Warum jammerst du uns damit die Ohren voll ? Schreib doch sowas in SI Forum dort sitzten die Leute die an der Quelle sind...
Ich bin auch nicht im Forum aktiv, nur um meinen Frust ab zu lassen oder mir das "Gejammere" von anderen Frustrierten rein zu ziehen. Davon kann bei Pippos Thread jedoch keine Rede sein. Es ist nach dem Test von Saxon erst das zweite Mal, dass sich jemand wirklich Mühe gemacht hat, seine Kritik durch Neuladen und konsequentes Umstellen von Taktik und Aufstellung von den ganzen übrigen überflüssigen "Ööh, bei mir läufts einfach nicht rund"-Diskussionen ab zu setzen.
Deine Reaktion darauf - und das auch noch als Moderator - finde ich ziemlich daneben. Wenn es jetzt auch noch darum geht, dass jede Kritik direkt nur noch an die "Quelle" gerichtet werden soll, können wir unser Forum auch ganz schliessen.
Hast du dir schon überlegt das es im realen auch spiele gibt die eigentlich nicht so hätten laufen dürfen ? Und die haben nicht die Möglichkeit 20x neu zu versuchen....und das es Spiele gibt die man nicht gewinnen kann glaube ich nicht.
Ausserdem finde ich sowas Cheaten wenn mal ein Spiel verloren geht dann wieder neu zu starten
Aber das muss jeder selbst wissen.
Es erschreckt mich immer wieder wie verblendet manche Leute auf solche katastrophalen Bugs (!!!) reagieren. Pippo hat die Taktik mehrmals umgestellt und Moral hin oder her, Aufstellung hin oder her, wenn Schalke gegen Wolfsburg zig Mal spielt, MUSS auch mal ein Sieg dabei heraus springen. Dann sagst du, du würdest ihm sein Ergebnis nicht glauben? Glauben scheint hier in der Tat das zu sein, was einige noch so an den Grundfesten, die den Footman einmal ausgemacht haben, festhalten lässt!
Ich bin froh, dass es Leute gibt, die auf diese Weise "cheaten" (was für ein bescheuerter Ausdruck für den einzig ernsthaften Test zu all den Diskussionen um dieses zentrale Problem). Ich habe mittlerweile zu wenig Zeit dafür, aber solche Tests habe ich mit dem FM05 auch gemacht und die Ergebnisse waren entsprechend der gespielten Taktik (offensiv, auf zu Null oder defensiv) eigentlich immer wunderbar nachvollziehbar.
Dieses ganze Gerede von den realen Spielen, die nicht so oder so hätten enden sollen, sind doch nur noch mehr Nahrung für die These, dass hier ganz bewusst vorherbestimmende Programmroutinen greifen. So hat das nichts mehr mit glaubwürdiger Berechnung zu tun. Und es würde sich sicher kaum jemand beschweren, wenn er mit Bayern auch mal im DFB-Pokal gegen einen Noname verlieren würde. Das käme mal zu Sprache und würde auch für Frust sorgen, aber jeder weiss, dass Fussball auch mal (!) so läuft. Ansonsten wären alles andere als 34 Siege mit dem FC Bayern in einer Saison "unrealistisch".
Ich wiederhole mich, aber Anfänger wie Profis scheinen den Meinungen nach (ich schliesse mich damit ein) nicht wirklich glücklich mit dem FM06 zu werden. Irgendwo geht das Vertrauen in die Ergebnislogik verloren und auch das Gerede, dass die Taktik nicht richtig angepasst würde, etc., balbla, führt doch zu nichts, weil es noch keiner geschafft hat, eine stringente Logik im Spiel zu erkennen. Und wenn ich das Gefühl habe, einen Pseudorealismuszufallsgenerator zu spielen, kann ich eben doch auf den EA zurückgreifen (was ich natürlich nicht mache...), denn der hat wenigstens noch schicke 3D-Grafik und keine öden Kreise.
Viel Spass bei der Suche nach einem nur anährenden, vergleichbaren Footman. Bei EA hast du bestimmt die Möglichkeit jedes Spiel 17:0 zu gewinnen....sehr realistisch
Diese Meinung hätte ich zu FM05-Zeiten noch uneingeschränkt unterschrieben, jetzt erscheint es mir geradezu überheblich, den Vergleich mit der Konkurrenz so einseitig an zu stellen. In Deutschland hinkt die Kritik noch hinterher, aber in England hat der FM06 eine glatte Bauchlandung hingenommen und auch ich habe mir in den letzten paar Wochen ernsthaft die Frage gestellt, ob ich angesichts des mauen Spielspasses nicht eben doch mal bei der Konkurrenz vorbeischauen soll. Die bringt auch Patches raus und die Datenbank ist eben nicht alles!