MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuer Patch draußen  (Gelesen 21026 mal)

Saxon

• Profi
Re: Neuer Patch draußen
« Antwort #60 am: 21.Dezember 2005, 12:56:38 »

Der aktuelle Patch beinhaltet immer die behobenen Sachen des vorhergehenden Patches

Das heißt eigentlich das der letzte Patch ausreicht, um alles auf den verbesserten Stand zu bringen - ODER ?? ??? ???

JA
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 21.Dezember 2005, 15:34:04 »

Gibt es eigentlich schon funktionierende Links für den Download? Auf der offiziellen Seite kommt immer nur ein Fehler, wenn ich auf den Download klicke. Filefront und dieses andere Ding verlangen eine Registrierung und scheiden dadurch aus und andere Links führen ins Nichts. Mir ist klar, dass es beim offiziellen Link noch eine Überlastung gibt, aber irgendwo möchte ich bis spätestens morgen Abend auch mal an das Ding kommen.

Aki

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 21.Dezember 2005, 16:07:52 »

Rapidshare ist ohne Registrierung, man muss nur auf den Free-Download-Button klicken. Mit Registrierung umgehst du lediglich die Wartezeit von im Moment ca. 1 Minute.

Saxon

• Profi
« Antwort #63 am: 21.Dezember 2005, 16:58:43 »

Gibt es eigentlich schon funktionierende Links für den Download? Auf der offiziellen Seite kommt immer nur ein Fehler, wenn ich auf den Download klicke. Filefront und dieses andere Ding verlangen eine Registrierung und scheiden dadurch aus und andere Links führen ins Nichts. Mir ist klar, dass es beim offiziellen Link noch eine Überlastung gibt, aber irgendwo möchte ich bis spätestens morgen Abend auch mal an das Ding kommen.

nimm doch den hier, hat keine 5 mins gedauert das ganze  :D

http://rapidshare.de/files/9476186/FM_Patch_602.exe.html

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #64 am: 21.Dezember 2005, 17:17:16 »

Ich habe den Patch von einer holländischen Seite: http://www.fminside.net/downloads/pafiledb.php?action=category&id=18

Da ist auch keine Registrierung nötig.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Saxon

• Profi
« Antwort #65 am: 21.Dezember 2005, 21:56:57 »

Muss aber mal was zum Patch bzw. zum Testen seitens SI was sagen !
Ich bin nicht auf Fehlersuche gegangen und Testläufe, stehe momentan beim 3 Spieltag mit ganz normalen Spiel.
Es sind mir dabei schon ein Sack voller Fehler aufgefallen, das sind für ein einzelnes Team ca ne Spielzeit von 4h- 6h bei mir.
Der Patch wurde schon seit Wochen bearbeitet und langfristig angekündigt, also nix von heisser Nadel gestrickt.
Es wurde saumässig bzw gar nicht getestet oder wiederum nur absolut spielrelevante Dinge von einzelnen Bausteinen.
Mit ein paar Stunden testen des gesamten Patches hätten locker paar Dinge auffallen müssen (auch wenn sie nicht spielrelevant im grossen techn. Sinne sind).
Aber so kommt das ziemlich mies beim Kunden an, weils ausschaut das nix getestet wurde bzw ein Statement das besagt "Wir bringen den vielgeforderten Patch für den spielerischen Bereich noch vor Weihnachten heraus, es sind zwar noch paar kleine Sachen fehlerhaft , aber wir arbeiten nach Weihnachten zügig dran das noch auszumerzen" hätte schonmal was gebracht. Stattdessen dieser Witz von "Final" - Patch.

Rein spielerisch hab ich ausser des vermeidbaren Positionstausch- Bugs allerdings bis jetzt keine Beanstandungen, so das ich nach meiner Zwangspause wegen Unzufriedenheit der 6.0.1 - Version erstmal wieder Spielspass haben ;)

Raven

• Gast
« Antwort #66 am: 21.Dezember 2005, 22:07:13 »

Widersprichst du dir nicht ein bisschen selber, wenn du schreibst, daß der Patch "saumäßig" und "gar nicht" getestet wurde, ein paar Zeilen weiter aber sagst, daß du rein spielerisch keine Beanstandungen hast? Was gibt es denn noch beim FM ausser dem Spielerischen? Die Datenbank (in der sich noch in jeder Version Fehler befanden, was angesichts der Datenmenge normal ist)? Das Dekorative?  ;D

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn das Gemecker jetzt plötzlich aufhören würde. Mich würde auch mal interessieren, was in deinem Fehlersack alles so drin ist. Ich habe heute 1-2 Stunden mit dem Patch gespielt und mir sind keine Fehler aufgefallen.
Spiele allerdings auf Englisch.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #67 am: 21.Dezember 2005, 22:30:15 »

Widersprichst du dir nicht ein bisschen selber, wenn du schreibst, daß der Patch "saumäßig" und "gar nicht" getestet wurde, ein paar Zeilen weiter aber sagst, daß du rein spielerisch keine Beanstandungen hast? Was gibt es denn noch beim FM ausser dem Spielerischen? Die Datenbank (in der sich noch in jeder Version Fehler befanden, was angesichts der Datenmenge normal ist)? Das Dekorative?  ;D

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn das Gemecker jetzt plötzlich aufhören würde. Mich würde auch mal interessieren, was in deinem Fehlersack alles so drin ist. Ich habe heute 1-2 Stunden mit dem Patch gespielt und mir sind keine Fehler aufgefallen.

Raven ich musste eben über deinen Beitrag lachen, aber nicht weil ich mich über dich lustig machen würde, sondern weil ich dir mit deinem Post in diesem Falle Recht gebe!
F**K OFF RANGERS!!

Saxon

• Profi
« Antwort #68 am: 21.Dezember 2005, 22:57:48 »

Ich glaub nicht das ich mir da wiederspreche, falls dich die beobachteten Bugs wirklich ernsthaft interessieren, dann schau bitte in den  Bugthread ;)
Umsetzung in der 2D - Engine ist bis dato ok, mir ging es ums "testen" des eigenen Patches seitens SI !
Es kann nicht sein das mehrere Punkte in der Fixlist als erledigt drin stehen, aber mit 10 min Testaufwand und ner Checklist hätte eben auffallen müssen, das dem so nicht ist. Das sind meine Beanstandungen  8)

Mich hätte natürlich auch gewundert wenn das gemeckere über "Meckerer" aufhören sollte ;D

Allein die Umfrage ergab ja das rund 30 % den 6.0.1 Spitzenklasse bescheinigten, das zeugt entweder von Protesthaltung wegen der vielen Kritik oder eben aber von Anspruchslosigkeit.
Habe ich paar Fehler in ner Arbeit bekomm ich ne 2 und halt keine 1 auch wenns insgesamt ne gute Leistung ist.
Schreib ich Dinge in ne Fixliste, die nicht erledigt sind, ist das schlampig getestet und darf mit Recht beanstandet werden, oder ?
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2005, 23:01:22 von Saxon »

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 21.Dezember 2005, 23:46:46 »

Allein die Umfrage ergab ja das rund 30 % den 6.0.1 Spitzenklasse bescheinigten, das zeugt entweder von Protesthaltung wegen der vielen Kritik oder eben aber von Anspruchslosigkeit.

Über diese 30 % muss ich leider schmunzeln. Ich weiss, dass ich auch von vielen als "Meckerer" angesehen werde, aber wenn ich meinen eigenen Anspruch einordne, orientiere ich mich lieber am Stammpublikum aus England. Und die lassen dieses Jahr fast schon kein einziges gutes Haar am FM. Das deutsche Publikum ist durch diverse Produkte scheinbar stellenweise zu entwöhnt. Ich bin noch nicht dazu gekommen, den neuen Patch im Spiel zu testen, die mir wichtigen Dinge scheinen ja auch wirklich gefixt zu sein. Sobald ich also mal wieder Zeit fürs Zocken finde, werde ich sicher wieder wie zu FM05-Zeiten zufrieden sein.

Trotzdem stimme ich Saxon zu, dass es geradezu armselig oder eben "saumäßig" ist, wenn Dinge mehrfach (Spawn-Bug) in der Fixlist stehen und im Spiel dann so offensichtlich kaputtgepatcht sind. Aber das ist es ja, was mich hier in letzter Zeit stört: Es gibt nur noch Schwarz oder Weiss. Eine differenzierte Meinung wie die von Saxon erlaubt es eben, mit "Spielspass" zu spielen und doch unzufrieden mit der Art und Weise, wie der FM weiterentwickelt wird, zu sein.

Und ich bleibe dabei: Der Patch besteht aus verschiedenen Modulen, die von verschiedenen Leuten bearbeitet wurden und ich bin mir sicher, dass am Ende Dinge durcheinander gekommen sind. Anders kann ich mir die Bugs durch den Patch nicht erklären. Aber das muss man ja mal sagen dürfen - ohne als Nörgler hingestellt zu werden...

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 22.Dezember 2005, 01:02:05 »

Zitat
Re: Frustrierend (Leider)
« Antwort #124 am: 15.Dezember 2005, 11:42:15 »     

--------------------------------------------------------------------------------

Thema 2.Patch ! Natürlich gibt es auch Fehler in der jetzigen Version (6.0.1). Ich finde aber, diese beinhalten mehr oder weniger nur Kleinigkeiten, die den Spielspaß nicht mindern und erst recht nicht als unspielbar abgestempelt werden können. Abgesehen von den Frischewerten der Mittelf-spielern vielleicht, stören mich Dinge wie Übersetzungsfehler in den Medien eher weniger.

Ich werde auf jedenfall, den Neuen Patch ersteinmal NICHT installieren und Frage mich was die meisten sich überhaupt davon versprechen?! Erwartet Ihr eine komplett Neue 2-D berechnung, bei denen der User nur 1+1 zusammen zählen muß um zu Gewinnen? Jedenfalls, gibt es bis Heute noch keine genaueren Angaben über den Inhalt eines Neuen Patches was Vermuten läßt, das so gravierende Mängel erst noch gesucht werden müssen.

Tja, ich glaube mit meinem Beitrag, lag ich dann wohl doch nicht so falsch. ;) Jedenfalls könnten das die Gründe sein, die hier @Saxon bereits bemängelt?! Desweiteren, mußte ich ebenfalls über den Beitrag von @Raven schmunzeln. Kaum ist die Neue Version "draußen" läßt sich bereits wieder eine Tendenz zum Negativen erkennen und das obwohl bei einigen der Patch noch nicht einmal drauf ist. :D (siehe auch Bug Thread).....traurig traurig :( Werde mir aber jetzt auch die Neue Patch Version mal anschauen, aber zuvor die alte, auf jedenfall Extern Speichern!

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Saxon

• Profi
« Antwort #71 am: 22.Dezember 2005, 01:21:45 »

Zitat
Re: Frustrierend (Leider)
« Antwort #124 am: 15.Dezember 2005, 11:42:15 »     

--------------------------------------------------------------------------------

Thema 2.Patch ! Natürlich gibt es auch Fehler in der jetzigen Version (6.0.1). Ich finde aber, diese beinhalten mehr oder weniger nur Kleinigkeiten, die den Spielspaß nicht mindern und erst recht nicht als unspielbar abgestempelt werden können. Abgesehen von den Frischewerten der Mittelf-spielern vielleicht, stören mich Dinge wie Übersetzungsfehler in den Medien eher weniger.

Ich werde auf jedenfall, den Neuen Patch ersteinmal NICHT installieren und Frage mich was die meisten sich überhaupt davon versprechen?! Erwartet Ihr eine komplett Neue 2-D berechnung, bei denen der User nur 1+1 zusammen zählen muß um zu Gewinnen? Jedenfalls, gibt es bis Heute noch keine genaueren Angaben über den Inhalt eines Neuen Patches was Vermuten läßt, das so gravierende Mängel erst noch gesucht werden müssen.

Tja, ich glaube mit meinem Beitrag, lag ich dann wohl doch nicht so falsch. ;) Jedenfalls könnten das die Gründe sein, die hier @Saxon bereits bemängelt?! Desweiteren, mußte ich ebenfalls über den Beitrag von @Raven schmunzeln. Kaum ist die Neue Version "draußen" läßt sich bereits wieder eine Tendenz zum Negativen erkennen und das obwohl bei einigen der Patch noch nicht einmal drauf ist. :D (siehe auch Bug Thread).....traurig traurig :( Werde mir aber jetzt auch die Neue Patch Version mal anschauen, aber zuvor die alte, auf jedenfall Extern Speichern!

Gruß
Frank

ööhm, keine Ahnung was du sagen willst  :P

bzw. Urteilst du schon, ohne überhaupt dich mit Fakten vertraut gemacht zu haben  ;)

zu deinen Zitat - halt einfach die offizielle Fixliste dagegen

hast du gelesen was ich bemängelte ?

Wenn Sachlichkeit = Negativ angesehen wird geb ich dir natürlich recht .

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 22.Dezember 2005, 01:29:03 »

Es geht nicht um Sachlichkeit, sondern um "negativ". Irgendwie möchte die große Masse hier lieber "fröhliche Eierkuchen"-Beiträge als welche, die sich kritisch mit dem Spiel auseinandersetzen.

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 22.Dezember 2005, 01:45:53 »

Zitat
ööhm, keine Ahnung was du sagen willst  

bzw. Urteilst du schon, ohne überhaupt dich mit Fakten vertraut gemacht zu haben  

zu deinen Zitat - halt einfach die offizielle Fixliste dagegen

hast du gelesen was ich bemängelte ?

Wenn Sachlichkeit = Negativ angesehen wird geb ich dir natürlich recht .

öhmm  ;) lese mir seit erscheinen des Patch hier alle Beiträge sehr genau durch. Speziell, um mich auch mit den Fakten bzw. Problemen vertraut zu machen. Die offizielle Fixlist, hat ja wohl kaum etwas zu sagen, zudem die meisten Sachen darin ja wohl gar nicht wie geschrieben gefixt wurden (schreibst Du ja selber). Insbesondere die 2D Engine, beinhaltet dabei glaube ich, ja wohl nur geringfügige Änderungen (höhere Ergebnisse gegen schwächere Mannschaften und mehr Weitschüsse) usw..

Und was ist bitte schön am Kommentieren einer Umfrage Sachlich?

Aber nochmal, auch wenn wir oft geteilter Meinung sind, möchte ich das gleiche wie Du! Nämlich ein Richtig guten Fußball Manager. Also seh mal zu, dass Du für die Negativen Dinge, lösungen findest (wie schon bei der vorversion) damit das Game weiterhin Spaß macht. ;)

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Saxon

• Profi
« Antwort #74 am: 22.Dezember 2005, 02:29:19 »

Aber nochmal, auch wenn wir oft geteilter Meinung sind, möchte ich das gleiche wie Du! Nämlich ein Richtig guten Fußball Manager. Also seh mal zu, dass Du für die Negativen Dinge, lösungen findest (wie schon bei der vorversion) damit das Game weiterhin Spaß macht. ;)

Gruß
Frank

Das ist korrekt mit guten Manager :D ich hab momentan Spass btw.
Für die negativen Dinge muss nicht ich ne Lösung finden sondern SI  ;) es sind ja eindeutige Fehler die ich beschrieben habe im Bugforum, ausser der Harchestergeschichte wo ich ka hatte das das ne Cheatelf ist und aktiviert hab ich die niemals.
Und so negativ in spielerischer Hinsicht wirken sich die ganzen Sachen ansich nicht aus, es bleibt nur ein fader Beigeschmack wenn man liest es sei gefixt und 5 min später überrascht einen die Sache erneut.

Also momentan kommen mir die Spiele runder vor unter der 2D - Engine, aber keinerlei Wertung momentan, da ja unter 6.0.1 ich ja auch von einer längerfristigen Instabilität schrieb, da brauchs noch paar Tage/Wochen bis ich nen Kommentar zu abgebe.
Im SI Forum meckert auch schon wieder die halbe Welt das es jetzt zu einfach wäre, dabei war es das ja auch schon vorneweg, wenn man nicht gescriptete Breitseite bekommen hat. Aber nach paar Spielen find ich das etwas verfrüht mich zur momentanen Engine zu äussern.

sorry für das kommentieren der Umfrage  ::) aber den Seitenhieb konnt ich mir nicht ersparen , als das geleiere übers "Meckern" wieder losging, immerhin hab ich sachlich kommentiert, der Durchschnitts- SI- Forum- Brite hätte nur "asslicking Fanboys" von sich gegeben ;D

Raven

• Gast
« Antwort #75 am: 22.Dezember 2005, 20:01:46 »

Sorry, aber ich lasse mir hier sicherlich keine Anspruchslosigkeit vorwerfen. Ich spiele den FM nicht, um meiner verpassten Trainerkarriere nachzutrauern, sondern um Spaß mit einer Simulation meiner Lieblingssportart zu haben, und den habe ich definitiv. 

Ich war auch schon mal im SI-Forum (und nicht nur in diesem Jahr) und die Stimmung ist wie immer nach Veröffentlichung einer neuen Version - monatelanges Gemecker, um dann bei der nächsten Version wieder davon zu schwärmen, daß der Vorgänger ja so toll und unfehlbar war. Die gleichen Leute, die jetzt den FM2005 in den Heiligenstatus heben, haben letztes Jahr den üblichen Fanboy-Shit von sich gegeben und verkündet, daß sie den FM06 definitiv nicht kaufen werden. Übrigens stand auf der SI-Seite ein fast schon zynischer Artikel darüber, was passieren würde, wenn SI alle Fanvorschläge ohne zu filtern umsetzen würde. Ich habe mich selten so gekringelt in letzter Zeit.

Das SI-Forum besuche ich deswegen vor allem zur allgemeinen Erheiterung  ;) und es bringt mich doch so langsam zum Lachen, daß die gleichen Tendenzen hier erkennbar sind. Mit einer ans politische gehenden Ernsthaftigkeit schreiben hier Leute ihre 99-Zeiler über ein Computerspiel und zerlegen es so dermassen bis in den letzten Winkel, daß sie sich dabei selber den Spielspaß rauben, nur um dann denen Anspruchslosigkeit und Arschkriecherei vorzuwerfen, die das ganze etwas lockerer sehen.. Sorry, daß ich das so sagen muss, aber mancher hier wirkt doch im Umgang mit einem Computerspiel reichlich spaßbefreit.

Aber füllt ruhig weiter die Threads und macht eure 100 Testpartien. Ich gehe derweil schööön zocken.

Saxon

• Profi
« Antwort #76 am: 22.Dezember 2005, 20:34:37 »

, nur um dann denen Anspruchslosigkeit und Arschkriecherei vorzuwerfen, die das ganze etwas lockerer sehen..

Ich respektiere zwar deine Meinung und es macht auch wenig Sinn über die jeweiligen Standpunkte zu diskutieren.
Aber ist dir mal aufgefallen das der erste Stein immer aus der Ecke der Positivdarsteller fliegt ?

Da brauchts keine 5 mins und es wird sich darüber aufregt , wenn jemand seine Meinung äussert und die Leier mit der Meckerei wird wieder losgetreten. Ein wenig mehr Toleranz für unterschiedliche Sichtweisen würde da gut tun und nicht immer eine Verdrehung von Tatsachen (siehe Arschkriecherei).

@syntax
wärend ich obiges schrieb, lieferts du genau dafür wieder ein Beispiel
woher soll man alles wissen ? und keine Ahnung was das Zitat hier zum Thema zu suchen hast, es sei denn du willst alle die ihre Meinung auch gegenteilig äussern in diese Schublade werfen.

Manchmal frag ich mich wirklich ;)

Prince

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 22.Dezember 2005, 20:55:02 »

Manchmal frag ich mich wirklich ;)

geht mir ähnlich. Entweder man diskutiert darüber (auch ab und an mehr oder weniger erregt) oder man lässt es bleiben. Aber ist Licht am Ende des Tunnels, wenigstens wirste bei Kritik nicht mehr sofort an den EA Manager  verwiesen  ::)

Für manche ist es halt nen Sakrileg Kritik am CM zu üben.

Achja, ich hab den FM nicht nur auf der Platte sondern spiele ihn zu allem Überfluss auch noch regelmäßig und gerne. Trotz allem darf man aber Kritikpunkte anbringen, auch ohne gleich immer angemacht zu werden.  Wenn nicht, dann bin ich in einem Diskussionsforum in dem es um den CM geht falsch.

Und wie hier manches abgewatscht wird, da wundert mich es auch nicht, das Deutschland immer stiefmütterlich behandelt wird. Kommt ja eh nur positives Feedback, muss also alles prima sein

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #78 am: 22.Dezember 2005, 21:25:39 »

Weiß jemand die genaue Bedeutung unter Einstellungen (vor Spielbeginn) von Friendlies und Patch? Die beiden Sachen kann man auch abwählen neben der Harchester Sache.

Was bewirkt dies?

F**K OFF RANGERS!!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #79 am: 22.Dezember 2005, 22:12:25 »

genau das wollt ich eben auch fragen, hatte hier schon mal jemanden gehabt, der bei Harchester lauter Bombenspieler entdeckt hat, die allerdings alle grau sind......verstehe das nicht so ganz.......lass daher alle drei Haken wo sie waren