MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: leistungsträger verkaufen? - 20 mio über wert  (Gelesen 2995 mal)

cornulio

• Halbprofi
leistungsträger verkaufen? - 20 mio über wert
« am: 07.Mai 2006, 10:07:31 »

Hallo,

ich bin grade in einer zwickmühle... tim borowski wird von den bayern um worben die 35 mio (!!!) für ihn bieten. ABER er ist "mein bestes pferd im stall" 8,00 wertung in der hinrunde. 8 tore, 9 vorlagen... eigentlich unentbehrlich für mich. aber 20 mio über dem marktwert...

was würdet ihr tun. und wer wäre eine alternative im zentralen mittelfeld? essien?

gruß
cornulio

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
Re: leistungsträger verkaufen? - 20 mio über wert
« Antwort #1 am: 07.Mai 2006, 10:40:08 »

Kenn das Problem zwar nicht nicht mit Bayern und Borowski. Aber Chelsea hat bei mir eine Anfrage nach Ashley Cole abgegeben sein Marktwert war 15 Mio €. 

Ich habe einfach die Transfersumme auf 50 Mio€ gesetzt. Und zwei Tage später bieten die wirklich 50 Mio€. Ich hab ihn dann ziehen lassen. Mit Gael Clichy habe ich allerdings auch einen sehr guten Ersatz in den eigenen Reihen.

Es kommt meiner Meinung auch drauf an wie alt der Spieler ist. Ausserdem würde ich gucken ob es möglichst einen Spieler gibt der ihn gut ersetzen kann und denn du für das Geld bekommst.  Prinzipiel gesehen würde ich ihn verkaufen.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #2 am: 07.Mai 2006, 13:51:15 »

Ne also ich sehe das etwas anders.
Wie gut ist Werder bei dir? Spielt ihr um den titel?
Hat Borowski Werder als Lieblings Verein an gegeben?
Fühlt er sich wohl?
Und brauchst du ihn?

DANN BEHALTE IHN.
Ich Frage mich immer diese Fragen. Denn wenn er gerne mal um den titel Mitspielt und du ihn den wechsel nicht zulässt wird er sauer. Solche spieler musst du früher oder später verkaufen!!!!

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 07.Mai 2006, 15:03:31 »

Also ich hab dieses Thema mit Borowski auch schon oft durchgemacht.
Meistens hab ich ihn verkauft.Für das Geld kannst du dir zum Beispiel Mascherano holen, der kostete nicht ma die Hälfte,
wird aber auch sehr stark.
Wenn du eh ein insgesamt starkes Team hast, ist es echt ne Überlegung wert das Geld in ein Talent zu stecken.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 07.Mai 2006, 20:36:55 »

Ne also ich sehe das etwas anders.
Wie gut ist Werder bei dir? Spielt ihr um den titel?

ich bin erster nach der hinserie mit einem ganz guten vorsprung, bayern 2ter

Hat Borowski Werder als Lieblings Verein an gegeben?

ja

Fühlt er sich wohl?

ja schon

Und brauchst du ihn?

ähm schon. hab zwar noch jensen aber ein wirklicher ersatz ist er nicht.

DANN BEHALTE IHN.
Ich Frage mich immer diese Fragen. Denn wenn er gerne mal um den titel Mitspielt und du ihn den wechsel nicht zulässt wird er sauer. Solche spieler musst du früher oder später verkaufen!!!!

ich werd ihn halten. scheint nix darauf hinzudeuten das er unzufrieden wird. vielen dank schon mal. aber die diskusion kann gern weiter gehen
« Letzte Änderung: 07.Mai 2006, 20:38:43 von cornulio »

mb4711

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 07.Mai 2006, 20:53:50 »

Ich habe Boroswki an die Bayern verkauft für 27 Millionen und Mascherano für 15 verkauft.

Hamburg ist in der Saison 2007/2008 Meister geworden und führt die Tabelle 2008/2009 mit 9 Punkten Vorsprung an.

Und ich kriege mit Werder nichts zusammen, außer einem Pokalsieg und eine Vizemeisterschaft 2005/2006.

Die Fans fordern schon meinen Kopf obwohl ich zweiter bin.

wAvE

• Profi
« Antwort #6 am: 07.Mai 2006, 22:18:15 »

Borowski ist zawr gut, aber 35 Millionen, ich würd den sofort verkaufen :)
Soviel taugt er dann auch ned, zumahl er bei mir inner 3ten Werder Saison gar nix mehr hinkriegt :D

Scratch

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 07.Mai 2006, 22:42:24 »

Für 35 Mio. würd ich auch sofort sagen weg mit dem, gibt viel bessere als den. Arouca, Mascherano, Sivok, Maldonadon usw, oder um im deutschen Raum zu bleiben: Kehl oder Engelhardt. Obendrein auch noch super Führungsspieler.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 08.Mai 2006, 07:37:51 »

weg mit einem spieler der in der liga eine durchschnitt von 8,60 hat? der 10 tore vorbereitet und 9 selber macht? (in 10 spielen?) na ich weis nich. die kohle war schon sehr velockent. deswegen hab ich ja um andere meinungen gefragt. aber ich habe diese saison erst ein schlechtes spiel von ihm gesehen wo er keine 7 oder 8 hatte. ansonsten immer mit der beste obwohl andere mehr tore machen bzw mehr vorlagen haben... ;)

deswegen kann ich nich einfach sagen ach weg mit dem. da war nur die fragen wäre es dumm auf das geld zu verzichten oder ist es dumm einen solchen spieler zum ligakonkurenten gehen zu lassen? ich habe mich für 2 entschieden.

aber wie gesagt mehr meinungen immer gern, vielelicht kommt ja noch einmal so ein angebot ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 08.Mai 2006, 10:14:43 »

Also ich kann jetzt zwar nicht direkt etwas zu Borowski sagen, da ich noch nicht mit Werder gespielt habe, aber vielleicht etwas allgemein zum Thema:

Ich hab in der englischen League One meinen besten Stürmer für gutes Geld verkauft, da er nur noch 8 Monate Vertrag hatte und absolut nicht verlängern wollte. Ich dachte, daß ich für das Geld schon nen guten Ersatz finde - und was war....

Der Ersatz floppte und der durchaus machbare Aufstieg klappte nicht  ::)

Sicher liegt die Situation bei nem Bundesligaclub anders, da man andere Transfermöglichkeiten hat, aber ich würde einen solchen Transfer wohl nur machen, wenn ich dringend die Kohle bräuchte.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 08.Mai 2006, 10:58:40 »

die ewige zwickmühle! die kohle einsacken oder doch lieber den spieler behalten. meistens behalte ich den spieler...den geld schießt keine tore  ;). und außerdem bin ich eh zu geizig um die eingenommene summe anschließend wieder zu reinvestieren.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 08.Mai 2006, 12:20:47 »

die ewige zwickmühle! die kohle einsacken oder doch lieber den spieler behalten. meistens behalte ich den spieler...den geld schießt keine tore ;). und außerdem bin ich eh zu geizig um die eingenommene summe anschließend wieder zu reinvestieren.

3€ ins schwein :D

Also ich kann jetzt zwar nicht direkt etwas zu Borowski sagen, da ich noch nicht mit Werder gespielt habe, aber vielleicht etwas allgemein zum Thema:

Ich hab in der englischen League One meinen besten Stürmer für gutes Geld verkauft, da er nur noch 8 Monate Vertrag hatte und absolut nicht verlängern wollte. Ich dachte, daß ich für das Geld schon nen guten Ersatz finde - und was war....

Der Ersatz floppte und der durchaus machbare Aufstieg klappte nicht ::)

Sicher liegt die Situation bei nem Bundesligaclub anders, da man andere Transfermöglichkeiten hat, aber ich würde einen solchen Transfer wohl nur machen, wenn ich dringend die Kohle bräuchte.

naja die bayern bekommen sicher einige spieler, aber werder da muss man doch schon sehen. sind noch einige die nein sagen. aber genau die sorge hab ich dabei ja auch. was nützen mir die millionen wenn ich dann nicht mehr erfolgreich spiele, weil ich keinen ersatz gefunden habe bzw der ersatz nich klar kommt...

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #12 am: 08.Mai 2006, 12:33:00 »

Also ich stehe zu meinem System. Da kann man nix falsch machen.
Hatte oft das problem das ich meinen betsen Mann hab gehen lassen. Sofort waren die Fans gegen mich und der Ersatz war so schlecht das ich ihn schon 1Jahr spoäter für weniger geld hab gehen lassen.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 08.Mai 2006, 14:28:33 »

Für 35 Mio. würd ich auch sofort sagen weg mit dem, gibt viel bessere als den. Arouca, Mascherano, Sivok, Maldonadon usw, oder um im deutschen Raum zu bleiben: Kehl oder Engelhardt. Obendrein auch noch super Führungsspieler.

Also ich finde Bowrowski ist hinter Ballack der Beste deutsche DM im ganzen Spiel!!!
Gerade zu Anfang ist es schwer den gleichwertig zu ersetzen, da Mascherano und co sich erst noch entwickeln müssen.

mb4711

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #14 am: 08.Mai 2006, 21:56:46 »

ich finde Engelhardt grundsätzlich eine gute Alternative. Das Gute daran ist, er ist günstig zu bekommen, 5 Millionen +/-