MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unspielbare Mannschaften????  (Gelesen 7704 mal)

Saxon

• Profi
Re: Unspielbare Mannschaften????
« Antwort #20 am: 08.Dezember 2005, 18:18:35 »

"Cheat"-Taktiken nutzen nur die jeweiligen Schwächen der Spielengine aus. Wie weiland die Tatsache, dass die KI einfach den MZ (mit Pfeil direkt bis in die Spitze) einfach nicht gedeckt hat und man mit solch einer Taktik massig Tore machen konnte. War das beim CM03/04? Auch egal ...

genau , und z.b. PassNMove nutzt beim 06er derbe die Schwäche bzw. Stärke der Spielengine aus
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 08.Dezember 2005, 19:38:14 »

Die These von den "unspielbaren" Mannschaften halte ich aber für abwegig. Im Eingangsthread wurd der BVB mit aufgeführt. Bisher habe ich mit der Mannschaft bei jedem CM/FM Erfolg gehabt. Liegt vielleicht daran, dass ich auch IRL Fan der Borussia bin. Wenn's irgendwo nicht klappt, liegt es m.E. eher an der Stimmung im Team, einzelnen Spielern die sich querlegen oder dem Versuch, genauso wie beim vorigen "Arbeitgeber" zu spielen.

Außer dem BxB wurde eingangs noch Hamburg mit erwähnt. Bei meinen Bemühungen, die deutsche Datenbank zu überarbeiten, lasse ich immer wieder mal auf zwei Rechnern ein bis zwei Jahre durchlaufen, um zu sehen, wie sich die Änderungen auf "längere" Sicht auswirken. Und tatsächlich liegen bei mir der BxB sowie der HSV (ohne Änderungen!) sehr oft auf Abstiegsplätzen.

Das Spielerproblem

Hamburg war bei mir zuletzt 18. Beim BxB liegt das schlechte Abschneiden meiner Meinung nach daran, dass einige Spieler einfach zu schlecht eingestuft sind. Im FM05 war Koller ständig der Star der BDL, im FM06 hat er im Vergleich zu anderen Spielern zu schlechte Werte und versinkt im Mittelmaß. Interessanter Weise ist Bielefeld IMMER ganz vorne mit dabei und beim Durchsehen des Kaders meine ich, dass dieser ausgeglichener und "besser" ist als er sein sollte.

Das Taktikproblem

Einige Taktiken, die in der Realität gespielt werden und auch aus Gründen der Realität in die Datenbank aufgenommen wurden, funktionieren im FM06 nicht gut. Schaut euch mal Chelsea an! Jose ist immer der erste Trainer, der in allen meiner Spiele entlassen wird. Chelsea kommt nie an die Konkurrenz aus Manchester und die Gunners heran, weil sie ein ganz krummes Liberosystem spielen, mit dem ich auch nie Erfolg verbuchen konnte. Im FM05 hat dieses System noch funktioniert, jetzt nicht mehr.

Das Managerproblem

Wenn ich als Außenstehender Bochum beobachte, haben sie oft Probleme, den Aufstieg zu schaffen, einmal sind sie auch im Mittelfeld versunken. Wenn ich Bochum trainiere, gewinne ich fast jedes Spiel. Mit Bochum habe ich noch kein einziges Comeback erlebt, nur ein 0:1 gegen einen sehr viel schlechteren Gegner. Diese Comeback-Geschichten habe ich allerdings schon bis zum Erbrechen mit anderen Mannschaften erlebt. Bei Bochum scheint es so zu sein, dass ich eben jede Zahl, die in der Datenbank steckt, kenne und deshalb intuitiv immer weiss, wer in welcher Situation der richtige Mann auf der entsprechenden Position ist. Vielleicht liegt der ausbleibende Erfolg bei anderen Mannschaften wirklich an falschem Anspruchsdenken. Nach dem Motto: "Das muss doch so funktionieren, hat es doch bis jetzt auch immer!"

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 08.Dezember 2005, 20:21:18 »

In meinen saves spielt Chelsea (aktuell zumindest im 1. Jahr) erfolgreich und Jose bleibt Trainer, vielleicht gibts doch verschiedene Versionen ^^

Das íst doch wirklich verrückt mit diesem Spiel. Ich habe schon zig hundert Mal neu angefangen, um dies und das aus zu probieren und wenn auf eines immer Verlass war, dann auf den Rauswurf Joses und den Absturz von Chelsea.

Es gibt also zumindest schon mal eine A- und eine B-Version...  ::)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 08.Dezember 2005, 23:58:06 »

Dafür ist für mich Barcelona "unspielbar", die spielen bei mir einfach nur einen durchschnittlichen Fussball, sind ständig unterlegen und gewinnen nur, weil Ronaldinho oder Eto´o einen Geistesblitz pro Spiel haben. Die KI machts scheinbar auch nicht besser.

Wundert mich nicht. Ich wollte mal mit denen ein Spiel machen, aber die meisten wichtigen Mittelfeldspieler haben trotz ihrer Traumwerte nur eine Fitness von ca. 6. Damit braucht man gar nicht erst zu spielen, vor allem nicht mit dem Mittelfeldermüdungs-Bug im FM06. Völlig unrealistisch und schlampige Datenbankarbeit.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 09.Dezember 2005, 02:53:35 »

Hier die links zu den Taktiken:

Pass´n´Move

http://fmdownloads.net/index.php?action=downloadfile&filename=PassNMove2006v2.tac&directory=Tactics&PHPSESSID=c72063d8f25821dea54d8996005e2fef

Domination:

http://madger.bcfcpics.co.uk/tactics/Domination.zip

Die Taktiken müssen unter eigene Dateien/Sports Interactive/Football Manager 2006/tactics gespeichert werden.
Nicht im FM Spielverzeichnis!
Danach im Spiel beim Taktikscreen auf edieren gehen, dann importieren und dann müssten sie dort wählbar sein.

Wer denkt, dass man sofort alles gewinnt, sei gewarnt. Man braucht halt immer die passenden Spieler.Ich spiele meist Pass´n´move.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 09.Dezember 2005, 03:00:01 »

unspielbar? East Fife, wobei unspielbar wo der falsche Ausdruck ist, die sind einfach nur grottenschlecht  ;) 

Gut, is ne Herausforderung

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 09.Dezember 2005, 11:02:35 »

Dafür ist für mich Barcelona "unspielbar", die spielen bei mir einfach nur einen durchschnittlichen Fussball, sind ständig unterlegen und gewinnen nur, weil Ronaldinho oder Eto´o einen Geistesblitz pro Spiel haben. Die KI machts scheinbar auch nicht besser.

Wundert mich nicht. Ich wollte mal mit denen ein Spiel machen, aber die meisten wichtigen Mittelfeldspieler haben trotz ihrer Traumwerte nur eine Fitness von ca. 6. Damit braucht man gar nicht erst zu spielen, vor allem nicht mit dem Mittelfeldermüdungs-Bug im FM06. Völlig unrealistisch und schlampige Datenbankarbeit.

Stimmt schon das die meisten Fitness werte ziemlich niedrig gesetzt sind. Aber ich hatte auch schon Taktiken wo meine Mittelfeldspieler nicht so sehr erschöpft waren und nach 65 min rausmussten. Ist nicht überall so, wenn jetzt zb der MZ ein Pfeil in die spitze hat dann isses klar das er mehr laufen muss als wenn er nur MZ ist womöglich noch defensic engestellt/wenig vorstösse usw....Da hatte ich schon unterschiede in der Fitness nach dem Spiel
"Director of photography - I shoot people"

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 29.März 2006, 00:28:06 »

Mal den Threat wieder hochhol...

Hat jemand schon mal erfolgreich mit Feyenoord gespielt?

wAvE

• Profi
« Antwort #28 am: 29.März 2006, 19:58:54 »

Berichtigung : Feyenoord mitm PSV verwechselt :D
« Letzte Änderung: 30.März 2006, 00:35:14 von wAvE »

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 29.März 2006, 20:11:45 »

Das der HSV unspielbar ist halte ich für ausgeschlossen.

vor dem letzten Patch habe ich ein Spiel mit dem HSV angefangen und da wurden viele Spieler nochzuschlecht bewertet. Aber ich schaffte in der ersten Saison den 4. Platz. Danach wurde ich noch 1., 2., 1, in der Bundesliga.

Mit dem neusten Patch ist der HSV wirklich immer ein Kandidat für die ersten 1-4. Wirklich meckern kann ich über den HSV nicht.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 29.März 2006, 22:56:06 »

Ich würde mal sagen, dass mit der richtigen Taktik und den richtigen Neuzugängen überhaupt kein Verein unspielbar ist. ;)

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 29.März 2006, 22:57:48 »

Mit dem HSV Transfer und Gehaltbudget kann man sich gerade noch Sivok verpflichten. Und mit ihm dürfte es überhaupt keine Probleme geben.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 29.März 2006, 23:55:25 »

ich hab schon 4 mal versucht mit Feyenoord was zu reißen..
3x im 05er und nun 1 mal im 06er... NULL chance..

die abwehr ist brüchig ohne ende, da hilft jede verstärkung nix

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 30.März 2006, 00:21:24 »

Feyenoord ist ein hoffungsloser Fall. Wer es schafft in der ersten Saison was zu reißen, der cheatet  :-\
"Director of photography - I shoot people"

Patschinski

• Gast
« Antwort #34 am: 05.April 2006, 14:48:56 »

Oder an dir??? Nicht immer alles auf das Programm schieben. ich kann den Frust verstehen. Aber alle wollen ein komplexes Spiel. Das man da nicht ganz so einfach Erfolg hat ist dann auch normal.

Grüße André

unspielbare mannschaften sind z.B. werder bremen 2 und alle andern amateure.

pMaldini

• Profi
« Antwort #35 am: 06.April 2006, 08:19:45 »

lol, mit unspielbaren Mannschaften sind hier solche gemeint, mit denen man keinen Erfolg hat. Nicht Mannschaften die man nicht als Trainer übernehmen kann.  :D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 10.April 2006, 15:07:21 »

Feyenoord ist ein hoffungsloser Fall. Wer es schafft in der ersten Saison was zu reißen, der cheatet  :-\

Nun - das geht mir aber oft so. Die vorhandenen Spieler passen manchmal überhaupt nicht in meine Spielauffassung und für die vorhandenen findet man nicht so Recht die richtige Taktik, da man ja über kurz oder lang doch eine seiner Lieblingstaktiken durchsetzen will (so gehts mir zumindest)

Meist dauert es also bis in die 2. oder 3. Saison eh man ein Team beisammen hat, das richtig gut spielt. Problematisch kann eben nur sein, bei weniger Erfolg auch in die 2. oder 3. Saison mit einem Team zu kommen.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Prince

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 02.Mai 2006, 03:19:52 »

Leicester City, nicht weil seischelcht sind, nciuth weil sie erfolglos sidn und auch auf keinenFalls, weils kein Spaß bringt (Im Gegenteil) aber jeder der bei mir zu Leicester City wechselt mutiert zum Deisler, Dauerverletzt. Hab mittlerweile nen 30 Mann Kader und muss trotzdem immer Jugendspieler auf die Bank setzen.
Gerade hat sich nun auch mein Torwart für 3 Monate zum Spezialisten verzogen...

Feyenoord hab ich angebrochen, da die ausgewählte Ligenanzahl und DB Größe (sollten ja die gleichen Voraussetzungen sein) mein 2000er Athlon ab Januar völlig überfordert haben, konnte zwischen 2 Spielen nicht nur ne Kanne Kaffee kochen, nein, ich konnte die auch in Ruhe austrinken. ;D Mehr wie 20  Ligen mit kleiner DB sind nicht drin.

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 09.Mai 2006, 01:49:25 »

Dem "mit dem VfB kann man nix reißen"-Argument muss ich auch mal widersprechen: Da langt eine einzige anständige Verpflichtung in Spielzeit eins, um ziemlich gut mitzumachen, mit etwas Glück sogar sehr weit oben.
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.