MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2006] Hilfe brauche eine erfolgreiche Taktik für FM 2006  (Gelesen 8050 mal)

Gregchen

• Kreisklassenkönig
Re: Hilfe brauche eine erfolgreiche Taktik für FM 2006
« Antwort #20 am: 20.Dezember 2005, 11:41:58 »

habe gestern meine saison mit charlten abgeschlossen mit meiner 4-4-2 taktik, bin zwar knapp mit 2 punkten an den playoffs gescheitert, bin aber trotzdem mit der leistung meiner mannschaft zufrieden!
hab in 20 spielen 15 Siege 3 unentschieden und 2 niederlagen erhalten und die mannschaft von einen hoffnungslosen 18. platz auf den 8.platz geführt!
hab noch schnell paar junge gute spieler für die abwehr und offensive geholt und dan kann der aufstieg nächstes jahr kommen!
hoffe mal da die taktik im 2. jahr genau so gut funktioniert und nicht da das es wieder in die hose geht wie mit meiner taktik beim bvb im 2. jahr.
werd später mal schauen wie es läuft und mich nochmal melden!

Romario9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 20.Dezember 2005, 14:57:42 »

@Gregchen

wenn du noch Taktik suchst, hab ich eine sehr gute Auswärtstaktik für schwächere Mannschaften. Hab mit SC Paderborn
aufgestiegen, DFB-Pokal, Liga-Pokal gewohnen. gegen Bayern 3-1, Schalke 4-1 gewohnen.

http://rapidshare.de/files/9510142/Pader.ausw_Paderborn__Sep_2005_.tac.html

Gregchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 20.Dezember 2005, 15:49:22 »

@Romario9

kannst du mir vielleicht die taktik hier reinschreiben mit allen einzelnen einstellungen die du hast wäre echt super, hab zu haus kein internet auf dem laptop wo ich fm zocke und hier im büro kann ich es nicht downloaden!

Gregchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 21.Dezember 2005, 11:09:38 »

@romario9

danke werde ich später mal ausprobieren!

Gregchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 21.Dezember 2005, 14:24:16 »

so hab nun meine 2. saison mit charlton angefangen mit meiner taktik und es läuft genau so weiter wie letzte einfach gut!
hab bisher nur die vorbereitung gespielt und wie folgt gewonnen!

Blackburn-Charlton 2:3
Hearts-Charlton 1:3
Charlton-Southend 3:2
Charlton-ManuReserve 5:0

Die Vorbereitungsspiele machen mich zufrieden und die jungen neuen spieler haben gleich gut angeschlagen, bei dem meisterschaftsquoten liege ich als topfavoriet zusammen mit southhamton und fulham vorn!

mal schauen ob die saison so verläuft wie sie mir provezeiht wird!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #26 am: 22.Dezember 2005, 00:51:42 »

???ja die taktik funktionert mit starken Teams sehr gut, mit schwachen ist sie kaum realisierbar, aber ein Lob an  Bateman, sie funktioniert besser wie andere Taktiken
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2005, 00:53:35 von Pippo8081 »

Bateman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 22.Dezember 2005, 11:36:02 »

@ Pippo8081:

Merci fürs Lob, hab auch lange getüftelt. Aber eine Killertaktik ist es mit Sicherheit nicht, man benötigt schon die geeigneten Spieler.

Hab auch mal probiert, den OMZ als MZ mit Pfeil bis zu den Spitzen spielen zu lassen (funktionierte hervorragend im FM 2005), aber das war wegen dem Konditions-Bug nicht möglich (Fitness ab 70. Minute so bei 50 % :o). Mal schauen, ob es jetzt mit Patch 6.02 klappt.

Gegen schwächere Teams kann man auch ruhig mal die Konter wegnehmen und mit offensiver Ausrichtung spielen lassen - funktioniert auch.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 22.Dezember 2005, 14:49:26 »

@ Pippo8081:

Merci fürs Lob, hab auch lange getüftelt. Aber eine Killertaktik ist es mit Sicherheit nicht, man benötigt schon die geeigneten Spieler.

Hab auch mal probiert, den OMZ als MZ mit Pfeil bis zu den Spitzen spielen zu lassen (funktionierte hervorragend im FM 2005), aber das war wegen dem Konditions-Bug nicht möglich (Fitness ab 70. Minute so bei 50 % :o). Mal schauen, ob es jetzt mit Patch 6.02 klappt.

Gegen schwächere Teams kann man auch ruhig mal die Konter wegnehmen und mit offensiver Ausrichtung spielen lassen - funktioniert auch.

MZ mit Pfeil in die Spitze klappt von der Kondition her prima mit dem neuen Patch, ich spiel auch so, zwar nicht so erfolgreich aber wenigstens die Kondition stimmt ;)
"Director of photography - I shoot people"

Pippo8081

• Profi
« Antwort #29 am: 22.Dezember 2005, 15:23:21 »

ja das mit dem MZ und pfeil nach ganz vorne funktioniert, daher war ja diese Diablotaktik so erfolgreich im FM2005, allerdings sollte man diese Position auch mit einem Kracher besetzen!
Wie gesagt man brauch die richtigen Leute.....oder die richtigen Gegner ;)

Gregchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 22.Dezember 2005, 17:34:25 »

mir ist aufgefallen wenn mann die mannschaft offensiv einstellt egal ob stark oder schwach dann hat man mit jeder taktik hohe chancen zu gewinnen!
angriff ist nun mal die beste verteidigung!

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 22.Dezember 2005, 17:52:00 »

Offensiv bin ich besonders Auswärts irgendwie voll stark, zuhause hab ich dagegen mit offensiver ausrichtung schnell 2 Gegentore
"Director of photography - I shoot people"

Pippo8081

• Profi
« Antwort #32 am: 22.Dezember 2005, 19:03:39 »

Offensiv bin ich besonders Auswärts irgendwie voll stark, zuhause hab ich dagegen mit offensiver ausrichtung schnell 2 Gegentore

ja geht mir auch so, das liegt daran das deine Gegner bei dir meist auf Konter spielen.....in dem Spiel ist es am besten, auswärts offensiv und zu Hause eher defensiv zu spielen

Gregchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33 am: 23.Dezember 2005, 10:36:44 »

das ist bei mir auch meistens so wenn ich eine offensive taktik spiele dann bekomme ich meistens in den ersten 20 minuten mal 1 oder 2 gegentreffer, was aber auch komisch ist das meine mannschaft es auch oft schafft das spiel trotzdem noch zu gewinnen!
wenn ich mit einer offensiven taktik spiele bekomme ich viele torschusse habe auch selber viele!
bei einer def habe ich viele gegenschüsse aber wenige torschüse

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #34 am: 07.Januar 2006, 15:52:00 »

http://www.fmdownloads.net/index.php?&direction=0&order=&directory=Tactics/TTF%20Default/4-4-2%20Diamond

Versuch doch mal diese Taktiken von wwfan aus dem SI-Forum. Les dir aber auf jedenfall die ReadMe durch. Bin davon total begeistert, weil es auf jedes Verhalten der KI eine Antwort gibt und die eigene Mannschaft ein sehr attraktives Spiel aufzieht. Habe gerade mit den Bristol Rovers ein Testspiel gegen Wimbledon hinter mir > Ballbesitz 59%-41% , Torschüsse 21(9) - 2(1) für mich. Die Taktik macht dich nicht unschlagbar. Aber du hast selbst mit kleinen Mannschaften die Möglichkeit mit ihr erfolgreich zu spielen. wwfan's Rekord liegt momentan bei S-U-N 29-0-2 mit seiner Taktik. In Deutschland könnte das zu so manchem Meistertitel reichen. ;)

Hier der Thread im SI-Forum
http://community.sigames.com/groupee/forums/a/tpc/f/1519717/m/5782076981/p/2
Man muss sich aber anmelden!

Edit
Liege mit den Rovers nach 12 Spieltagen auf dem 6.Platz der League Two und habe 5 Siege, 5 Unentschieden und 2 Niederlagen eingefahren. Mein Team ist eigentlich so miserabel das ich von den Medien als Abstiegskandidat gehandelt werde. Trotzdem hole ich häufig gegen stärkere Teams Punkte.

Ich benutze meine eigenen Trainingspläne und die Four-Way-Diamond Taktiken. Wichtig ist immer genau die Formation der KI im Auge zu behalten. Ändert der Gegner seine Taktik, so muss man seine schnellstmöglich anpassen. Das funktioniert bei mir bis jetzt hervorragend!

Da ich mit meinen eigenen Taktiken bisher immer ziemlich schlecht ausgesehen habe macht mir das Spiel jetzt nochmal deutlich mehr Spaß. ;D ;)
« Letzte Änderung: 07.Januar 2006, 21:44:21 von Aachen4ever »

satanklaus

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 08.Januar 2006, 20:24:06 »

hab die taktik von bateman mal ausprobiert und sie funzt recht gut.mit großen teams sogar richtig gut.mit schwächeren mannschaften schaff ich zumindest die gestellten forderungen.

gruß satan
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

Hannoverraner

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 13.Januar 2006, 10:02:24 »

Also ich spiele zwar im FM 2005 eine 4-1-3-2 Attacking fast von der Stange,aber die haut mit zwei drei kelinen änderungen sehr gut hin.Habe sie bei Hannover 96 und Sheffield Wednesday sehr erfolgreich angewendet.Also klappt also bei Teams die keine Top Teams sind auch.
Mußt Du mal nachsehen ob es sie noch gibt.Kannst du ja mal testen.
Ich möchte nie mehr arbeiten,sondern nur noch am Tresen stehen und saufen!

g0dl!k3

• Bambini
  • *
« Antwort #37 am: 21.Januar 2006, 14:47:00 »

Spiele mit  "CMAddictv3" - und bin damit eigentlich sehr erfolgreich.
wer will kann sie bei "fmdownloads.net" downloaden.

Is in jedem Fall ein Versuch wert ;)

Casablanca

• Profi
« Antwort #38 am: 03.Februar 2006, 20:46:58 »

versucht mal diese hier: http://fmdownloads.net/index.php?action=downloadfile&filename=4132%20classic%20win%20Newcastle%20Oct%202008.tac&directory=&

Ist ein 4-1-3-2, aber absolut fantastisch. Hab noch keine Taktik bisher erlebt, in welcher das Flügelspiel so kreativ und abwechslungsreich umgesetzt wird.

Grundanordnung: [img width=810 height=607]http://i38.photobucket.com/albums/e103/ianzxcvbnm/Newcastlesquad.jpg]BILD[/url]
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer