Wo sind denn unsere Dauertestexperten wie Saxon und co? Die müssten es wissen, ob es in diesem Punkt seit dem letzten Patch einen entscheidenden Unterschied gibt.
Das ich mich bisher zum Bereich 2d - Engine noch nicht geäussert habe, liegt an einer footman - Abstinenz während der Weihnachts und Silvesterfeiertage. Zudem wollte ich erstmal einen längeren Zeitraum laufen lassen um keinen Schnellschuss in fie falsche Ruchtung loszulassen
Zumanderen macht das zocken richtig Spass wieder und es schaut so aus ,als hätte SI die Hausaufgaben im Bereich der 2d- Engine ordentlich gemacht.
Stehe kurz vor Abschluss der ersten Saison mit 3 Teams, wobei ich bei einen noch die Reserve leite. Bei voller Datenbank und Simulation von Europa natürlich ein kleiner Zeitfresser.
Ich kannte die Teams ja bereits aus meinen ersten Spielstand und konnte so ohne längere Einarbeitung schnell und direkt einen Vergleich ziehen. Meine Kritikpunkte bezüglich der 6.0.1 Version sind beseitigt bzw. sind nicht mehr aufgetaucht. Bin in den Punkt etwas vorsichtig, weil der 1 Patch für mich längerfristig instabil war. Sprich eine Saison Top und die nächste Flop trotz selber Vorrausetzungen.
Für mich klare positive Erscheinungen sind, das z.b. die Schiessbudenresulatate weg sind. Ich erreiche Arbeitssiege mit den 2:0 kurz vor Spielende, wo ich vorher stattdessen 4:3 gespielt hätte. Die Stürmer insgesamt (User und KI Team) scheinen ausgewogener zu sein. Die Killermentalität wurde abgestellt wo jede Ballberührung in aussichtreicher Position fast immer zu einen Tot führte. Absolut positiv das ganze und auch wesentlich realistischer.
Das war auch ein Faktor für die Comebacks und mir mitterweile noch keines negativ aufgefallen. Wenn das vorkommt dann liegt es meist daran , das man trotz Überlegenheit nicht zum 2:0 kommt und man am Ende halt noch den Gegentreffer fängt.
Also normal würd ich sagen.
Zweiter Punkt der mir sehr positiv aufgefallen ist, eine Niederlage wird von der Mannschaft viel besser verdaut. Hatte man sonst fast immer den Effekt das man nach einer Niederlage sofortig in eine Negativserie hineinstürzte , ist das wesentlich ausgewogener.
Meine Tabellenkonstellation ist fast identisch zum ersten Spielstand (6.0.1), aber ganz klar diesmal nicht die absolute Dominanz ala 30 Punkte Vorsprung, sondern halt mal "nur" 7 bis 10 Punkte , was man von diesen Teams auch erwarten könnte.
In den Pokalwettbewerben auch absolut zu erwartende Ergebnisse und nicht das man die Favoriten reihenweise zerlegt.
Insgesamt schwächeln meine Teams bei grosser Rotation etwas mehr und spielen mit einer Stammelf stabiler.
Zur Prince seinen Punkt der völlig unterschiedliche Halbzeiten. Viel mir bis dato nicht negativ auf. Das mag zu einen daran liegen das ich Halbzeitansprachen nach einen völlig festen Schema abhandle (gähn) und vielleicht auch am Spielermaterial.
So das wars schon
Bin momentan sehr zufrieden und das warten auf 6.0.2 hat sich für mich persönlich gelohnt.
Endlich kann ich wieder auf dem 05er Niveau spielen , wenn nicht sogar etwas besser.
Falls sich doch wiedererwarten etwas längerfristig zum negativen ändert, werd ich das sicher genau unter die Lupe nehmen und von mir hören lassen. War bis dato zum Glück mit dem neuen Patch im bereich der 2d- Engine nicht nötig.
Paar Bugs sind sicher noch vorhanden, aber alles in Rahmen und vermeidbar, wie z.b. der Positionstauschbug.