Hallo Gerald. Also ich glaub grade bei deiner taktischen Aufstellung hättest du wirklich besser in einen VR investieren sollen. Degen hatte bei mir immer eine gute Durchschnittsnote gehabt, aber er ist einfach zu unsicher, ich hab bestimmt 5 Gegentore alleine durch seine DUMMEN Aktionen kassiert, weil der andauernd den Ball verdendelt hat und Zweikäpfe hat er auch nicht gewonnen auf der rechten Seite. Wiegesagt ich hab ja das Spiel nurmal gemacht um die Taktik zu erforschen. Hol dir auf jeden Fall einen VR.
Dann zu deiner Aufstellung da, die wenn sie so stimmt wie Snickers sie da geschrieben hat viel zu offensiv ist, wenn du dazu noch anweisung offensiv und Pressing angibst na dann gute nacht. Was ist mit dem Mann vor der Abwehr? der gegnerische Spielmacher kann ja machen was er will davor und wenn dann einer deiner VZs rausrückt ist der Raum für den tödlichen Pass da. Bisher sind alle meine Taktiken gescheitert wo ich nich diesen Aufräumer vor der Abwehr hatte.
Ich zeig dir mal wie ich spiele also erstmal die Aufstellung:
BILDAngefangen mit dem Torwart. Ich habe bei seine Mentalität Offensiv gemacht, so agiert er ab und zu fast wie ein Libero, gerade wenn Lange Bälle nach Ecken oder so vom Gegner kommen ist der immer schnell draußen und klärt den Ball. Weidenfäller habe ich deshalb nicht genommen weil er das Attribut Rauslaufen nicht so gut hat und auch so scheint der mir ein ganz guter zu sein.
Dann die Verteidiger. Die Außenverteidiger sind angewiesen Offensiv zu spielen, Flanken und Sturmläufe Oft. Wie auch schon angesprochen natürlich Degen der schlechteste überhaupt, der kriegt nix auf die Reihe. Achja und beide Flanken aus der Tiefe nie von der Linie.
Die Innenverteidiger habe ich bei Mentalilät genau einen Balken vor Defensiv eingestellt. Kreative Freiheit(kommt mir für die VZ sehr wichtig vor) auf wenig, die sollen keine Tricks zeigen sondern nur da stehen. Pressing auf selten is klar sonst rücken sie wieder immer raus. Dribblings und Strumläufe sowie Flanken auf Selten.
Mein DM in diesem Fall Kehl, auch wie ich finde nicht die Topbesetzung da macht oft Sturmläufe und Steilpässe, außerdem Manndeckung.
Joa so das war die verteidigung und wirklich ich habe weniger gegentore als bei vielen meiner Taktiken zuvor. Mit einem anderen VR wären es wohl noch weniger aber naja. Ich teste die Taktik jetzt mal mit einem anderen Team in einem anderen Land. Mal sehen was eine bessere Mannschaft damit anfangen kann.