Nur noch wenige Tage bis zum
Saisonstart und ich merke im Training das meine
Jungs von Tag zu Tag ungeduldiger werden. Am Abend vor dem Spiel setzte ich mich mit meinem
Co-Trainer zusammen und wir berieten uns wie die Taktik für das Spiel und die Saison sein könnte.. Wir stellten fest, das ein
4-4-2 zum Spielerpotential am besten passen würde.
Der heiß ersehnte SaisonauftaktHeute war es entlich soweit. Die Mannschaft hat sehr gut trainiert und wir gehen optimistisch in die erste Partie in der
ungarischen Meisterschaft. Es gastiert keiner geringere Mannschaft als der aktuelle meister von
VSC Debrecen. Debrecen konnte sich am Mittwoch noch für die
3.Qualifikationsrunde der Champions League qualifizieren, wo man nun auf Monaco trifft. Ich erhoffe mir das wir dadurch eine Chance haben und
Debrecen am Ende müde wird..
Immerhin stehen mehr als
8 Nationalspieler dort unter Vertrag. Alleine 7 aus dem Heimatland. Bis auf meinen rechten Flügelspieler
Tamas Nemeth kann ich meine beste Formation aufbieten.
BILDVor dem Anpfiff wurde die Mannschaft vorgestelltBILDUngarns 1.Liga 01.Spieltag:(-.) REAC Rakospalotai : (-.) Debrecen 2525 Zuschauer0:1 Sebok 60.Minute (Elfmeter)1:1 Somorjai 90.MinuteBILDDas war ein Auftakt nach maß. Wir übernahmen von Anfang an die Herrschaft auf dem Platz. Es ging hin und her. Bis zur Pause tat sich dann sehr wenig. In der
Halbzeitpause versuchte ich meine Mannschaft nochmal zu motivieren und habe ihr gesagt wenn sie so weiterspielt das dann das erlösende Tor fallen würde. Aber nach dem Seitenwechsel spielte
Debrecen entlich wie der Meister. Nach einer Ecke sprang der Ball unglücklich an den Unterarm von meinem Kapitän Polonkai und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß.
Vilmos Sebok, Ungarns Nationalmannschaftskapitän verwandelte dann sicher zur Führung. Nun setzte ich alles auf eine Karte und wechselte drei neue offensiv Leute ein. Es dauerte bis zur
90.Minute, als nach einer Ecke Tamas Somorjai ungehindert einköpfen konnte. Es war unbeschreiblich dieser Jubel und wir lagen uns alle in den Armen..
Spieler unzufrieden mit seiner PositionLeider würde die Freude durch den späten Punktgewinn durch einen meiner Spieler am nächste Tag getrübt.
Zsolt Baranyos kam am morgen zu mir ins Büro und machte seinen Ärger Luft..
"Trainer, ich fühle mich auf der Außenbahn nicht wohl und möchte lieber Zentral spielen....!"Bei seiner Verpflichtung haben wir ihn klar gemacht das wir ihn auf der Außenbahn brauchen und nun kommt er so dar! Habe ihn eine
mündliche Verwarnung ausgesprochen!
Nun haben wir in der Meisterschaft erstmal Pause denn es steht das erstrundenspiel im ungarischen Pokal auf dem Pogramm. Wir bekommen es dort mit dem Zweitligisten aus
Felcsut zu tun. Auf dem Papier sicherlich eine lösbare Aufgabe aber man soll die nicht unterschätzen. Zudem beginnt die saison in der 2.Liga erst am
14.08. von daher fehlt der Mannschaft die Wettkampfpraxis..
BILDUngarns Pokal 1.Hauptrunde:Rakospalotai EAC (1.Li) : Felcsut (2.Li) 1037 Zuschauer1:0 Torma 12.Minute2:0 Torma 27.Minute3:0 Sörök 75.MinuteMeine Mannschaft legte los wie die Feuerwehr. Und in der 12. Minute nutze
Gabor Torma dann einen Abwehrfehler der Gäste und konnte zur Führung einnetzen. Als
Torma dann nach gut einer halben Stunde die Führung ausbaute war das Spiel eigentlich schon gelaufen für uns. Die Gäste hatten bis Dato keine einzige Chance. Nach dem Seitenwechsel brachte ich mit
Tamas Sörök einen frischen Spieler für die linke Außenbahn. Er war es auch der in der 75. Minute für die entgültige Entscheidung sorgte, nachdem er auf der linken seite durch war und unbedrängt einschieben konnte.