Trainiert Ihr die Spieler die eine neue Position lernen
sollen in den normalen Trainingsgruppen ?
Ich habe eine eigene Trainingsgruppe erstellt für die 4 Spieler
die eine neue Position lernen sollen, Taktik hoch und alles andere normal.
Das erschien mir logisch das die viel Taktiktraining brauchen,
aber ich weiss natürlich noch nicht ob das funktioniert da ich gerade anfange.
Und wie lange dauert das bei euch so bis es klappt ?
Ist sicher davon abhängig ob er das schon als Nebenposition angegeben hat,
und dann davon wie gut er da schon war ?
Würdet ihr einen 27 jährigen noch umschulen oder ist das zwecklos ?
Training bekommt so ein Spieler in der Gruppe wo auch seine neue Position liegt und sollte auch während der Umschulung schon auf der neuen Position spielen. Das soll den Lernprozess beschleuningen.
Wie lange es dauert bis es klappt, hängt vom jeweiligen Spieler bzw. dessen versteckter Wert in der DB ab. das kann zwischen 6 Monate und niemals schwanken. Mit den FM Scout kann man sich den Wert "Versality" anschauen, wobei 20 am besten ist. Ebenfalls bestimmt den Zeitraum inwieweit der Spieler schon zu Spielstart Fähigkeiten für andere Positionen besitzt. Einen Eintrag als Nebenposition gibs erst bei Fortschritt 75 %,er kann aber schon durchaus 50 % besitzen.
Schön ist hierfür die neue 06er Funktion "Spielposition", da erkennt man schon recht früh Fähigkeiten bzw Fortschritte auch unterhalb der 75 % Marke.
Ein andere Punkt beim umtrainieren ist noch das der Spieler ca nur 90 % Trainingsleistung erbringt (von SI bestätigt).
Also wirklich sinnvoll ist nur, die umzutrainieren die man auch für andere Positionen benötigt und nicht das planlose züchten von Allroundern.
Zu den 27jährigen, es kann durchaus sinnvoll sein ihn noch umzuschulen, Vorraussetzung er bringt eine hohe Fähigkeit in "Versality" mit. Jüngere Spieler erzielen natürlich schneller Fortschritte.