MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unspielbare Mannschaften????  (Gelesen 7706 mal)

Pippo8081

• Profi
Unspielbare Mannschaften????
« am: 08.Dezember 2005, 00:49:28 »

ich hatte das schon mal in einem Beitrag vermutet, ich glaube das es im FM2006 wirklich unspielbare Mannschaften gibt, also ich meine Mannschaften, mit denen man einfach nix reißen kann, und da sind meiner Meinung Kracher wie Hamburger SV und Werder Bremen dabei!!!!

Mit Schalke 04 komm ich zum Beispiel sehr gut zurecht, auch mit Frankfurt....mit Dortmund ist es ganz mies gelaufen!!!

NAtürlich versucht man anfangs immer seine Taktik dem Team anzupassen, aber habe es wiederholte Mal versucht mit Bremen oder HAmburg oder Dortmund Taktiken auszutüfteln, egal was ich gemacht hab, es ging immer in die Hose.....

dabei konnte ich mit den Userfreundlichen Teams fast spielen wie ich will (etwas übertrieben gesagt)

geht bestimmt mehreren so, wäre schade wenn es so ist, da man auch mal ne andere Mannschaft in der BuLi nehmen will außer Schalke :-\

ScouT

• Nationalspieler
Re: Unspielbare Mannschaften????
« Antwort #1 am: 08.Dezember 2005, 05:08:44 »

teste mal huddersfield an, oder West Bromwich Albion.. würd mich mal interessieren wie du dich mit den beiden schlägst

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 08.Dezember 2005, 05:54:29 »

An Unspielbare Mannschaften glaube ich nicht so sehr. Allerdings habe ich das Gefühl das es ungewinnbare Begegnungen gibt.

Hatte grade ein Spiel gegen Duisburg und hab auswärts mit 6:1 gewonnen. 2x Koller 2x Delgado 1x Rosicky und 1x Kehl!

Partie darauf zu Hause gegen Kaiserslautern. 0:2 verloren obwohl wir haushoch überlegen waren. Delgado vergab 3x alleine vor dem Torhüter. Koller köpfte dauernd daneben. Und mitten in einer drangperiode fiel das 2:0 für Lautern. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es bei solchen Partien egal is was man umstellt, man verliert so oder so.
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 08.Dezember 2005, 11:31:47 »

Also für mich ist KSC scheinbar unspielbar, allerdings hab ich noch keinen anderen Verein ausprobiert (und bin auch nicht sonderlich motiviert das zu tun momentan) von daher kann ich nicht sagen obs am KSC liegt oder am Programm allgemein.

Andre_Bittner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 08.Dezember 2005, 11:34:22 »

Oder an dir??? Nicht immer alles auf das Programm schieben. ich kann den Frust verstehen. Aber alle wollen ein komplexes Spiel. Das man da nicht ganz so einfach Erfolg hat ist dann auch normal.

Grüße André

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 08.Dezember 2005, 11:50:32 »

Also daß es an mir liegt glaub ich eher nicht. Ich finde es ja schon ziemlich schwach, daß es mir nicht möglich ist, mit einer selbst entwickelten Taktik Erfolg zu haben. In den bisherigen CMs/FMs ging das doch auch. Aber auch mit den vielen Hilfestellungen hier aus dem Forum hat sich NICHTS geändert. Kurzzeitig hatte ich mal durch vorne verteidigen die hanebüchenen Abwehrfehler ausgemerzt, aber jetzt sind sie zurück und haben Verstärkung dabei.
Und das albernste ist ja, daß die Mannschaft sobald ich kündige plötzlich VIEL besser spielt. (Nicht aber wenn ich nur in Urlaub gehe) Also gut, es liegt wohl so gesehen schon an mir, aber wohl eher daran daß der Verein halt von einem menschlichen Spieler kontrolliert wird, nicht daran, daß ich schlechte Taktiken oder Spieler benutze. Kommt mir vor als wenn meine Präsenz die Spielerattribute völlig negiert. Und das ist doch irgendwie demotivierend.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2005, 11:52:04 von krait »

Saxon

• Profi
« Antwort #6 am: 08.Dezember 2005, 12:08:07 »

hmmm, ich trau der "Realismus- Engine" die ja z.b. auch "schlechte Tage" setzt, d.h. ein bestimmtes Spiel wird ungewinnbar
durchaus zu, das sich einen versteckten Wert bei Trainer und Mannschaft hat.

Das soll in etwa dann durch eine Zufallsberechnung so hinkommen, das es aussieht , ob einen der Verein liegt oder etwa nicht. Ansich ne nette Idee, aber falsch umgesetzt kann das völlig überzogene Auswirkungen haben.

Wäre schön wenn SI mal langsam ein paar Dinge durchblicken lassen würde, damit man mal logisch nachvollziehen kann wie es mit der Idee --> Programmierung -----> Umsetzung  bestellt ist. Aber sie hüten das momentan wie ein Buch mit 7 Siegeln.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Pippo8081

• Profi
« Antwort #7 am: 08.Dezember 2005, 12:56:18 »

Oder an dir??? Nicht immer alles auf das Programm schieben. ich kann den Frust verstehen. Aber alle wollen ein komplexes Spiel. Das man da nicht ganz so einfach Erfolg hat ist dann auch normal.

Grüße André

Das hört man ja zwischenzeitlich oft....wenn man sich über etwas im unklaren ist, kommen immer gleich die Kommentare: Es liegt an dir, schieb nicht immer alles auf das Spiel!!!

Also ich habe das Spiel mittlerweile lieb gewonnen ;) nach anfänglichen Schwierigkeiten....bin noch mehr in die taktischen Möglichkeiten eingedrungen und es klappt, wenn man sich helfen lässt und auch selber etwas mehr Mühe macht, also kurz gesagt es liegt meistens immer an mir selbst.....wenn ich jedoch das Gefühl hab das ich selbst nicht weiter komme, dann wend ich mich an das Forum und quetsch da die Leute aus, vielleicht haben ja mehrere Leute das Problem.......anscheinend ist es ja auch so!!

Und ich habe es mit Bremen trotz sehr guter Mannschaft schon in drei Anläufen mit verschiedenen Taktiken nicht geschafft auch nur annähernd an die internationalen Plätze zu kommen.......ganz schlimm war es mit Dortmund und Leverkusen.

Aber ich geb dir auch recht, das Programm muß trotz seiner Komplexität und seinem Spielspaß viel einstecken, aber dieses kleine Problemchen wird es auch noch vertragen können  ;D

Pippo8081

• Profi
« Antwort #8 am: 08.Dezember 2005, 13:04:09 »

hmmm, ich trau der "Realismus- Engine" die ja z.b. auch "schlechte Tage" setzt, d.h. ein bestimmtes Spiel wird ungewinnbar

Das soll in etwa dann durch eine Zufallsberechnung so hinkommen, das es aussieht , ob einen der Verein liegt oder etwa nicht. Ansich ne nette Idee, aber falsch umgesetzt kann das völlig überzogene Auswirkungen haben.

Wäre schön wenn SI mal langsam ein paar Dinge durchblicken lassen würde, damit man mal logisch nachvollziehen kann wie es mit der Idee --> Programmierung -----> Umsetzung  bestellt ist. Aber sie hüten das momentan wie ein Buch mit 7 Siegeln.

Ich glaub das nicht, weil Sigames weiß genau, daß der User dies ausprobieren kann, indem man vorm Spiel speichert und dann immer wieder durch Neustart versucht, das Game zu gewinnen. Aber es gibt bestimmt Erschwerungsfaktoren, zum Beispiel wenn man oft gewonnen hat, verliert man dann meist gegen ein eher schwächeres Team nach einer tollen Siegesserie, find ich auch realistisch.

Aber diese Einblicke in das Innenleben des Spiels würden mich auch interessieren, ich glaub es wird einfach Zeit für Schwierigkeitsstufen in dem Game

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 08.Dezember 2005, 13:07:25 »

Was soll denn dann bei den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufe anders sein?
"Director of photography - I shoot people"

Saxon

• Profi
« Antwort #10 am: 08.Dezember 2005, 13:32:04 »

Ich glaub das nicht, weil Sigames weiß genau, daß der User dies ausprobieren kann, indem man vorm Spiel speichert und dann immer wieder durch Neustart versucht, das Game zu gewinnen.

Dies wurde ausprobiert unter anderen auch von mir. Und alle Tester kamen zum selben Schluß, es gibt künstlich hervorgerufene ungewinnbare Partien ! Und nicht etwa gegen stärkere Mannschaften , sondern auf der Papierform viel schwächere Mannschaften.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #11 am: 08.Dezember 2005, 13:36:00 »

hmm, dann ist natürlich meine Prognose mit den unspielbaren Mannschaften nicht weit hergeholt?!?!

ein wenig schade, sowas kann ja auch nicht mit einem Patch behoben werden, oder??

Es kommt doch jetzt bald einer raus soweit ich weiß

Saxon

• Profi
« Antwort #12 am: 08.Dezember 2005, 13:53:06 »

Also behoben kann das sicherlich per Patch werden, die Frage ist nur , ob das von Seiten SIs gemacht wird oder ob das eher eine Umsetzung des neuen Konzepts ist.

Schlauer sind wir erst wenn es eine Fixlist zum Patch gibt.

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 08.Dezember 2005, 15:23:20 »

Dieses Gefühl, das man mit einigen Mannschaften nicht gewinnnen konnte hatte ich schon in CM03/04. Mit dem VfB Stuttgart war (trotz Tomassen und der anderen Nase (Namen grad vergessen)) nix zu holen. War immer unten drin in der Tabelle, aber selbst die CPU hat es nicht hinbekommen. Die stiegen bei mir spätestens nach 2 Jahren immer ab.

Nun aber zum FM06. Spiele ja nun mit RW Essen und bin in der ersten Saison (in der alles normal verlief aufgestiegen) und hatte in der ersten Saison eigentlich auch immer einen Medienkommentar zum gegnerischen Trainer abgegeben. In dieser Saison reagiere ich fast nur noch auf Trainerkommentare und bin bei weitem nicht so erfolgreich und es kommen die unrealistischen Ergebnisse (wie oft ich nach 3:0 Führung noch verloren haben kann ich gar nicht zählen und auch meine Topscorer treffen momentan einfach nicht (werden nun aber trotz gleicher Taktik immer mit hohen Bällen gefüttert die aber andauernd weggeköpft werden; Gegner schiesst Tore nach Dribbling übers halbe Feld, Querpass -> Tor aber das gehört in den anderen Thread).

Nunja, worauf ich hinaus will ist, das meine Spieler immer dann gut spielen wenn ich vorher ein kleines Geplänkel mit dem anderen Trainer hatte. Als würden Sie nur dann richtig motiviert sein. Probiere es heute abend nochmal aus und berichte dann. Kann mir zwar nicht vorstellen, das dies so einen großen Einfluss auf das Team hat, aber vielleicht ist da ja was dran!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #14 am: 08.Dezember 2005, 15:34:54 »

na das wäre gar nicht so übel, ich meine die Spieler werden meistens von solchen Kommentaren motiviert.....aber das wäre zu einfach....sag mal Bescheid, ich werde es auch mal probieren

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 08.Dezember 2005, 16:31:24 »

Also ich spiele mit Werder und bin in 9 Jahren jetzt 3 mal Meister geworden und einmal Uefa-Cup
Sieger.

Ich war allerdings auch echt frustriert und hab daher einfach die erfolgreichsten Taktiken aus dem Si-forum übernommen.

Sehr zu empfehlen sind Pass´n´move und Domination.
Leider geht mir dabei zwar etwas Spielspaß flöten, aber das war mir lieber als dauernd frustriert die Maus Richtung Wand
zu schicken.
Wenn der Patch da ist werd ichs wieder mit eigener Taktik probieren.
Im übrigen gewinn ich mit diesen Taktiken nicht alles und meine Meisterschaften waren immer äußerst knapp.
Wer das herumprobieren leid ist sollte das mal testen.

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 08.Dezember 2005, 16:38:20 »

Naja eigentlich finde ich Cheat-taktiken doof. Aber uneigentlich nutzen gute Taktiken ja die Schwächen des Gegners aus, und mein Gegner scheint irgendwie immer das Spiel an sich zu sein, also vielleicht sollte ich auch mal Taktiken beutzen die dessen Schwächen ausnutzen...

Naja mal sehn vielleicht probier ichs.

Cheers
Krait

Pippo8081

• Profi
« Antwort #17 am: 08.Dezember 2005, 16:42:11 »

@digger

kannst du mir mal bitte diese Taktiken geben?? Bzw. den genauen Link schicken

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 08.Dezember 2005, 16:44:09 »

Naja eigentlich finde ich Cheat-taktiken doof. Aber uneigentlich nutzen gute Taktiken ja die Schwächen des Gegners aus, und mein Gegner scheint irgendwie immer das Spiel an sich zu sein, also vielleicht sollte ich auch mal Taktiken beutzen die dessen Schwächen ausnutzen...

Naja mal sehn vielleicht probier ichs.

Cheers
Krait

Cheat Taktiken ?? tzzz wie soll das funktionieren wenn das so sein soll wie du das schreibt das die Taktik die Schwächen des Gegners ausnutzt müsstest du für jeden gegner eine eigene "Cheat" Taktik haben....
"Director of photography - I shoot people"

frq

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 08.Dezember 2005, 17:49:11 »

"Cheat"-Taktiken nutzen nur die jeweiligen Schwächen der Spielengine aus. Wie weiland die Tatsache, dass die KI einfach den MZ (mit Pfeil direkt bis in die Spitze) einfach nicht gedeckt hat und man mit solch einer Taktik massig Tore machen konnte. War das beim CM03/04? Auch egal ...

Die These von den "unspielbaren" Mannschaften halte ich aber für abwegig. Im Eingangsthread wurd der BVB mit aufgeführt. Bisher habe ich mit der Mannschaft bei jedem CM/FM Erfolg gehabt. Liegt vielleicht daran, dass ich auch IRL Fan der Borussia bin. Wenn's irgendwo nicht klappt, liegt es m.E. eher an der Stimmung im Team, einzelnen Spielern die sich querlegen oder dem Versuch, genauso wie beim vorigen "Arbeitgeber" zu spielen.