1. Nein, gibt leider nur 1. und 2. Liga. Finde ich etwas unverständlich, denn in England kann man sogar in der 5. Liga beginnen. Dafür hat man in Deutschland die Möglichkeit, noch eine 2. Mannschaft (die Amateure der BL-Klubs) zu besitzen.
2. Nein.
3. Nein. Wird beides auch nicht möglich sein, denke ich, da die Daten des Spiels nicht am Stick gespeichert werden, nur der Spielstand.
4. Man kann sie nur nicht übernehmen, die Spieler werden aber trotzdem für Nationalteams nominiert und machen Länderspiele. WMs und EMs gibt es, hier kommt aber lediglich eine Meldung, wie z.B. "Deutschland schlägt Brasilien im Finale der WM 2006 mit 4:0. Dritter wurde Italien" oder so ähnlich.
Ansonsten find ich das Spiel wirklich empfehlenswert, hat alle wichtigen Features der CM und FM Reihe und spielt sich schön unkompliziert und flott (hat natürlich nicht den Tiefgang der PC-Version, was Trainings- und Taktikeinstellungen angeht). Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die PSP-Version vom Schwierigkeitsgrad her doch sehr (zu) einfach scheint.