MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM-Qualifikation  (Gelesen 40409 mal)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #440 am: 02.Dezember 2005, 16:23:08 »

Hi Colin,

Hatte ich auch gedacht. Eigentlich Schade diese Töpfe erst so spät Bekannt zu geben, die Teilnehmer stehen ja schon fest.

Weisst du an welchen Tag, diese offizialisiert werden?

Ciao,
Modem
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #441 am: 02.Dezember 2005, 17:38:05 »

Hi Colin,

Hatte ich auch gedacht. Eigentlich Schade diese Töpfe erst so spät Bekannt zu geben, die Teilnehmer stehen ja schon fest.

Weisst du an welchen Tag, diese offizialisiert werden?

Ciao,
Modem

Hi...

also ich las, dass die Entscheidung wohl 3 Tage vor der Auslosung, das wäre Dienstag, fallen soll.

Was mich auch noch stutzig machte, war, dass ich irgendwo las, Brasilien solle in Gruppe H kommen, damit Deutschland (Gruppe A) erst im Finale gegen sie antreten kann, Gruppensiege vorausgesetzt. ::) Leider finde ich das nicht mehr, aber das ist doch hoffentlich nur ein Wunsch, oder gehen die Vorgaben tatsächlich soweit? :o
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #442 am: 05.Dezember 2005, 08:13:27 »

Mich würde es freuen, habe Tickets zum Spiel H1 gegen H4. Also Brasilien wäre schon Super  ;D

Habe andererseits gelesen dass Brasilien in die Gruppe B kommt (denke aber auch nicht dass das stimmt). Warten wir auf Dienstag oder Mittwoch um genaueres zu wissen.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #443 am: 05.Dezember 2005, 11:18:10 »

Habe jetzt gefunden wo ich das las. War aber nicht H1, sondern F1. Jedenfalls klingt es da so als wenn man das schon vorher festlegen würde, was ich sportlich aber erschreckend fände irgendwie.

Zitat
"Deutschland ist in jedem Fall als A 1 gesetzt, das heißt, wir bestreiten das Eröffnungsspiel in München und danach werden wir in München und Dortmund zu Gast sein. Unsere Wunschvorstellung wäre, dass Brasilien F 1 wäre, so dass Deutschland maximal im Finale auf Brasilien treffen könnte.
Dies wird aber erst von der FIFA entschieden, die genau zu solchen Themen am 6. Dezember 2005 in Leipzig tagt."

http://www.fifawm2006.leipzig.de/index.php?id=32

 ??? ::)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #444 am: 05.Dezember 2005, 22:50:57 »

Zitat
Bei der möglichen Auswahl mit den Ergebnissen der Weltmeisterschaften 1994, 1998 und 2002 als Grundlage wären die vor vier Jahren nicht qualifizierten Niederlande nicht unter den besten Nationen, weshalb beim zweimaligen Vize-Weltmeister schon vorab Unruhe aufkommt.

[...]

Ausnahme ist mit 14 Teilnehmern Europa: Hier werden definitiv nicht mehr als zwei Nationen pro Gruppe vertreten sein. «Es wird keine Gruppe mit drei europäischen Mannschaften geben», versicherte Blatter.

Eine Voreinteilung von großen Nationen auf Spielorte mit großen Stadien schloss Blatter ebenso aus.

Allerdings sind mit der Festlegung von Deutschland und Brasilien auf die Gruppenköpfe A und F die Auftritte der Publikumsmagneten in den größten WM-Arenen in München, Dortmund und Berlin schon sicher.

Brasilien wird also in Gruppe F gesetzt, nicht in H. Dann gibts eben doch ne Neuauflage des letzten Finals.  ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #445 am: 05.Dezember 2005, 23:14:08 »

Finde ich vollkommen unerträglich und schrecklich, dass man so schonmal festlegt, wann Brasilien gegen Deutschland spielen kann und wann nicht( natürlich Gruppensiege vorausgesetzt).Ist für mich ein schlechter Witz. Das sollte man sportlich entscheiden bzw. eben die Gruppe für Brasilien ganz normal auslosen.
Weiss nicht, ob das so üblich ist, aber für mich ist das ein Skandal. Die Einteilung in Töpfe, o.k., es sollen die Besten schließlich nicht gleich gegeneinader spielen. Aber hier gehts mir entschieden zu weit.
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2005, 23:42:34 von Colin »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #446 am: 06.Dezember 2005, 12:32:24 »

War es bei den letzten Weltmeisterschaften nicht genauso? Konnten der Gastgeber und der amtierende Weltmeister erst im Finale aufeinander treffen (Gruppensiege vorausgesetzt)?
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #447 am: 06.Dezember 2005, 12:39:28 »

Hi Herr Rossi,

Kann sein, aber es wurde nicht schon im Vorhinein so entschieden, es gab damals noch ne faire Auslosung. Ich bin allerdings noch Guter Dinge dass es dieses Jahr nicht anders sein wird, siehe "WM bei Freunde".

Ciao,
Modem
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #448 am: 06.Dezember 2005, 13:03:27 »

War es bei den letzten Weltmeisterschaften nicht genauso? Konnten der Gastgeber und der amtierende Weltmeister erst im Finale aufeinander treffen (Gruppensiege vorausgesetzt)?

98 im Finale Frankreich Brasilien. 2002 hätte Brasilien auch erst im Finale auf Korea treffen können. 94 Wäre auch erst im Finale Deutschland - USA möglich gewesen. War wohl schon immer so.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

KSC-Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #449 am: 06.Dezember 2005, 14:28:08 »

Bin grad ein bißchen am Spekulieren, was wär wohl die leichteste Gruppe für Deutschland, was die schwerste ?

Also, die vermeintlich leichteste Gruppa m.E. wäre :

Deutschland
Togo
Kroatien (oder Schweiz)
Trinidad/Tobago(oder Saudi-Arabien, zumindest in WM 2002-Form  ;D)

Die wohl schwierigste Gruppe wäre:

Deutschland
Australien (oder Paraguay)
Niederlande
USA
Gespeichert
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #450 am: 06.Dezember 2005, 14:52:18 »

Das Eröffnungsspiel gegen Trinidad/ Tobago bzw. Togo geht dann 1-1 aus, Kroatien gewinnt gegen Deutschland und dann? :P
Gespeichert

KSC-Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #451 am: 06.Dezember 2005, 14:58:44 »

...dann ist mein großer Traum vom Erreichen des Achtelfinales leider zerplatzt  ;)
Gespeichert
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #452 am: 06.Dezember 2005, 15:02:17 »

Die Lostöpfe sind nun Bekannt:

Topf 1:
Deutschland, Brasilien, Italien, Spanien, Argentinien, Frankreich, England, Mexiko

Topf 2:
Elfenbeinküste, Angola, Ghana, Togo, Tunesien, Paraguay, Ecuador, Australien

Topf 3:
Schweiz, Tschechien, Ukraine, Niederlande, Kroatien, Schweden, Portugal, Polen
Spezialtopf: Serbien und Montenegro

Topf 4:
Südkorea, Japan, Iran, Saudi-Arabien, USA, Trinidad/Tobago, Costa Rica

Spezialtopf mit Serbien/Montenegro

Topf 3 umfasst acht der neun restlichen europäischen Teams. Um eine Gruppe mit drei Teams aus Europa zu vermeiden, wird Serbien und Montenegro, das als Mannschaft mit dem niedrigsten Wert in einen Spezialtopf kommt, anschließend der Gruppe mit Brasilien, Argentinien oder Mexiko zugeordnet


Anscheinend steht nun doch schon fest dass Brasilien in Gruppe F kommt.

Das fängt ja schon schlecht an. Willkommen bei Freunden >:(, Dies wird immer mehr zu einem Wunschkonzert.

Modem
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #453 am: 06.Dezember 2005, 15:30:40 »

Laut FIFA steht nur Deutschland als Gruppenkopf der Gruppa A fest:

http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/051202/1/2yu6.html

Mal davon abgesehen wird der Auslosungsmodus von der FIFA und nicht vom WM-Organisationskomitee bestimmt.
Gespeichert