MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Saison, neues Glück, neuer Trainer. K'Lautern will den Neuanfang  (Gelesen 2816 mal)

HSV

• Profi

Spiel: FM 2006
Version: 6.0.2
Akt. Ligen: Deutschland, England,Frankreich,Holland, Italien, Spanien

Verein: 1.FC Kaiserslautern
Transf. Mittel : 1 Mio €
Gehaltsbudget: Im Minus mit 3 Mio €

BILD

Erste Pressekonferenz mit dem neuen Trainer Mike und Rene C. Jäggi

Reporter: Herr Jäggi, Sie Haben mit Trainer Mike einen jungen unerfahrenen Trainer verpflichtet, was hat sie dazu bewogen ?

Jäggi: Ja wissen Sie, die Liga und vor allem die Manschaft braucht frischen Wind, und wir sind zu der klaren Überzeugung gekommen das einer wie Mike das Zeug hat die Jungs so zu Trainieren das sie eine gute Saison spielen wird. Ich kann ihnen jedenfalls versichern das er genau das Trainer Fachwissen hat wie ältere Trainer auch. Junge , engagierte und motivierten Trainer, das war dass Profil das wir suchten und das haben wir auch bekommen, wir sind sehr glücklich.

R: Aber man sagt das man sich einen renomierten Trainer nicht leisten konnte ?

J: Ach, es ist nunmal so das wir Finanziell nicht gut da stehen, aber beim Trainer mussten wir nicht sparen. Wir hatten von vornerein nicht die Ambitionen einen Trainer zu holen dessen Name auf der ganzen Welt klingt, sie Stuttgart mit Trapattoni.

R: Mike, was wissen Sie denn schon über Ihr Team ?

Mike: Ja erstmal bin ich glücklich hier in Lautern arbeiten zu dürfen, ich weiss das es keine Leichte Arbeit werden wird, aber ich bin dennoch zuversichtlich. Wir haben eine gute Truppe mit Erfahrenen Spielern aber auch mit jungen Leuten die sehr ehrgeizig sind und noch viel erreichen wollen. Das ist eine gute Mischung

Rene C. Jäggi: Danke für ihr kommen, Mike wird sich nun ein komplettes Bild über die Manschaft machen und nach der ersten Woche Stellung beziehen zu allen wichtigen Themen.

Ich bin heilfroh die erste Konferenz so schnell hinter mich gebracht zu haben, man ist schon ein wenig Nervös. Aber Rene hat gleich den Wind aus den Segeln genommen.

Das Team:

Tor: Jürgen Macho, Thomas Ernst, Florian Fromlowitz

Abwehr: Nzelo Lembi, Lucien Mettomo, Stefan Blank, Ingo Hertzsch, Marcelo Pletsch, Timo Wenzel, Torsten Reuter

Mittelfeld: Christian Nerlinger, Ciriaco Sforza, Erin Skela, Ferydoon Zandi, Marco Engelhardt, Jochen Seitz, Thomas Riedl, Mihael Mikic

Sturm: Halil Altintop, Boubacar Sanogo, Berkant Göktan, Carsten Jancker

Fazit: Im Tor ist Macho wohl erstmal gesetzt. In der Abwehr bin ich recht gut aufgestellt, im Mittelfeld wird es aber wohl noch Veränderungen geben. Der Sturm ist dünn, aber ich versuche so über die Runden zu kommen und hoffe auf Altintop und Sanogo. bei dem knappen Budget auch keine großen Veränderungen möglich.

die ersten Testspiele waren zufriedenstellend, ich fasse es kurz.

Lautern - Lüttich  3-0
Armatura - Lautern 0-2
D. Bukarest - Lautern 0-1
Veldezwelt - Lautern 0-4
Hauenstein - Lautern 1-6

nur ein Gegentor in der Vorbereitung fand ich sehr gut, gerade gg Lüttich oder Bukarest. Nun , so kurz vor der Saison kam dann auch prompt die EInladung zum D:SF Doppelpass.

BILD

Wontorra: Gut kommen wir nun zu unserem eigentlichen Thema, dem 1.FC Kaiserslautern. Udo, was hälst du von der Verpflichtung von Mike ?

Udo Lattek: ich muss sagen ich war sehr überrascht, ich habe mit ein paar Leuten gesprochen im Umfeld und da sind viele der Meinung das man lieber ein erfahreneren Mann hätte holen sollen wie z.B Klaus Toppmöller. Auch im Aufsichtsrat sollen einige vom Alleingang Jäggis nicht ganz einverstanden sein, aber am ende muss man sehen ob der Erfolg da ist oder nicht.

Wontorra : Mike, wie ist der Kontakt zu Rene C. Jäggi überhaupt entstanten ?

Mike: Ja es ging alles ziemlich schnell, durch meine Arbeit im Jugendbereich des 1.FCK kannte ich den Verein , ich weiss wie es ist in der Pflaz zu Arbeiten, und da kam ich auf dem Trainingsgelände eigentlich beim Training meiner Jungs recht zufällig in das gespräch mit Hernn Jäggi.

Wonti: und da hat er dann gemerkt , Sie sind ein guter ? ( lacht..)

Mike ( lacht..) Er hat mich gefragt wie ich den 1.FCK Trainieren würde und was man richtig machen muss und wer der richtige für so einen Job ist, tja und am Ende des gespräches, war ich dann Trainer. ist vll. nicht alltäglich, aber so war es.

Wontorra: Udo, nun scheint es ja so zu sein das mittlerweile auch der Jugendwahn bei Trainern ausgebrochen ist. Ist das mittlerweile die Formel junger Trainer = Erfolg ?

Udo Lattek: Nein mit Sicherheit nicht, denn entscheiden ist am Ende das der Trainer mit seinen Methoden Erfolg hat, da hilft Ihm sein Alter nicht viel. ich will aber nochmal wissen ob er glaubt das die manschaft intakt ist, denn ich habe schon stimmen gehört das dass nicht so ist. Möchte aber meine Quellen natürlich nicht verraten.

Mike: Ach Udo, wissen Sie. ich bin ja immer dankbar für Ihre Quellen, aber die Manschaft ist absolut intakt. Die Trainingsmoral ist hervorragend. Und die Testergebnisse zeigen das .

Wontorra: nun heißt es das sie angeblich schon mit dem Ciriaco Sforza aneinadergeraten sind, was ist da dran.

Mike: Das stimmt absolut nicht, Ich und Ciri pflegen ein hervorragendes Verhältniss, er ist quasi mein verlängerter Arm. Ich denke wird in der Saison zeigen das er sehr wichtig für die Manschaft ist.

Wontorra: Am ersten Saisonspiel geht es gegen die Bayern, was erhoffen sie sich ?

Mike: Es ist ein Traum dort zu spielen, aber wir dürfen nicht vor Ehrfurcht erstarren. Wir geben user Beste und dann mal sehen was die 90 min bringen . Denn ein Spiel dauert 90 min und am Ende gewinnt vielleicht doch nicht immer Bayern ( lacht..)

Udo lattek: Das sind aber 3 €

Mike: Zahlt Ein....

Fortsetzung gleich mit dem ersten Spieltag gg bayern München und weiteres.

Minironaldo

• Sesselfußballer
  • **
Re: Neue Saison, neues Glück, neuer Trainer. K'Lautern will den Neuanfang
« Antwort #1 am: 22.Dezember 2005, 06:12:36 »

Netter Anfang!! Bin gespannt wie lange du den Ansprüchen von Rene C. Jäggi gut genug bist.

Du hast natürlich kein Problem mit Sforza. ;) Genausowenig es ein Jara oder ein Henke hatten.

Der Ciri is eigentlich ein ganz Lieber, nur versteht ihn eben keiner.  ;D
-------------------------

Und schon wieder keine Punkte FAK!!!

maradona

• Profi
« Antwort #2 am: 22.Dezember 2005, 07:43:30 »

dann schaut einmal die kickerstatistik an...........niederlagen mit und ohne sforza.......! unglaublich, dass wolf ihn nicht mehr einsetzen will.
aber die tendenz heute.....alles liebe spieler haben die immer nicken und keine kanten zeigen und vielleicht vor dem spiel noch einen ministranteneinsatz in der kirche haben.  ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Pico

• Profi
« Antwort #3 am: 22.Dezember 2005, 08:24:22 »

Genialer Anfang, vor allem der Besuch im Doppelpass und Latteks obligatorischer Spruch: "ich habe mit ein paar Leuten gesprochen im Umfeld" ;D

Bin gespannt, ob Du mit den Teufeln Erfolg hast...

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 22.Dezember 2005, 16:54:26 »

interessant ich hoffe du hast glück und kannst kaiserslautern mal wieder in bessere zeiten führen.

viel glück der freak

HSV

• Profi
« Antwort #5 am: 23.Dezember 2005, 11:01:06 »

1.Spieltag

Aufstellung: Macho,Hertzsch,Lembi,Mettomo,Blank,Sforza,Nerlinger,Skela,Mihic,Jancker,Altintop

Bayern München
- 1.FC Kaiserslautern 2-0

10' Makaay
19' Ballack

BILD

Bericht: Man versuchte es mit den Ex-Bayern Nerlinger,Sforza und Jancker. Aber es half nur wenig, denn in den ersten 20-Minuten machten die Bayern durch Makaay und Ballack schnell alles klar. Doch der FCK legte in der zweiten Halbzeit eine schippe drauf und dominierte die Partie. Ein Tor von Altintop wurde in der 73 Min nicht annerkant, auch in der WH war nicht zu erkennen ob es sich um eine Abseits Position handelt oder nicht, ganz enge Kiste. Am Ende retteten die Bayern ihren Sieg nach Hause.

Trainer Mike nach dem Spiel " Ich bin zufrieden, gerade mit der 2.Halbzeit, wir haben uns hier gut verkauft, ein Tor verdient gehabt.

Bes.Vorkomnisse: Jancker verletzt sich schwer nach dem Spiel. Bitter nun für Ihn, er spielt jetzt keine Rolle mehr in meinen Planungen.

-------

2.Spieltag

Aufstellung: Macho, Hertzsch, Blank, Lembi, Mettomo, Engelhardt, Sforza, Skela, Mihic, Sanogo, Altintop

BILD

Kaiserslautern - M'Gladbach 4-0

64' Engelhardt
66' Skela
74' Zandi
90' Altintop

Kommentar :  Wir haben uns in der 2.Halbzeit den Sieg vorgenommen, das hat geklappt. Vielleicht ein Tor zu hoch, aber es war schon beeindruckend wie wir in der 2.Halbzeit aufgetreten sind.

-----------------

DFB-Pokal 1.Runde

Stuttgarter Kickers - Kaiserslautern 2-4 nach Elfmeterschiessen

17' Juskowiak
60 ' Göktan

Kommentar: Wir Müssen uns steigern in Runde Zwei, diesmal hatten wir Glück, aber gegen ein Regionalligist muss man früher für klare Verhältnisse sorgen.

-----------------

3.Spieltag

Aufstellung: Macho, Hertzsch, Blank, Lembi, Mettomo, Sforza, Engelhardt, Skela, Seitz, Altintop, Sanogo

Frankfurt - Kaiserslautern 1-0

24' Amanatidis

Mike: " Wir haben gut gespielt, leider haben wir es nicht geschafft ein Tor zu erzielen, bittere Niederlage"

-------------------
BILD
BILD

Mike zu Bolano " Er ist sehr erfahren, hat 50 mal für Kolumbien gespielt und wir unser zentrales Mittelfeld verstärken".
Mike zu Arslan Volkan: " Ein sehr kreativer Mittelfeldspieler, der uns in der Breite verstärken wird. Ich denke nun sind wir komplett gerüstet für die laufende Saison.

--------------------

4. Spieltag

Aufstellung: Macho, Hertzsch, Blank, Lembi, Mettomo, Skela, Engelhardt, Volkan, Sforza, Zandi, Altintop

Kaiserslautern
- Bremen 2-0

27' Altintop
87' Skela

Bericht: Diese abgeklärtheit der Teufel, wirkte Lähmend für die Werderaner. Bremen fand nie zu ihrem Spiel. Mitte der ersten  Halbzeit schlug Altintop zu. Kurz vor Ende machte Skela den Sack zu. Volkan spielte durch und solide. Bolano kam rein und verwaltete. Diese Lautere wurden einfach zu keinem Zeitpunkt nervös und verdienten sich diesen Sieg gegen Werder Bremen.

Mike" Klasse das wir das Spiel gewonnen haben. Gerade bei uns ist es sehr wichtig die Heimspiele zu gewinnen "

Forsetzung folgt mit den Spieltagen 5-12 , dazu der DFB-Pokal, Transfernews der gesamten Liga und natürlich die Tabelle.

HSV

• Profi
« Antwort #6 am: 23.Dezember 2005, 15:51:19 »

Thomas Ernst wechselte übrigens für 175k nach Braunschweig

5.Spieltag

Aufstellung: Macho, Hertzsch, Blank, Lembi, Mettomo, Volkan, Skela, Engelhardt, Sforza, Bolano, Altintop

Hannover - Kaiserslautern 2-0

25' Yankov
78' Kossatz

Mike " Wir sind Auswärts einfach nicht gefährlich genug, da müssen wir uns steigern "

----------------------------

DFB.Pokal 2.Runde

Aufstellung: Fromlowitz, Riedl, Blank, Pletsch, Wenzel, Volkan, Seitz, Bolano, Sforza, Sanogo, Göktan

Duisburg II - Kaiserslautern 0-9

3' Sanogo
9' Sanogo
19' Bolano
25' Seitz
31' Bolano
33' Sanogo
43' Göktan
50' Sanogo
52' Göktan

Mike " Klasse Vorstellung, haben zu keinem Zeitpunkt was anbrennen lassen. ich freue mich auf dei dritte Runde"

-------------------------

6.Spieltag

Aufstellung: Macho, Hertzsch, Blank, Mettomo, Lembi, Volkan, Skela, Bolano, Sforza, Altintop, Göktan

BILD

Kaiserslautern - Schalke 2-2

9' Kuraniy
19' Altintop
71' Kuraniy
90' Sforza

Mike" Klasse Moral unseres Teams, zweimal im Rückstand und zweimal ausgeglichen, besonders freut mich das Tor von Ciri: Der bisher gut spielt und seine Klasse unter Beweis gestellt hat. "

---------------

7.Spieltag

Aufstellung: Macho, Hertzsch, Blank, Lembi, Pletsch, Skela, Volkan, Sforza, Engelhardt, Altintop, Zandi

Leverkusen - Kaiserslautern 1-0

55' Voronin

Mike " Gut gespielt, aber nach vorne weiter zu Harmlos "

----------------------------------------

8. Spieltag

Aufstellung: Macho, Lembi, Blank, Wenzel, Mettomo, Engelhardt, Zandi, Sforza, Bolano, Volkan, Altintop 

Kaiserslautern - Mainz 2-3

3' Sforza ( FE )
27' Christiansen
42' Bolano
56' Christiansen
88' Mettomo e.T

Mike: Diesmal haben wir uns selbst geschlagen, unglaublich bitter. 88 Min ein Eigentor, schlimmer kann es kaum kommen "
---------------------

9.Spieltag

Aufstellung: Macho, Lembi, Blank, Wenzel, Hertzsch, Engelhardt, Zandi, Sforza, Bolano, Seitz, Altintop

Wolfsburg - Kaiserslautern 2-2

26' Zandi ( FE )
43' Zandi

50' Hanke
58' Marlet

Beso. Vorkomnisse . Macho fällt 2.Spiele aus.

Mike" Ärgerlich das wir eine 2-0 Führung noch aus der Hand gegeben haben, aber endlich mal ein Punkt auswärts, das gibt Selbstvertrauen. "
--------------------------

10.Spieltag

Aufstellung: Fromlowitz, Lembi, Blank, Wenzel, Hertzsch, Engelhardt, zandi, Sforza, Bolano,Volkan, Altintop

BILD

Kaiserslautern - Duisburg 4-2

4' Zandi
44' Zandi
67' Zandi

74 El Kasmi ( FE )
88' El Kasmi

90' Engelhardt

Mike " Klasse Spiel von uns. Hätten in der zweiten Halbzweit konzentrierter sein müssen. Insgesamt ein verdienter Sieg. Ferydoon ist in überragender Form und Floriam Fromlowitz hat ein klasse Debüt hingelgt."

Bes.Vorkomnisse. Altintop 1.Spiel verletzt

-------------------

11. Spieltag

Aufstellung: Fromlowitz, Blank, Lembi, Mettomo, Hertzsch, Engelhardt, Zandi, Sforza, Bolano, Volkan, Sanogo

Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin 1-4

9' Marcelinho
23' Rafael
34' Sanogo
45' Dardai
72' Marcelinho

Mike" Schwaches Spiel von uns, wahrscheinlich das schlechteste. Das Tor so kurz vor der Halbzeit hätte nicht sein müssen. Wir haben jetzt noch ein HS in der Liga gegen bielefeld dazu das Pokalspiel zu Hause gegen selbige. Da muss was gehen

---------------

DFB-Pokal 3. Runde

Kaiserslautern- Bielefeld 0-0 ( 4-3 n. E )

Tore Fehlanzeige

Mike" Wieder eine Runde weiter durch gutes Elfmeterschiessen. Nun geht es Zuhause gegen Bayern. Hartes Los, aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze. "

-------------------

12.Spieltag

Aufstellung: Macho, Mettomo, Blank, Pletsch, Hertzsch, Engelhardt, Zandi, Sforza, Bolano, Volkan, Altintop

Kaiserlautern - Bielefeld 2-0

7' Altintop
45' Bolano

Mike" Klasse Sieg von uns. Wir habend as Spiel dominiert und uns den Sieg nicht nehmen lassen. Das frühe Tor von halil war sehr wichtig "

Fortsetzung: Tabelle und alles weitere zur Liga nach 12.Spielen.

HSV

• Profi
« Antwort #7 am: 23.Dezember 2005, 16:11:28 »

Tabelle nach dem 12.Spieltag

BILD

wichtigste Liga-Transfers im Überblick!

Emile Mpenza HSV -> Stuttgart
Stefan Kießling FCN -> Frankfurt
Nico Frommer Frankfurt -> Stuttgart
Markus Feulner Köln -> Bielefeld
Thomas Christianse H96 -> Mainz
Emil Noll Aachen -> Mainz
Teddy Lucic -> Mainz
Oliver Schröder Hertha -> Köln
Marcel Desailly -> Bielefeld (!!)
Piotr Trochowski HSV -> Köln ( leihe )
Jesper Grönkjaer VFB S -> Köln ( Leihe )

Wichtigste Internationale Transfers

Sanly Tuncay -> Liverpool
Thiago Motta -> Benfica
Goran Pandev -> Man City
Zdenek Grygera - Middlesborough

Fortsetzung folgt mit den Spielen bis zur Winterpause.
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2005, 16:18:28 von HSV »

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 23.Dezember 2005, 20:15:26 »

"Kuraniy" schreibt man ungefähr so: KURANYI

is aber eigentlich egal die sch**** Schalker

Der Freak