MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 85% bei Powerplay-EA bekommt auf die Mütze  (Gelesen 4792 mal)

Quilargo

• Vertragsamateur
85% bei Powerplay-EA bekommt auf die Mütze
« am: 27.November 2005, 12:01:57 »

Hallo Leute,

unser FM2006 bekommt in der Powerplay sagenhafte 85%.

Den Testbericht hätte ich nicht anders abgefasst. Im Text wird auf indirekte Weise auf EAs Manager rumgeprügelt.

Damit nicht genug.

Gegen Ende des Hefts haben sie bei EA nachgeforscht, wieso das Game so Bug verseucht ist, einen zweiseitigen Artikel darüber, ob das Game von den Testern nicht genügend untersucht wurde.

Leider bleiben sie bei ihren 89% für den EA Manager. Aber das beste ist: Sie zweifeln, ob das Spiel richtig getestet wurde. Daher fordern sie auf, auf ihre emailadresse Vorschläge zu schicken, wie solche Manager in Zukunft getestet werden sollen.
Ob sie zB über mehrere Monate getestet werden sollten und damit bei Erscheinungstermin dementsprechend keine Wertung vorliegt, aber eben erst nachgereicht werden sollte.

Ich denke mal, diese Aufforderung ist eine willkommene Angelegenheit für uns, Dampf abzulassen über die Vormacht des Kindergartenmanagers....

Die emailadresse lautet: redaktion@pcpowerplay.de

Ich habe schon geschrieben und mein Vorschlag beinhaltete hauptsächlich, dass bei solchen Games wie dem EA  Manager die Tester auch in den jeweiligen Foren rumforschen müssen, um halt die Erfahrungsberichte von tausenden von Usern wenigstens oberflächlich mitzubekommen.

Neben der Verlängerung der Testzeit und eben Rückgriff auf die Community halte ich das für essentiel.

Also Leute, schreibt denen euch von der Seele, aber schön konstruktiv: Sie bleiben zwar bei ihren 89%, aber immerhin haben sie die massive Kritik im EA Forum nicht übersehen und haben über die Bewertung nochmal nachgedacht. Ich finde das schon immerhin Klasse.

Und dann noch 85% für FM....ES GEHT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG

« Letzte Änderung: 27.November 2005, 12:06:21 von Quilargo »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: 85% bei Powerplay-EA bekommt auf die Mütze
« Antwort #1 am: 27.November 2005, 14:24:41 »

Nach dem, was Du jetzt schreibst, gewinne ich einen seltsamen Eindruck. Fragen die Redakteure ihr Publikum tatsächlich, wie sie zu testen haben? Komisch, immerhin sind das Profis. Sie sollten an und für sich wissen, wie sowas funktioniert. Seltsam erscheint mir auch, daß sie Fehler in einem Spiel eingestehen, gleichzeitig aber ihr Ergebnis nicht korrigieren. Aber das alles unter Vorbehalt, denn meine einzige Quelle ist Dein Post.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Saxon

• Profi
« Antwort #2 am: 27.November 2005, 20:24:50 »

Zumindesten habe ich vor Wochen in den Powerplayforen den massiven Protest der Kunden am Testergebnis und die Forderung zur Stellungnahme des Redakteurs mitverfolgt.
Dieser vermeinte das er so 1-2 Saisons gespielt hätte. Das können min. 6h sein, wenn man so den Schnitt des dortigen schnellzockens nimmt, und ihn wären keine groberen Fehler aufgefallen.
*g* jedenfalls wollten daraufhin alle seine Testversion *g*
Nachfolgende Diskusionen seitens Powerplay und Leser gingen um einen Zweittest zum Vorabtest für komplexere Spiele.
Wie das ganze ausgegangen ist habe ich nicht weiterverfolgt, da a)Schadenfreude von kurzer Dauer ist und b) ich kein Interesse an dem Produkt hatte.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 27.November 2005, 20:58:34 »

Nach dem, was Du jetzt schreibst, gewinne ich einen seltsamen Eindruck. Fragen die Redakteure ihr Publikum tatsächlich, wie sie zu testen haben? Komisch, immerhin sind das Profis. Sie sollten an und für sich wissen, wie sowas funktioniert. Seltsam erscheint mir auch, daß sie Fehler in einem Spiel eingestehen, gleichzeitig aber ihr Ergebnis nicht korrigieren. Aber das alles unter Vorbehalt, denn meine einzige Quelle ist Dein Post.

Finde ich auch net so doll. zeigt höchstens, dass man auf magazine nicht viel geben sollte, ausser unterhaltung. >:(

Aber wie gesagt: Immerhin bröckelt die EA Front in Deutschland...und 85% ist einfach dolll-oder? ???

klaesi

• Profi
« Antwort #4 am: 27.November 2005, 21:23:01 »

und 85% ist einfach dolll-oder? ???

Lässt sich ohne Text schwer sagen, da in der PCPP ja (angeblich) nur absolut subjektive Wertungen vergeben werden. Dann müsste man auch wissen, wieviel Prozent die einzelnen Tester vergeben haben. Und natürlich die Pro- und Contra-Punkte.

Der Artikel über die Bugs im Fussball Manager 2006 wird wohl nur eine Besänftigung für die Leute sein, die mit der Wertung nicht zufrieden waren/sind, ähnlich wie die Gamestar das mit Battlefield 2 gemacht hat.

Und was ich noch zu bedenken gebe: Wenn Managerspiele in Zukunft intensiver auf Bugs untersucht werden, dann trifft das auch auf den Football Manager zu, der auch nie wirklich bugfrei war und in der ein oder anderen Version ging der Spielspaß dadurch enorm in den Keller. Sollten diese Fehler in Zukunft stärker erwähnt werden, kann ich schon einige User schreien hören, dass dieser oder jener Bug überhaupt keinen Einfluss auf den Spielspaß hat und die Zeitschriften den Football Manager stiefmütterlich behandeln, die Leser manipulieren wollen und sowieso alle von EA gekauft sind. Dann sehen sich einige wahrscheinlich nach den Viertelseiten-Tests zurück  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Saxon

• Profi
« Antwort #5 am: 27.November 2005, 22:32:02 »

Und was ich noch zu bedenken gebe: Wenn Managerspiele in Zukunft intensiver auf Bugs untersucht werden, dann trifft das auch auf den Football Manager zu, der auch nie wirklich bugfrei war und in der ein oder anderen Version ging der Spielspaß dadurch enorm in den Keller. Sollten diese Fehler in Zukunft stärker erwähnt werden, kann ich schon einige User schreien hören, dass dieser oder jener Bug überhaupt keinen Einfluss auf den Spielspaß hat und die Zeitschriften den Football Manager stiefmütterlich behandeln, die Leser manipulieren wollen und sowieso alle von EA gekauft sind. Dann sehen sich einige wahrscheinlich nach den Viertelseiten-Tests zurück  ;)

sicher wärs das so :)

für mich persönlich hab ich den 06er footman ja auch abgewertet und spiel ihn bis zum nächsten Patch nicht mehr, stattdessen den 05er.
Mittlerweile ist das ein Grundübel der Softwarebrachne, man freut sich monatelang auf die Erscheinung und bis das Game mal rund läuft vergeht meist ein halbes Jahr und diverse Patcherei. Der Kunde der es am Erscheinungstag kauft ist bei fast allen Games der gearschte  ;)
Kann mich nur an Blizzard Produkte erinnern wo das mal nicht der Fall war. Ansonsten kann man fast alle in einen Sack stecken und mit den Knüppel drauf  ;D

Aber dafür müssten Spielemagazine realistisch 3 Tests Fahren, was nie und nimmer passieren würde.
Den Ersteindrucktest, den 100 Tage Zustand und den Endpatch, das würde deren Rahmen sprengen und wo würden die entstehenden Kosten landen ....., bei denen die sowieso schon durch die Softwarebranche an der Nase herumgeführten.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 28.November 2005, 13:59:18 »

Pfff, sind doch alle bestochen. Kaufe mir keine PC Zeitung mehr, die einen bringen jeden Monat was wegen illegalen Downloads, die anderen werden bestochen und für die wenigstens halbwegs seriösen Zeitungen bin ich zu blöd.  ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #7 am: 28.November 2005, 14:53:08 »

Marty da haste recht :)
Die speziellen Spielezeitschriften kannste alle in Gulli kicken. Ich lade mir lieber die Demo runter und tue selbst das Spiel antesten. Dann kann ich mir ein eigenes Urteil machen und bin nicht abhängig von andern.

Raven

• Gast
« Antwort #8 am: 28.November 2005, 15:08:39 »

Ich muss zugeben, dass mich die PC Powerplay positiv überrascht hat. Der Test zum FM06 ist wirklich hervorragend geschrieben und betont die Stärken des Spiels sehr gut. Es gibt sogar den Tip, daß man bei Sortitoutsi.com Skins usw. herunterladen kann, um das Spiel zu verschönern. Einer der Redakteure gibt den FM06 als sein aktuelles Lieblingsspiel an.

Auch die anderen Tests (z.B. zu The Movies) fand ich angenehm zu lesen. Der Grundton der Zeitschrift ist angenehm seriös, ohne dabei langweilig zu wirken.

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 28.November 2005, 18:12:37 »

Wenn ich sein Posting richtig verstanden habe sind mit "testen" Tests durch den Entwickler (also Betatests o.ä.) gemeint, nicht Tests von Spielemagazinen. Dann würde es auch Sinn ergeben. (Jedenfalls mehr oder weniger) ;)

cos

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 28.November 2005, 19:21:41 »

ohne jetzt den artikel gelesen zu haben, finde ich es toll, daß der footman auch langsam in deutschland seine verdiente anerkennung bekommt! für mich dienen die ganzen magazine eh nur für einen groben überblick über die neuen spiele (genauso sinnvoll/unsinnig wie film-reviews z.b). wenn ich näher an einem game interessiert bin, hole ich mir die demo, leihe es mir von der videothek aus oder durchstöbere die fan-foren.

in der aktuellen "intro" (kostenloses musikmagazin) kommt der footman im test der fußball-games 2006 auch äußerst gut weg. hier mal ein paar zitate:

"kein anderer fußball-manager verfügt über ein derart profundes rückgrat aus wirklich hervorragend recherchierten datenbeständen..."

"... eine gut laufende 2d-umsetzung ist allemal besser als die bislang da gewesenen eher kümmerlichen versuche anderer hersteller in 3d."

"... setzt sich mit der aktuellen version eindeutig an die spitze der manager-simulationen"

"fazit: muss man haben."

außerdem:
"eine sehr rührige fan-community sorgt zudem dafür, daß man sein spiel mit allerlei zusätzen tunen kann." ;)

Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #11 am: 29.November 2005, 13:26:36 »

die einen bringen jeden Monat was wegen illegalen Downloads, die anderen werden bestochen und für die wenigstens halbwegs seriösen Zeitungen bin ich zu blöd.  ;D

Eine schonungslose und scheinbar gut durchdachte Lebenseinstellung, Marty ;D

Wegen Body's Antwort

Zitat
Marty da haste recht

wäre ich allerdings sauer (wenn Du das auf den letzten Teil Deiner Aussage beziehst) ;D;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 29.November 2005, 15:52:42 »

die einen bringen jeden Monat was wegen illegalen Downloads, die anderen werden bestochen und für die wenigstens halbwegs seriösen Zeitungen bin ich zu blöd.  ;D

Eine schonungslose und scheinbar gut durchdachte Lebenseinstellung, Marty ;D

Wegen Body's Antwort

Zitat
Marty da haste recht

wäre ich allerdings sauer (wenn Du das auf den letzten Teil Deiner Aussage beziehst) ;D;D

;D So hab ich das noch gar nicht gesehen.  :D  ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #13 am: 29.November 2005, 15:55:34 »

War eigentlich nur auf den ersten Teil des Posts bezogen aber....Marty verzeiht mir bestimmt.... ;) ;D

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 30.November 2005, 23:38:39 »

heute steht auch noch in der sportbild ein artikel zum fm2006 "... damit gewährleistet der neue Football Manager 2006 auch diesmal den mit weitem Abstand höchsten Grad an Realismus und Komplexität."

langsam wird mir das schon unheimlich. jahrelang muss man mit der lupe nach einer guten kritik über "unser" spiel suchen und nun springt plötzlich jeder redakteur auf den zug auf. ich vermisse einen richtigen verriss. was ist denn bloß los? hatte sega die deutschen redakteure alle zum zweiwöchigen test in die karibik eingeladen? natürlich freuen mich diese berichte, aber wo kommt dieser meinungswandel plötzlich her?

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 01.Dezember 2005, 07:08:29 »

Irgendwann muß der Dauerdruck der CM/FM-Fans ja wirken. :D

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 01.Dezember 2005, 11:44:41 »

heute steht auch noch in der sportbild ein artikel zum fm2006 "... damit gewährleistet der neue Football Manager 2006 auch diesmal den mit weitem Abstand höchsten Grad an Realismus und Komplexität."

langsam wird mir das schon unheimlich. jahrelang muss man mit der lupe nach einer guten kritik über "unser" spiel suchen und nun springt plötzlich jeder redakteur auf den zug auf. ich vermisse einen richtigen verriss. was ist denn bloß los? hatte sega die deutschen redakteure alle zum zweiwöchigen test in die karibik eingeladen? natürlich freuen mich diese berichte, aber wo kommt dieser meinungswandel plötzlich her?

Genau Buchholz, genau das dachte ich auch...es ist unheimlich, hatte man sich früher (ich vor zwei Jahren) überhaupt über Berichterstattung gefreut, "hagelt" es jetzt positive Berichte....

Man stelle sich vor, SI würde als "Huldigung" für den deutschen Markt ein 3D-Bratwurst-Menü implementieren: Einfach unter der Leiste "Finanzen" noch das Menü Bratwurst, wo man die Größe der Bratwurst  und die Menübeilagen einstellen kann:
Wenn man großzügiger ist, kommen dann vielleicht mehr Fans ins Stadion, geht dann aber halt auf die Kosten....

Glaubt ihr, dann würde es über 90% Wertungen hageln? ;D

Glaube tatsächlich das dem so wäre: Langzeittests scheinen ja Tabu zu sein, mit so ner 3D Bratuwurst speziell in der deutschen Version hätte man die Aufmerksamkeit der gesamten Spieletesternation auf sich gezogen und würde gleichzeitig die ganze Situation mit dem EA Manager wunderbar aufs Korn nehmen und aufgrund des 3D Menüs dann noch ungewollt über 90% Wertungen bekommen... :D

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 02.Dezember 2005, 05:00:59 »

Zitat
Man stelle sich vor, SI würde als "Huldigung" für den deutschen Markt ein 3D-Bratwurst-Menü implementieren: Einfach unter der Leiste "Finanzen" noch das Menü Bratwurst, wo man die Größe der Bratwurst  und die Menübeilagen einstellen kann:
Wenn man großzügiger ist, kommen dann vielleicht mehr Fans ins Stadion, geht dann aber halt auf die Kosten....

:D :D :D

aber stell Dir mal vor, dass mit den Beilagen klappt nicht Richtig!? Ich schätze, dass Spiel wird dann wieder "zerissen" und Rufe nach einem Patch werden laut......... :o
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Harley_Davidson

• Hobbyspieler
  • **
Amazon UK durchwachsene Bewertungen für FM 06
« Antwort #18 am: 06.Dezember 2005, 22:47:43 »

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B0009RWI18/qid=1133905390/sr=8-1/ref=pd_ka_1/203-0014911-7687978

Schön, daß die Kritiken beim wohl wichtigsten Absatzmarkt für das Spiel mit meinen Erfahrungen übereinstimmen, vor allem was die unrealistischen Ergebnisse betrifft. Da hat Amazon ja eine richtig heilige Kuh geschlachtet, daß sie so schlechte Kritiken für den FM stehen lassen.

brainscan

• Halbprofi
Re: Amazon UK durchwachsene Bewertungen für FM 06
« Antwort #19 am: 07.Dezember 2005, 08:19:07 »

Ich frag mich was all die "FM bekommt xx Punkte bei xx" sollen? Es gibt doch schon mindestens 5 Themen wo du das hättest reinschreiben können.

Was willst du uns jetzt damit sagen?
"Director of photography - I shoot people"