MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verteidiger anweisern!!!  (Gelesen 5957 mal)

Wongstyle

• Vertragsamateur
Verteidiger anweisern!!!
« am: 06.Dezember 2005, 23:57:20 »

Ich krieg noch an zuck aus!!!

Kann mir mal jemand erklären wie ich meinen absolut hirntoten Verteidigern beibringen kann das sie nicht alle auf einmal auf den Ballführenden Spieler gehen???

Es is schier unfassbar. Beinlich führt den Ball und Dede, Metzelder und der absolut indiskutable Degen gehen ihn an. Er spielt seelenruhig auf den NATÜRLICH freistehenden Barbarez und der hat keine Mühe das Tor zu erzielen.

Das schlimme daran ist das ich leider die meisten Tore auf die Art und Weise kassiere. Ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln.

Danke für jede Hilfe!
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Saxon

• Profi
Re: Verteidiger anweisern!!!
« Antwort #1 am: 07.Dezember 2005, 01:34:57 »

Hast Du Pressing angewiesen ?

das sollte insbesondere bei IV sehr niedrig sein.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 07.Dezember 2005, 09:02:12 »

Ja hab ich! Allerdings nicht für die IV!

Trotzdem stehen meine Mannen meilenweit vom Gegner weg. Hab vor wenigen Minuten gegen Gladbach gespielt. Beim Stand von 7:3 hab ich abgeschalten. Solche Ergebnisse hab ich dauernd. Ich wart jetzt definitiv auf den Patch und hoff das der das Game spielbar macht. Denn nicht böse sein, ein 7:3, 8:4, 6:2 oder 5:1 hab ich laufend. Das ist definitiv nicht realistisch. Und genau deshalb macht es keinen Spass. Egal was man vorgibt und einstellt die Mannschaft schert sich einen Dreck darum. Degen fabriziert nur Fehlpässe oder er verliert den Ball bei einem Dribbling im EIGENEN!!! Strafraum. Smolarek verstolpert jede Chance. Die einzige Möglichkeit das mein Team Tore macht sind weite Flanken auf Koller. Ansonsten verlieren wir jeden Ball im Mittelfeld und da unsere Verteidiger scheinbar keine Lust haben auch nur annähernd sowas wie ein Abwehrverhalten zu zeigen, hat der Gegner natürlich leichtes Spiel.

Ich spiele mit einem 4-3-3. Sprich mit 4 Verteidigern und da kann ich mir wohl erwarten nicht in jedem 2. Spiel 5 oder mehr Tore zu kassieren, oder???

Was mir auch noch aufgefallen ist ist folgendes: Wenn der Ball abprallt und zwischen 2 meiner Spieler liegen bleibt, dann bewegt sich keine Sau auf den Ball zu sondern davon weg. Obwohl Wörns und Metzelder NÄHER am Ball waren als Neuville. Stattdessen schauen sie zu wie Neuville sich den Ball schnappt und laufen zurück zum Strafraum. Herr Wörns, Herr Metzelder falls sie es noch nicht wissen: DER BALL IST IHR FREUND!!!!

Wie auch immer, ich wart auf den Patch und hol mir in der zwischenzeit eine neue Tastatur. Denn Gladbach hat meine letzte auf dem Gewissen:-) Zumindest den Zahlenblock.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 07.Dezember 2005, 10:00:47 »

Wenn du bei Teamanweisungen Pressing hast und den Verteidigern nicht ausdrücklich bei den jeweiligen Einzeleinstellungen sagst die sollen nicht pressen dann befolgen sie die allgemeinen Teamanweisungen.
Vor allem diese speziellen Anweisungen sind enorm wichtig.

Ich starte jetzt mal ein Spiel mit Dortmund und poste dann mal hier meine Ergebnisse und wenn du willst dann auch die Taktik und alles.
"Director of photography - I shoot people"

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 07.Dezember 2005, 10:35:36 »

Werd das später nochmal probieren.

Derzeit bin ich einfach nur frustriert:-(

Jetzt werf ich zum Frustabbau Quake an!

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 07.Dezember 2005, 14:37:36 »

SO hab mal angefangen. Ich hab eine ziemlich gute Taktik gemacht für den Bvb. Besonders meine Abwehr steht eigentlich immer sehr gut. Degen als VR ist aber leider der Schwachpunkt des Teams. Ich habe keinen einzigen Spieler verpflichtet, meine Taktik also nur mit den Spielern die da sind entwickelt.
Leider - wieschon gesagt schwachpunkt VR und auch im Sturm fehlt es an Alternativen. Niederlagen gab es immer dann wenn gesetzte Spieler nicht dabei waren.(mal Koller, mal Rosicky..Buckley auch mal....)
Ich muss wirklich sagen, das ich die Abwehr so gut hingekriegt habe hat mich überrascht. Die Spiele gegen Stuttgart und HSV hätten wir gewinnen müssen! Was ich auch noch nie hatte waren 0:0's Ich hatte insgesamt 3...und hätten wir in den Spielen einfach einen Goalgetter gehabt wären die bestimmt locker 2:0 für uns ausgegangen.
Zuletzt aber dann das 3:1 gegen Köln wo auch diesmal meine linke seite weg war. Anstatt Dede > Seggewiß....
Naja mit ein paar gezielten neuen Spielern könnte man den Bvb locker auf platz 4-6 bringen.

[img width=810 height=362]http://img234.imageshack.us/img234/7206/bvb7md.jpg]BILD[/url]

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 07.Dezember 2005, 19:54:34 »

Tip:

Odonkor ist beim BVB der absolute Goalgetter..hat bei mir in 13 Spielen 11 Tore gemacht :)
Scio me nescire - aber: Care adsum

... und Nachts ist es kälter als draußen!

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 07.Dezember 2005, 20:27:40 »

Ja danke :)
Ich hab ja nur ebend die Taktik ausgetüfelt um zu sehn ob es um den BvB echt so schlecht bestellt ist :)
Bei mir war Odonkor mehr als Flankengeber für Koller da und Koller hat in 17 Spielen über 20 mal getroffen

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 07.Dezember 2005, 22:06:28 »

Danke für die Ergebnisse.

Bei mir ist es so das ich um die 6 Mio. Cesar Delgado im Sturm verpflichtet habe. Dadurch habe ich keine Mittel mehr um die rechte Abwehrseite zu verstärken. Denn wie schon gesagt ist Degen ein grosser Unsicherheitsfaktor.

Im Sturm klappt ja alles.  Buckley bzw. Smolarek links, in der Mitte Koller und rechts Delgado. Gambino als OML ( der ist absolut dribbelstark) und Odonkor als OMR ( pfeilschnell und als flankengeber für Koller gedacht) und Kringe als MZ. Sollte Kringe mal verletzt oder gesperrt sein dann spielt an seiner Stelle Rosicky. Auch wenn der sich als MZ nicht ganz so wohl fühlt. In der Abwehr spielt links Dede, links Zentral spielt Brzenska, rechts Zentral Metzelder und ganz rechts Degen. Im Tor logischerweise Weidenfeller.

Wie schon gesagt ist die Abwehr mein Hauptproblem. Wir stehen zu weit vom Gegner weg und scheuen manchmal auch die Zweikämpfe. Und gerade das bringt mich immer auf die Palme wenn ein Spieler anstatt zum Ball hinzugehen einfach umdreht und wieder zurückläuft.

Mal sehen vielleicht spiel ich heut noch weiter. Jetzt muss ich aber mal Man Utd. die Daumen drücken das die gegen Benfica gewinnen!!!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #9 am: 07.Dezember 2005, 22:11:34 »

also wenn ich das richtig verstanden habe spielst du so:

ls----ms----rs
oml------omr
------mz-----

lv--iv--iv--rv
------tw-----

was machen denn die ganzen offensiven? du hast doch praktisch nur 4 verteidiger, rosicky ist zu offensiv veranlagt, wer macht denn da die drecksarbeit?
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2005, 13:39:54 von Snickers12312892 »
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 07.Dezember 2005, 22:48:56 »

@ snickers

Genauso spiel ich. Allerdings spielt auf MZ der Kringe und der hat einen Pfeil nach hinten!

Rosicky sitzt bei mir auf der Bank und kommt nur als Einwechselspieler bzw. von Beginn an wenn Kringe geperrt oder verletzt ist.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 07.Dezember 2005, 22:57:58 »

Hallo Gerald. Also ich glaub grade bei deiner taktischen Aufstellung hättest du wirklich besser in einen VR investieren sollen. Degen hatte bei mir immer eine gute Durchschnittsnote gehabt, aber er ist einfach zu unsicher, ich hab bestimmt 5 Gegentore alleine durch seine DUMMEN Aktionen kassiert, weil der andauernd den Ball verdendelt hat und Zweikäpfe hat er auch nicht gewonnen auf der rechten Seite. Wiegesagt ich hab ja das Spiel nurmal gemacht um die Taktik zu erforschen. Hol dir auf jeden Fall einen VR.
Dann zu deiner Aufstellung da, die wenn sie so stimmt wie Snickers sie da geschrieben hat viel zu offensiv ist, wenn du dazu noch anweisung offensiv und Pressing angibst na dann gute nacht. Was ist mit dem Mann vor der Abwehr? der gegnerische Spielmacher kann ja machen was er will davor und wenn dann einer deiner VZs rausrückt ist der Raum für den tödlichen Pass da. Bisher sind alle meine Taktiken gescheitert wo ich nich diesen Aufräumer vor der Abwehr hatte.
Ich zeig dir mal wie ich spiele also erstmal die Aufstellung:

BILD

Angefangen mit dem Torwart. Ich habe bei seine Mentalität Offensiv gemacht, so agiert er ab und zu fast wie ein Libero, gerade wenn Lange Bälle nach Ecken oder so vom Gegner kommen ist der immer schnell draußen und klärt den Ball. Weidenfäller habe ich deshalb nicht genommen weil er das Attribut Rauslaufen nicht so gut hat und auch so scheint der mir ein ganz guter zu sein.
Dann die Verteidiger. Die Außenverteidiger sind angewiesen Offensiv zu spielen, Flanken und Sturmläufe Oft. Wie auch schon angesprochen natürlich Degen der schlechteste überhaupt, der kriegt nix auf die Reihe. Achja und beide Flanken aus der Tiefe nie von der Linie.
Die Innenverteidiger habe ich bei Mentalilät genau einen Balken vor Defensiv eingestellt. Kreative Freiheit(kommt mir für die VZ sehr wichtig vor) auf wenig, die sollen keine Tricks zeigen sondern nur da stehen. Pressing auf selten is klar sonst rücken sie wieder immer raus. Dribblings und Strumläufe sowie Flanken auf Selten.
Mein DM in diesem Fall Kehl, auch wie ich finde nicht die Topbesetzung da macht oft Sturmläufe und Steilpässe, außerdem Manndeckung.

Joa so das war die verteidigung und wirklich ich habe weniger gegentore als bei vielen meiner Taktiken zuvor. Mit einem anderen VR wären es wohl noch weniger aber naja. Ich teste die Taktik jetzt mal mit einem anderen Team in einem anderen Land. Mal sehen was eine bessere Mannschaft damit anfangen kann.

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 07.Dezember 2005, 23:19:39 »

@brainscan

Danke, werde die Taktik mal ausprobieren. Liege derzeit 0:2 gegen Gladbach hinten. Mal schauen was ich noch erreichen kann mit deiner Taktik.

Obwohl ich es schon traurig finde das ich selber nicht in der Lage bin beim 06er eine eigene Taktik zu finden. Ich meine, ich spiel die CM bzw. FM Reihe ja nicht zum ersten mal. Beim 05er war ich mit meiner Austria Dauermeister und meistens auch in der CL. Beim 06er hab ich mit der Austria NIE etwas erreicht. Drum dachte ich mir ich nimm mal ein besseres Team. Tja, selbstläufer ist auch das keiner;-)

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 07.Dezember 2005, 23:27:40 »

Ja wiegesagt gerade in der Abwehr kommt es auf feineinstellung an. Du musst natürlich wissen wie du deine Spieler einstellst. Aber achte natürlich auch auf die Offensiven Feinheiten, wenn ich jetzt noch den Stürmer hätte den du da hast würde alles wieder anders aus sehen Offensiv...
Am Anfang hatte ich im 06er auch absolut keine Ahnung was los ist ich hab nur so dumme Gegentore kassiert immer unterlegen jedes Spiel egal gegen wen, ich hatte vorher nie so intensiv an einer Taktik gearbeitet wie jetzt aber es macht richtig Spass wenn man sie endlich gefunden hat. :)

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 07.Dezember 2005, 23:39:37 »

Ja, wenn man sie mal gefunden hat. Hab gegen Gladbach natürlich 0:2 verloren ohne eine einzige Chance gehabt zu haben:-(

Generell ist es mir beim 06er noch NIE gelungen einen Rückstand zu drehen. Einmal hinten ist es die sichere Niederlage.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 07.Dezember 2005, 23:45:21 »

Ja, wenn man sie mal gefunden hat. Hab gegen Gladbach natürlich 0:2 verloren ohne eine einzige Chance gehabt zu haben:-(

Generell ist es mir beim 06er noch NIE gelungen einen Rückstand zu drehen. Einmal hinten ist es die sichere Niederlage.

Das ist wirklich komisch, ich liege manchmal 1:0 zurück und dann passiert s nicht selten das ich noch gewinne. In der Vorbereitung hatte ich ein Spiel gegen Ajax 3:3 ab der 50. war ich ein man weniger und lag 3:1 zurück. Ich habe keine ändereungen an der Taktik gemacht also nicht offensicer oder so..

Pippo8081

• Profi
« Antwort #16 am: 07.Dezember 2005, 23:48:25 »

@brainscan

Danke, werde die Taktik mal ausprobieren. Liege derzeit 0:2 gegen Gladbach hinten. Mal schauen was ich noch erreichen kann mit deiner Taktik.

Obwohl ich es schon traurig finde das ich selber nicht in der Lage bin beim 06er eine eigene Taktik zu finden. Ich meine, ich spiel die CM bzw. FM Reihe ja nicht zum ersten mal. Beim 05er war ich mit meiner Austria Dauermeister und meistens auch in der CL. Beim 06er hab ich mit der Austria NIE etwas erreicht. Drum dachte ich mir ich nimm mal ein besseres Team. Tja, selbstläufer ist auch das keiner;-)

Oh ja, so ging es mir auch lange in dem Spiel, bis ich gemerkt habe das die einzelnen Spieleranweisungen enorm wichtig zu sein scheinen!!
also ich spiele die Taktik die oben abgebildet ist...nur mit einer Dreierkette und zwei Defensiven Mittelfeldspielern....
es läuft!! mit Schalke bin ich 2. momentan, CL im Achtelfinale gegen Inter Mailand und ich gewinne realistisch und habe vor allem meine imense Heimschwäche in den Griff bekommen....

Ich spiele so:

SZ     SZ

ML          MZ         MR

DMZ   DMZ

VZ    VZ     VZ

die beiden äußeren Verteidiger spielen Manndeckung, defensiv, ohne Pressing und Passpiel kurz, keine Sturmläufe.
Der mittlere Verteidiger deckt den Raum mit Pressing und Sturmläufen, das klappt richtig gut, da ich meine beiden Flügelspieler (ML und MR) Ultradefensiv eingestellt hab mit viel Sturmläufen. So decken sie hinten ab, schalten sich aber bei jedem Angriff ein.
Und die beiden DMZ kann man variieren, der eine nimmt den Spielmacher und der andere macht was für die Offensive.

Also klappt richtig gut, ich glaube nämlich das man mit ner Dreierkette wesentlich besser steht......also noch viel Glück....

achso, das mit den hohen Ergebnissen kann ich nicht nachvollziehen!!! hast du da Screenshots???? mein torreichstes Spiel in dem Game generell war jetzt mit Schalke, 3:5 daheim gegen Arsenal London!! :-\

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 07.Dezember 2005, 23:49:15 »

Ich nehme alles zurück!!!

Gegen Schalke hab ich mit 2 Mann weniger ja noch ein 0:1 in ein 1:1 verwandelt.

Wie konnt ich das vergessen, wart ja ein Derby:-)

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 07.Dezember 2005, 23:51:41 »

@ pippo

Nein habe keine Screenshots da ich sobald ich mehr als 6 Tore kassiert habe NEU anfange. Es ist mir dann einfach zu unrealistisch.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #19 am: 07.Dezember 2005, 23:54:19 »

kenn ich, ich glaub ich habe 10 mal angefangen, mit HSV war es besonders schlimm, wie mit Bremen, glaub langsam es gibt unspielbare Mannschaften in dem Game......

aber probier mal das aus was ich oben geschrieben hab......mir mußte auch erst geholfen werden.....obwohl ich seit dem CM2 immer meine eigene Taktik ausgetüftelt hab