MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler für die schweizer Challenge League  (Gelesen 5802 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Spieler für die schweizer Challenge League
« am: 08.Dezember 2005, 13:38:51 »

Ich habe in de Schweiz einen neuen Spielstand angefangen beim AC Lugano.
Nun nervt es mich gewaltig das keine, ich wiederhole, keine Spieler zu mir kommen möchte. Ich habe schon zig Spieler Angebote gemacht und es kommt immer die Antwort: Schweiz-Nein Danke !
Nicht mal vertragslose Spieler würden in die Schweiz wechseln. Ist das noch normal ? Ich gerade mal 2 Spieler von Inter zu ausleihe aus der U19 holen können.
Hat jemand von euch schon mal in der Schweiz gespielt ? Welche Spieler habt ihr da verpflichtet ausser Schweizer selbst ?
Langsam habe ich keine Lust mehr... :(
Die Tabellensituation ist so das ich erster bin mit 12 Punkte Vorsprung und es alles danach aussieht das wir aufsteigen.

Fohlenelf

• Bambini
  • *
Re: Spieler für die schweizer Challenge League
« Antwort #1 am: 14.Dezember 2005, 10:58:59 »

Ich habe in de Schweiz einen neuen Spielstand angefangen beim AC Lugano.
Nun nervt es mich gewaltig das keine, ich wiederhole, keine Spieler zu mir kommen möchte. Ich habe schon zig Spieler Angebote gemacht und es kommt immer die Antwort: Schweiz-Nein Danke !
Nicht mal vertragslose Spieler würden in die Schweiz wechseln. Ist das noch normal ? Ich gerade mal 2 Spieler von Inter zu ausleihe aus der U19 holen können.
Hat jemand von euch schon mal in der Schweiz gespielt ? Welche Spieler habt ihr da verpflichtet ausser Schweizer selbst ?
Langsam habe ich keine Lust mehr... :(
Die Tabellensituation ist so das ich erster bin mit 12 Punkte Vorsprung und es alles danach aussieht das wir aufsteigen.

Die Schweiz ist da wohl tatsächlich eine extreme Herausforderung für einen Trainer. Liegt wohl daran, dass das alles bestenfalls Halbprofis sind. Da ist es recht kompliziert ambitionierte Spieler anzulocken. Ich hatte einmal einigermaßen Erfolg damit einige Talente ganz jung in die U19 zu holen und aufzubauen. Nach ein paar Spielzeiten und halbwegs erfolgreicher Teilnahme an internationalen Wettbewerben konnte ich auch den ein oder anderen Spieler zum Wechsel in die Schweiz bewegen.
Die Chancen stehen ansonsten bei guten Spielern, die am Karriereende stehen und in anderen Vereinen keinen Stammplatz mehr bekommen recht gut, wobei die Oldies dann auch immer nur für maximal 1-2 Spielzeiten zu gebrauchen sind und oft recht üppige Gehaltsvorstellungen haben.

Insgesamt war das auch für mich eher frustrierend.
Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie
"Ente" Lippens Schiedsrichterdialog

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 15.Dezember 2005, 00:09:57 »

Ich habe mit dem FC Luzern in der Challenge League gestartet und bin komplett durchmarschiert. Habe da allerdings kaum Spieler verpflichtet, da es mit den Luzernern eigentlich ganz gut ging.

Hier meine Elf der Saison. Roberto Silva Pro (über 40 Saisontore) war vertragslos, Kang Jin-Ouk konnte ich von irgendwoher verpflichten. Kannst du ja mal versuchen, vor allem Silva Pro kann ich nur wärmstens empfehlen. ;)

Ansonsten sorg dafür, dass dein Vorstand das Trainingsgelände aufmotzt, denn damit kann man schon ein paar Spieler mehr beeindrucken. Viel Erfolg.

Feno

• Gast
« Antwort #3 am: 07.Januar 2006, 22:17:56 »

spiele zurzeit am anfang meiner 2. saison mit der AC Bellinzona (bin in der 1. Saison aufgestiegen)

zu Challenge League-Zeiten hatte ich ähnliche Probleme...aber bin doch noch zu neuen Spielern gekommen, die mir auch weitergeholfen haben...vor allem junge Talente :)

Igor Hürlimann, VZ, Grasshoppers für 3'000 CHF: Auf den ersten Blick nicht der Bringer, kam in der zweiten Saisonhälfte, 16 Spiele/DW 7.75, hat also sehr gute Leistungen gezeigt, hat viel zur guten Abwehrarbeit beigetragen. Allerdings (vielleicht noch?) nicht Superleague-tauglich...hab ihn unterdessen für 220'000 an YB verkauft :)

Toufik Zerrara, OMLZ, Sochaux für 275'000: 27 Sp/6 Tore/6 Vorlagen/DW 7.44, war der beste meiner Verpflichtungen und hat sicher auch das Zeug für die Superleague...habe ihn bisher immer links spielen lassen, hat mir gut gefallen...vielleicht setze ich ihn auch mal zentral ein...

Eric Atuahuene, TJ, TOP Oss (NL) für 55'000: 23 SP/14 Tore/2 Vorlagen/ DW 6.91, war in der Rückrunde ein fester Wert im Sturm, jetzt in der Superleague aber etwas zurückgefallen, überlege ihn zu verkaufen, der wert auf 750'000 gestiegen mittlerweile. Hat in seinem einzigen Einsatz dieser Saison allerdings ein Tor geschossen :) Ist jedenfalls eine Überlegung wert...

Dann gabs noch ein Paar, die gekommen sind, aber nicht wirklich eingeschlagen haben...durchschnittlich gespielt haben noch: Christophe Virlogeux (5'000 CHF/La Chaux-de-Fonds/VL), Sid Ahmed Bouziane (240'000 CHF/Chiasso/OMRLZ/Wenn du ihn günstiger bekommst...warum nicht...aber mach nicht den gleichen Fehler wie ich und bezahl nicht eine solche Summe, ists nicht wirklich wert), Matthieu Pelletey (40'000 CHF/Sochaux/VLZ/würd ich an deiner Stelle unbedingt auch mal unter die Lupe nehmen, spielte als VL eigentlich recht konstant...DW 7.25 in 12 Spielen), Badara Sène (50'000 CHF/Sochaux/DM/da hoffe ich schwer, dass der mir in ein, zwei saisons was bringt...bisher nur selten eingesetzt, da war er aber nicht schlecht).

Naja...das wärs so ungefähr :) Sind sicher nicht die Hammer-Spieler, aber ich bin mit denen ziemlich locker durchmaschiert, 4 Niederlagen und Swisscom Cup Finale (da allerdings an Basel mit 0:3 gescheitert...egal...trotzdem UEFA-Cup diese Saison :) )
Mit den meisten der genannten Spielern, wirst du auch in der Superleague erfolgreich gegen den Abstieg kämpfen...wenn du aber höher hinaus willst, brauchst du dann natürlich wieder verstärkungen...da hast du dann aber auch mehr intressenten...jetzt schon empfehlen könnte ich dir Davide Chiumento oder Markus Palosaari (finnischer U21-Nationaltorhüter seit dieser Saison...jedenfalls in meinem Spiel ;) kam ablösefrei von Metz)

Allerdings hab ich zurzeit ein Stürmerproblem in der Superleague...ich bräuchte da nur einen, der regelmässig trifft :) Wenn einer dazu vorschläge hat...werden gerne entgegengenommen :D
« Letzte Änderung: 07.Januar 2006, 22:21:23 von Feno »

Feno

• Gast
« Antwort #4 am: 02.Mai 2007, 00:34:30 »

Zitat
Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

und wie sicher ich mir bin :D :D

Gibt sicher nicht viele, die jemals in der Challenge League gespielt haben...doch ich wäre froh um Vorschläge...spiele momentan im FM 07 auch zum ersten mal in der Challenge League...aber wie Bodylove damals schon schrieb, da will einfach keiner hin, hat sich nicht viel dran geändert :(

Vorschläge? Solltet ihr irgendwelche Namen im Hinterkopf haben, aber nicht sicher seid, ob die in die Liga wechseln würden oder nicht...einfach mal posten...ein versuch ists wert :)

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #5 am: 23.Juli 2007, 19:00:01 »

Also ich habe mit den folgenden Spielern sehr gute Erfahrungen gemacht:

Robert Feczesin (Ungarn) - Tormonster
Nils Essig (Lichtenstein) - zentrale Verteidigung, nach 2 Jahren haben sich die europäischen Topclubs um ihn gerissen
Almen Abdi (Libanon) - zentrales, defensives Mittelfeld, solider und vor allem konstanter Abräumer
Eudi (Brasilien) - rechter, offensiver Mittelfeldspieler mit Torgefahr
Volker Linke - junger Spieler, ebenfalls rechtes offensives Mittelfeld

aktuell hab ich noch einen weiteren guten Stürmer, aber ich weiß seinen Namen nicht, da musste Dich gedulden, bis ich wieder einen FM2007 habe (hab meine Scheibe geschrottet)
« Letzte Änderung: 24.Juli 2007, 13:07:00 von RealRoadRunneR »

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #6 am: 24.Juli 2007, 14:08:14 »

Und hier jetzt der brauchbare Rest von meinem Kader des FC La Chaux de Fonds, mit dem ich 2012 den Pokal gewonnen habe und 2013 dann den Aufstieg in die Super League realisieren konnte:

Torhüter:

Reto Ammann (Schweiz): Solider und konstanter Keeper, an manchen Tagen sogar Weltklasse
Daniel Steuble (Lichtenstein): Meckert nicht als Nummer 2 und ist da, wenn man ihn braucht

Abwehr:

Samet Gündüz (Schweiz): Von der Notlösung in der zentralen Deckung zum Stammspieler
Marco Sperati (Italien): Defensiver Alleskönner
Benjamin (Elfenbeinküste): Aufgrund seiner Vielseitigkeit ein guter Teamplayer
Drazen Juric (Schweiz): Gute und schlechte Saisons wechseln sich ab, daher bei mir nicht unumstritten
Erwan Pierre (Frankreich): Hat genau das Problem wie Juric, zum Glück spielt er gut wenn Juric schwächelt und umgekehrt
Enrico Schirinzi (Schweiz): Hat bei mir den Durchbruch nicht geschafft, aber warum eigentlich? Wenn er spielen musste, konstant stark
Josimar Spencer Silva Lima (Kapverdische Inseln): Bekommt nach und nach mehr Einsatzzeit und rechtfertigt seine Aufstellung

Defensives Mittelfeld:

Cheikh Gueye (Senegal): Etwas unkonstant, aber über die Saison gesehen ein brauchbarer Spieler
Remi Pambou (Kongo): Nach einer Sahnesaison zuletzt etwas schwächer
Clayton de Sousa Moreira (Portugal): Wenn er verletzungsfrei bleibt einer der Besten der Liga auf der linken, defensiven Seite
Almen Abdi (Libanon): Seit Jahren lenkt er mein Spiel von der 6er Position
Flavien Chambaud (Frankreich): Könnte generiert sein, vertritt Abdi immer souverän, kommt aber an ihm nicht vorbei

Offensives Mittelfeld:

Christophe Siegenthaler (Schweiz): Hat den Durchbruch nie geschafft, nur als loyaler Reservespieler noch im Team
Eudi (Brasilien): Torgefährlicher Flügelspieler
Mattia Petrini (Schweiz): Wird jetzt von Jahr zu Jahr schwächer, seine Zeit bei uns ist vorbei
Mattia Altobelli (Italien): Ersetzt seinen Namensvetter und machte ihn sofort vergessen

Sturm:
Samuel Enam Mba (Italien): Meine kleine, unkonstante Sturmdiva, müsste sich mehr aufs Spielen, denn aufs Lamentieren konzentrieren
Dali Gomez (Argentinien): Spielte schon unter mir in Israel, ich hoffe er kann Mba den Platz streitig machen
Robert Feczesin (Ungarn): Mein Torgott, 60 Tore in 84 Spielen, dazu noch 21 Vorlagen
Mato Maric (Kroatien): Super Ergänzung zu Feczesin, leider auch Rechtsfüßler, daher nur zweite Wahl
Oliver Cianelli (Schweiz): Leider völlig eingeschnappt, weil ich Mba gekauft hatte, danach völlige Leistungsverweigerung, war vorher ein Topstürmer

Und wie gesagt, trotz gesunder wirtschaftlicher Verhältnisse, musste ich die folgenden Spieler leider verkaufen:

Nils Essig (Lichtenstein / Verteidiger): Wechselte nach seinem Durchbruch bei uns über Rapid Wien zum neuen türkischen Serienmeister Kayserispor
Mathieu Dreyer (Frankreich / Torwart): Wurde in seiner einzigen Saison bei uns sofort zum Star und überstand 15 von 29 Spielen ohne Gegentor

Sparky

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 28.August 2007, 16:35:20 »

Spiele auch mit Lugano, allerdings dümpelt mein Team knapp an den Abstiegsplätzen.
Gibts schon neues zum Thema brauchbare Spieler ? Is ja echt zum Mäuse melken das Team immer verlieren zu sehen, bzw. immer öfter.