MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auf der Insel zum Ruhm!  (Gelesen 2649 mal)

Andre_Bittner

• Hobbyspieler
  • **
Auf der Insel zum Ruhm!
« am: 03.Dezember 2005, 22:27:28 »

Spiele mit großer Datenbank.
England, Irland, Nordirland, Schottland und Wales mit vollen Details und allen Ligen.
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2005, 12:33:52 von Andre_Bittner »

Andre_Bittner

• Hobbyspieler
  • **
Re: Auf der Insel zum Ruhm!
« Antwort #1 am: 03.Dezember 2005, 23:16:37 »

Es war unglaublich!
Lange Jahre war ich selber in den untersten Regionen des deutschen Fußballs als Spieler tätig. Doch schon in dieser Zeit hatte ich mich intensiv mit dem Fußball auf der Insel beschäftigt. Einmal Trainer auf der Insel sein - das wär´s.

Dementsprechend sollte auch am Ende meiner Laufbahn als Spieler der Trainerschein das vorrangige Ziel sein. Und da ich ungebunden war, leider, hatte ich mich entschloßen nach Schottland zu ziehen und dort mein Glück zu versuchen.
Ich lebte mich ein und lernte die Mentalität der Schotten kennen, was gewiß nicht einfach war. Ich suchte mir einen Job und nebenbei einen kleinen Verein wo ich noch etwas Fußball spielen konnte. An 2 Abenden in der Woche besuchte ich die Fußballschule in Glasgow. Ich machte meinen Trainerschein mit bravour und bekam auch sofort in einem kleinen Dorf in der Nähe von Glasgow mein erstes Traineramt.

Und so vergingen die nächsten 3 Jahre. Ich stieg mit dieser Mannschaft auf und feierte auch einen Pokaltriumph, der wohl in Deutschland mit dem Bezirkspokal zu vergleichen war.
Jedenfalls hatte ich wohl mit dieser Leistung einen Zuschauer an der Linie imponiert. Er kam nach dem Finale des Pokals zu mir und beglückwünschte mich zum Erfolg. Er steckte mir eine Visitenkarte in die Hand, welche ich unbewußt in meine Jacke steckte, und sagte mir ich solle in am nächsten Tag anrufen. Ich wunderte mich über diesen Mann denn ich hatte ihn noch nie zuvor gesehen. Und bei unseren wenigen Zuschauern war dies nicht schwer festzustellen.

Ich vergaß diesen Mann. Könnte wohl an der feuchten Feier gelegen haben die am Abend stattfand. Wir begossen unseren Sieg mit viel Whisky.

Als ich ein Wochenende später wieder an der Linie stand und meine Mannschaft beobachtete, steckte ich vor Kälte meine Hände in die Tasche, Und da ertastete ich ein kleines Stück Pappe. Ich wußte erst nicht was es war. Ich dachte an einen kleinen Notizzettel vom letzten Spiel. Als ich diesen kleinen Zettel aus der Tasche nahm und ihn anschaute überkam mich Gänsehaut. Sah ich das richtig?

[url=http://img523.imageshack.us/img523/3032/qpfc3hm.jpg]BILD[/url]

Und jetzt erinnerte ich mich wieder an diesen Mann. Es war seine Visitenkarte die ich da in den Händen hielt. "Rufen sie mich morgen an" hallte es in meinem Kopf.
Plötzlich wurde mir trotz der Kälte ganz heiß. Was sollte das bedeuten??? Ich nahm mir auf jeden Fall vor am Abend die Nummer anzurufen. Hoffentlich war es nicht zu spät.

Andre_Bittner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 04.Dezember 2005, 00:14:44 »

Queen´s Park ging mir ständig durch den Kopf. Ich lag auf meinem Bett und überlegte was die wohl von mir wollten.

Ich schaute zum wiederholten Male auf die Karte und wählte die Nummer. Ich versuchte schon seit einer Stunde den ominösen Mann zu erreichen. Doch er meldete sich nicht. Ich hatte schon jegliche Hoffungen verloren als sich am anderen Ende eine Stimme meldete:

Hier ist Burry.

Ääähh... Mister Burry?

Ja?

Mister Burry, es tut mir leid das ich mich erst jetzt bei ihnen melde, aber ich habe sie vollkommen vergessen. Heute fand ich ihre Visitenkarte wieder. Ich sollte sie am darauf folgenden Tag anrufen. Nun...ja...hier bin ich. Ich hoffe es ist nicht zu spät?!

*hüstel* Nun ja, erst einmal hallo Mister Bittner. Schön das sie sich noch melden. Ich hatte befürchtet das sie kein Interesse an einem Gespräch mit mir hätten. Ich gebe zu das es etwas misteriös war, aber ich hatte es wirklich eilig.

Um was geht es eigentlich?

Hm, nun ja... es geht um unseren Verein. Sie können ja unschwer auf der Karte erkennen welcher.

Was haben sie für ein Problem in ihrem Verein? Und wie könnte ich ihnen als kleiner Dorftrainer dabei helfen???

Ich beobachte sie schon eine ganze Weile Mister Bittner. Sie sind ein sehr talentierter Trainer. Außerdem habe ich mich in Glasgow bei ihrem Ausbilder informiert. Sie waren ein ausgezeichneter Schüler und haben ihren Schein mit sehr guten Leistungen bekommen.

Äähhhmm... vielen dank. Aber ich verstehe immer noch nicht Mister Burry!

Wir wollen sie als Trainer! Unser Verein hat eine große Tradition! Dort möchten wir langfristig wieder hin. Und um dies erreichen zu können brauchen wir einen hungrigen jungen Trainer. Sie haben die idealen Voraussetzungen um diesen Posten zu übernehmen.

......

Mister Bittner, sind sie noch dran?

Ja...ja...natürlich. Ich bin total überrascht. Puh... wie lange habe ich denn Zeit mir das zu überlegen? Nicht das ich überlegen bräuchte aber...

Mister Bittner, immer mit der Ruhe. Ich kann mir vorstellen das es für sie eine Herausforderung ist. Eigentlich hatte ich ihnen eine Woche Bedenkzeit geben wollen. Aber die ist jetzt so gut wie vorbei. Ich erwarte ihre Entscheidung bis zum Montag. Aber ich glaube sie haben sich schon entschieden?

Das galube ich auch. Ich werde am Montag bei ihnen sein.

Gut Mister Bittner. Ich freue mich auf sie, wie der ganze Verein. Wir sehen uns am Montag.

Auf bald!

tut...tut...tut...tut...tut

Wow, das war die Chance die ich die ganzen Jahre haben wollte. Jetzt war sie da und ich wollte sie auf jeden Fall wahrnehmen.

Was ich an diesem Abend noch nicht wußte, sie spielten im Hampden Park.

[url=http://img232.imageshack.us/img232/1497/hampdonpark0at.jpg]BILD[/url]

Andre_Bittner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 04.Dezember 2005, 13:14:02 »

Pünktlich am Montag morgen setzte ich mich in mein kleines Auto und fuhr in die Geschäftsstelle von Queens Park. Burry hatte mich am Vorabend noch einmal angerufen um mir zu sagen wo wir uns treffen. Ich hatte ja nich weit zu fahren. Denn das Vereinsgelände lag ja im Süden von Glasgow.

[url=http://img216.imageshack.us/img216/9493/hampdenparkanfahrt5rd.jpg]BILD[/url]

Direkt am Sommerville Drive sah ich dann auch das Stadion. Man war das ein Koloss. Ich kannte es natürlich von etlichen Besuchen. Aber es war immer wieder faszinierend dieses Stadion zu sehen. Das Queen´s Park hier seine Geschäftstelle hatte verwunderte mich ein wenig. Aber es werden hier in der Umgebung genug Nebenplaätze sein wo wir spielen würden. Wie ich mich da getäuscht hatte.

Mister Burry empfang mich auch gleich am Eingang der GS und nahm mich mit in sein Büro. Er erzählte mir einiges über den Verein. Er war ehrenamtlich als Scout für den Verein tätig und hatte somit den Auftrag bekommen einen Trainer zu finden.
Der Präsident, Gordon Wilson, ist im Urlaub und erholt sich vom Streß der letzten Saison.
Der Präsident hatte einen rießen Ordner mit allen relevanten Daten über den Verein für mich zusammen gestellt. Burry überreichte mir diesen Ordner mit dem Vorschlag, ich können mich in mein Büro zurück ziehen und mir bis zum ersten Training am Abend einen Überblick verschaffen.

Nun ja, ich begab mich darauf hin in mein Büro.

[url=http://img211.imageshack.us/img211/299/bro3uf.jpg]BILD[/url]

Vorschau

- Vorstellen der Mannschaft
- Überblick Verein

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 04.Dezember 2005, 14:26:18 »

Hallo Andre,

mit den Hoops hast Du dir einen sehr interessanten Verein ausgesucht.
Immerhin ist es genau dieser Verein der die Regeln für das Fussball "erfunden" hat.

Werde mit Spannung verfolgen was Du aus diesem Verein machst

Grüsse aus Huddersfield

Andre_Bittner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 04.Dezember 2005, 14:31:34 »

@ScouT: Werde mir die größte Mühe geben den Verein wieder zu alter Stärke zu verhelfen.

Andre_Bittner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 07.Dezember 2005, 21:25:55 »

Der Verein
[/color]

Präsident des Vereines ist Gordon Wilson. Er erwartet von der Mannschaft und mir eine respektable Platzierung in der 3. Division. Diese Forderung deckt sich auch mit den Vorstellungen unserer Fans. Die wollen uns im gesicherten Mittelfeld sehen.
Übrigens sehen die Fans meine Einstellung mit äußerstem Wohlwollen! Nun, da hat man hier wohl doch schon einmal was von mir und meiner Arbeit gehört. Die Unterstützung unserer Fans kann ich in der ersten schweren Saison sicher gebrauchen.

Unsere Finanzen sehen nicht ganz so roßig aus. Wir haben einen 2-Jahresvertrag mit unserem Sponsor, der mit 18.120€ dotiert ist. Allerdings endet diese Abmachung 2005, womit sich dort wohl bald etwas tun wird.
65% der Transfereinnahmen kan ich wieder investieren. Wie sich das in der Zukunft auswirkt werden wir noch sehen.

Kontostand:              - 2.530€
Gehaltsbudget:                   3.130€
derzeitiges Gehalt:                 917€
Differenz:                          2.210€

Ok, was unseren momentanen Kontostand angeht, da kann man nicht zufrieden sein. Allerdings hält es sich noch in Grenzen. Natürlich habe ich dadurch keinerlei Transfermittel zur verfügung. Nichts geht doch über gute Leihgeschäfte...
Allerdings haben wir beim Gehalt gute Möglichkeiten. Da is noch ne Menge Luft zum pokern.

Die Manschaft
[/color]

[img width=810 height=304]http://img527.imageshack.us/img527/3038/kader3de.jpg]BILD[/url]

Torhüter: Hier haben wir 2 junge Hüter. Beide sind in etwa gleichstark. Mal sehen wer sich durchsetzen kann.

Abwehr: In diesem Bereich haben wir recht vielseitige Spieler. Alles in allem noch eine recht junge Abwehr. Dort überlge ich eventuell noch einen erfahrenen Führungsspieler zu verpflichten.

Mittelfeld: Hier sind wir leider auf den Außenpositionen etwas dünn besetzt. Da ich ein verfechter von schnellem Flügelspiel bin werde ich mich dort noch umsehen müssen. Mit Johnny Whelan (32) und Paul Harvey (36) stehen hier unsere ältesten und somit erfahrensten Spieler im Kader. Sie werden unsere Jungspunte hoffentlich führen können.

Angriff: Ja, was soll ich zu unserem "Kindergarten" noch sagen. Jung, dynamisch und hoffentlich nicht erfolglos. Ich weiß nicht ob auch hier noch ein erfahrener Spieler helfen würde. Mal sehen...

Meine Truppe:
[url=http://img33.imageshack.us/img33/1023/mannschaftsbild6nh.jpg]BILD[/url]

Werden wir uns im Mittelfeld etablieren können?

Andre_Bittner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 16.Dezember 2005, 10:15:37 »

Am WE geht es weiter! habe momentan auf Arbeit sehr viel zu tun.

Niedi

• Profi
« Antwort #8 am: 16.Dezember 2005, 14:44:17 »

Viel Glück in Glasgow! Mit einem solch großen Stadion hats du ja schon mal den Grundstein für tolle Spiele gelegt...
MfG Niedi

Andre_Bittner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 16.Dezember 2005, 15:36:36 »

@Niedi: Danke für die Wünsche kann ich gut gebrauchen! Und was das Stadion angeht war ich ja selber überrascht. Zumindest brauche ich da in Zukunft nicht zu investieren.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2005, 09:53:45 von Andre_Bittner »

pMaldini

• Profi
« Antwort #10 am: 16.Dezember 2005, 15:41:05 »

Hab ich das irgendwie überlesen  ???. Wie groß ist denn das Stadion?

P.S. Viel Glück! Wirst Du brauchen können. Ich habe auch schon in SCO gespielt, da kommst Du finanziell schnell in Schwierigkeiten.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 17.Dezember 2005, 03:13:51 »

Die Jungs spielen im Hampden Park, 52.000 überdachte Sitzplätze

BILD

Abgesehen davon das Queens Park in dem Stadion aufläuft ist es ausserdem noch das Nationalstadion, nur so am Rande ;)

Andre_Bittner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 17.Dezember 2005, 17:43:39 »

Die Vorbereitung
[/size][/color]

9.Juli 2005
Wir konnten Garry Maguire für 0€ Ablöse und 110€ Gehalt pro Woche von Loughgall verpflichten. Er erhält einen 3-Jahresvertrag und kann auf beiden Außenbahnen im Mittelfeld spielen.

10.Juli 2005
Auslosung zum Ligapokal - Gegner ist auswärts St.Mirren aus der 1.Division. Das ist gleich in der 1. Runde ein Hammerlos!

10.Juli 2005
Auslosung zum Challenge Cup -Gegner ist auswärts Raith aus der 2. Division. Auch das wird schwer.

Freundschaftsspiel
[/u][/b][/size]

Endstand: 0:3 (0:0)

Bis zur 55.min haben wir uns gegen diesen höherklassigen Gegner gut geschlagen. Wir standen in der Abwehr sehr gut. Aber dann kamen doch noch die verdienten Tore für die Reserve aus Birmingham. Sie sind natürlich auch eine junge und technisch starke Truppe. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden. Man konnte schon ein paar gute Ansätze sehen. Und es kommen ja noch 2 weitere Testspiele.

11.Juli 2005
Mit Martyn Brown (38.J, England) haben wir einen Talentsucher verpflichten können.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2005, 19:22:34 von Andre_Bittner »