MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frustrierend (Leider)  (Gelesen 19633 mal)

Pippo8081

• Profi
Re: Frustrierend (Leider)
« Antwort #60 am: 12.Dezember 2005, 17:41:12 »

wollte aber nochmal was zu den Schwierigkeitsstufen sagen......

Vielleicht werden damit alle Probleme gelöst, wer auf einfach spielt, hat die Chance ohne großen Aufwand Erfolg mit seiner MAnnschaft zu haben, das muß nix mit unrealistischen Transfers anderer Teams zu tun haben oder mit Schwächung des gegners....es ist halt einfacher gegen seinen Gegner zu gewinnen,
Auf Mittel ist es dann so wie jetzt und auf schwer dürfen die Tüftler ran, die vor jedem Spiel 30 Minuten für die Aufstellung brauchen....

Ich denke das das bestimmt so machbar ist, das der Spielspaß nicht flöten geht

Casablanca

• Profi
« Antwort #61 am: 12.Dezember 2005, 17:44:53 »

wollte aber nochmal was zu den Schwierigkeitsstufen sagen......

Vielleicht werden damit alle Probleme gelöst, wer auf einfach spielt, hat die Chance ohne großen Aufwand Erfolg mit seiner MAnnschaft zu haben, das muß nix mit unrealistischen Transfers anderer Teams zu tun haben oder mit Schwächung des gegners....es ist halt einfacher gegen seinen Gegner zu gewinnen,
Auf Mittel ist es dann so wie jetzt und auf schwer dürfen die Tüftler ran, die vor jedem Spiel 30 Minuten für die Aufstellung brauchen....

Ich denke das das bestimmt so machbar ist, das der Spielspaß nicht flöten geht

nee, das geht so nicht: Was soll das bringen?
Spielen wir auf easy, ist die Taktik egal. Spielen wir auf schwer, dann zerleg ich jede Trainingseinheit und alles mögliche für einen Erfolg?
Ich bleibe dabei, dass man sich den Schwierigkeitsgrad durch die Vereinsauswahl selbst auferlegen kann.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 12.Dezember 2005, 17:46:07 »

Ihr redet immer viel von Taktik usw. . Weiß nicht ob ich da was falsches mache aber richte normal mein Team am Anfang der Saison. Wenn ich in den Friendlys dann ne passende Formation gefunden habe wende ich mich dann den Kleinigkeite zu. Dort werden dann Spielmacher, einzelne Anweisungen,Elfmeterschützen eingestellt. Wenn das mal soweit funktioniert belasse ich es meistens dabei. Die Gegner sollte sich an mir orienieren und ich nicht an Ihnen. Was ich ab und an mache ist dann gegen starke Gegner defensiver zu spielen aber die Formation bleibt ansich immer die gleiche. Wenn ich mal verliere und eigentlich egal ob verdient oder nicht klicke ich dann weiter und hoffe auf das nächste Spiel. Wenns mal komische Ergebnise hat....was solls ist ja nicht jedes Spiel so. Ist es denn so wichtig das Spiel und die KI auf Herz und Nieren zu prüfen? Wenn noch paar Bugs beseitigt werden dann wäre ich voll und zufrieden. Kann doch keiner erwarten das sie auf den PC Monitor das wahre Fussballeben zaubern(auch wenn es schön wäre).

Casablanca

• Profi
« Antwort #63 am: 12.Dezember 2005, 17:50:46 »

Ihr redet immer viel von Taktik usw. . Weiß nicht ob ich da was falsches mache aber richte normal mein Team am Anfang der Saison. Wenn ich in den Friendlys dann ne passende Formation gefunden habe wende ich mich dann den Kleinigkeite zu. Dort werden dann Spielmacher, einzelne Anweisungen,Elfmeterschützen eingestellt. Wenn das mal soweit funktioniert belasse ich es meistens dabei. Die Gegner sollte sich an mir orienieren und ich nicht an Ihnen. Was ich ab und an mache ist dann gegen starke Gegner defensiver zu spielen aber die Formation bleibt ansich immer die gleiche. Wenn ich mal verliere und eigentlich egal ob verdient oder nicht klicke ich dann weiter und hoffe auf das nächste Spiel. Wenns mal komische Ergebnise hat....was solls ist ja nicht jedes Spiel so. Ist es denn so wichtig das Spiel und die KI auf Herz und Nieren zu prüfen? Wenn noch paar Bugs beseitigt werden dann wäre ich voll und zufrieden. Kann doch keiner erwarten das sie auf den PC Monitor das wahre Fussballeben zaubern(auch wenn es schön wäre).

Genau das sind meine Gedanken. Ich habe bisher keine richtig ärgerlichen Dinge feststellen können. Diese Blackouts mit dem Keeper bzw. mit einer nicht gestellten Mauer haben wir alle schon in der Sportschau gesehen, okay, es sollte nicht jede Woche vorkommen.
Und wenn ich ganz bestimmte taktische Dinge einstelle, die Spieler aber einfach zu untalentiert sind, dann wird das halt nie was. Ich habe eine Grundtaktik, und je nach Spielstand spiele ich mit den Pfeilen etwas rum oder stelle eine Position um.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 12.Dezember 2005, 17:56:37 »

@ casablanca

Ok, das mit der Mauerbildung beim Freistoss lass ich mir ja noch einreden. Auch im Real Life sieht man ja ab und an schnell ausgeführte Freistösse wo die Abwehr pennt.

Das Tore meist durch Fehler des Gegners entstehen is mir auch klar, aber wenn der Torwart den Ball 99x zum Verteidiger spielt und beim 100.x zum Gegner und genau daraus sich das einzige Tor entwickelt, dann ist das einfach zu viel für mich! Dann ist das definitiv von der KI so gedeixelt worden. Und bei Gott ich schwöre, wenn die KI greifbar wäre und auch noch reden könnte, ich würde sie solange prügeln bis sie das zugibt:-)
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 12.Dezember 2005, 17:56:57 »

So mache ich es meistens auch. Gewechselt wir meistens nur nach Bedarf(abhängig von Form, Fitness,...) ansonsten läuft die beste Elf immer auf. Manchmal passieren schon eigenartige Sachen auf dem Platz. Wie oft ich schon nach 10 Minuten zurück lag.....kanns gar nemme zählen. Aber der nächste Sieg lässt solche Sachen dann oft verschmerzen. Spiele wie gesagt in Kroatien und die Liga hat halt nur nen Amateurniveau und da passiert so einiges an komischen Sachen  ;D Geht doch nur mal am Wochenend zu nem Bezirksligaspiel und da siehts manchmal auch aus wie auf nem Zirkus.
Mir ist halt nur aufgefallen seit ich erfolgreicher bin und mein Team so langsam auf dem Platz habe klappt es besser. Habe es jetzt nach 2 Jahren zum ersten mal geschafft einen der ersten 3 zu besiegen und hoffe es wird diese Saison noch was.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #66 am: 12.Dezember 2005, 18:00:31 »

den Taktikthread überlasse ich den Leuten die sich die Mühe machen und sich Spiele komplett anschauen, kann ich nicht, bin ich zu ungeduldig dazu, ich probiere zwar auch viel aus, aber komplett die Spiele anzuschauen, das is zu viel des Guten ;)
Diese unerklärlichen Klärungen zu Eckbällen find ich halt frustrierend, aber die Gegner machen das ja genauso......
und diese Torhüterfehler kommen selten bei mir vor....und gehören zu einem realistischem Spiel dazu..das sind auch Sachen die man mit dem Patch verbessern kann!
Mir ging es hier um ungewinnbare Spiele, doch ich hab mich ja selber widerlegt, hab wie gesagt doch noch gewonnen (s.o.), und sag es nochmal, SCHWARZE TAGE sind ja in einem Spiel ok.....nur ungewinnbar sollte es nicht sein....und das war es nicht. Es gibt anscheinend zu jeder Situation die richtige Taktik, das ist halt schwer, belegt aber alle, die dieses Nörgeln satt haben
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2005, 18:02:12 von Pippo8081 »

Saxon

• Profi
« Antwort #67 am: 12.Dezember 2005, 18:05:21 »

ja ich muß mich leider doch etwas korrigieren, das Thema hat sich ja jetzt doch etwas ausgeweitet......

hab eben gelesen das jemand diese Pass n Move oder die Domination-Taktik benutzt hat......

ich schreibe es jetzt einfach so wie es bei mir die Nacht war: Ich habe dieses Spiel Schalke gegen Wolfsburg, das ich als so eine UNGEWINNBARPARTIE dargestellt hab, noch zum 54. und 55. mal getestet, wieder kein Erfolg. HAbe dann die Domination-taktik angewandt, und wolfsburg an die Wand gespielt, ja und 2:1 gewonnen, zwar glücklich aber gewonnen!!!

Eine Cheat Taktik ist es definitiv nicht, da ich das nächste Spiel in Leverkusen 0:5 verloren habe (hatte aber auch zwei rote Karten gesehen), allerdings zeigt mir das, das ich vielleicht doch nicht ganz richtig lag, denn anscheinend gibt es ja doch immer eine Taktik die funktioniert.
Ich steh jetzt ehrlichgesagt etwas im Wald, weil ich weiterhin das glaube was saxon, bochumer und auch FK1712 sagen, die haben das auch getestet und zwar intensiver wie ich......

auf jeden Fall werd ich mich erst mal etwas zurückhalten  ;D

schön das du es dennoch geschafft hast zu gewinnen  ;D, auch wenns prozentual nichts ändert und weiterhin ein haltlosen Zustand darstellt ist der Status Unbesiegbar zumindestens gefallen.

Aber mal ganz klar was zu PassNMove und der Domination. Natürlich sind das Cheattaktiken ! den hier wird ganz klar mit den Stärken bzw. Schwächen der Gameengine und nicht die des Gegners gearbeitet.

Stellst bei Passnmove drei Stürmer auf, geht Domination noch soweit in Form der Pfeile gleich 5 Mann vorne auf einer Linie zu haben. Das Problem der unrealistisch vielen Tore durch die Stürmer sollte nicht unbekannt sein  ;)
Und schaut man sich beide Taktiken an nutzen die das hemmungslos aus *g*
Mit diesen Taktiken würden selbst Spitzenteams im richtigen Fussball voll abserviert werden und regelrecht zerlegt werden.
Aber das ist halt Geschmackssache, der eine nutzt es weil er dadurch Erfolg und Spielspass hat, der andere lehnt sowas kategorisch ab , weils eben Schächen der Programmierung ausnutzt und ansich mit Fussball sehr wenig zu tun hat .
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Pippo8081

• Profi
« Antwort #68 am: 12.Dezember 2005, 18:12:33 »

@saxon

JA ich möchte eigentlich auch nix widerrufen was ich geschrieben hab, da ja auch andere das Problem haben.....der eine gewinnt dann beim 50sten Mal der andere beim 200sten Male. In jedem Falle ist der Unbesiegbar-Faktor zu hoch.

Aber glaubst du wirklich das das Cheattaktiken sind?? Cheattaktiken sind Taktiken mit denen ich ohne großen Aufwand Spiele gewinne, egal welcher Gegner und wo. Das war ja bei mir nicht so. HAb das eine Spiel gewonnen, das andere wieder mit selber Taktik 0:5 verloren.
In jedem fall werde ich mir jetzt noch sorgfältiger die Taktiken überlegen, und natürlich werde ich diese Taktiken im Auge behalten.
Zumindest bringen mir aber solche Taktiken wieder den spielspaß ::)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 12.Dezember 2005, 18:18:18 »

Ne solche Taktiken wende ich nicht an. Finde das es schon fasst Cheating ist. Nen anderer hat sich Gedanken gemacht und die Schwächen des Programmes zu nutzen gemacht und erschleicht sich daraus nen Vorteil. Wenn das kein Cheating ist?  ???  Das ist wie bei Hattrick.org, wenn sich einer ne "Schweinetaktik" zurechtlegt und versucht mit hängen und würgen die Fehler der KI zu nützen. Finde sowas gegen dem anderen User ungerecht oder auch ehrenlos. Spielst ja eh alleine dein Manager dann ist egal.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #70 am: 12.Dezember 2005, 18:22:14 »

Ne solche Taktiken wende ich nicht an. Finde das es schon fasst Cheating ist. Nen anderer hat sich Gedanken gemacht und die Schwächen des Programmes zu nutzen gemacht und erschleicht sich daraus nen Vorteil. Wenn das kein Cheating ist?  ???  Das ist wie bei Hattrick.org, wenn sich einer ne "Schweinetaktik" zurechtlegt und versucht mit hängen und würgen die Fehler der KI zu nützen. Finde sowas gegen dem anderen User ungerecht oder auch ehrenlos. Spielst ja eh alleine dein Manager dann ist egal.

Neeeeeee, ich spiel nicht nur alleine, und wende, falls das wirklich eine Cheattaktik ist, sie bestimmt nicht an, es ist aber keine. Oder haben andere nur Erfolg damit??? Ich nicht, hatte nur dieses eine Game gewonnen und daraus nur geschlossen, das es anscheinend doch zu jeder Situation richtige Taktiken gibt!!! Cheaten wäre dann ja auch wenn du Mokoena, Kristianssen und Zigic im Team hättest ;D

Pippo8081

• Profi
« Antwort #71 am: 12.Dezember 2005, 18:23:51 »

Nen anderer hat sich Gedanken gemacht und die Schwächen des Programmes zu nutzen gemacht und erschleicht sich daraus nen Vorteil.

Und das ist der Sinn des Spiels  ::)

grob gesagt

Saxon

• Profi
« Antwort #72 am: 12.Dezember 2005, 18:27:38 »

@saxon
Aber glaubst du wirklich das das Cheattaktiken sind?? Cheattaktiken sind Taktiken mit denen ich ohne großen Aufwand Spiele gewinne, egal welcher Gegner und wo. Das war ja bei mir nicht so. HAb das eine Spiel gewonnen, das andere wieder mit selber Taktik 0:5 verloren.

ja klar sind das Cheattaktiken, den sie nutzen wie gesagt Schwäche bzw. Stärke der Engine aus und nicht die Aufstellung und Taktik des Gegners.
Natürlich hast du auch bei Cheattaktiken keine 100 % Gewissheit immmer und gegen jeden Gegner zu gewinnen, den dann müssten diese ja direkt ins Programm eingreifen (was sie nicht können).Diese Taktiken erhöhen nur deine Siegeschancen um einen nicht unbeträchtlichen Teil.

Du meintest ja du hast bei der Niederlage 2 Rote bekommmen, trefffen die auch noch die Defensivspieler oder den Spielaufbau knallts natürlich, da hier ohnehin im Verhältnis zum Abschluss gespart werden musste.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 12.Dezember 2005, 18:28:18 »

Kann schon sein das man zu jedem Spiel sich da so einiges Überlegen kann und einstellen kann. Aber sorry hab keine Lust jeden Spieler, jede Position, Form,....das ganze Zeug zu berücksichtigen um dann 15 Minuten lang die Taktik einzustellen. Dann schaue ich mir das Spielk an und denke mir Scheisse schon wieder verloren....dann wird wieder alles über den Haufen geworfen und auf nen Neues. Der nächste flüstert dir dann stelle lieber nicht viel um dann klappt es besser im Spiel. Hab bei CM/FM so einiges schon gehört und jeder sagt was anderes. Spiele so wie ich denke das es passt.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 12.Dezember 2005, 18:31:20 »

Und das ist der Sinn des Spiels.....

....der Sinn ist eher besser als sein Gegner zu sein. Wie ich Endeffekt gewinne ist mir Egal....so lange die 3 Punkte in der Tasche sind. Ich verstehe das eher so das die Taktik schwächen des Spieles ausnutzt um sich selber ein Vorteil zu erhaschen.

Saxon

• Profi
« Antwort #75 am: 12.Dezember 2005, 18:45:16 »

Nen anderer hat sich Gedanken gemacht und die Schwächen des Programmes zu nutzen gemacht und erschleicht sich daraus nen Vorteil.

Und das ist der Sinn des Spiels  ::)

grob gesagt

Das ist sicher nicht der Sinn des Spiels für die meisten hier  ;D

Für SI ist es Sinn , Geld zu verdienen.

Für die Kunden unterhalten zu werden, dieses ist aber ein sehr weites Spektrum.

Der eine bastelt gerne an der DB herum, ein anderer an Skins, Logos etc.
Der nächste spielt nur Topvereine , der andere LLM.Der eine bastelt gerne an seiner eigenen Taktik, der andere nutz vorgefertigte oder auch eben Cheattaktiken.
Letzendlich liegt für viele der Sinn in einen jeweils anderen Schwerpunkt und das ist auch gut so  ;)

Pippo8081

• Profi
« Antwort #76 am: 12.Dezember 2005, 18:49:31 »

Kann schon sein das man zu jedem Spiel sich da so einiges Überlegen kann und einstellen kann. Aber sorry hab keine Lust jeden Spieler, jede Position, Form,....das ganze Zeug zu berücksichtigen um dann 15 Minuten lang die Taktik einzustellen. Dann schaue ich mir das Spielk an und denke mir Scheisse schon wieder verloren....dann wird wieder alles über den Haufen geworfen und auf nen Neues. Der nächste flüstert dir dann stelle lieber nicht viel um dann klappt es besser im Spiel. Hab bei CM/FM so einiges schon gehört und jeder sagt was anderes. Spiele so wie ich denke das es passt.

Ist auch ne gesunde Einstellung, ich spiele auch gerne mit einer taktik die Saion durch, nur ist das leider sehr schwer in diesem Game

Aber jetzt hört bitte auf mit Cheattaktik....ich cheate nicht und habe mit der Taktik ein Spiel gewnnen, muß ja keine Cheattaktik sein!! das ist auch nicht mein Sinn

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 12.Dezember 2005, 18:54:35 »

Sagt ja keiner das du nen Cheater bist du Cheater  ;D

Mit einer Taktit ist das vielleicht schwer aber ich will auch vorankommen in dem Spiel. Brauche bei FM meistens um die 10 Stunden pro Saison(bei den anderen Managern war ich meistens noch schneller). Man kann schon viel einstellen aber brauch das nicht alles auf einmal zu machen. Stelle mir die Sachen so nach un nach ein. Training habe ich z.B. noch nicht in den 3 Saisonen gemacht....alles dem Co überlassen. Wer nicht richtig trainiert kann auch nix werden...vielleicht sollte ich mal da den Hebel ansetzen und mir mal Trainingspläne erstellen.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #78 am: 12.Dezember 2005, 18:58:47 »

hehe, arrrrrrrrr

das mit dem Sinn des Spiels ist falsch rübergekommen

Ich würd halt auch gerne mal eine Taktik in dem Game finden die über mehr als eine Saison hält ;D

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #79 am: 12.Dezember 2005, 18:59:06 »

Also für mich sind eher all die anderen Taktiken Cheat-Taktiken, und zwar für die AI. Denn die ganzen Taktiken die ich vor passnomve und Domination praktiziert habe scheinen die Attribute meiner Spieler mindestens zu halbieren, während bei passnmove/domination meine Leute so spielen wie ich mir das vorstelle. Auch da werden Spiele verloren, aber ich habe zumindest das Gefühl, daß es daran lag, daß der Gegner wirklich besser war, nicht daran, daß das Programm gesagt hat, Hansa Rostock spielt heute mal wie Real Madrid und Karlsruhes Spieler haben alle nen Kater. Und bei mir schiessen auch nicht nur die zwei/drei Mann vorne die Tore sondern durchaus auch andere.

Traurig nur daß es eine 'Cheattaktik' braucht um ein realistisches Spiel zu bekommen.