MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frustrierend (Leider)  (Gelesen 19631 mal)

FK1712

• Vertragsamateur
Re: Frustrierend (Leider)
« Antwort #100 am: 13.Dezember 2005, 22:59:25 »

Zitat
Wenn es nur ein Spiel pro Saison wäre würde mich das auch rein gar nicht stören, sowas hat jede Mannschaft mal, aber wenn Dir das 4 bis 5 mal hintereinander passiert..

Dann machst Du sicher irgendetwas falsch :o sorry, wenn Du Dich jetzt angegriffen fühlst.

Nochmal ein Zusatz zu meinem Beitrag weiter oben.

K1 bzw. Script: Ich selber habe schon mal eine Mission bzw. Script für ein Programm geschrieben. Mit ähnlichen Abläufen, denke ich ist es hier genau so. Fange jetzt mal an, in der Hoffnung das einige es Verstehen ;)

Das ganze "interne Spiel" besteht eigentlich nur aus Befehlszeilen, Bedingungen, und Zeitfaktoren. Man(n) stelle sich (simpel ausgedrückt) Ampeln die Rot Gelb Grün anzeigen vor. Und nun klickt der User, nachdem er Stundenlang an seiner Aufstellung getüfftelt hat ;D auf Spieltag.

Das Programm überprüft nun erstmal, die vom Programmierer erwarteten Daten, für diese Aufstellung. Je nachdem, auf was der Programmierer hierbei besonderen Wert gelegt hat (zB. Abwehrspieler braucht Attribute Kopfb.+Antizip.) usw.. Mit usw. meine ich viele andere Dinge zB. Frische, Moral uvm. Ist dies der Fall, wurde zumindest eine kleine Bedingung erfüllt (erste Ampel zeigt Grün). Das GANZE wird dann (Dank der Datenbank) mit dem Gegner überprüft. ZB. LM Spieler gegen RM Spieler (und dann so weiter) des Gegners. Ist dies, sagen wir mal überverhältnissmäßig klar, ist eine weitere Bedingung erfüllt und es entsteht eine sogenannte Befehlzeile die vorgibt das Team 1 gewinnen wird. Es sind aber nicht nur die einzelnen Aufstellungen relevant, sondern auch andere Dinge, die für den User ins Detail gehen. Als Beispiel, das Wetter :D ist es Naß, verlangt die Befehlzeile (die halt vom Programmierer so vorgegeben ist) eine Bedingung im Script! ZB. taktische Einstellung: langes Paßspiel, viel Pressing usw.. Macht der User das nicht, erscheint die gelbe Lampe und die Bedingung wurde nicht erfüllt. In diesem Fall, entsteht ein fast ganz Neues Script mit anderen eigenschaften. All die Neuen Scrip´s werden dann zu einer "Wichtung" vereint und hieraus ensteht dann wieder ein Neues Script. ;D alles klar ;D

Zusätzlich, gibt es dann noch "Befehle" was die 2D Umsetzng angeht. Einzelne Attribute, spielen hierbei Natürlich auch eine Rolle. Aber vor der Bude, entscheidet halt einzig und allein die Bedingungen in den Befehlzeilen. Als Beispiel, LM Spieler hat gute Flankenwerte und flankt auf einen sehr guten Kopfballstarken Tj.. Diese Flanken ergeben sich dann ein duzend mal, aber der Tj. trifft nur den Pfosten oder scheitert 10 mal am Keeper. Kurz vor Schluß, entscheidet ein Blackout des eigenen Keepers die Partie. Dies liegt dann nicht am Torwart sondern an den "Bedingungen" die einfach von Seiten der Programmierung nicht vorliegen. Dabei ist es egal, ob der Ball an dem Pfosten geht oder meilenweit drüber.

Nochmal ein krasses Beispiel: Man stellt völlig falsch auf (Stürmer ins Tor usw.) Bedingung A wird nicht erfüllt! Klar 1.Rote Ampel: Schiedrichterwerte sind sehr streng und man spielt Tackling hart (oder volles Pressing) Ampel zeigt gelb (weil es eine geringere Wichtung ist) und das Programm setzt einen Timer wann ein Spieler vom Platz gestellt wird. Danach ensteht mit der Bedingung A wieder ein anderer fortlauf. Man ist seit 5 Spielen ungeschlagen, Ampel zeigt Grün (als Bonus für zuvor Richtigen einstellungen). Man berücksichtigt, während des Spiels einige Sachen (auswechseln Müder Spieler) Ampel ist Gelb
bzw. Bedingung für ein anderes Script wurden erfüllt. Am ende entscheidet dann die mehrzahl der erfüllten Bedingungen!

Hatte mal ein wenig experimentiert und wollte, alle Bedingungen (ja schönes Wort nicht wahr ;D) erfüllen. Habe ein Spiel 36 mal :-[ Neu geladen (reines intresse der Programmierung) Ergebniss am Ende: Deutschland  10:0  Malta (Em. Gr.2  2006)  Zuvor kamen Ergebnisse wie 2:0, 4:2, 3:1 usw. heraus.

Es ist ein sehr sehr Zeitaufwendiges Ereigniss, scripte zu schreiben (habe selber fast 6.Monate benötigt) und der Realismuß liegt nur auf Seiten des Schreibers, insoweit was er für Bedi...na Ihr wißt schon ::) in den Befehlzeilen vorgibt.

So, ich hoffe einigen hier die Augen geöffnet zu haben, die meinen Ihre einzelnen Spieler seien Schuld für Misere und Mißerfolg. Bin kein Besserwisser oder Fußballgott. Ich selber, verliere auch sehr oft aber dann auch gerne mal Spiele, weil ich einfach manchmal Kleinigkeiten außer acht lasse, die diese Programmierer Wunderbar (wie in Real) mit berücksichtigt haben.

Gruß
Frank   
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #101 am: 13.Dezember 2005, 23:44:53 »

Zitat
Wenn es nur ein Spiel pro Saison wäre würde mich das auch rein gar nicht stören, sowas hat jede Mannschaft mal, aber wenn Dir das 4 bis 5 mal hintereinander passiert..
Dann machst Du sicher irgendetwas falsch :o sorry, wenn Du Dich jetzt angegriffen fühlst.

Nein, fühle mich nicht angegriffen. Hab es ein wenig überdramatisiert, aber 4 bis 5 mal pro Saison kommen diese Eigenartigen Comebacks oder plötzliche Unfähigkeit meiner Mannschaft schon zustande... oder ich mach wirklich was falsch!!!

Saxon

• Profi
« Antwort #102 am: 13.Dezember 2005, 23:56:25 »

So, ich hoffe einigen hier die Augen geöffnet zu haben, die meinen Ihre einzelnen Spieler seien Schuld für Misere und Mißerfolg. Bin kein Besserwisser oder Fußballgott. Ich selber, verliere auch sehr oft aber dann auch gerne mal Spiele, weil ich einfach manchmal Kleinigkeiten außer acht lasse, die diese Programmierer Wunderbar (wie in Real) mit berücksichtigt haben.

Gruß
Frank   

tja Frank, da überschätzt du mal wieder die Programierer ;)

und derer sind viele im Einsatz und arbeitet jeweils an einen anderen Modul und genau in den Bindegliedern der Module liegen meist erhebliche Fehlerquellen komplexer Programme. Selbst wenn theoretisch alle Bedingungen erfüllt sind kommt es bei fast allen Programmen an denen viele Leute zu Werke sind zu Programmfehlern und statt den gewünschten Ablauf entsteht halt ein anderer und erzeugt für den Laien einen "Bug". Vieles kann man nur über längere Test simulieren und daher kommt es zum Patch der diese Schwachstellen beseitigt.

Diese Situation haben wir momentan und würde der 06er keine Bugs beinhalten wäre ja auch kein Patch notwendig !

Und wir haben nichtmal nur komplexe Fehler in 06er über die sich streiten lässt , selbst eine wahrhaftig simple Frischeberechnung , wie die einzelnen Spieler in 90 mins abbauen wurde hier fehlerhaft programmiert.
Nähmlich der gesamte Mittelfeldbereich und dieser Fehler wurde indirekt sogar von SI zugegeben und wird demnächst behoben.

Und wenn du ein wenig Gefühl für Programmierung  hast must du zugeben , das im 06er gegenüber der Vorgänger sehr viel mehr mit "Random" gearbeitet wurde. Für Programmierungunbescholtene, ein simpler Zufallsgenerator ähnlich eines Würfels.

Und genau dieser Würfel soll die neue Art "Realismus" in das Spiel hineinbringen, für SI bis dato Neuland in der Simulation.
An dieser Stelle vermute ich insbesondere das Nachbesserungen passieren werden, weil teilsweise extreme Ergebnisse in positiven sowie in negativer Richtung bei der Berechnung und Darstellung der Spiele sich ergeben haben.

Aber lassen wir uns alle überraschen was im nächsten Patch ,und es wird sicherlich nicht der Final sein, kommt.

Wie gesagt, wenn laut deiner Meinung die Kritik selbst in SI-Forum nachgelassen hat (Meinung teil ich nicht) und alles in Ordnung mit der Spiel- Engine ist, dürfte in der Fixlist  ja keine Punkte in Sachen Spieldarstellung sich finden lassen.

Und blos von Druck einiger weniger Unzufriedener wird sich keine Firma auf einen Patch einlassen, insbesonder wenn sie selber überzeugt wäre, alles wäre in bester Ordnung. Zumal die sicherlich schon mit den Großteil der Mannschaft am der nächsten Version sitzen.

Soweit mein Senf dazu und ich glaube an Fixpunkte in Sachen 2d -  Engine  ;D

ps: Wie du ein Script definierst ist auch sehr gewagt, ich nenn deine Darstellung eher Programmroutine.
Ein Script ist ein fest vorgegebener Programmablauf, ala TW spielt Abschlag auf Gegner und der trifft zum Tor, und überschreibt eine Echtzeitberechnung oder eine tatsächlich anstehende Berechnung unter Berücksichtigung aller Faktoren zu 100 %
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2005, 00:16:35 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #103 am: 14.Dezember 2005, 04:19:26 »

Wir drehen uns jetzt seit Tagen im Kreis. Die einen schwimmen mit ihrer Meinung hin und her, je nachdem, wie so die momentane Mainstream-Meinung ist, die anderen fangen an, Abstrakte über den programmiertechnischen Hintergrund her zu phantastisieren...

In der London-Times war online ein Artikel über den FM06 zu lesen, darin wurde unter anderem beschrieben, wie die Berechnung im 2D-Spiel prinzipiell funktioniert. Wer sich mit so etwas auskennt: Es funktioniert 100 %ig wie bei einem Rollenspiel. Springen zwei Spieler zum Kopfball hoch, werden Kopfball, Sprungkraft, Stellungsspiel, Kraft, etc. in einem bestimmten Verhältnis gegen einander ausgewürfelt. Die Würfel würden allerdings gegen jede Wahrscheinlichkeitsregel fallen, wenn sie so oft in den ersten zwei Minuten zum Heimspielblitztor führen würden (nur als Beispiel).

Ihr könnt noch so viel über die Programmtechnik philosophieren oder Leute wie mich belächeln, die eben nicht einfach so von Spiel zu Spiel plänkeln, ohne viel darüber nach zu denken, wie die Ergebnisse zustande kommen - die Probleme sind die selben und das Spiel wird durch Erklärungen wie: "Es wird einfach vom Programm verlangt, dass man nach einem 3:0 mit Taktikumstellungen reagiert, weil in echt auch die zurückliegenden Teams auf Offensive umschalten würden" nicht besser! Das hat mit der Grundphilosophie, dass man in diesem Spiel die totale kreative Freiheit haben soll, nichts zu tun.

Es kommt sprachlich vielleicht etwas harsch rüber, was ich in den letzten Beiträgen geschrieben habe. Meine "Pausen" fülle ich jedoch seit ca. 2 Wochen nicht mehr mit dem FM06-Spielen, weil es mir so einfach keinen Spass mehr macht. Ich bin auch der Meinung, dass man zur Zeit genau so gut den FM 2006 von EA spielen könnte - so tief musste der FM von SI erstmal sinken. Der EA ist von der Ergebnislogik kein Stück schlechter und bietet dabei noch schicke 3D-Grafik. Beim EA gibt es auch "Regeln", die man beachten muss, damit es halbwegs realistisch klappt. Und genau so ist es beim Footman im Moment auch. Führe ich 3:0, bin ich vom Programm gezwungen, gewisse Umstellungen in genau eine Richtung hin zu tätigen, sonst gibt es ein Comeback. Kreative Freiheiten wie: "Ich lasse weiter offensiv anrennen, um das 4:0 nach zu legen" oder "Alle Mann in den Riegel und Cattenachio" (schreibt man das so?) gibt es nicht. Die Cheat-Taktiken, die völlig überzogen in das Gameplay eingreifen, untersteichen dies zudem.

Also könnt ihr das Spiel nicht "schön" reden sondern höchstens sagen, dass ihr mit Arcade-Management auch zufrieden seid, weil ihr euch nicht so tiefgehend mit einem Computerspielchen beschäftigen wollt.

Dirk

• Profi
« Antwort #104 am: 14.Dezember 2005, 07:29:02 »

man ist das hier langweilig,geht immer um das gleiche.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 14.Dezember 2005, 08:22:58 »

@ Bochumer:

Ich kann Deinen Unmut verstehen, wenn ich so lese, was Dir wiederfahren ist. Allerdings würde mich interessieren, wie Du Dir erklärst, daß es Leute gibt, die bisher keine bzw. kaum Comebacks gegen sich hinnehmen mußten? Wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du ja beim VfL dieses Problem auch nicht. Hast Du da ne Vermutung woran das liegen könnte?

Ich hab mittlerweile mit 4 Teams "getestet" (Liverpool, Bayern, Rostock und Boden) und kann die gedrehten Spiele aller Spielstände zusammen immer noch an einer Hand abzählen und das obwohl ich z.B. mit Bayern fast nie auf Taktikänderungen des Gegners reagierte. Aber vielleicht sind die Bayern so übermächtig, daß es dort egal ist!

Versteh mich bitte nicht falsch - ich will Deine Aussagen (und Du bist ja bei Leibe kein Einzelfall!) nicht in Zweifel ziehen, aber ich versteh nicht, warum das bei mir anders läuft  ???

Und wir haben nichtmal nur komplexe Fehler in 06er über die sich streiten lässt , selbst eine wahrhaftig simple Frischeberechnung , wie die einzelnen Spieler in 90 mins abbauen wurde hier fehlerhaft programmiert.
Nähmlich der gesamte Mittelfeldbereich und dieser Fehler wurde indirekt sogar von SI zugegeben und wird demnächst behoben.

Es ist ja nicht nur die Berechnung bei den Mittelfeldspielern fehlerhaft - auch bei den Verteidigern stimmt das nicht! Ich hatte das Vergnügen mit Liverpool 6 Spiele in 10 Tagen absolvieren zu dürfen (und die fehlerhafte Frischeberechnung der Mittelfeldleute dürfte mir den Titel gekostet haben.  ::))

Was aber interessant war, daß die Abwehrspieler problemlos 3 Spiele in 5 Tagen absolvieren konnten, was ich nun wieder für übertrieben halte! Obwohl meine 4erkette in den ersten beiden Spielen durchspielte, standen die Leute vorm 3. Spiel in 5 Tagen bei 97% bis 99% Kondi - also viel zu gut! Einzig im Sturm scheint die Berechnung halbwegs hinzuhauen. Aber der Patch behebt diese Ärgernis ja zum Glück, da das echt nervig ist 12 bis 15 Mittelfeldspieler im Kader zu haben!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 14.Dezember 2005, 08:57:24 »

Bisher hat mich mein FM05-Spielstand so gefesselt, das ich noch keine Zeit hatte mit dem FM06 mehr zu machen als ihn zu installieren. Nachdem ich mich durch den Thread hier gewühlt habe muß ich wohl sagen: Zum Glück. ;D Mal sehen was der Patch bringt...

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #107 am: 14.Dezember 2005, 09:34:24 »

Ich war grad in der Videothek und was seh ich da?? Den CM5. Natürlich sofort ausgeborgt und angezockt. Und ich muss sagen das ich jetzt wirklich froh bin das es den FM06 gibt. Mit all seinen (noch) Fehlern, denn die Spieldarstellung im CM5 is einfach nur *kotz*.

Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #108 am: 14.Dezember 2005, 11:41:24 »

Ich bin auch der Meinung, dass man zur Zeit genau so gut den FM 2006 von EA spielen könnte - so tief musste der FM von SI erstmal sinken. Der EA ist von der Ergebnislogik kein Stück schlechter und bietet dabei noch schicke 3D-Grafik. Beim EA gibt es auch "Regeln", die man beachten muss, damit es halbwegs realistisch klappt. Und genau so ist es beim Footman im Moment auch. Führe ich 3:0, bin ich vom Programm gezwungen, gewisse Umstellungen in genau eine Richtung hin zu tätigen, sonst gibt es ein Comeback. Kreative Freiheiten wie: "Ich lasse weiter offensiv anrennen, um das 4:0 nach zu legen" oder "Alle Mann in den Riegel und Cattenachio" (schreibt man das so?) gibt es nicht. Die Cheat-Taktiken, die völlig überzogen in das Gameplay eingreifen, untersteichen dies zudem.

Jetzt wirds aber hart. Ich würde mal die Kirche im Dorf lassen und nicht so überteiben. FM06 mit EA´s FM auf eine Stufe zu stellen finde ich masslos übertrieben.
Mag ja sein das der FM für dich unbespielbar ist aber für mich ist er bespielbar und in keinsterweise, nicht mal annähernd, auf dem niedrigen Niveau von EA´s FM.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #109 am: 14.Dezember 2005, 15:52:19 »

hmm. das hatten wir auch schonmal, der EA lässt sich nicht mit dem FM2006 vergleichen, obwohl man einige Sachen vom FM2006 in EA wiederfindet und umgekehrt. Glaube wer EA mag spielt kein FM20067, wer es hasst, ist FM2006zocker. Wäre mal interessant zu wissen, ob es hier einen gibt der beide MAnager zockt!?
Also ich hab beide gezockt, und bin weiterhin der Meinung das der EA ein sehr guter MAnager ist, er macht aber bei weitem nicht so viel Spaß wie der FM2006

pMaldini

• Profi
« Antwort #110 am: 14.Dezember 2005, 16:43:35 »

Glaube wer EA mag spielt kein FM20067, wer es hasst, ist FM2006zocker.

FM2067 ????   :o

Kann man da auch endlich eine Würstchenbude aufstellen  :D

Hoffe dass es den EA FM bis dahin nicht mehr gibt.  :P

Um hier noch was halbwegs sinnvolles zu schreiben, hab bis vor 2 Jahren noch beide gespielt. Aber nach der Abzocke/Verarsche von EA sehe ich es nicht mehr ein für ein nicht spielbares/verbuggtes Spiel so viel Geld hinzublättern.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2005, 16:46:33 von pMaldini »

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #111 am: 14.Dezember 2005, 18:19:09 »

Jetzt wirds aber hart. Ich würde mal die Kirche im Dorf lassen und nicht so überteiben. FM06 mit EA´s FM auf eine Stufe zu stellen finde ich masslos übertrieben.
Mag ja sein das der FM für dich unbespielbar ist aber für mich ist er bespielbar und in keinsterweise, nicht mal annähernd, auf dem niedrigen Niveau von EA´s FM.

Auch, wenn ich jetzt vom Thema abdrifte, aber die Nibelungentreue zu SI ist für mich langsam übertrieben. Es geht ja nicht nur darum, dass es dieses Comeback-Problem gibt. Im Laufe dieses Threads sind so viele ELEMENTARE Dinge angesprochen worden (Tore zu bestimmten Zeiten, stümperhaft durchsichtiges "Durchdrücken" vorherbestimmter 0:1-Ergebnisse), dass man schon ganz vorsichtig sein sollte, wenn man den Footman in seiner derzeitigen Form so über die Konkurrenz stellt. Unspielbarkeit ist für mich was anderes, sonst wäre ich sicher nicht mehr hier im Forum. SI hat super Manager gemacht, die ihre Macken hatten, aber eine straighte Linie samt konsequenter Firmenphilosophie erkennen liessen. Im FM06 hat sich das komplett gewandelt. Ein vereinfachtes Training mit arcade-artiger Steuerung ohne Trainingspläne oder Wochenstrukturierung, bewusstes Setzen auf Zufallsereignisse und viel stärkeres Scripting von Ereignissequenzen. Was, außer der konkurrenzlosen Datenbank, bleibt da bitte noch, wenn man nur mal den Grafik-Malus und die archaische Präsentation bedenkt?

Der aktuelle EA hat sicher keine schlechtere Match-Engine, dafür aber ein spannendes und mittlerweile äußerst ansehliches 3D-Spiel, erweiterte Management-Elemente (Stadionausbau, Finanzplanung, Würstchenbudenmanagement u.s.w.), eine tolle Präsentation mit kompletten Spielerbildersätzen, neuerdings Spielerhistorien u.s.w.. Ich würde kein Geld mehr für dieses Ding ausgeben, weil ich im Gegensatz zu SI-Produkten weiss, dass es nie über den Betastatus hinauswachsen wird, aber mehr als ein Beta-Status ist der SI-FM derzeit für mich auch nicht.

Ich meine, das liegt zum größten Teil an der Umstellung auf eine im Jahresturnus laufende Veröffentlichung von Nachfolgeprodukten. Diese geplanten Fliessbandproduktionen können einem Produkt wie dem FM nur schaden.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 14.Dezember 2005, 18:30:29 »

Ich als Footmen zocker habe auch das EA Teil gespielt und es macht auch Spaß. Besonders das neue Design und das neue Bewertungssystem haben mir gefallen. Wer würde rumkotzen wenn man bei Footmen auch sein Stadion bauen könnte? Also mir würde es gefallen. Nen User der Manager ab und an spielt wird bei EA um einiges glücklicher(mit hat es auch paar Saisonen Spaß gemacht). Das Fehler steckt aber finde ich im Detail man merkt mit der Zeit wie einfach EAs FM schon in der 2. oder 3. Saison wird und man verliert schnell die Lust(so ging es mir). SI oder EA hin oder her auf das neue Anstoss warte ich auch noch gespannt und hoffentlich kann endlich mal nen Nachfolger an den legendären 3. Teil rankommen.
Naja egal auch finde nur das EA für die breite Masse bestimmt ist die keine Lust haben sich ewigkeiten in das Spiel herein zu arbeiten. Aber was ich nicht verstehe wie Leute FIFA spielen können??? PES gibt es schon über 13 Jahre und war immer der bessere Kicker aber nie die Lizenzen gehabt. Traurig

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 14.Dezember 2005, 18:32:42 »

Wenn euch Bugs stören greift zur Konsole un werdet froh! Bug.....muß lange überlegen welches der letzten PC Spiele die ich mir gekauft haben ohne Patch,Treiber,...updates sauber liefen? Ich glaube keins! PC Programmierer sind Schlamper und schmeißen nur mit Ressourcen um sich....ich vermisse meine Amiga 1MB Zeit  :-\

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #114 am: 14.Dezember 2005, 18:35:27 »

ne das stimmt so nicht, ich würde mal sagen programmierer sind perfektionisten, solange sie machen dürfen was sie wollen, sobald aber publisher dazu kommen, die geld machen wollen, wirds sehr schwierig für die entwickler das noch rechtzeitig zu ende zu entwickeln,,,
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 14.Dezember 2005, 18:36:48 »

Das verdammt Geld ist an allem Schuld!

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #116 am: 14.Dezember 2005, 20:20:57 »

JA! an ALLEM  :-[
"Director of photography - I shoot people"

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #117 am: 14.Dezember 2005, 20:33:43 »

ok ok, ich ändere meine formulierung:

um schnellstmöglich kostendeckend arbeiten zu können und so für bessere arbeitsbedingungen der mitarbeiter zu sorgen..
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Pippo8081

• Profi
« Antwort #118 am: 14.Dezember 2005, 21:55:55 »

Glaube wer EA mag spielt kein FM20067, wer es hasst, ist FM2006zocker.

FM2067 ????   :o

Kann man da auch endlich eine Würstchenbude aufstellen  :D

Hoffe dass es den EA FM bis dahin nicht mehr gibt.  :P

Um hier noch was halbwegs sinnvolles zu schreiben, hab bis vor 2 Jahren noch beide gespielt. Aber nach der Abzocke/Verarsche von EA sehe ich es nicht mehr ein für ein nicht spielbares/verbuggtes Spiel so viel Geld hinzublättern.

hehe, sorry ein kleiner Tipfehler...naja manche hier werden den sogar noch mitbekommen ;D

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #119 am: 14.Dezember 2005, 22:05:34 »

So, um aber jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren, verweise ich auf einen Thread (von mir selber) wobei der EA und der Footman "aufeinandertreffen" ;)

Jedenfalls, kann ich mich mit einigen Argumenten, meiner Vorredner hier einfach nicht anfreunden. Es ist gerade zu erschreckend, feststellen zu müssen wie die eigene Meinung mancher keinen Millimeter abweicht, obwohl es für einige Dinge, die schon als schwerwiegender Bug verurteilt wurde es Lösungen und Erklärungen gibt.

Allein die Tatsache, dass irgendwelche Dinge bei einigen Usern passieren wie zB. Blitztore, Comebacks, ungewinnbare Spiele etc.. UND dann bei anderen wiederum gar nicht, zumindest eher selten sind doch wohl sehr merkwürdig  oder? Ist wahrscheinlich dann nur ein Bug der aus Zufall entsteht oder wie? :o

Zitat
die anderen fangen an, Abstrakte über den programmiertechnischen Hintergrund her zu phantastisieren...

In der London-Times war online ein Artikel über den FM06 zu lesen, darin wurde unter anderem beschrieben, wie die Berechnung im 2D-Spiel prinzipiell funktioniert. Wer sich mit so etwas auskennt: Es funktioniert 100 %ig wie bei einem Rollenspiel. Springen zwei Spieler zum Kopfball hoch, werden Kopfball, Sprungkraft, Stellungsspiel, Kraft, etc. in einem bestimmten Verhältnis gegen einander ausgewürfelt. Die Würfel würden allerdings gegen jede Wahrscheinlichkeitsregel fallen, wenn sie so oft in den ersten zwei Minuten zum Heimspielblitztor führen würden (nur als Beispiel).

Nun gut, fühle mich jetzt doch ein wenig angesprochen. Das Du meinst, ich würde hier "phantastisieren" kannst Du erstens, doch gar nicht beurteilen und zweitens, nicht wirklich widerlegen oder? Der Artikel der London Times, ist mir Natürlich nicht bekannt, aber durchaus nicht falsch bis auf das "auswürfeln". Außerdem habe ich es doch so ähnlich auch erklärt. Wenn Du meinst, alles ist nur ein "auswürfeln" erklär mir doch mal bitte, die vielen Erfolgsstorys über mehreren Saisons der vielen User hier. Haben die alle nur Glück mit den Würfeln? :o

Zitat
"Es wird einfach vom Programm verlangt, dass man nach einem 3:0 mit Taktikumstellungen reagiert, weil in echt auch die zurückliegenden Teams auf Offensive umschalten würden" nicht besser! Das hat mit der Grundphilosophie, dass man in diesem Spiel die totale kreative Freiheit haben soll, nichts zu tun.

Und ich denke mal genau da liegt das (Dein) Problem! Die Grundphilosophie des Spiels, beinhaltet nicht die kreative Freiheit, sondern als Virtueller Manager, mit einer Mannschaft Erfolgreich zu sein.

Die Umsetzung dabei, wie schwer es einem dabei gemacht wird, ist reine Geschmacksache aber doch nicht ein Fehlerhaftes Spiel. Viele, würden sofort losschreien, wenn die K1 gar nicht´s macht und jedes Spiel nach 3:0 Führung dann noch 5:0 ausgeht! Ich Persönlich finde diese Umsetzung als sehr gelungen und auch für Realistisch. Nenne mir mal eine Buli.Mannschaft, die bei einem Formationswechsel des Gegners oder bei einem 0:3 Rückstand nicht Reagiert?

In diesem Sinne
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender