MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frustrierend (Leider)  (Gelesen 19630 mal)

Pippo8081

• Profi
Frustrierend (Leider)
« am: 11.Dezember 2005, 14:34:24 »

hmm...also ich hab eben noch etwas entdeckt!!!

was hier andere schon vermutet haben oder auch festgestellt haben ist jetzt bei mir bittere Gewissheit.
Es gibt Spiele die man nicht gewinnen kann!!
Bin mit Schalke dritter geworden, hab ne ordentlich Saison gespielt und bin im Ligapokal im Halbfinale ausgeschieden. Habe danach gespeichert, da ich zum ersten Ligaspiel Taktiken ausprobieren wollte. Ja was soll ich sagen:
Versuche gerade seid 4 TAGEN (natürlich nicht ununterbrochen ;D) mein Heimspiel gegen Wolfsburg zu gewinnen - unmachbar!!!
Alle Taktiken mit allen möglichen Variationen ausprobiert, die besten, die schlechtesten und gemischt aufgestellt. Hilft nix, ich kann dieses Spiel nicht gewinnen, weil irgentein Prgrammierungswitz mich daran hindert....ja ist sehr frustrierend, das darf bei einem Fußball Manager in der heutigen Zeit einfach nicht sein, das es Spiele gibt die man nicht gewinnt....find ich einfach ein Witz und so langsam leg ich das Game bei Seite.........

Immer wenn ich ein Problem in den Griff bekommen habe, kommt ein neues dazu....und dieses Heimproblem ist auch noch nicht ganz in den Griff zu kriegen....

Ich will nicht als ewiger Nörgler über das Game dastehen, da ich immer noch den FM2006 für DAS Fußballkennergame halte, da es so gut in die Einzelheiten geht, doch wenn gerade diese Kleinigkeiten in den Einzelheiten verbuggt sind macht es halt keinen Spaß mehr. Wie zum Beispiel meine Leute Bälle zu Ecken klären, so daß ich es nicht mal mit größter Phantasie mir vorstellen kann, ist so ein Punkt. Toll, Kleinigkeiten sagt ihr, ja aber gerade von diesen Kleinigkeiten lebt das Game, diese Kleinigkeiten macht es doch zu einem besonderen!!!!!!

Ich hasse es ständig über den FM2006 "herzuziehen", könnt ihr mir glauben.
Ich werde auf jeden Fall noch den Patch abwarten, und wenn da einige Fehler behoben werden geb ich dem Spiel noch ne Chance, aber so muß ich leider sagen suche ich mir ein anderen manager, das wird hart  ;)

Schon wieder ein Thread der gegen das Spiel geht, denken jetzt viele von euch, ich kanns nicht mehr hören......macht euch mal Gedanken warum es so viele sind.

PS: Zumindest beneide ich die Leute denen das Spiel Spaß macht, so wie mir bis zum FM2005  ::)

Gruß Pippo

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Frustrierend (Leider)
« Antwort #1 am: 11.Dezember 2005, 15:01:04 »

Und warum machst du dann nochmals einen auf? Warum jammerst du uns damit die Ohren voll ? Schreib doch sowas in SI Forum dort sitzten die Leute die an der Quelle sind...
Hast du dir schon überlegt das es im realen auch spiele gibt die eigentlich nicht so hätten laufen dürfen ? Und die haben nicht die Möglichkeit 20x neu zu versuchen....und das es Spiele gibt die man nicht gewinnen kann glaube ich nicht.
Ausserdem finde ich sowas Cheaten wenn mal ein Spiel verloren geht dann wieder neu zu starten ::)
Aber das muss jeder selbst wissen.
Viel Spass bei der Suche nach einem nur anährenden, vergleichbaren Footman. Bei EA hast du bestimmt die Möglichkeit jedes Spiel 17:0 zu gewinnen....sehr realistisch :P

Pippo8081

• Profi
« Antwort #2 am: 11.Dezember 2005, 15:13:19 »

gut ich dachte hier gibt es Leute die sowas machen, außerdem ist es ja auch nicht bös gemeint.

Stimmt schon, das Gejammer  bringt ja auch nicht viel, aber mußte mal ein wenig die Wut rauslassen.......

Aber es ist definitiv so das es Spiele gibt die man nicht gewinnen kann, das ist leider so, daher: Frustrierend.

Und ich glaube soweit ich das richtig gesehen habe bist du Moderator oder??
Also wenn dir dieser Thread nicht passt, was ja anscheinend so ist, oder mein Gejammer, dann lösch ihn doch einfach!!! ;)

PS Ich cheate nicht, wollte mal schauen wie diverse Taktiken auf meine Mannschaft wirken, hätte auch bei einem Sieg weitergetüftelt

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3 am: 11.Dezember 2005, 15:19:16 »

Hab ich ja auch nicht als böse aufgefasst ;)
Aber es nervt wenn täglich Threads eröffnet werden in denen steht das man keinen Erfolg hat. Es ist auch für die Forumsmitglieder schwierig sich in diene Situation zu versetzten. Was machst du an der Taktik ? Wie sind die Spieler drauf ? Was trainierst du ? und viele andere Fragen die wir nicht nachvollziehen können.
Ich kann dich beruhigen und sagen das ich auch nicht immer Erfolg habe und mich dann frage warum ?? weshalb? Obwohl ich auf dem Papier die bedeutend stärkere Mannschaft bin. :)

Pippo8081

• Profi
« Antwort #4 am: 11.Dezember 2005, 15:21:09 »

ok, war vielleicht auch etwas voreilig geschrieben, lass uns diesen Thread löschen, weil es stimmt es nervt schon ein wenig sich ständig zu beschweren

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #5 am: 11.Dezember 2005, 15:21:36 »

dann hättest du es aber so machen müssen: 4 spiele vor dem spiel speichern, der mannschaft eine chance geben sich mit der neuen taktik zurechtzufinden, dazu noch diverse änderungen am training und verschiedene presseberichte auspropieren. wenn du einen tag vor dem spiel speicherst und dann andere taktiken probierst wirst du wenig erfolg haben.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 11.Dezember 2005, 15:29:19 »

Ich muss Pippo allerdings recht geben. Es ist FRUSTRIEREND!

Habe grade Utrecht übernommen und mein erstes Spiel war im Cup gegen eine 2. Liga Mannschaft, Sittard um genau zu sein.

Wir spielen fantastisch und gehen verdient 2:0 in Führung. Bis dahin gabs wirklich Chancen im Minutentakt für uns. Ich wechsel Fortune gegen Biezen und was passiert??? Auf einmal spielt uns Sittard an die Wand. Wir kommen nichtmal mehr aus der eigenen Hälfte. Nur noch weite Bälle nach vorne die keinen Abnehmer finden. Gut, dachte ich mir, dann geht halt Nelisse raus und Broerse rein um das Mittelfeld zu verstärken. NIX, NADA, NOTHING, RIEN und von mir aus auch auf türkisch NÜX:-) hat es geändert. Wir waren nur noch hinten drin. Es kann doch nicht sein das wir von einer sekunde auf die andere das kicken verlernt haben???

Ich wart jetz wirklich auf den Patch und hoffe und bete das sich was ändern möge. Denn derzeit muss ich leider sagen macht mir das Spiel keinen Spass mehr.
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Saxon

• Profi
« Antwort #7 am: 11.Dezember 2005, 15:32:52 »

Es geht doch gar nicht um Erfolg oder Misserfolg in den "Meckertreads" !

Es geht um Mängel in der Berechnung des 06ers, es wird eben nicht mehr alles von Grundauf in Echtzeit berechnet, es werden verschiedene Faktoren vor Beginn mancher Partien gesetzt, die gnadenlos im Aufeinandertreffen zweier Spieler im direkten Duell die Spielerattribute ausser Kraft setzen.

Und JA es gibt Partien die die KI von vornherein auf Status Ungewinnbar setzt.

Eine bestimmte Partie immer und immerwieder zu wiederholen ist auch kein Cheaten insofern, hier versucht mach sich Bestätigung zu holen, weil man die Vermutung hat, das hier irgendetwas in der Berechnung nicht stimmt.

Ich habe den 06er wochenlang getestet bevor ich ihn in die Ecke gelegt habe und auf den Patch warte, weil eben zur Echtzeitberechnung diesmal ne riesengrosse Tüte zufallsgenerierte Ereignisse gepackt wurde , um etwas "Realismus" (Abwechslung) in das ganze zu bringen. Doch diese Umsetzung teilweise sehr mangelhaft.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #8 am: 11.Dezember 2005, 15:55:31 »

Und woher willst du das wissen ?

Steiner

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 11.Dezember 2005, 16:01:49 »

das frage ich mich auch.ich glaube das nicht das spiele ungewinnbar sind.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 11.Dezember 2005, 16:15:07 »

Habe diese Erfahrung aber auch schon 2x gemacht...selbst nach 10x wiederholen konnte ich nie gewinnen - es gab sogar nichtmal ein Unentschieden.

Saxon

• Profi
« Antwort #11 am: 11.Dezember 2005, 16:21:40 »

Und woher willst du das wissen ?

Ich hab selber eine Testreihe unternommen und im SI - Forum gibt es auch Beiträge, die sich mit dem Thema und Testreihen beschäftigen. Jeder dieser Tester kam zum Schluss, das mit überragender Taktik und viel Glück eine 25% wahrscheinlichkeit für ein Remie raussprang gegen 75% Niederlage.
Aber niemals wurde auch nur eine Partie gewonnen ! Zufall ? User zu doof ?

Jeder der nicht blind ist müsste es auffallen , das ne ganze Menge diesmal im 06er gescriptet wurde um den Anspruch "Realitiät" gerecht zu werden. Und man muss auch scripten, weil sich sowas nicht berechnen lässt.
Seien es die Comebacks, schwarzer Tag (ungewinnbare Partie) , Pokalspannung (viele Partien gehen trotz überlegenheit eines teams ind das eflmetersch.)oder ähnliche Faktoren.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 11.Dezember 2005, 16:24:54 »

Da können wir noch soviel diskutieren, die die das Spiel jetzt nicht mehr spielen machens halt nicht warten auf den Patch, und danach geht alles wieder von vorne los.... ::)
"Director of photography - I shoot people"

Pippo8081

• Profi
« Antwort #13 am: 11.Dezember 2005, 16:56:10 »

Da können wir noch soviel diskutieren, die die das Spiel jetzt nicht mehr spielen machens halt nicht warten auf den Patch, und danach geht alles wieder von vorne los.... ::)

hehe, ich hoffe doch, der Patch ist wie ein Weihnachtsgeschenk!! ;D

@saxon und @Benes

glaub wir hatten ja schon mal drüber geredet, ich kenn mich halt in der Programmierung nicht so aus, daher weiß ich nicht was gescriptet heißt, wollte den Thread schon löschen weil ich ihn mit viel Wut im Bauch geschrieben hab, aber gibt ja doch einige die dasselbe bemerkt haben, wiegesagt die meisten kleineren Probleme die ich hatte waren meine Schuld (Spieleranweisungen usw.), das mit den Unspielbaren Mannschaften find ich jetzt nicht soo schlimm, aber das man Spiele nicht gewinnen kann, das darf einfach nicht sein in einem Manager, das es mal schwerer wird ok.

@bodylove

Ich sag es nochmal, kann das ja verstehen mit den schlechten Gerede über FM2006 nervt mich ja selber, nur geh ich nicht hin und sag Alles Scheiße, sondern stell hier nur ein paar Probleme in den Raum, die andere anscheinend auch haben.
Vor 3 Stunden hab ich oben geschrieben, ich leg den FM2006 bei Seite und such mir nen Neuen bis der Patch kommt.....und was mach ich jetzt? HAb wieder ein Spiel angefangen ;D
Du wirst aber auch zugeben müssen, das in dem Patch einiges verbessert werden sollte!!

@snickers

Stimmt, is mir dann auch aufgefallen, ich glaub das machen mehrere hier, das sie in der Vorbereitung vor nbem Spiel speichern und diverse Taktiken ausprobieren, indem sie immer wieder neu starten.

Nochmal generell, logisch werd ich bei FM bleiben, is ja immer noch der einzige "Fußballfreundliche" Manager im Lande  ::), aber ich hoffe allerdings auch auf nen schönen großen Patch
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2005, 17:19:36 von Pippo8081 »

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 11.Dezember 2005, 17:03:06 »

Ich meinte ja auch nicht speziell dich, sondern alle die ihn jetzt nicht mehr spielen, ich selber hab auch mal ein paar Tage pause genommen und jetzt Spiel ich wieder. Der Patch wird es nur leider auch nicht allen recht machen können, was ich meine ist das man das Spiel dann einfach so spielt wie es ist, ungewinnbare Spiele usw hin oder her oder man spielt es halt nicht... :)
"Director of photography - I shoot people"

Casablanca

• Profi
« Antwort #15 am: 11.Dezember 2005, 17:16:29 »

Ich hab es an anderer Stelle auch schon mal geschrieben: Lieber wäre mir, du hättest deinen Test mit dem WOB-Heimspiel ein paar Wochen eher gespeichert. Irgendworan muss es ja liegen. Vielleicht hast du verletzte Schlüsselspieler, vielleicht hast du eine schlechte Vorbereitung gehabt, evtl. sind die Jungs nicht fit oder die Stimmung ist schlecht. Hast du keine Taktik vorher trainiert, zu wenig Freundschaftsspiele gemacht oder vielleicht wird WOB am Ende sogar Meister?

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. Alle Werte zusammengetragen werden eben zu dem Ergebnis kommen, dass du das Spiel unter normalen Umständen verlieren wirst, wenn der Gegner nicht im Spiel 5 Verletzte bekommt oder drei Rote Karten. Diese Werte werden ja irgendwann vor dem Kick berechnet und gespeichert. Daher wirst du das Spiel auch immer wieder verlieren.

Ich glaube aber nicht, dass das Game gescriptet ist oder so. Im Real life ist es doch nicht anders, das bestimmte Einflüsse (Medien, Kommentare etc) Unruhe in eine Truppe bringen können, wodurch ein Spiel auch verloren werden kann.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Pippo8081

• Profi
« Antwort #16 am: 11.Dezember 2005, 17:19:06 »

Ich meinte ja auch nicht speziell dich, sondern alle die ihn jetzt nicht mehr spielen, ich selber hab auch mal ein paar Tage pause genommen und jetzt Spiel ich wieder. Der Patch wird es nur leider auch nicht allen recht machen können, was ich meine ist das man das Spiel dann einfach so spielt wie es ist, ungewinnbare Spiele usw hin oder her oder man spielt es halt nicht... :)

sorry, ich meinte @ bodylove!!! ::)

habs schnell geändert

Pippo8081

• Profi
« Antwort #17 am: 11.Dezember 2005, 17:29:35 »

Ich hab es an anderer Stelle auch schon mal geschrieben: Lieber wäre mir, du hättest deinen Test mit dem WOB-Heimspiel ein paar Wochen eher gespeichert. Irgendworan muss es ja liegen. Vielleicht hast du verletzte Schlüsselspieler, vielleicht hast du eine schlechte Vorbereitung gehabt, evtl. sind die Jungs nicht fit oder die Stimmung ist schlecht. Hast du keine Taktik vorher trainiert, zu wenig Freundschaftsspiele gemacht oder vielleicht wird WOB am Ende sogar Meister?

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. Alle Werte zusammengetragen werden eben zu dem Ergebnis kommen, dass du das Spiel unter normalen Umständen verlieren wirst, wenn der Gegner nicht im Spiel 5 Verletzte bekommt oder drei Rote Karten. Diese Werte werden ja irgendwann vor dem Kick berechnet und gespeichert. Daher wirst du das Spiel auch immer wieder verlieren.

Ich glaube aber nicht, dass das Game gescriptet ist oder so. Im Real life ist es doch nicht anders, das bestimmte Einflüsse (Medien, Kommentare etc) Unruhe in eine Truppe bringen können, wodurch ein Spiel auch verloren werden kann.

Hatte keine Verletzten, aber das mit dem Zeitpunkt des Speicherns stimmt natürlich, trotzdem sollte man selbst dann bei ca. 50maligem Neustart irgentwann mal gewinnen, vor allem daheim gegen Wolfsburg ;D
Was ich auch lustig fand, glaub bei 40 von 50 Neustarts macht Mike HAnke das 1:0!!!! Kann ich jetzt nicht beweisen, aber  ihr könnt es mir glauben....

jetzt @brainscan ;)

Der Patch wird kein Wunderheilmittel sein, das is mir klar, das brauch das Spiel auch nicht, es funktioniert ja!!
Aber wiegesagt finde ich vorher festgelegte ungewinnbare Spiele einfach Scheiße! Allerdings ist mein Test ja auch kein 100%iger Beweis dafür..... ;D

Saxon

• Profi
« Antwort #18 am: 11.Dezember 2005, 17:54:36 »

Und genau da liegt der Wiederspruch, um so eine Umsetzung wie "Real life" zu erreichen muss gescriptet werden. Der Faktor Realismus kann nähmlich nicht berechnet werden. Und lediglich rechnen kann eine CPU, alles andere rundherum wird vom Programmierer vorgegeben (gescriptet) .

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 11.Dezember 2005, 17:56:30 »

Warum jammerst du uns damit die Ohren voll ? Schreib doch sowas in SI Forum dort sitzten die Leute die an der Quelle sind...

Ich bin auch nicht im Forum aktiv, nur um meinen Frust ab zu lassen oder mir das "Gejammere" von anderen Frustrierten rein zu ziehen. Davon kann bei Pippos Thread jedoch keine Rede sein. Es ist nach dem Test von Saxon erst das zweite Mal, dass sich jemand wirklich Mühe gemacht hat, seine Kritik durch Neuladen und konsequentes Umstellen von Taktik und Aufstellung von den ganzen übrigen überflüssigen "Ööh, bei mir läufts einfach nicht rund"-Diskussionen ab zu setzen.

Deine Reaktion darauf - und das auch noch als Moderator - finde ich ziemlich daneben. Wenn es jetzt auch noch darum geht, dass jede Kritik direkt nur noch an die "Quelle" gerichtet werden soll, können wir unser Forum auch ganz schliessen.

Zitat
Hast du dir schon überlegt das es im realen auch spiele gibt die eigentlich nicht so hätten laufen dürfen ? Und die haben nicht die Möglichkeit 20x neu zu versuchen....und das es Spiele gibt die man nicht gewinnen kann glaube ich nicht.
Ausserdem finde ich sowas Cheaten wenn mal ein Spiel verloren geht dann wieder neu zu starten ::)
Aber das muss jeder selbst wissen.

Es erschreckt mich immer wieder wie verblendet manche Leute auf solche katastrophalen Bugs (!!!) reagieren. Pippo hat die Taktik mehrmals umgestellt und Moral hin oder her, Aufstellung hin oder her, wenn Schalke gegen Wolfsburg zig Mal spielt, MUSS auch mal ein Sieg dabei heraus springen. Dann sagst du, du würdest ihm sein Ergebnis nicht glauben? Glauben scheint hier in der Tat das zu sein, was einige noch so an den Grundfesten, die den Footman einmal ausgemacht haben, festhalten lässt!

Ich bin froh, dass es Leute gibt, die auf diese Weise "cheaten" (was für ein bescheuerter Ausdruck für den einzig ernsthaften Test zu all den Diskussionen um dieses zentrale Problem). Ich habe mittlerweile zu wenig Zeit dafür, aber solche Tests habe ich mit dem FM05 auch gemacht und die Ergebnisse waren entsprechend der gespielten Taktik (offensiv, auf zu Null oder defensiv) eigentlich immer wunderbar nachvollziehbar.

Dieses ganze Gerede von den realen Spielen, die nicht so oder so hätten enden sollen, sind doch nur noch mehr Nahrung für die These, dass hier ganz bewusst vorherbestimmende Programmroutinen greifen. So hat das nichts mehr mit glaubwürdiger Berechnung zu tun. Und es würde sich sicher kaum jemand beschweren, wenn er mit Bayern auch mal im DFB-Pokal gegen einen Noname verlieren würde. Das käme mal zu Sprache und würde auch für Frust sorgen, aber jeder weiss, dass Fussball auch mal (!) so läuft. Ansonsten wären alles andere als 34 Siege mit dem FC Bayern in einer Saison "unrealistisch".

Ich wiederhole mich, aber Anfänger wie Profis scheinen den Meinungen nach (ich schliesse mich damit ein) nicht wirklich glücklich mit dem FM06 zu werden. Irgendwo geht das Vertrauen in die Ergebnislogik verloren und auch das Gerede, dass die Taktik nicht richtig angepasst würde, etc., balbla, führt doch zu nichts, weil es noch keiner geschafft hat, eine stringente Logik im Spiel zu erkennen. Und wenn ich das Gefühl habe, einen Pseudorealismuszufallsgenerator zu spielen, kann ich eben doch auf den EA zurückgreifen (was ich natürlich nicht mache...), denn der hat wenigstens noch schicke 3D-Grafik und keine öden Kreise.

Zitat
Viel Spass bei der Suche nach einem nur anährenden, vergleichbaren Footman. Bei EA hast du bestimmt die Möglichkeit jedes Spiel 17:0 zu gewinnen....sehr realistisch :P

Diese Meinung hätte ich zu FM05-Zeiten noch uneingeschränkt unterschrieben, jetzt erscheint es mir geradezu überheblich, den Vergleich mit der Konkurrenz so einseitig an zu stellen. In Deutschland hinkt die Kritik noch hinterher, aber in England hat der FM06 eine glatte Bauchlandung hingenommen und auch ich habe mir in den letzten paar Wochen ernsthaft die Frage gestellt, ob ich angesichts des mauen Spielspasses nicht eben doch mal bei der Konkurrenz vorbeischauen soll. Die bringt auch Patches raus und die Datenbank ist eben nicht alles!
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2005, 17:59:48 von Bochumer »