MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage an die Profis hier im Forum!  (Gelesen 3966 mal)

Wongstyle

• Vertragsamateur
Frage an die Profis hier im Forum!
« am: 10.Dezember 2005, 16:57:41 »

Wie schaffen es manche von euch einen Unterklassigen Verein zu Ruhm und Ehre zu bringen???

Ich mein, ich bin zum Beispiel, nicht mal in der Lage den BVB zum Erfolg zu führen. In der 1. Saison noch 4er geworden, hab ich 5 Millionen in neue Spieler investiert. Habe 2 davon ( Varela und Mansiz) in die Stammelf eingebaut und was ist?
In der neuen Saison bin ich jetzt auf Platz 14 mit gerademal 2 Siegen aus 11 Spielen.

Auf was muss man Rücksicht nehmen?

Stellt ihr die Mannschaft für jeden Gegner um, oder lasst ihr immer die gleiche Taktik?

Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Fidel2607

• Hobbyspieler
  • **
Re: Frage an die Profis hier im Forum!
« Antwort #1 am: 10.Dezember 2005, 17:39:50 »

also ich zähl mich sicher nicht zu den profis im forum.
aber ich hab für mich festgestellt dass ich mir im fm06 mit stärkeren teams schwerer tue! mit rapid (die doch zu den österreichischen top teams zählen) hab ich in der liga nix zu holen gehabt und gg. stärkere teams in der cl öfters groß aufgespielt.
spiele jetzt notts city und da hab ich gar kein problem.
hab meine zwei grundformationen (die ich mir beide hier aus dem forum geholt hab) und veränder dort nur taktisch die einstellungen (also pressing, offensiv defensiv einstellungen)

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 10.Dezember 2005, 23:00:56 »

Hallo,
Profi hin oder her..... habe mehr als 10 Tage dieses Spiel auf Herz und Nieren geprüft (auch gegen mich selbst) und bin jetzt bei meiner 10. Saison!!! Habe fast alle Taktischen Finessen dabei Intensiv getestet. Ein Geheimrezept gibt es nicht.

Viele, sind unzufrieden weil es einfach zu schwer ist und hoffen auf einen Patch. Ich finde dieses Spiel einfach nur absolut Genial! Fast schon unheimlich :o Bisher, konnte ich absolut einen hohen Realismußgrad feststellen, was Spieltiefe, taktik und auch Transferverhalten angeht und brauche auch keine Verbesserungen der 2D. Dazu muß man wissen, daß auch ich nicht zu den jenigen gehöre die dieses Spiel gut finden, nur weil sie Erfolgreich sind!

Das A und O sind die einzelnen Spielerattribute und demnach eine Formation zu finden. Es kann durchaus vorkommen, dass 5 gefährliche Torjäger in einer Mannschaft vorhanden sind und dann halt ein 3-2-5 gespielt werden muß, um Erfolg zu haben! Dieses auf ein "Normales" und vielleicht Realistisches 4-4-2 umzubauen ist die Aufgabe des Users! Wenn man es denn wünscht.

Auch, einfach mal ein Topteam gleich zu Beginn zu übernemen ist Realistisch gesehen einfach nur gut umgesetzt worden. Es kann halt kein "Klaus Dieter Müller" eine x beliebige Topmannschaft übernehmen, man(n) muß sich das von unten erst halt verdienen, um angesehen zu werden.

Die Taktiken im Vorgänger, kann man getrost vergessen, denn hier hat das SI-Team alles anders überarbeitet.
Glück und Pech spielen (wie in Real) eine große Rolle. Aber nur wer Langfristig alles beachtet, wirklich ALLES ( Wetter, Schiedsrichterstatistik, Kondition, Form,Frische,Moral und bis ins Detail geht, ist auf langer Sicht ERFOLGREICH)!!

Kleiner Tip am Rande (nach 10 Saison´s) Hamburg,Dortmund und Stuttgart schwächeln sehr oft. Hannover, Bielefeld und 1860 München sind immer gut! ;)

PS. Siehe meine Beiträge im Thread "Top oder noch Flop"

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Raven

• Gast
« Antwort #3 am: 10.Dezember 2005, 23:24:36 »

Auf Wetter und Schiedsrichterstatistik habe ich in meinen multiplen CM-Jahren noch nie geachtet und hatte trotzdem Erfolg.
Eigentlich geht es so: überleg dir eine Taktik und eine Art,wie du spielen willst - bau die Mannschaft entsprechend um - lass entsprechend trainieren - nimm etwas Rücksicht auf Konditionswerte (unter 85% vor einem Spiel heisst bei mir Ersatzbank) und Form (produziert ein Spieler mehrere 6er-Leistungen hintereinander ist es gut, ihn auch mal auf die Bank zu schmeissen) - dann lass rollen.

Ich muss zugeben, dass ich den ganzen Leuten, die dem Spiel eine Riesenkomplexität andichten wollen, bei der man von Laune des Schiris über Krümmungsgrad des linken Großzehs des Torwarts auf alles achten sollte, nicht glauben mag. Es gibt ein paar Faktoren, die man sehr gut beeinflussen kann, vieles ist aber auch Glückssache. Das ist seit CM0304 so gewesen (war mein Erster) und hat sich bis jetzt nicht geändert. Am allerwichtigsten ist in meinen Augen das Zusammenstellen einer passenden Mannschaft, dann kann man auch mal eine Saison durchspielen, ohne viel an Taktik etc. zu ändern.

Casablanca

• Profi
« Antwort #4 am: 10.Dezember 2005, 23:35:08 »

Auf Wetter und Schiedsrichterstatistik habe ich in meinen multiplen CM-Jahren noch nie geachtet und hatte trotzdem Erfolg.
Eigentlich geht es so: überleg dir eine Taktik und eine Art,wie du spielen willst - bau die Mannschaft entsprechend um - lass entsprechend trainieren - nimm etwas Rücksicht auf Konditionswerte (unter 85% vor einem Spiel heisst bei mir Ersatzbank) und Form (produziert ein Spieler mehrere 6er-Leistungen hintereinander ist es gut, ihn auch mal auf die Bank zu schmeissen) - dann lass rollen.

Ich muss zugeben, dass ich den ganzen Leuten, die dem Spiel eine Riesenkomplexität andichten wollen, bei der man von Laune des Schiris über Krümmungsgrad des linken Großzehs des Torwarts auf alles achten sollte, nicht glauben mag. Es gibt ein paar Faktoren, die man sehr gut beeinflussen kann, vieles ist aber auch Glückssache. Das ist seit CM0304 so gewesen (war mein Erster) und hat sich bis jetzt nicht geändert. Am allerwichtigsten ist in meinen Augen das Zusammenstellen einer passenden Mannschaft, dann kann man auch mal eine Saison durchspielen, ohne viel an Taktik etc. zu ändern.

Stimme dir in allem zu. Auch ich hänge nicht 30 Minuten vor einem Spiel über dem Taktiktisch. Ich bastel halt immer ein bisschen rum, über die ganze Saison verteilt. Außerdem funktioniert meine 4-1-3-2 Taktik aus dem FM 2005 hier auch. Ich merke zwar, dass sie etwas anders interpretiert wird, aber bin trotzdem zufrieden.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 10.Dezember 2005, 23:35:16 »

Ich muss zugeben, dass ich den ganzen Leuten, die dem Spiel eine Riesenkomplexität andichten wollen, bei der man von Laune des Schiris über Krümmungsgrad des linken Großzehs des Torwarts auf alles achten sollte, nicht glauben mag. Es gibt ein paar Faktoren, die man sehr gut beeinflussen kann, vieles ist aber auch Glückssache. Das ist seit CM0304 so gewesen (war mein Erster) und hat sich bis jetzt nicht geändert.

Auf den Punkt gebracht!

Wobei meine Meinung dazu ist, dass der Vorgänger FM05 erheblich berechenbarer und weniger vom Glücksfaktor abhängig war. Es fällt mir im FM06 einfach schwerer, viel Zeit und Mühe in die letzten Details meiner Taktik und Aufstellung zu investieren, weil ich doch immer wieder den Eindruck habe, dass es wie in alten EA-Zeiten vorherbestimmt ist, ob ich gewinnen DARF oder eben nicht. Die Diskussion um genau die hier wieder gestellte Frage nach dem Erfolgspatent ist unter so vielen Namen (von Bugs über Schwierigkeitsstufen bis zu Balancingproblemen und Hightech-Taktik-Philosophien) schon zig Mal durchgekaut worden und alle, die hier schon länger aktiv sind, kennen sich mittlerweile - sowie die Ansichten und Toleranzschwellen der anderen.

Der FM06 ist ein komisches Programm, der die Freaks wie auch die Anfänger nicht richtig glücklich machen kann. Daran sind meiner Meinung nach SI und ihre Informationspolitik schuldig, denn richtige Statements zu Comebacks, Ergebnislogik u.s.w. kommen einfach nicht ans Tageslicht. Nur die fadenscheinigen Erklärungen in allen Foren von Leuten, die meinen, das Spiel durchschaut zu haben, was ich für völligen Quatsch halte, aber bitte. Wie gesagt, die Toleranzschwellen sind sehr unterschiedlich...  ;)

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 11.Dezember 2005, 00:38:32 »

Zitat
Es fällt mir im FM06 einfach schwerer, viel Zeit und Mühe in die letzten Details meiner Taktik und Aufstellung zu investieren, weil ich doch immer wieder den Eindruck habe, dass es wie in alten EA-Zeiten vorherbestimmt ist, ob ich gewinnen DARF oder eben nicht. Die Diskussion um genau die hier wieder gestellte Frage nach dem Erfolgspatent ist unter so vielen Namen (von Bugs über Schwierigkeitsstufen bis zu Balancingproblemen und Hightech

Nein, nein
den Eindruck kann ich einfach nicht teilen. Gerade ob ich Gewinnen  DARF oder nicht, hat hier seine Gründe. Sicherlich mag es auf den ersten Blick für Blödsinnig erscheinen, wirklich bis ins letzte Detail zu gehen....aber (aus Erfahrung) ist es durchaus Wichtig ALLE Aspeckte zu berücksichtigen. Auch das Wetter (ob Naß oder starker Wind) sind entscheident.....

Und ein Vergleich mit EA ist absoluter Quatsch. Nix ist vorherbestimmt, sondern alles taktisch gesehen berrechnet.

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 11.Dezember 2005, 10:12:12 »

Ich hatte anfangs auch starke Probleme, dauerhaft erfolgreich zu sein. Wurde in Graz und Stuttgart entlassen (nachdem nie eine gewisse Konstanz möglich war), hatte dann spaßige 2 Jahre bei Krylia Samara, und landete schließlich in Karlsruhe. Und ich schwöre, ich habe mich nicht anders verhalten oder sonstwas anders gemacht, aber plötzlich kam der Erfolg. Erst Aufstieg in die BL, dann gleich 4. geworden, und in der Winterpause der folgenden Saison (wir waren 1.) wechselte ich dann zum FC Barcelona. Was ich damit sagen will... es sei jedem gegönnt, der seine Energie so in das Spiel einbringen kann dass er wirklich aus einem Spieltag eine Wissenschaft macht (und ich denke auch dass diese Spieler auf Dauer natürlich die erfolgreicheren sein werden), aber richtig nötig ist es scheinbar nicht. Ich stimme nach wie vor Bochumer zu, vieles scheint nunmal einfach vorgegeben zu sein, bzw. logisch nicht nachvollziebar. Komischerweise scheinen aber die großen Probleme wirklich nur mit ein paar wenigen Teams vorhanden zu sein. Bei Stuttgart hatte ich auch eine sehr, sehr gute Mannschaft. Trotzdem folgte nach spätestens 2, 3 Siegen wieder eine kleine Niederlagenserie.

Also ich schätze es kommt nach wie vor auf die selben Punkte an, wie schon bei den Versionen davor. Schauen dass für die Taktik auch die richtigen Spieler vorhanden sind, hoffen dass die Moral hoch genug ist bei den Stammspielern, etc. Und zusätzlich ist es halt aktuell sehr wichtig, auf das was auf dem Rasen passiert zu reagieren. Bei ner Führung auf jeden Fall mal auf Defensive umstellen, mal nen zusätzlichen DM rein werfen um die Räume enger zu machen, bzw. auch mal den gegnerischen Spielmacher in Manndeckung nehmen, wenn man merkt dass alle Angriffe über den gehen. Wie eigentlich oben schon beschrieben, muss jeder selbst seine Mischung finden. Aber sei beruhigt, ich bin mir sicher es gibt hier keine Profis bzw. Pfeifen, oder ähnliches. Denn hin oder her, man braucht trotzdem keinen Doktortitel oder irgendein besonderes Verständnis für das Spiel. Der eine hat halt auch gleich die Portion Glück, der andere halt nicht.

PS: Für mich persönlich (nachdem ich anfangs solche Schwierigkeiten hatte, und die 2D-Umsetzung immer noch sehr kritisch und teilweise unlogisch finde) ist es das wichtigste, dass es trotz aller Probleme der FM2006 nicht geschafft hat, mir den Spielspaß zu nehmen. Das zeichnet doch ein Spiel aus...

"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 11.Dezember 2005, 11:24:02 »

Wurde mittlerweile von Dortmund gekündigt.

Erstaunlich, das es nicht möglich war in der 2ten Saison eine gewisse Konstanz in die Mannschaft zu bringen.
In der 1ten Saison wurden wir noch 4ter. 2 neue Spieler ins Team eingebaut, ansonsten nichts verändert. Trotzdem in 15 Spielen nur 2 Siege. Das komische daran ist aber das wir im Uefa Cup ganz anders aufgetreten sind. Unzählige Torchancen herausgespielt, Siege gegen Bordeaux ( auswärts ), Donetsk (auswärts ), GAK (zuhause), und ein Unentschieden gegen Sevilla. In der Liga hingegen eine Pleite nach der anderen.

Naja, mal schauen wo ich jetzt landen werde. Die Austria ist an mir interessiert. Wie sagt der Kaiser: Schau mer mal!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #9 am: 11.Dezember 2005, 22:00:29 »

das find ich aber mal auch interessant, spielt ihr zu beginn vereinslos?? Oder fangt ihr bei einem kleinen Club an und bringt ihn und eure Trainerwerte hoch....aber dann lasst ihr ja praktisch sämtliche Ligen nebenbei laufen :o

Ist aber auch mal eine Möglichkeit, bei mir ist immer Schluß wenn ich gefeuert werde.... ;D

Achso, einige können es bezeugen, ich bin bestimmt auch noch kein Profi, höchstens im richtigetaktikfinden

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 11.Dezember 2005, 22:09:58 »

Nein, wenn du beim Spielstart angibst, dass du aus einem deutschsprachigen Land stammst, kommst du auch schneller in Ländern, in denen die deutsche Sprache nicht völlig unbekannt ist, schneller unter. Ich bekomme sogar in der ersten türkischen Liga einen Job beim Spielstart (2 trainerlose Vereine) und in der zweiten holländischen Liga. In beiden Ligen kann man direkt "richtigen" Fussball sehen und muss sich nicht durch die englischen "Klopperligen" (Nationwide, etc.) kämpfen.

Dirk

• Profi
« Antwort #11 am: 12.Dezember 2005, 10:14:58 »

Ich denke einfach das du bei Karlsruhe die richtigen Leute hattest die zu deiner Taktik passt,den du sagst ja du hast alles beim alten gelassen.
Darum Ich finde das auch quatsch mit vorbestimmte Resultate,Ich spiele mein FC Basel und habe da eine tolle Mannschaft zusammen,habe etwa 4 tolle talents gekauft van den borre, Guarin, Mokoena,Nyman und in der 2ten Saison hab Ich sogar charlton cole zu mir geholt.
ich fühle mich wohl in der Mannschaft und es stimmt alles und dan kommt eben auch der Erfolg.

Ich hatte anfangs auch starke Probleme, dauerhaft erfolgreich zu sein. Wurde in Graz und Stuttgart entlassen (nachdem nie eine gewisse Konstanz möglich war), hatte dann spaßige 2 Jahre bei Krylia Samara, und landete schließlich in Karlsruhe. Und ich schwöre, ich habe mich nicht anders verhalten oder sonstwas anders gemacht, aber plötzlich kam der Erfolg. Erst Aufstieg in die BL, dann gleich 4. geworden, und in der Winterpause der folgenden Saison (wir waren 1.) wechselte ich dann zum FC Barcelona. Was ich damit sagen will... es sei jedem gegönnt, der seine Energie so in das Spiel einbringen kann dass er wirklich aus einem Spieltag eine Wissenschaft macht (und ich denke auch dass diese Spieler auf Dauer natürlich die erfolgreicheren sein werden), aber richtig nötig ist es scheinbar nicht. Ich stimme nach wie vor Bochumer zu, vieles scheint nunmal einfach vorgegeben zu sein, bzw. logisch nicht nachvollziebar. Komischerweise scheinen aber die großen Probleme wirklich nur mit ein paar wenigen Teams vorhanden zu sein. Bei Stuttgart hatte ich auch eine sehr, sehr gute Mannschaft. Trotzdem folgte nach spätestens 2, 3 Siegen wieder eine kleine Niederlagenserie.

Also ich schätze es kommt nach wie vor auf die selben Punkte an, wie schon bei den Versionen davor. Schauen dass für die Taktik auch die richtigen Spieler vorhanden sind, hoffen dass die Moral hoch genug ist bei den Stammspielern, etc. Und zusätzlich ist es halt aktuell sehr wichtig, auf das was auf dem Rasen passiert zu reagieren. Bei ner Führung auf jeden Fall mal auf Defensive umstellen, mal nen zusätzlichen DM rein werfen um die Räume enger zu machen, bzw. auch mal den gegnerischen Spielmacher in Manndeckung nehmen, wenn man merkt dass alle Angriffe über den gehen. Wie eigentlich oben schon beschrieben, muss jeder selbst seine Mischung finden. Aber sei beruhigt, ich bin mir sicher es gibt hier keine Profis bzw. Pfeifen, oder ähnliches. Denn hin oder her, man braucht trotzdem keinen Doktortitel oder irgendein besonderes Verständnis für das Spiel. Der eine hat halt auch gleich die Portion Glück, der andere halt nicht.

PS: Für mich persönlich (nachdem ich anfangs solche Schwierigkeiten hatte, und die 2D-Umsetzung immer noch sehr kritisch und teilweise unlogisch finde) ist es das wichtigste, dass es trotz aller Probleme der FM2006 nicht geschafft hat, mir den Spielspaß zu nehmen. Das zeichnet doch ein Spiel aus...

Saxon

• Profi
« Antwort #12 am: 12.Dezember 2005, 11:53:26 »

Darum Ich finde das auch quatsch mit vorbestimmte Resultate,Ich spiele mein FC Basel und habe da eine tolle Mannschaft zusammen,habe etwa 4 tolle talents gekauft van den borre, Guarin, Mokoena,Nyman und in der 2ten Saison hab Ich sogar charlton cole zu mir geholt.
ich fühle mich wohl in der Mannschaft und es stimmt alles und dan kommt eben auch der Erfolg.

Und hier hast du eine Schwachstelle getroffen, diese  Leute hättest du bei simulierten Ländern ihrer Ursprungsvereine nie und nimmer bekommen. Klar hat man mit solchen Spielern über kurz oder lang Erfolg und solche Transfers lassen das Trainerherz hüpfen.

Doch leider ist die Umsetzung des Transfergeschäftes zwischen simulierten Land und eben nichtsimulierten völlig unterschiedlich.
Natürlich getestet  ;D Mit einer etablierten CL- Mannschaft versucht eine Sammlung der sogenannten "Cheat"- Spieler zu erstellen. Moko z.b. ist ja bei geglückten Transfer neben einen guten Spieler auch noch ne gewinnbringende Investition , was man um den zigfachen Marktwert nach Transfer sehen kann. Aber bei voll simulierten Europa z.b. hat man fast minimale Chancen solche Spieler zu bekommen, zu einen bieten ca 15 Vereine mit und der Anspruch des Spielers zu welchen Verein der Spieler wechselt steigt imenz.Dagegen mit nur ein paar Ligen ist es überhaupt kein Problem sich so ne Übermannschaft für wenig Geld zusammenzukaufen. Denn Moko , Zigic findet man in vielen Userteams die präsentiert werden wieder.

Kein Vorwurf an den Spieler ;) sondern eher an die Programmlogik, die sollte konsequent im Transfergeschäft sein und nicht einmal so und im anderen Fall so.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 12.Dezember 2005, 12:10:55 »

Naja Mokoena konnte ich auch zum FC Luzern lotsen (2009 oder so) obwohl ich alle grossen europäischen Länder aktiviert habe.

Zur Taktik: Ich spiele seit dem CM03/04 mit derselben Taktik (4-1-2-1-2) und hatte noch nie Probleme. Auch meine Nationalteams werden immer darauf angepasst und ich sehe keinen Grund da in jedem 2. Spiel was zu verändern...

Fohlenelf

• Bambini
  • *
« Antwort #14 am: 19.Dezember 2005, 10:20:29 »

Grundsätzlich gibt es wohl keine Taktik die immer und mit jedem Team funktioniert. Maßgebend ist wie die Spieler und die Taktik zueinander passen.
Ich schaue mir bei Übernahme eines neuen Trainerpostens immer die Spieler genau an und wähle dann eine Taltik aus, die der Mehrzahl der Leistungsträger entgegen kommt. Bleiben dann Positionen mittelmäßig besetzt, versuche ich die Lücken auf dem Transfermarkt zu schließen. Da ich persönlich defensive Kontertaktiken bevorzuge, versuche ich immer noch eine 2. Taktik (Offensiv) in der Hinterhand zu haben, auf Die umgestellt werden kann, wenn mal ein Spiel gegen eine echte Mauermannschaft überhaupt nicht läuft.

Das Umstellen der Grundtaktik auf jeden Gegner neu bringt nichts, da sich die Spieler schon recht weit auf ein gelerntes Spielsystem "einstellen" (zumindest meinem Gefühl nach).
Auch eine Zweittaktik sollte ab und an auf jeden Fall "geübt" werden. Dazu bieten sich Freunschaftsspiele oder Pokalspiele gegen unterklassige Gegner an.

also ich zähl mich sicher nicht zu den profis im forum.
aber ich hab für mich festgestellt dass ich mir im fm06 mit stärkeren teams schwerer tue! mit rapid (die doch zu den österreichischen top teams zählen) hab ich in der liga nix zu holen gehabt und gg. stärkere teams in der cl öfters groß aufgespielt.
spiele jetzt notts city und da hab ich gar kein problem.
hab meine zwei grundformationen (die ich mir beide hier aus dem forum geholt hab) und veränder dort nur taktisch die einstellungen (also pressing, offensiv defensiv einstellungen)

Ist mir auch schon passiert.
In einer Saison Meister, in der Nächsten hätte man meinen können ich trainiere die Amateurabteilung.
Ich denke, dass hier eine Motivationslage/Überheblichkeit eine Rolle spielt, die in den Daten nicht wirklich abgebildet wird, ein Rolle spielt.
Mir kam es komisch vor, dass trotz Unentschieden oder Niederlagen gegen "eigentlich unterlegene" Gegner, die Moral immer gut geblieben ist.
Nachdem ich meine Jungs dann 3 Spiele lang fast nur zusammengestaucht habe, ist zwar die Moral erstmal in den Keller gegangen und einige fühlten sich ungerecht behandelt, aber dafür haben Sie wieder ordentlich Fußball gespielt und nach 2 gewonnenen Spielen war dann auch die Moral wieder OK.

Habe auch insgesamt den Eindruck, dass die sog. hochklassigen Teams sich gern mal etwas divenhaft verhalten, speziell wenn größere Erfolge eingefahren wurden.
Dann wird an der Trainingsqualität gemeckert, mit der man bis dahin immer zufrieden war etc.

Allerdings bleibt das wie bei vielen anderen Beiträgen reine Vermutung ;D
Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie
"Ente" Lippens Schiedsrichterdialog

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 19.Dezember 2005, 14:02:35 »

So, muss mich hier auch mal wieder zu Wort melden.

Nachdem ich jetzt ein paar Tage nicht gezockt habe (wollte auf den Patch warten, aber der kommt so wie es aussieht doch nicht vor Weihnachten. Oder weiß wer näheres??) habe ich doch wieder angefangen. Habe mich wieder für meine Austria entschieden. Ich versuche jetzt wirklich so gut es geht alles wichtige zu berücksichtigen ( Taktik, Aufstellung, Kondition, Wetter usw.). Und aufeinmal läuft es wirklich rund. Bin nach 32 Spieltagen 2ter und stehe im Pokalfinale. Wir haben von den 32 Spielen nur 6 verloren. Da ich jetzt auch die Taktik ändere wenn ich zB. 2:0 vorn liege, habe ich auch keine "comebacks" mehr erlebt. Waren gegen Rapid auswärts mit einem Mann weniger 0:2 hinten und nach einer Taktikumstellung hab ich sogar noch 4:2 gewonnen.

Alles in allem muss ich meine Meinung revidieren und sagen das es doch nicht so schlecht ist wie es in manchen Beiträgen ( unter anderem auch von mir) gemacht wurde. Wenn man sich wirklich die Mühe macht und das Team analysiert dann ist es auch möglich Erfolg zu haben.

Saxon

• Profi
« Antwort #16 am: 19.Dezember 2005, 14:19:09 »

(wollte auf den Patch warten, aber der kommt so wie es aussieht doch nicht vor Weihnachten. Oder weiß wer näheres??)

Es ist nichts gegenteiliges bekannt, daher sollte er in Kürze (eine der nächsten Tage) erscheinen.

Hoffe für dich das dein Spielstand keine Ein(Tags)Saison - Fliege bleibt  ;D
Ich persönlich habe mich auch nie über mangelnden Erfolg beklagt , sondern über andere Ungereimtheiten, die auch bei Erfolg auftreten und daher meine auferlegte Zwangspause  ;)

Ich schau auch schon stündlich ins SI - Forum wegen des Patches, denn hab auch wieder Lust zu zocken.
Insider munkeln vom Dienstag , was SI natürlich revidierte und bei der alten Aussage "hopefull, before cristmas" blieben.
Was max 4 Tage noch sind, aber je später umso gefährlicher, sollte sich ein grober Bug einschleichen, bleibt kaum mehr Zeit für nen Hotfix dieses Jahr.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 19.Dezember 2005, 14:27:07 »

@ saxon

Das mit der Ein(Tags)Saison - Fliege hab ich mit Dortmund erlebt. Hoffe das mir das bei der Austria jetzt nicht wieder passiert. Habe allerdings Mansiz und Varela verpflichten können. Mit denen kann ich hoffentlich weiter am Erfolg aufbauen.

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 21.Dezember 2005, 15:49:31 »

@ saxon

Du hattest vollkommen recht. Es war eine EintagsSaison-Fliege.

Habe mich mit Mansiz, Balaban, van Dessel und Feldhofer verstärkt und wir tümpeln nur auf Platz 7 herum.
Feldhofer spielt mittlerweile nicht mehr, da er nur Stellungsfehler fabriziert. Safar hält auch nicht mehr so brilliant wie noch in der letzten Saison.

Alles in allem eine Katastrophe denn der Vorstand schreit auch schon umher das es so nicht weitergehen kann:-(

Was ich nicht versteh ist das die Taktik in einer Saison perfekt umgesetzt wird und in der nächsten dann nicht mehr. Müssten die Spieler nicht schon eingespielt sein?? Ich hab ja nicht grossartig umgestellt. Und von Balaban erwart ich mir schon mehr als nur Ballverluste im rechten Mittelfeld.

pMaldini

• Profi
« Antwort #19 am: 21.Dezember 2005, 16:00:22 »

Hab auf der SI-Seite gelesen, dass es für neue Trainer schwerer ist nen großen Verein zu führen. Warum Du allerdings in der ersten Saison so viel besser da standest weiss ich nicht.

Du befindest Dich allerdings in guter Gesellschaft. Ich denke da an Matthias Sammer in Dortmund und Stuttgart.

Erstes Jahr Top, dann Flop.