8.7.2001:
Ich bin gerüstet für den ersten Spieltag am 21.
Ich erhalte eine SMS von meinem Scout, Marsonia, mein Gegner am ersten Spieltag soll erbärmlich schwach sein, das ein Sieg Pflicht ist braucht mir keiner zu sagen.
Kaum schreib ich eine SMS zurück, erhielt ich schon einen Anruf, mein Scout Marko Milos war dran, er empfohl den 19.jährigen Paraguayaner Osvaldo Javier Diaz, sein Marktwert beträgt gerade mal 80.000 ¤, Geld das sogar Dinamo hat.
Ich lasse mir die Nummer von seinem Agent geben und mache gleich ein Angebot.
20.7.2001:
Schlechte Nachricht, meine Reserve musste sich gegen Marsonia mit 0:1 geschlagen geben, ich will es natürlich besser machen und gehe siegessicher in das Match.
Nur leichte Veränderungen auf der Bank, keine bei der ersten elf.
2:0 führe ich zur Halbzeit, Drpic und Mujcin trafen.
In der 2. Halbzeit passierte leider nichtmehr viel, der Sieg war trotzdem mehr als klar, somit die ersten 3 Punkte.
Mein nächstes Ligaspiel findet bei Cibalia statt, ebenfalls kein wirklich schwerer Gegner.
21.7.2001:
Ligakonkurent Osijek verpflichtet Robert Spehar
BILD, ein sehr guter Stürmer der meinen Verteidigern wohl noch eine Menge Arbeit machen wird!
25.7.2001:
Hinspiele der 2. CL Quali Runde, ich drücke Hajduk Split gegen Vardar die Daumen, schließlich muss Kroaten paar Koeffiziens Punkte sammeln!
Hajduk spielt leider nur 0:0 und lässt mich bangen!
28.7.2001:
Heute findet der 2. Spieltag statt, meine Reserve gewann 3:1, ein ähnliches Ergebniss erwarte ich, nur sollte aus der 1 eine 0 werden!
Besser kann es nicht losgehen, in der ersten Minute bekommt ein Abwehrspieler von Cibalia rot, der darauffolgende Elfmeter wird von Mujcin versenkt.
Balaban machte das 2:0 und Mujcin traff erneut zum 3:0 zu Halbzeit.
Paulo Nunes macht in seinem ersten Pflichtspiel das 4:0, er kam für Olic.
Maroslav machte zwar noch das 1:4, doch wenig später bekam ich wieder einen Elfmeter und Mujcin machte sein drittes Tor.
5:1 Sieg bei Cibalia, keine Karte, keine Verletzung, besser kann es nicht laufen, Mann des Spiels war natürlich Mujcin.
1.8.2001:
Eine fast einmonatige Pause steht bevor, Länderspiele finden statt.
Somit bleibt Zeit für andere Sachen, ich mache Rapaic
BILD, Peternac und Mornar
BILD ein Leihangebot, allerdings habe ich nicht vor die 3 spielen zu lassen, sie sollen bei dem Reserveteam mitspielen, natürlich wissen sie das nicht
.
Split gewinnt das Rückspiel gegen Vardar 2:1 und steht somit in CL Quali Runde 3, somit haben sie wenigstens einen UEFA Cup Platz sicher.
In Runde 3 haben die Fenerbahce als Gegner, eine schwere, aber machbare Aufgabe!
2.8.2001:
Die Leihangebote für Mornar und Rapaic wurden abgelehnt, verwunderlich da beide nicht bei ihren Teams Anderlecht und Fenerbahce gebraucht werden!
Nach monatelangen Verhandlungen hat Olic endlich seinen neuen Vertrag unterschrieben.
Momentan stehe ich 6,327 Millionen in den roten Zahlen, alles andere als zufriedenstellend, aber die Hoffnung liegt in einer Champions League Teilnahme im nächsten Jahr.
Saragossa lehnt ebefalls das Angebot für Peternac ab, ich warte einfach ein paar Wochen ab und versuche es dann erneut!
8.8.2001:
Hajduk gastiert bei Fenerbahce und verliert 1:3, somit nur noch kleine Chancen auf ein weiterkommen, schade.
9.8.2001:
Qualifikationsrunde für den UEFA Cup, auch hier waren mehrere kroatische Teams dabei, denen ich die Daumen drücke.
Osijek gewann 3:1 gegen Nicosia und Varteks ebenfalls 3:1 gegen Belasica.
17.8.2001:
Die Auslosung zur ersten Kroatien-Pokal Runde stand bevor.
Mit dem 2.Liga Verein Koprivnica war ich gut bedient.
19.8.2001:
Ich erfahre das MBoma zu spät zum Training erschienen ist, das geht natürlich nicht, offizielle Verwarnung!
Mboma war einsichtig und akzeptierte die Strafe!
22.8.2001:
Rückrunde der 3. CL Runde, Hajduk gewann unglaublich 3:0 gegen Fenerbahce und ist somit in der Champions League!!
Die Hajduk Fans feierten natürlich die Nacht durch!
BILD