Mich würde nur interessieren ob die Herrschaften genauso handeln würden, wenn es z.B. um Deutschland oder nen anderes großes Land gehen würde. Wäre mir da nicht so sicher.
Ich denk schon das dann die Entscheidung ebenso ausgefallen wäre.
Lässt sich nicht unmittelbar vergleichen, weil es ne völlig andere Sache mit Todesfällen war, aber da wurde auch hart durchgegriffen , obwohl kein Spieler, kein Club und kein Verantwortlicher unmittelbare Schuld an den Vorfällen trug.
Gemeint ist das Finale im Cup der Landesmeister in Brüssel, wo englische Hools Ausschreitungen provoziert hatten und bei der Massenpanik es zu tragischen Todesfällen und zahlreichen Verletzten kam.
Daraufhin wurden alle englischen Vereinsmannschaften über Jahre vom europäischen Wettbewerb ausgeschlossen.
Ich finds schon wieder absolut lächerlich wie in der türkischen Presse und im Umfeld Hasstiradenan die FIFA geschmettert werden, man soll einsehen das man Mist gebaut hat und die Strafe mit Anstand und erhobenen Hauptes tragen.
Erneute Aktionen und Äusserungen gegen die Strafe, lassen nur allzu deutlich erkennen, das man überall die Schuld für die Vorfälle sucht , ausser bei sich selbst. Es wird mit dieser Reaktion keinerlei Einsicht gezeigt und daher ist die Strafe überflüssig im erzieherischer Weise. Die Stimmung wird erneut angeheizt ! und ich sehe keinerlei Einsicht in solcherlei Verhalten und halte solche Vorkommnisse wieder jederzeit für möglich, sogar in noch grösseren Ausmasse, da man weiterhin die Volksseele aufhetzt und Feindbilder schafft.
So gesehen ist die Strafe lächerlich und verfehlt und provoziert nur erneute Unruhen, es wäre jetzt an der Zeit eine zwangsläufige Denkpause auf FIFA und UEFA Ebene von 5 Jahren zu verordnen.