MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM03-04 - Spielstand richtig speichern (Backup)  (Gelesen 1572 mal)

Sandro79

• Bambini
  • *
CM03-04 - Spielstand richtig speichern (Backup)
« am: 10.Dezember 2005, 12:00:33 »

Moin liebe Leute!

Wollte mal fragen, da ich ein Backup meines Systems mache, welche Ordner ich alles packen sollte, damit ich fehlerfrei meine Spielstände fortsetzen kann?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es nun 2 oder mehr Ordner seien müßen, aber lasse mich gern von euch beraten!

Wenn meine Vermutung sich hier bestätigen lässt, stoß ich mit Sicherheit  auf mehreren hunterten Mb's!

Danke im voraus,

freundliche Grüße Sandro  ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: CM03-04 - Spielstand richtig speichern (Backup)
« Antwort #1 am: 10.Dezember 2005, 12:08:40 »

Habe den CM03/04 nicht mehr bei mir installiert, daher weiß ich nicht mehr genau wie die Ordner heißen.
Um die Spielstände fehlerfrei fortsetzen zu können, reicht es an sich auch den Ordner zu sichern, in dem die Spielstände gespeichert sind (das können alleine schon ein paar MB's werden ;)). Dazu wäre es aber auch sinnvoll, selbsterstellte Taktiken, Trainingspläne oder Shortslists zu sichern - das wird kaum zuätzlichen Speicherplatz kosten.

Falls du einen Patch installiert hast, vergiß nicht den auch zu sichern - sonst kannst du deine Spielstände anschließend auch nicht weiterspielen!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Sandro79

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 10.Dezember 2005, 12:21:19 »

Danke für die schnelle Hilfe.

Hier mal ein Bild, was alles in meinem cm03-04 Ordner vorhanden ist:

BILD

Gruß Sandro

Sandro79

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 10.Dezember 2005, 13:00:23 »

Da hier man scheinbar doch nach kurzer Zeit ignoriert wird - weiss ich warum - werde ich mich dann wohl verabschieden können. *entervt is*  ::)

mihalko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 10.Dezember 2005, 15:33:00 »

Da hier man scheinbar doch nach kurzer Zeit ignoriert wird - weiss ich warum - werde ich mich dann wohl verabschieden können. *entervt is*  ::)
Wieso meinst du nach grade einmal 40 Minuten ohne Antwort nach deinem Posting gleich das du ignoriert wirst ???
Mit solchen Kommentaren brauchts du dich nicht wundern wenn keiner dir weiterhelfen will...

PS: Ich glaube es ist der Ordner user data den du sichern müßtest. Oder wie schon gesagt halt die Spielständedateien alleine.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 13.Dezember 2005, 08:48:30 »

Jepp - im Ordner "User Data" müßten sämtliche wichtige Informationen sein! Und wie schon von Jez gesagt, ist es auch wichtig an die installierten Patches etc zu denken! Seit einem Festplattencrash vor einigen Monaten hab ich mir angewöhnt, sämtliche Spielstände und selbsterstellte Taktiken und Trainingspläne regelmäßig auf einer CD-RW zu speichern (ebenso die Patches). So ist die Katatstrophe im Falle eines Datenverlustes / erneuten Crashs nicht zu groß!

@ Sandro79:

Zunächst Mal herzlich Willkommen hier im Forum! Ich weiß jetzt zwar nicht, in wie vielen Foren Du schon unterwegs warst, aber hier ist es in der Regel so, daß Du nicht immer innerhalb von 5 Minuten eine Antwort auf Deine Frage bekommen wirst / kannst. Gerade wenn es um ältere Manager geht kann es etwas dauern, eh jemand die Fragen beantwortet bzw beantworten kann, da viele die alten Teile nicht oder nicht mehr spielen!

Also: Geduld ist eine Tugend und wie mihalko schon schrieb, hilft rumschreiene in der Regel nicht viel.  ;) Im übrigen hat Dir Jez doch innerhalb rekordverdächtiger 8 Minuten geantwortet - das ist doch was! In diesem Sinne:

viel Spaß hier im MTF!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

lilgsus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 13.Dezember 2005, 10:36:36 »

Ich wär schon mit 8 Tagen zufrieden gewesen! ;) ... ;D ;D ;D

Man sieht sich...
lilgsus
World's best Football-Club:
http://www.stammtisch04.at.tt