MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Abschied  (Gelesen 3451 mal)

Marty_P

• Nationalspieler
Abschied
« am: 07.Dezember 2005, 13:53:08 »

So Freunde, mir reichts, man unterstellt mir hier eine Ausländerfeindlichkeit. Das lass ich mir so nicht bieten.
Ich war immer ein begeisterter MT Poster und ich habe viele schöne Stundne hier verbracht.
Ich lass mir sowas aber nicht sagen, ich bin der allerletzte der Ausländerfeindlich ist.

In den letzten Wochen schon hab ich bemerkt das man hier in eine bestimmte Schublade gesteckt wird wenn man sich über bestimmte Vorgänge negativ äußert.

Ich werde noch einmal hier wegen dem Magazin wo wir erstellt haben etwas posten da es um jez geht und das sollten alle lesen,

Ansonsten war es wirklich schön hier und mir wird das MT Forum fehlen. Den Chat lass ich selbstverständlich laufen und ab und an werd ich auch in den Chat schauen.

Servus an alle

Blatter

• Sesselfußballer
  • **
Re: Abschied
« Antwort #1 am: 07.Dezember 2005, 15:25:10 »

jojoo

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 07.Dezember 2005, 15:49:25 »

So Freunde, mir reichts, man unterstellt mir hier eine Ausländerfeindlichkeit. Das lass ich mir so nicht bieten.
Ich war immer ein begeisterter MT Poster und ich habe viele schöne Stundne hier verbracht.
Ich lass mir sowas aber nicht sagen, ich bin der allerletzte der Ausländerfeindlich ist.

In den letzten Wochen schon hab ich bemerkt das man hier in eine bestimmte Schublade gesteckt wird wenn man sich über bestimmte Vorgänge negativ äußert.

Ich werde noch einmal hier wegen dem Magazin wo wir erstellt haben etwas posten da es um jez geht und das sollten alle lesen,

Ansonsten war es wirklich schön hier und mir wird das MT Forum fehlen. Den Chat lass ich selbstverständlich laufen und ab und an werd ich auch in den Chat schauen.

Servus an alle

Wann und Wo??
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3 am: 07.Dezember 2005, 15:57:39 »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 07.Dezember 2005, 16:24:15 »

jojoo

Spam? Ist heilbar. Entweder durch Selbstheilung oder es hilft ein freundlicher Moderator...

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #5 am: 07.Dezember 2005, 17:03:37 »

Hmm, unabhängig davon, ob man diese Reaktion als übertrieben ansieht oder nicht finde ich, daß es nicht sein kann, daß Leute aus diesem Forum regelrecht vertrieben werden. >:(

@Marty
Überlegs Dir nochmal. Schlaf mal drüber. Mir würdest Du fehlen.

Blatter

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 07.Dezember 2005, 17:58:01 »

jojoo

Spam? Ist heilbar. Entweder durch Selbstheilung oder es hilft ein freundlicher Moderator...

;D

Raven

• Gast
« Antwort #7 am: 07.Dezember 2005, 18:46:54 »

So langsam frage ich mich, was hier im Forum los ist. Müssen solche Diskussionen immer ausarten?Muss immer irgendwem Rassismus und Ausländerfeindlichkeit unterstellt werden? Muss es soweit kommen, daß Leute, die schon seit der Urzeit dabei sind, zunehmend weniger Lust auf Teilnahme an diesem Forum verspüren und sogar ganz damit aufhören wollen?Der typische Mechanismus Lesen --> Denken --> Schreiben kann doch nicht so schwer durchzuziehen sein, wenn sogar ich das in 98,7% der Fälle schaffe?

Schade. Jedoch würde man das Rassismus-Totschlagargument und ähnliche Diskussions-Lowlights zu sehr würdigen, wenn man deswegen ein Forum verlässt. Von daher: Marty, bitte bleib   :)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 07.Dezember 2005, 19:29:39 »

jojoo

;D

Herzlichen Glückwunsch zur Verwarnung wegen Spam.

Casablanca

• Profi
« Antwort #9 am: 07.Dezember 2005, 19:56:33 »

Danke an Raven und Fussballmonster für Ihre Beiträge zu diesem Thema.
Kann mich da nur anschließen.

Marty, bleib dabei. Du bist mir hier nie negativ aufgefallen. Ich hab mich aus der angesprochenen Diskussion rausgehalten, weil ich mich wohl ähnlich geärgert hätte wie du jetzt. Es ist einfach so, dass in unserem Heimatland (darf ich das schreiben?) alle mit dem Finger auf dich zeigen, wenn du gewisse Themen nicht parteibuchadäquat besetzt (Achtung, bitte nicht falsch verstehen, ich wähle nicht rechtsaußen).
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Casablanca

• Profi
« Antwort #10 am: 08.Dezember 2005, 09:44:26 »

Ihr beide habt ca. 3.500 Beiträge hier verfasst aber anscheinend große Probleme mit dem Forum oder manchen Personen hier. Ich denke auch, dass man gewisse Querschüsse ignorieren sollte, gerade wenn man hier zu den alten Hasen gehört.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #11 am: 08.Dezember 2005, 20:35:24 »

Servus an alle

Guten Abend allerseits,

ich melde mich nun nach 3 Wochen auch mal wieder kurz zu Wort. Habe in den letzten 3 Wochen, bis auf kleine Ausnahmen im Storybereich, überhaupt nicht gepostet.
Habe jedoch einige Diskussionen hier im Forum verfolgt und muss sagen,  dass das Forumsatmosphäre aktuell immer noch in einem bedenklichen Zustand ist.

Was hier in den letzten Wochen, Monaten geschrieben wurde, war seit meiner Anmeldung vor 3 Jahren nie der Fall gewesen.
Die Unterstellungen gehen tagtäglich weiter und viel wurde bislang nicht dagegen unternommen.  Solange dies weiter geduldet wird, wird sich die Atmosphäre auch wenig entspannen.

Ich kann die Reaktion von Marty sehr gut nachvollziehen und muss sagen, dass ich seinen Schritt persönlich hoch schätze, da irgendwann mal ein deutliches Zeichen gesetzt werden muss. Marty ist genau so wie ich ein "altes" Mitglied im Forum und hat ähnliche Probleme, wie ich mit der aktuellen Situation im Forum. Sollte die Lage weiterhin so bleiben werden früher oder später weitere User eine Pause o.ä.  einlegen.

Einige User sollten sich mal genau überlegen, wer hier oder was hier ausländerfeindlich ist!!  >:( >:(

@ Marty

Vielleicht liest man sich ja doch nochmal im Forum. Ich persönlich würde es schade finden, falls du deine Aktivität wirklich ganz aufgeben möchtest. Eine Pause ok, aber komplett aufgeben?!

Bis demnächst.

Achja, morgen ist WM Auslosung. :P

F**K OFF RANGERS!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 08.Dezember 2005, 20:55:45 »

Zitat
Was hier in den letzten Wochen, Monaten geschrieben wurde, war seit meiner Anmeldung vor 3 Jahren nie der Fall gewesen.
Die Unterstellungen gehen tagtäglich weiter und viel wurde bislang nicht dagegen unternommen.  Solange dies weiter geduldet wird, wird sich die Atmosphäre auch wenig entspannen.

Wieso redest Du um den heissen Brei herum und nennst nicht ein paar Beispiele? Woher weisst Du ob und was unternommen worden ist? Sind jetzt wir Moderatoren an der teilweise angespannten Stimmung schuld?

Hier sollten sich mal einige auch an die eigene Nase fassen.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #13 am: 08.Dezember 2005, 21:02:38 »

Zitat

Wieso redest Du um den heissen Brei herum und nennst nicht ein paar Beispiele? Woher weisst Du ob und was unternommen worden ist? Sind jetzt wir Moderatoren an der teilweise angespannten Stimmung schuld?

Beispiele sollten Euch Moderatoren genügend bekannt sein. Schließlich lest ihr hier (fast) alle Beiträge durch. Da müsste man schon viel übersehen.

Anscheinend wurde nichts unternommen, sonst würden diese Unterstellungen nicht noch nach über 3 Wochen aktuell sein.
Wollte eben nur mal meine Meinung dazu gesagt haben.

Wie ihr das bewertet interessiert mich nicht so sehr. Bin wieder weg.

Bis irgendwann mal.
F**K OFF RANGERS!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #14 am: 08.Dezember 2005, 21:28:55 »

Zitat

Beispiele sollten Euch Moderatoren genügend bekannt sein. Schließlich lest ihr hier (fast) alle Beiträge durch. Da müsste man schon viel übersehen.

Anscheinend wurde nichts unternommen, sonst würden diese Unterstellungen nicht noch nach über 3 Wochen aktuell sein.
Wollte eben nur mal meine Meinung dazu gesagt haben.

Wie ihr das bewertet interessiert mich nicht so sehr. Bin wieder weg.

Bis irgendwann mal.

Wenn Du nichts beim Namen nennen willst, dann kannst Du solche Postings auch sein lassen. Im Trüben fischen kann ich auch selbständig.
Und wenn das eine indirekte Bewerbung sein soll - Bitte, Du kannst gerne Mod werden an meiner Stelle.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #15 am: 08.Dezember 2005, 21:38:36 »

Ich finde das was die Mods tuen schon richtig so, jedoch sollte seine Meinung posten dürfen. Wenn die Mods alles zensieren würden und so anderen die Meinung verbieten, dann wäre das kein Stück besser.
Bei direkten Beleidigungen (welche sehr selten sind) wurde auch immer entsprechen gehandelt, aber Texte die einer so versteht, einer so und die zusätzlich noch die Meinung des Schreibers zeigen, was willst du da machen?
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Raven

• Gast
« Antwort #16 am: 08.Dezember 2005, 21:53:31 »

Zitat
Ich finde das was die Mods tuen schon richtig so, jedoch sollte seine Meinung posten dürfen. Wenn die Mods alles zensieren würden und so anderen die Meinung verbieten, dann wäre das kein Stück besser.
Bei direkten Beleidigungen (welche sehr selten sind) wurde auch immer entsprechen gehandelt, aber Texte die einer so versteht, einer so und die zusätzlich noch die Meinung des Schreibers zeigen, was willst du da machen?

Exakt. Im Endeffekt sind auch die "normalen" User dafür verantwortlich, wie eine Diskussion verläuft. Wenn hier eine Politik des Sperrens, Beitrag-Löschens und Thread-Schliessens aufkommen würde, wäre dieses Forum nicht mehr das, was es mal war.Ich halte die Behauptung, daß hier täglich Leute beleidigt werden, für stark übertrieben. Über gewisse heikle Themen wird erregt diskutiert, was in gewisser Weise ein Spiegelbild dessen ist, wie im Augenblick mit Themen wie z.B. EU-Beitritt Türkei oder Umgang mit anderen kulturellen Hintergründen im wahren Leben umgegangen wird. Das solche Diskussionen gelegentlich aus dem Ruder laufen, halte ich für normal, solange nicht - wie Snickers schrieb - dabei jemand direkt und gezielt beleidigt wird.

Den entsprechenden Bundesliga-Thread halte ich z.B. für zwiespältig. Direkte Beleidigungen habe ich dort keine gelesen, obwohl von einigen Seiten kräftig ausgeteilt wird. Das Löschen von bestimmten Aussagen oder gar das Verwarnen der Beteiligten würde ich dort trotzdem als problematisch und nicht gerechtfertigt empfinden.

Es ist nicht einfach, Mod zu sein, und es bringt wirklich am allerwenigsten, diejenigen noch anzugreifen, die den Job machen.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #17 am: 08.Dezember 2005, 23:09:47 »

Bisher haben wir immer versucht, die Diskussionen weitestgehend laufen zu lassen und nicht unnötig oft mit Verwarnungen um uns zu werfen. Wenn wir es für angebracht gefunden haben, haben wir eingegriffen und dabei versucht möglichst objektiv zu bleiben.

Im Bundesliga-Thread fände ich es ebenfalls übertrieben Verwarnungen auszusprechen, das ist für mich - auch wenn ich's nicht verharmlosen will - eine Verkettung von Mißverständnissen. Ich kenne Marty zwar nicht persönlich, aber daß er ausländerfeinlich ist kann ich mir absolut nicht vorstellen. Andererseits habe ich auch Colins Posting auch wieder komplett anders verstanden als Marty, nicht in dem Sinne von "Wenn man solche Dinge nicht mehr ansprechen darf, etc". In der Sache an sich seid ihr (die im Thread an der Diskussion beteiligten) euch wahrscheinlich näher als ihr denkt, wenn ihr eure Postings nochmal in Ruhe gegenseitig durchlest.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 08.Dezember 2005, 23:51:39 »

Ich finde die Reaktion Martys überzogen und unangebracht. Ein User hat ihm Ausländerfeindlichkeit unterstellt, na und? Ich denke jeder der hier liest kann sich selber ein Bild machen. Ich jedenfalls habe bei ihm keinen Ansatz zur Ausländerfeindlichkeit gefunden.
Das man angegriffen wird wenn man seine Meinung äußert, kann einem überall passieren. Man braucht sich doch nicht jeden Schuh gleich anziehen und im Notfall kann man Leute, deren Meinung man nicht teilt, auch auf "ignore" setzen. Mit dem Rückzug jedenfalls ist niemand geholfen, steh über diesem idiotischen Vorwurf und komm zurück! Denk einfach daran das Du ganz klar die besseren Argumente gebracht hast, wenn Deinem Gegenüber nichts besseres mehr einfällt als so ein Quatsch. ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #19 am: 08.Dezember 2005, 23:52:08 »

Ich kann jez' Posting unterscheiben, so, wie es da steht.

@Feuerwehrmann: sei mir nicht böse, aber daß Du gerade über angespannte Forumsstimmung schreibst, finde ich in Anbetracht Deines Verhaltens nach dem Ausscheiden der Türkei zur WM etwas heuchlerisch.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.