Hat wunderbar geklappt, nur 1x hat er sich entschieden den Ball doch lieber weit ins Feld zu kicken. Und genau daraus entstand das 1:0. Gut dachte ich mir, kann passieren. Muhahahaha, weit gefehlt, denn in den beiden andren Partien führte genau der gleiche Blödsinn jeweils zum Gegentor.
Genau diese Abfolge hat mir die bislang einzigen beiden Niederlagen mit Bochum eingebracht: jeweils ein 0:1. Ich hatte Chancen ohne Ende, der Gegner keine Schnitte, aber in beiden Begegnungen sorgte ein völlig abstruser Torwartfehler für das entscheidende 0:1 (einmal in der 120. Min. des DFB-Pokal, was für ein Spass?!). Der Torwart macht den Fehler, bleibt dann aber stur in der falschen Torwartecke stehen, also ein völliger Blackout...
Und ich bin mir jetzt absolut sicher das das vorberechnet ist. Es is wirklich scheissegal was man einstellt weil es von der KI sowieso ignoriert wird. Komisch das der Torwart das genau nur 1x macht und genau daraus entsteht das Tor.
Und das meine ich damit, wenn ich sage, dass praktisch niemand mit dem FM06 so richtig glücklich wird. Das Spiel hat einfach zu viele masochistische Eigenheiten. Und das oben genannte Beispiel ist im übrigen der Grund, weshalb ich mich nicht mehr groß mit Taktik oder Aufstellung befasse. Auch mein schlechtester Stürmer trifft, wenn ich vom Programm als Winner ausgewählt wurde und meine besten Stürmer dürfen nur 100 x übers Stadiondach schiessen, wenn mir das Programm vor dem Spiel den "schwarzen Peter" zugesteckt hat.
Und erzähl mir keiner was von den Auswirkungen des Trainings unter der Woche - ich trainiere immer gleich.
Nein, ich pfeif jetzt entgültig drauf. Auch der Patch wird daran nix ändern. Die Version 06 ist damit für mich entgültig erledigt. Und das schlimme daran ist das mich die 05er Version jetzt auch nimma interessiert weil mir dort die Berrechnungen im Vergleich zur 06er jetzt zu lange dauern.
Das finde ich jetzt übertrieben. SI haben von ihren eigenen Ultras in ihrem offiziellen Forum so dermaßen den Arxxx voll gekriegt, dass ich durchaus auf Besserung durch einen Patch hoffe. Angesichts der Tragweite verstehe ich allerdings nicht, dass sie uns 6 Wochen warten lassen, um einen Allround-Patch zu veröffentlichen. Ich hätte kleine Schritte bevorzugt, dann hätten wir wenigstens das Gefühl oder gar die Gewissheit, dass beim FM06 noch Hoffnung besteht - oder ist gerade dies ein Zeichen, dass SI mit ihrem eigenen Produkt nicht mehr richtig klar kommen?
Deiner Schlussfolgerung zum FM05 kann ich mich nur anschliessen. Ich gehöre nicht zu denen, die einfach wieder den FM05 auspacken, denn der hat seine Dienste erfüllt, es war schön, aber es reicht.