentan super realistisch ist, nicht zu schwer und einfach RIESIG Spaß macht, mein Urlaub ist gerettet ;D

Gruß
pippo

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #89 am: 23.Dezember 2005, 13:38:31 »

@ Saxon: Genau meine Meinung, abschließend möchte ich noch folgendes hinzufügen:

Wenn ihr so voller "naiv kindlicher" Freude an euer Spiel geht und in Deutschland spielt, was - glaubt ihr - sorgt für einen entscheidenden Anteil an eurer Spielfreude? Ich meine die Datenbank.

Diese entsteht nicht durch bezahlte Programmierer in England sondern von Fans hier in Deutschland, die sich unentgeldlich in komplizierte Editorprogramme einarbeiten, Statistiken sammeln und Stunden investieren, um ihre Daten zusammen zu tragen, um sie dann evtl. noch mit Urlaubsspielständen auf ihre Langzeittauglichkeit im Spiel zu testen. Dieser Datenbank-Research funktioniert nur, weil es User gibt, die eben nicht "nur" Spass am Zocken haben sondern auch an der Verbesserung ihres Lieblingsspiels interessiert sind.

Vielleicht erscheint es manchen in diesem Zusammenhang nicht mehr so verbissen "politisch ernsthaft" oder miesepetrig, wenn solche User auch an anderen Stellen dem Gaul doch etwas tiefer ins Maul schauen.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #90 am: 23.Dezember 2005, 13:44:27 »

@ Saxon: Genau meine Meinung, abschließend möchte ich noch folgendes hinzufügen:

Wenn ihr so voller "naiv kindlicher" Freude an euer Spiel geht und in Deutschland spielt, was - glaubt ihr - sorgt für einen entscheidenden Anteil an eurer Spielfreude? Ich meine die Datenbank.

Diese entsteht nicht durch bezahlte Programmierer in England sondern von Fans hier in Deutschland, die sich unentgeldlich in komplizierte Editorprogramme einarbeiten, Statistiken sammeln und Stunden investieren, um ihre Daten zusammen zu tragen, um sie dann evtl. noch mit Urlaubsspielständen auf ihre Langzeittauglichkeit im Spiel zu testen. Dieser Datenbank-Research funktioniert nur, weil es User gibt, die eben nicht "nur" Spass am Zocken haben sondern auch an der Verbesserung ihres Lieblingsspiels interessiert sind.

Vielleicht erscheint es manchen in diesem Zusammenhang nicht mehr so verbissen "politisch ernsthaft" oder miesepetrig, wenn solche User auch an anderen Stellen dem Gaul doch etwas tiefer ins Maul schauen.

Amen!!

Und frohe Weihnachten und frohes Zocken

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #91 am: 23.Dezember 2005, 22:46:59 »

Zitat
Amen!!

und alles ist gesagt :D

Aber, der Bochumer hat schon irgendwo recht........

frohe Weihnachten
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Pippo8081

• Profi
« Antwort #92 am: 23.Dezember 2005, 23:33:33 »

Sorry, aber ich lasse mir hier sicherlich keine Anspruchslosigkeit vorwerfen. Ich spiele den FM nicht, um meiner verpassten Trainerkarriere nachzutrauern, sondern um Spaß mit einer Simulation meiner Lieblingssportart zu haben, und den habe ich definitiv. 

Ich war auch schon mal im SI-Forum (und nicht nur in diesem Jahr) und die Stimmung ist wie immer nach Veröffentlichung einer neuen Version - monatelanges Gemecker, um dann bei der nächsten Version wieder davon zu schwärmen, daß der Vorgänger ja so toll und unfehlbar war. Die gleichen Leute, die jetzt den FM2005 in den Heiligenstatus heben, haben letztes Jahr den üblichen Fanboy-nuts von sich gegeben und verkündet, daß sie den FM06 definitiv nicht kaufen werden. Übrigens stand auf der SI-Seite ein fast schon zynischer Artikel darüber, was passieren würde, wenn SI alle Fanvorschläge ohne zu filtern umsetzen würde. Ich habe mich selten so gekringelt in letzter Zeit.

Das SI-Forum besuche ich deswegen vor allem zur allgemeinen Erheiterung  ;) und es bringt mich doch so langsam zum Lachen, daß die gleichen Tendenzen hier erkennbar sind. Mit einer ans politische gehenden Ernsthaftigkeit schreiben hier Leute ihre 99-Zeiler über ein Computerspiel und zerlegen es so dermassen bis in den letzten Winkel, daß sie sich dabei selber den Spielspaß rauben, nur um dann denen Anspruchslosigkeit und Arschkriecherei vorzuwerfen, die das ganze etwas lockerer sehen.. Sorry, daß ich das so sagen muss, aber mancher hier wirkt doch im Umgang mit einem Computerspiel reichlich spaßbefreit.

Aber füllt ruhig weiter die Threads und macht eure 100 Testpartien. Ich gehe derweil schööön zocken.

Will das jetzt nicht ausweiten, da ich immer versuche beiden Seiten was Gutes abzugewinnen...das Gute bei dir ist, das du einfach so gut schreiben kannst, das selbst die Leute dir Recht geben, die eher die andere Meinung teilen.

Hast du früher nicht auch alles durchgetestet?? Ich glaube mich daran zu erinnern, als ich in das Forum eingestiegen bin....glaube auch du hast mir das mal gesagt, und ich muß dir auch Recht geben, obwohl ich ebenfalls die Meinung mit Bochumer und Saxon teile.
Man sollte ein Spiel nicht kaputttesten, das hab ich einmal gemacht und fast den Spielspaß verloren, ich spiele gerade mit HSV und es läuft, weil ich nicht jede Niederlage hinterfrage, außer sie häufen sich natürlich...
andererseits bin ich froh über die 99-Zeiler Typen, die alles 100 mal durchtesten, da es meist auch die Leute sind die sich Mühe mit Updates und Taktiken oder Training machen.

Und zur Erheiterung kann ich auch mit ein paar Sprüchen aus dem TV dienen:

Klaus Rupprecht     Olli, Tiere, Sensationen (ZDF)
"Andreas Möller hat seine alte Form wiedergefunden. Sie lag mit Schaufel und Eimer im Sandkasten."

Ruth Moschner     Freitag Nacht News (RTL)
"Oliver Bierhoff denkt an die Zukunft. Nach seiner Fußballkarriere möchte er in die Wirtschaft wechseln. Zur Sicherheit macht er schon mal eine Leere auf der Bank."

Ingolf Lück     Wochenshow (Sat1)
"Bei einer Umfrage zum Thema Was haben Sie in der Fußballosen Zeit gemacht? antworteten 23 Prozent: Vor der Garage Tor! Tor! Tor! gerufen. 17 Prozent: In der Kirche eine La-Ola-Welle gestartet. Und 60 Prozent: Ich habe die Bälle meiner Frau gehalten! "

Harald Schmidt     Harald-Schmidt-Show (Sat1)
"Schalke ist der Meister der Herzen - das ist, als wenn ein Mann den Satz hört: Mit dir kann man so toll reden!"

Rudi Carell     7 Tage 7 Köpfe (RTL)
"Ich bezahlte neulich an der Kasse von Borussia Dortmund mit einem 100-Mark-Schein. Fragt mich die Kassiererin: Wollen sie eine Eintrittskarte oder einen Spieler kaufen ?"

Atze Schröder     Comedypreis (RTL)
"Wenn man sich zwischen Kahn und Lehmann entscheiden muß, ist das ungefähr so, wie wenn man sich von den Jakob Sisters die beste raussuchen soll!"

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #93 am: 23.Dezember 2005, 23:35:53 »

Zitat
"Ich bezahlte neulich an der Kasse von Borussia Dortmund mit einem 100-Mark-Schein. Fragt mich die Kassiererin: Wollen sie eine Eintrittskarte oder einen Spieler kaufen ?"

:D :D
Nicht schlecht
"Director of photography - I shoot people"

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #94 am: 24.Dezember 2005, 00:54:50 »

Zitat
"Andreas Möller hat seine alte Form wiedergefunden. Sie lag mit Schaufel und Eimer im Sandkasten."

"Oliver Bierhoff denkt an die Zukunft. Nach seiner Fußballkarriere möchte er in die Wirtschaft wechseln. Zur Sicherheit macht er schon mal eine Leere auf der Bank."

"Bei einer Umfrage zum Thema Was haben Sie in der Fußballosen Zeit gemacht? antworteten 23 Prozent: Vor der Garage Tor! Tor! Tor! gerufen. 17 Prozent: In der Kirche eine La-Ola-Welle gestartet. Und 60 Prozent: Ich habe die Bälle meiner Frau gehalten! "

"Schalke ist der Meister der Herzen - das ist, als wenn ein Mann den Satz hört: Mit dir kann man so toll reden!"

"Wenn man sich zwischen Kahn und Lehmann entscheiden muß, ist das ungefähr so, wie wenn man sich von den Jakob Sisters die beste

hmm, finde dass weder Lustig noch komisch :(  naja jedem das seine......

Saxon

• Profi
« Antwort #95 am: 24.Dezember 2005, 01:46:25 »

Zitat

"Wenn man sich zwischen Kahn und Lehmann entscheiden muß, ist das ungefähr so, wie wenn man sich von den Jakob Sisters die beste

hmm, finde dass weder Lustig noch komisch :(  naja jedem das seine......

vor allen kenn ich diese Spieler gar nicht, Roy Caroll sagt mit was, aber Rudi Carell Gott ....

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 24.Dezember 2005, 01:55:19 »

Wenn ihr den Humor nicht versteht. könnt ihr einem nur leid tun.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Saxon

• Profi
« Antwort #97 am: 24.Dezember 2005, 01:56:21 »

Wenn ihr den Humor nicht versteht. könnt ihr einem nur leid tun.

nicht alles so Ernst nehmen  ;D

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #98 am: 24.Dezember 2005, 03:24:20 »

Nach einer peinlichen 5:0 Auswärtsniederlage gegen die Bayern beschließt Jan Koller, sich zu verkleiden, um am Flughafen nicht erkannt zu werden. Mit Perücke, Bart und Sonnenbrille spaziert er durch die Abfertigungshalle. Plötzlich spricht ihn eine alte Dame an: "Hallo Jan!" Der völlig verblüffte Koller ist ratlos: "Mein Gott, wie haben Sie mich erkannt?" Darauf die Dame: "Psssst, nicht so laut! Ich bins, der Rosicky"

Sitzt ein Mann im Fussballstadion und murmelt dauernd vor sich hin. Schließlich fragt der Nachbar: "Warum wiederholen sie denn ständig: 10.000 Zuschauer, 22 Spieler, 3 Schiedsrichter und 2 Trainer?" Antwortet der Mann: "Weil es so viele sind. Und ausgerechnet mir scheißt ein Vogel auf den Kopf"

Einer geht noch....

Der Mannschaftsarzt vom FC Knickebein 07 referiert über das Thema Doping im Fussball: "Doping hat im Fussball absolut nichts zu suchen. Das Zeug muss in die Spieler!"

MUHAHAHAHAHAHA!!!!
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #99 am: 27.Dezember 2005, 08:50:18 »

Sagt mal ist da ein Datenupdate bei dem Patch auch gleich dabei ???
Irgendwann werden auch wir Meister