MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [BEENDET]Der Anfang einer Dynastie - Glasgow Rangers F.C.  (Gelesen 6167 mal)

colonia

• Hobbyspieler
  • **
Re: Der Anfang einer Dynastie - Glasgow Rangers F.C.
« Antwort #20 am: 30.Oktober 2005, 11:36:29 »

wer will schon rostock trainieren? :)
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

Lumpi

• Profi
« Antwort #21 am: 30.Oktober 2005, 11:44:32 »

wer will schon rostock trainieren? :)

So will ich das jetzt nicht sagen. Hansa Rostock ist mit Sicherheit eine Mannschaft mit Potenzial und sollte in der zweiten Bundesliga eine starke Kraft sein. Aber in der derzeitigen Situation wäre es doch verrückt, aus Glasgow wegzugehen. Ich meine, ich stehe hier kurz vor der Meisterschaft und wechsle dann zu einem Verein, der im Abstiegskampf steckt.
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

colonia

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #22 am: 30.Oktober 2005, 11:46:52 »

ja schon, aber in rostock fehlt mir persönlich ein bisschen die perspektive der jugend
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

Lumpi

• Profi
« Antwort #23 am: 30.Oktober 2005, 15:56:42 »

30. Spieltag SPL 2005/06 - Celtic Glasgow vs. Glasgow Rangers 2:1
Tore: 0:1 Dado Prso (7.), 1:1 Maciej Zurawski (18.), 2:1 Maciej Zurawski (30.)
Vor diesem gigantischen Publikum im Celtic Park und unserer derzeitigen psychischen Verfassung konnte das ja nicht gut gehen. Wir gingen zwar in Führung, waren aber die ganze Zeit dem Gegner unterlegen und verloren hochverdient gegen Celtic, deren Rückstand nur noch 2 Punkte beträgt. Es wird also bis zum Ende noch sehr spannend, nichts ist entschieden!

31. Spieltag SPL 2005/06 - Dundee United vs. Glasgow Rangers 0:2
Tore: 0:1 Nacho Novo (32.), 0:2 Nacho Novo (61.)
Wieder eine durchwachsene Leistung meiner Mannschaft, aber unser Gegner war noch eine Portion schlechter, deswegen der Sieg in Dundee. Chancen waren Mangelware, aber wie es der Zufall will, verliert Celtic sein Spiel und der alte Abstand von 5 Punkten ist wieder hergestellt! Das ist aber auch das einzig Erfreuliche an dem Spieltag, das Spiel selbst war nicht berauschend.

Schottischer Pokal Halbfinale - Hibernian Edinburgh vs. Glasgow Rangers 3:4
Tore: 1:0 Gary Caldwell (2.), 1:1 Barry Ferguson (23.), 1:2 Hamed Namouchi (35.), 1:3 Nacho Novo (38.), 2:3 Stewart Kean (50.), 2:4 Barry Ferguson (71.), 3:4 Gareth Williams (88.)
Für die Fans im Hampden Park war dieses Spiel mit Sicherheit ganz toll, für mich als Manager dagegen fürchterlich! Jeder Schuss war heute ein Treffer und beide Abwehrreihen waren so löchrig wie Schweizer Käse! Aber Gott sei Dank behielt mein Kapitän Barry Ferguson die Nerven und schoss uns mit seinem Doppelpack ins Finale, wo uns mal wieder Celtic Glasgow erwartet.

32. Spieltag SPL 2005/06 - Glasgow Rangers vs. FC Kilmarnock 5:1
Tore: 1:0 Nacho Novo (10.), 2:0 Dado Prso (17.), 2:1 David Clarkson (31.), 3:1 Nacho Novo (53.), 4:1 Nacho Novo (57.), 5:1 Patrick Kluivert (69.)
Heute musste der FC Kilmarnock dafür herhalten, dass wir unseren ganzen Frust von der Seele schossen, der sich seit Turin gebildet hat. Erstmals seit langem konnte die Mannschaft wieder vollends überzeugen und dominierte über das ganze Spiel lang. Celtic spielt wieder nur unentschieden, deswegen haben wir wieder 7 Punkte Vorsprung, das ist mehr als komfortabel, bei noch 6 auszutragenden Spielen...

33. Spieltag SPL 2005/06 - Glasgow Rangers vs. Inverness Caledonian Thistle 4:2
Tore: 1:0 Barry Ferguson (21.), 1:1 Dennis Wyness (24.), 2:1 Thomas Buffel (40.), 3:1 Patrick Kluivert (58.), 4:1 Nacho Novo (77.), 4:2 Dennis Wyness (90.)
Kurz vor der Aufteilung in Meister- und Abstiegsrunde ließen wir es uns nicht nehmen, noch einmal drei Punkte mitzunehmen. Inverness hat in den letzten Wochen stark abgebaut und war deswegen ein dankbarer Gegner. Für die Gäste ist jetzt selbst Rang 4 in Gefahr, denn Aberdeen ist jetzt punktgleich! Nach diesem Spieltag wurde ich für den nächsten Morgen in das Büro von Präsident Murray gebeten...

Lumpi

• Profi
« Antwort #24 am: 30.Oktober 2005, 16:45:57 »

Nach einer etwas längeren Nacht traf ich wie abgesprochen um 10.00 am darauffolgenden Sonntag im Büro von Präsidenten David Murray ein. Ich war erst zum zweiten Mal hier, es erstaunt mich, wie mondän hier alles eingerichtet ist. Ganz anders aber der Präsident selbst, er ist sehr bodenständig und redet auch mal Tacheles, wenn er es tun muss. Jeder bekam von seiner Sekretärin eine Tasse Kaffee, und dann ging es auch schon mit dem Gespräch los.

"Also Alex, ich möchte nicht lange um den großen Brei herum reden, sondern direkt zum springenden Punkt kommen. Es geht um deinen Vertrag, der ja zum 30. Juni auslaufen wird. Ich habe dich hierher bestellt, um mal zu erörtern, wie es mit einer möglichen Vertragsverlängerung ausschaut."

"Mister Murray, ich bin wirklich sehr froh, für diesen Verein arbeiten zu dürfen. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte hier etwas richtig Großes aufbauen. Über allem soll am Ende ein internationaler Pokal stehen, den ich hier gewinnen möchte. Ohne überheblich zu klingen, ich denke, ich mache hier einen anständigen Job: Es sind nur noch 5 Spiele zu spielen und wir haben 7 Punkte Vorsprung auf Celtic Glasgow. Sie können schon mal den Sekt für die Meisterfeier kalt stellen, hier sollte nichts mehr schief gehen. Desweiteren stehen wir im Finale des schottischen Pokals, den ich auch sehr ernst nehme. Es kann sein, dass wir am Ende zwei Trophäen hier in das Vereinsmuseum stellen werden. Und zum Schluss möchte ich sagen, dass wir auch international einen riesigen Schritt nach vorne gemacht haben: Wir sind nur mit sehr viel Pech gegen Juventus Turin ausgeschieden, haben Real Madrid im Ibrox schlagen können, wir sind in Europa wieder ein Begriff! Dort möchte ich in den nächsten Jahren ansetzen, um das zu bessern.

"Es freut mich, mit welch einem großen Engagement du hier arbeitest. Und wie es ausschaut, steht die Mannschaft und vor allem die Fans sind mit deiner Arbeit mehr als zufrieden. Ich muss zugeben, dass unsere internationalen Auftritte sehr stark waren und ein gutes Licht auf uns geworfen hat. Es läuft bisher wunderbar, also habe ich mir mal Gedanken über die mittelfristige Zukunft gemacht, in denen du eine sehr wichtige Rolle spielen wirst. Du hast dem Verein wieder einen Weltklasse-Mann geschenkt in Form von Patrick Kluivert. Man merkt, dass etwas vor sich geht, vorher hatte man nicht das Gefühl. Wir sind erfolgreich und können unseren Status als Nummer 1 in Schottland untermauern. Deswegen habe ich mir gedacht, dir hiermit einen neuen Vertrag anzubieten. Ich gebe ihn dir einmal, damit du ihn dir mal anschauen kannst. Sag mir, was du davon hälst.

David Murray öffnet eine Schublade, in der mein vielleicht zukünftiger Vertrag liegt. Er greift herein und nimmt eine Mappe in den Vereinsfarben heraus und reicht mir diese über den Tisch herüber. Ich schlage die Mappe auf und lese mir den Vertrag zum ersten Mal durch. Der Präsident lehnt sich nach vorne und will eine Reaktion von mir, aber ich kann mit diesem Vertrag noch nicht so viel anfangen:

Laufzeit: 30. Juni 2007
Gehalt: 900.000 €

Mit dem Transferbudget von 5.5 Millionen und 23.5 Millionen Gehaltsbudget bin ich aber zufrieden, das kann man so stehen lassen. Nach zwei Minuten Durchblättern und Nachdenken schließe ich die Mappe und lege sie wieder auf den Tisch. Dann drehe ich mich zum Präsidenten und sage ihm, was ich davon halte.

"Alles in allem ist das ein Vertrag, mit dem ich nicht ganz einverstanden bin. Das Transfer- sowie das Gehaltsbudget sind in Ordnung und entsprechen meinen Vorstellungen, das kann man so stehen lassen. Auf der anderen Seite bin ich aber ein wenig enttäuscht, weil ich erhofft habe, mehr Vertrauen in meine Arbeit zu bekommen. Wenn ich meine Arbeit hier wirklich erfolgreich machen möchte, brauche ich Planungssicherheit. Letztes Jahr war das etwas anderes, da war ich ein Nobody. Aber ich habe in den letzten Wochen mehrere Angebote von anderen Vereinen bekommen. Ich habe sie aber abgelehnt, weil ich loyal zu diesem Verein bin und hier langfristig etwas aufbauen möchte. Und das kann ich mit einem weiteren Einjahres-Vertrag nicht. Und ich sehe auch nicht ein, dass mein Gehalt um fast 50 % gekürzt werden soll. OK, ich bin mit meinen 1.5 Millionen hier Topverdiener, aber das sehe ich auch nicht ein. Wenn man mein Gehalt kürzen will OK, aber nicht in diesem drastischen Ausmaß. Wie wäre es mit diesem Angebot:

Laufzeit: 30. Juni 2009
Gehalt: 1.200.000 €

Damit wären meine Ansprüche befriedigt, unter diesen Umständen ist eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit weiterhin möglich. Es geht mir hier um den Verein, David. Der Verein hat mir diese einmalige Möglichkeit gegeben. Vor einem Jahr war ich noch ein Nobody, jetzt habe ich Siege gegen Real Madrid und Juventus Turin auf dem Konto, ich bin in ganz Europa begehrt. Mit meinem gekürzten Gehalt kann man von mir aus noch den Ibrox Park ausbauen, denn der Zuschauerschnitt ist sehr hoch und wir könnten mit einem Ausbau noch mehr Profit machen."

"Ich habe nicht gedacht, dass es so schwierig werden würde, dir einen neuen Vertrag anzubieten. Aber deine Argumentation ist schon sehr logisch. Und wenn das wirklich stimmen sollte, dass mehrere Vereine dich haben wollen, muss ich reagieren, weil ich dich nicht einfach so verlieren möchte. Ich denke, dass man im Anbetracht der aktuellen Sitaution einen Vertrag, den du vorgeschlagen hast, durchaus vertreten kann. Ich gebe dir weiterhin das Versprechen, den Ibrox Park in der Sommerpause ausbauen zu lassen. Und weil ich mein Wort halte, werde ich das Ganze noch vertraglich festhalten. Mehr kann ich aber nicht machen Alex, das ist das beste Angebot, was man dir hier bei den Rangers machen kann. Nimm es an oder geh raus und ziehe in die Welt hinaus, mehr können wir nicht für dich tun.

"Das möchte ich doch gar nicht, Mr. Murray. Es freut mich, dass meine Argumente hier Anklang gefunden haben und diesen stattgegeben wurde. Der Verein und die Fans werden es ihnen danken, diesen Schritt in die richtige Richtung zu machen. Ich sage ihnen jetzt schon, dass wir schon sehr bald eine ganz große Nummer in Europa sind, das verspreche ich ihnen! Geben Sie mir die Hand, denn wir haben einen Deal!

Der Präsident stand aus seinem Sessel auf und ich streckte seine Hand zum Shake Hands raus. Er blickte mich zunächst an und schaute dann auf die Hand. Macht er einen Rückzieher? Nein, denn dann kommt ein fester Händedruck und sogar eine Umarmung des Präsidenten! Zwei Tage später hatte ich den überarbeiteten Vertrag unterzeichnet, und ganz Schottland schien sich zu freuen. Fans und Mannschaft waren ebenfalls erleichtert, dass mein Vertrag jetzt verlängert wurde. Ich bin froh, diesen Zeitpunkt gehabt zu haben, denn der jetzige Schub der Moral könnte beim vorletzten Duell der Saison gegen Celtic entscheidend für die Meisterschaft sein...
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2005, 14:39:20 von Lumpi »

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 30.Oktober 2005, 23:04:25 »

Laufzeit: 30. Juni 20098

:o :o :o

schöne story bisher
go on
"Director of photography - I shoot people"

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 31.Oktober 2005, 02:15:15 »

Liest sich alles sehr gut hier..

Ich selbst hatte beim CM 2002/2003 einen grandiosen Spielstand mit den Rangers (ich habe internationale Topstars verpflichtet, die hier zu ihrer alten Stärke zurückfanden, wie z.B. Hakan Sükür oder Sylvain Wiltord).. Desweiteren sind die Rangers mein Lieblingsteam in Schottland.. Warum kann ich selber nicht sagen.. Auf jeden Fall, ist Celtic mir total unsympathisch! ;)

Mach weiter so..

Und die Verpflichtung von Patrick Kluivert erinnert mich sehr an meine vergangene Zeit bei den Rangers..

Lumpi

• Profi
« Antwort #27 am: 31.Oktober 2005, 15:08:49 »

@Brainscan: Danke für das Kompliment, Fehler wurde behoben.  ;)

@RawJah: Die Rangers sind auch mein absoluter Lieblingsverein im Ausland. Ich versuche jetzt, meine Position auszubauen, aber auch gleichzeitig einen Neuaufbau zu machen, weil die Gehaltskosten doch immens hoch sind und einige Spieler nicht weniger Geld bekommen möchten... dazu aber später mehr!

34. Spieltag SPL 2005/06 - Celtic Glasgow vs. Glasgow Rangers 1:2
Tore: 1:0 Chris Sutton (41.), 1:1 Nacho Novo (49.), 1:2 Nacho Novo (62.)
Heute kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass wir im Celtic Park die Meisterschaft gewonnen haben! 10 Punkte Vorsprung bei noch vier Spielen, das kann uns niemand mehr nehmen! Jeder wuchs über sich hinaus, ein absolut verdienter Sieg in der Höhle des Löwen, der damit seine letzte Chance auf die Meisterschaft verspielt hat.

35. Spieltag SPL 2005/06 - FC Kilmarnock vs. Glasgow Rangers 2:3
Tore: 0:1 Nacho Novo (40.), 0:2 Dado Prso (42.), 1:2 David Clarkson (45.), 1:3 Thomas Buffel (48.), 2:3 Collin Nish (75.)
So, jetzt kann uns auch rein rechnerisch nichts mehr passieren, die Glasgow Rangers sind zum 52. Mal in Schottland Meister! Im Rugby Park reichte eine durchschnittliche Leistung und gute 10 Minuten, um den Sieg zu ergattern. Nächste Woche erwartet uns ein Fest im Ibrox Park, wo die Meisterschaft offiziell übergeben wird.

Hier die restlichen Saisonspiele im Überblick:

36. Spieltag: Glasgow Rangers vs. Inverness Caledonian Thistle 2:0
37. Spieltag: Glasgow Rangers vs. FC Motherwell 2:0
38. Spieltag: FC Aberdeen vs. Glasgow Rangers 0:0

Abschlusstabelle SPL 2005/06: http://img65.imageshack.us/my.php?image=rangerstabelle7wt.jpg

Es gab auch noch einige Auszeichnungen für unsere Mannschaft: Alex McLeish wurde "Manager des Jahres" und Dado Prso heimste die Auszeichnungen "Torschützenkönig" mit 30 Toren und "Spieler des Jahres" ein.

Schottischer Pokal Finale - Celtic Glasgow vs. Glasgow Rangers 0:2
Tore: 0:1 Patrick Kluivert (42.), 0:2 Patrick Kluivert (74.)
Zum Abschluss konnten wir uns noch das Double sichern. Die makellose Bilanz im Hampden Park bleibt bestehen, alle Beteiligten der Blauen sind mit dem Verlauf der Saison hochzufrieden. Patrick Kluivert schoss uns zum Titel und untermauerte seinen Anspruch auf einen Stammplatz für die neue Saison. Nach dem Spiel gingen wir alle verdient in den Urlaub, aber in der Sommerpause sollte einiges passieren...

Lumpi

• Profi
« Antwort #28 am: 08.November 2005, 14:13:45 »

Hallo!

Leider werde ich bis Weihnachten keine Möglichkeit mehr haben, um den Football Manager 2006 bzw. den Save dazu weiterzuführen, weil ich in einer entscheidenen Phase in der Schule stehe und mir jetzt schon einiges erarbeiten, um für später Luft zu haben!

Ich verspreche aber, dass es hier weiter gehen wird!

Lumpi

• Profi
« Antwort #29 am: 04.Dezember 2005, 18:45:37 »

Hallo nochmal!

Leider muss ich euch mitteilen, dass die Story hier ein Ende gefunden hat. Ich habe jetzt zwar den Football Manager 2006 wieder in meinem Laufwerk, allerdings lag zuviel Zeit dazwischen, irgendwie fehlt jetzt die Identifikation mit dem Save! Es tut mir Leid, aber ich habe das unterschätzt!

Ich werde euch aber bald mit einer neuen Story beglücken, und ich hoffe, dass ihr dann auch mitlesen werdet!

colonia

• Hobbyspieler
  • **
Re: [BEENDET]Der Anfang einer Dynastie - Glasgow Rangers F.C.
« Antwort #30 am: 06.Dezember 2005, 11:45:14 »

schade, war schon sehr gespannt. aber freue mich schon darauf, wenn die neue story kommt. werde sie mit sicherheit verfolgen
(Marco Reich)