MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frustrierend (Leider)  (Gelesen 20668 mal)

Roland G.

• Greenkeeper
  • *
Re: Frustrierend (Leider)
« Antwort #40 am: 12.Dezember 2005, 08:34:31 »

Ich kann auch ohne Fenstermodus per Drucktaste Scrennshots machen...

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 12.Dezember 2005, 11:10:45 »

Klar, aber dann musst du die direkt speichern, also "Druck" > windows taste > in Paint das Bild speichern und fertig. :)
"Director of photography - I shoot people"

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 12.Dezember 2005, 12:28:58 »

also, nun mal bitte gaaanz langsam :o

Habe in meinem System die Bildschirmaufsösung jetzt so geändert, dass ich den FM im Fenstermodus sehe. Dann z.B ein "Übersichtsfenster" Mit Parrungen und Ergebnisse usw.. Von diesem Fenster möchte ich nun ein Screenshot erstellen!?

Drücke Taste "Druck" aber nix tut sich :o  Übrigens spreche ich hier vom 06er.....     grrrr muß doch irgendwie gehen.

PS. Habe auch schon in Technische angefragt.......leider ohne Erfolg

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

pMaldini

• Profi
« Antwort #43 am: 12.Dezember 2005, 12:39:12 »

Du drückst die Druck-Taste:

Gehst in ein Zeichenprogramm (z.B. Paint).

Bearbeiten->Einfügen

Speichern unter...   -> Dateinamen eingeben   -> Speichern

Fertig!  8)

Das Ganze ist übrigens ne Windows Funktion und hat nüscht mit FM oder nem anderen Programm zu tun.

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 12.Dezember 2005, 13:12:07 »

Danke Maldini ;)
klappt leider immer noch nicht.....bin wahrscheinlich einfach nur zu doof. Jedenfalls habe ich mir ein Programm "Hypersnap" runtergeladen! (Danke @Saxon) damit habe ich nun Erfolg!

Zumindest kann ich nun ein Screenshot schießen......ABER wie kann ich es jetzt hier einfügen??? Habe es gespeichert und in einem Ordner abgelegt, dann ausgeschnitten und wollte es hier einfügen.....Funks aber leider nicht. Was muß man tun? Bitte nochmals um Hilfe......wäre dann die letzte Hürde

Danke
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

klaesi

• Profi
« Antwort #45 am: 12.Dezember 2005, 13:24:17 »

Hier könntest du die Bilder hochladen  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #46 am: 12.Dezember 2005, 13:43:38 »

FK1712

Schaust du hier bitte nach und nun weiter zum Thema und nicht über Bilder einfügen...
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,6174.0.html

Ausserdem hast du die gleiche Frage am 11.Dez. gestellt im technischen Bereich und Frq auf den gleichen Link verwiesen...
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2005, 13:50:37 von Bodylove »

Casablanca

• Profi
« Antwort #47 am: 12.Dezember 2005, 15:28:49 »

Ich glaube aber nicht, dass das Game gescriptet ist oder so. Im Real life ist es doch nicht anders, das bestimmte Einflüsse (Medien, Kommentare etc) Unruhe in eine Truppe bringen können, wodurch ein Spiel auch verloren werden kann.

Und genau da liegt der Wiederspruch, um so eine Umsetzung wie "Real life" zu erreichen muss gescriptet werden. Der Faktor Realismus kann nähmlich nicht berechnet werden. Und lediglich rechnen kann eine CPU, alles andere rundherum wird vom Programmierer vorgegeben (gescriptet) .

Gut, ich meinte damit aber bestimmte Ergebnisvorgaben. Klar ist, dass bestimmte Abläufe oder Ereignisse zu einer wenn-dann-Folge führen.
Wenn dem nicht so wäre, würde ich mir mein Kicker-Sonderheft nehmen in Verbindung mit zwei Würfeln und würde alles selber ausspielen.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 12.Dezember 2005, 15:41:58 »

Es sind hier doch einige im Forum, die steif und fest behaupten, mit bestimmten Taktikeinstellungen ließe sich jedes Spiel gewinnen! (Will mich hier nicht auf diese Aussage festlegen aber so in der Art wurde es behauptet)

Wie wäre es denn, wenn einer dieser sich einen Save zuschicken lässt, wo einer partout nicht gewinnen kann. Wenn es der andere dann doch schafft dieses Spiel zu gewinnen, dann gibt es scheinbar wirklich A und B Versionen des Spiels.

Ich warte aber nun auch noch auf den Patch und hab das Spiel seit 2 Wochen nicht mehr angerührt...

PS: Ich weiß das dieser Vorschlag aufgrund der Speichergröße der Spielstände nicht machbar ist, aber interessieren würde mich das irgendwie doch schonmal...

pMaldini

• Profi
« Antwort #49 am: 12.Dezember 2005, 15:46:32 »

Ich denke dass zum Gewinnen halt mehr gehört als nur die Taktik. Also auch wie die Woche verlaufen ist (Training, Moral, etc.). Um ein Spiel zu gewinnen reicht es denke ich nicht den Matchtag neu zu laden. Man muß halt u.U. die ganze Woche simulieren. Es wäre interessant unter diesem Gesichtspunkt mal die Spiele zu spielen die "nicht zu gewinnen sind".

Ich glaube nämlich dass es unter dieser Voraussetzung ganz anders aussieht.

Casablanca

• Profi
« Antwort #50 am: 12.Dezember 2005, 16:18:34 »

Um zum Ausgangsbeispiel zurückzukommen:

So ohne Rangnick kann es durchaus sein, dass Schalke 10mal gegen WOB verliert  ;D
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Saxon

• Profi
« Antwort #51 am: 12.Dezember 2005, 16:27:36 »

Ich denke dass zum Gewinnen halt mehr gehört als nur die Taktik. Also auch wie die Woche verlaufen ist (Training, Moral, etc.). Um ein Spiel zu gewinnen reicht es denke ich nicht den Matchtag neu zu laden. Man muß halt u.U. die ganze Woche simulieren. Es wäre interessant unter diesem Gesichtspunkt mal die Spiele zu spielen die "nicht zu gewinnen sind".

Ich glaube nämlich dass es unter dieser Voraussetzung ganz anders aussieht.

Natürlich würde es anders aussehen. Ich weiss nicht genau wann der Faktor "schwarzer Tag " vom Programm her gesetzt wird, der zu einer nichtgewinnbaren Partie führt. Ist der Savezeitpunkt vorneweg verläuft das Spiel wie jedes andere auch bzw. ist die Chance im Verhältnis gering das der Faktor nochmals vergeben wird.

Und um das geht das ganze hier, das das Programm aus einer Routine heraus diesen Faktor eben vergeben kann und damit eine nichtgewinnbare Partie entsteht.

Edit: Und indirekt gibst du den ja auch recht ?! Denn die angeführten Punkte wie die Woche verläuft (Training, Moral) fehlt es an Kontrollmechanismen bzw Einflussmöglichkeiten. Den bei diesen Trainingsplänen des 06ers macht es keinen Sinn wöchentlich die Trainingspläne auf den kommenden Gegner anzupassen und macht auch sicher keiner und das einzigste was ich unter der Woche an Moral bzw. Einstellung ändern kann sind Medienkommentare.Auch hier ist es sicher nicht angedacht wurden, zwingend jede Woche einen abgeben zu müssen, blos das ich eine gescriptete Ungewinnbarkeit verhindere.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2005, 16:55:54 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 12.Dezember 2005, 16:34:56 »

Sinnlos, absolut sinnlos!!!!

Spiele mit Utrecht. Habe die letzten 3 Spiele jeweils 1:0 verloren. Und jetzt kommts: Ich habe dem Torwart die Anweisung gegeben die Bälle auf den Verteidiger zu spielen. Hat wunderbar geklappt, nur 1x hat er sich entschieden den Ball doch lieber weit ins Feld zu kicken. Und genau daraus entstand das 1:0. Gut dachte ich mir, kann passieren. Muhahahaha, weit gefehlt, denn in den beiden andren Partien führte genau der gleiche Blödsinn jeweils zum Gegentor. Und ich bin mir jetzt absolut sicher das das vorberechnet ist. Es is wirklich scheissegal was man einstellt weil es von der KI sowieso ignoriert wird. Komisch das der Torwart das genau nur 1x macht und genau daraus entsteht das Tor. Nein, ich pfeif jetzt entgültig drauf. Auch der Patch wird daran nix ändern. Die Version 06 ist damit für mich entgültig erledigt. Und das schlimme daran ist das mich die 05er Version jetzt auch nimma interessiert weil mir dort die Berrechnungen im Vergleich zur 06er jetzt zu lange dauern.

Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Casablanca

• Profi
« Antwort #53 am: 12.Dezember 2005, 16:39:06 »

@Gerald Benes:

Dann wechsel doch einfach mal den Torwart aus.

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 12.Dezember 2005, 16:48:23 »

@ casablanca

Das meinst du jetzt aber ned ernst, oder???

Was denkst du was ich schon alles ausprobiert habe. Mim Torwart hat es nix zu tun. Das gleiche Phänomen hatte ich schon mal mit der Austria, dort hatte ich die gleichen Einstellungen für den Torwart. Egal ob Didulica oder Safar gespielt haben. Die meisten Tore habe ich bekommen weil sie sich nicht an die Anweisung gehalten haben. Das beste is ja ich hab jetzt ein Freistosstor bekommen. Der Gegner hat geschossen bevor die Mauer überhaupt noch gestellt wurde. Ich bleib dabei, die 06er Version ist ein Schuss in den Ofen. Das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe wie das ganze im NUR TEXT Modus aussieht. Aber wahrscheinlich genauso. Traurig, seeeeeeehr traurig!

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #55 am: 12.Dezember 2005, 17:07:21 »

Hat wunderbar geklappt, nur 1x hat er sich entschieden den Ball doch lieber weit ins Feld zu kicken. Und genau daraus entstand das 1:0. Gut dachte ich mir, kann passieren. Muhahahaha, weit gefehlt, denn in den beiden andren Partien führte genau der gleiche Blödsinn jeweils zum Gegentor.

Genau diese Abfolge hat mir die bislang einzigen beiden Niederlagen mit Bochum eingebracht: jeweils ein 0:1. Ich hatte Chancen ohne Ende, der Gegner keine Schnitte, aber in beiden Begegnungen sorgte ein völlig abstruser Torwartfehler für das entscheidende 0:1 (einmal in der 120. Min. des DFB-Pokal, was für ein Spass?!). Der Torwart macht den Fehler, bleibt dann aber stur in der falschen Torwartecke stehen, also ein völliger Blackout...

Zitat
Und ich bin mir jetzt absolut sicher das das vorberechnet ist. Es is wirklich scheissegal was man einstellt weil es von der KI sowieso ignoriert wird. Komisch das der Torwart das genau nur 1x macht und genau daraus entsteht das Tor.

Und das meine ich damit, wenn ich sage, dass praktisch niemand mit dem FM06 so richtig glücklich wird. Das Spiel hat einfach zu viele masochistische Eigenheiten. Und das oben genannte Beispiel ist im übrigen der Grund, weshalb ich mich nicht mehr groß mit Taktik oder Aufstellung befasse. Auch mein schlechtester Stürmer trifft, wenn ich vom Programm als Winner ausgewählt wurde und meine besten Stürmer dürfen nur 100 x übers Stadiondach schiessen, wenn mir das Programm vor dem Spiel den "schwarzen Peter" zugesteckt hat.

Und erzähl mir keiner was von den Auswirkungen des Trainings unter der Woche - ich trainiere immer gleich.

Zitat
Nein, ich pfeif jetzt entgültig drauf. Auch der Patch wird daran nix ändern. Die Version 06 ist damit für mich entgültig erledigt. Und das schlimme daran ist das mich die 05er Version jetzt auch nimma interessiert weil mir dort die Berrechnungen im Vergleich zur 06er jetzt zu lange dauern.

Das finde ich jetzt übertrieben. SI haben von ihren eigenen Ultras in ihrem offiziellen Forum so dermaßen den Arxxx voll gekriegt, dass ich durchaus auf Besserung durch einen Patch hoffe. Angesichts der Tragweite verstehe ich allerdings nicht, dass sie uns 6 Wochen warten lassen, um einen Allround-Patch zu veröffentlichen. Ich hätte kleine Schritte bevorzugt, dann hätten wir wenigstens das Gefühl oder gar die Gewissheit, dass beim FM06 noch Hoffnung besteht - oder ist gerade dies ein Zeichen, dass SI mit ihrem eigenen Produkt nicht mehr richtig klar kommen?

Deiner Schlussfolgerung zum FM05 kann ich mich nur anschliessen. Ich gehöre nicht zu denen, die einfach wieder den FM05 auspacken, denn der hat seine Dienste erfüllt, es war schön, aber es reicht.

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 12.Dezember 2005, 17:25:13 »

@ bochumer

Ich muss ehrlich sagen das ich mich bei meinen letzten Spielen mit Dortmund bzw. Utrecht über von uns erzielte Tore überhaupt nicht mehr gefreut habe. Ich wusste quasi schon das die KI sicher noch 2 Tore erzielt und ich dann verliere bzw. doch nur unentschieden spiele. Aber bei Utrecht war es ganz schlimm. Hab Pressing aktiviert, und die Spieler standen teilnahmslos rum ohne frühzeitig zu attackieren. Hab kurzpass eingestellt und die Pässe kamen fast nie an. Was mir auch noch aufgefallen ist ist folgendes: Ich spielte mit erweiterten Highlights. Wir (BVB) haben eine Chance nach der anderen. Bayern macht das Tor und führt 1:0. In der 60min hab ich von Normal auf Offensiv gestellt und siehe da, plötzlich läuft die Zeit von der 61. bis zur 87. Minute durch ohne das eine Chance gezeigt wurde. Warum auf einmal??? Zuerst Chancen im Minutentakt und als ich offensiv wurde plötzlich gar nix mehr!! Und das war leider kein Einzelfall.

Naja, den Patch werd ich schon ausprobieren wenn er mal da ist. Aber irgendwie hab ich schon so ein Gefühl das sich trotzdem nicht wirklich viel zum Besseren wendet.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #57 am: 12.Dezember 2005, 17:31:24 »

ja ich muß mich leider doch etwas korrigieren, das Thema hat sich ja jetzt doch etwas ausgeweitet......

hab eben gelesen das jemand diese Pass n Move oder die Domination-Taktik benutzt hat......

ich schreibe es jetzt einfach so wie es bei mir die Nacht war: Ich habe dieses Spiel Schalke gegen Wolfsburg, das ich als so eine UNGEWINNBARPARTIE dargestellt hab, noch zum 54. und 55. mal getestet, wieder kein Erfolg. HAbe dann die Domination-taktik angewandt, und wolfsburg an die Wand gespielt, ja und 2:1 gewonnen, zwar glücklich aber gewonnen!!!

Eine Cheat Taktik ist es definitiv nicht, da ich das nächste Spiel in Leverkusen 0:5 verloren habe (hatte aber auch zwei rote Karten gesehen), allerdings zeigt mir das, das ich vielleicht doch nicht ganz richtig lag, denn anscheinend gibt es ja doch immer eine Taktik die funktioniert.
Ich steh jetzt ehrlichgesagt etwas im Wald, weil ich weiterhin das glaube was saxon, bochumer und auch FK1712 sagen, die haben das auch getestet und zwar intensiver wie ich......

auf jeden Fall werd ich mich erst mal etwas zurückhalten  ;D

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 12.Dezember 2005, 17:38:25 »

Hoffe immer noch das der Patch abhilfe bringt. Aber finde das es sich von den Spielen her nicht großartig verändert hat. Die Fehler die ich in 05 hatte treten auch in 06 auf. Deshalb spiele ich mein 06er weiter. Was da manchmal in der Simulation der Spiele so passiert(man könnte sich an den Kopf fassen).  Aber naja was solls jetzt spiele ich schon die 3. Saison mit Varteks und hab immer weniger Fehler im Spiel. Kommt vielleicht damit zusammen das mein Team um einiges stärker geworden ist.
War ich bei Spielen früher nicht so anspruchsvoll oder ist seit Bundeslaiga Manager Professional alles nur noch Schrott?  ;D

Casablanca

• Profi
« Antwort #59 am: 12.Dezember 2005, 17:40:01 »

@ casablanca

Das meinst du jetzt aber ned ernst, oder???

Was denkst du was ich schon alles ausprobiert habe. Mim Torwart hat es nix zu tun. Das gleiche Phänomen hatte ich schon mal mit der Austria, dort hatte ich die gleichen Einstellungen für den Torwart. Egal ob Didulica oder Safar gespielt haben. Die meisten Tore habe ich bekommen weil sie sich nicht an die Anweisung gehalten haben. Das beste is ja ich hab jetzt ein Freistosstor bekommen. Der Gegner hat geschossen bevor die Mauer überhaupt noch gestellt wurde. Ich bleib dabei, die 06er Version ist ein Schuss in den Ofen. Das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe wie das ganze im NUR TEXT Modus aussieht. Aber wahrscheinlich genauso. Traurig, seeeeeeehr traurig!

jetzt mal ganz pauschal:

1. bei meiner Borussia in real-life halten sich die Verteidiger meistens nicht an die Vorgaben  :-\
2. Tore fallen meistens nach Fehlern der anderen Seite
3. das mit der nicht gestellten Freistossmauer hat doch auch einen gewissen Charme