MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurioses FM 2006  (Gelesen 68325 mal)

Shafirion

• Vertragsamateur
Re: Kurioses FM 2006
« Antwort #20 am: 04.Dezember 2005, 11:43:11 »

Bin im ersten jahr mit Hansa auf Platz 3 gelandet und aufgestiegen und prommt wurde mir der Job von Jürgen Klinsmann nach der verpatzten WM angeboten!

Das ist mir auch passiert, sogar schon nach dem Aufstieg in die 2. Liga.  :o

sebbladt

• Bambini
  • *
« Antwort #21 am: 04.Dezember 2005, 16:19:58 »

Ich spiele derzeit mit zwei Mannschaften Augsburg und Manchester United, mit Augsburg bin ich gleich in der ersten Saison aufgestiegen in die 2. Liga und hab nicht schlecht gestaunt als ich dort auch den Hamburger SV und Werder Bremen sah!

Beide haben ALLE ihre Spieler in der 2. Liga gehalten, egal was man geboten hat (Habe für van Buyten 10 mio geboten!!!), nach der Saison (Sind beide aufgestiegen)  hat Hamburg van Buyten für 1,7 mio verkauft!

Bei einem anderen Spiel mit Inter Mailand bekam ich an einem Tag drei aufeinanderfolgende Meldungen:

1. Recoba schließt Frieden mit dem Giuseppe Meazza Stadion
2. Formt sich eine Kluft zwischen Recoba und...
3. Recoba verlangt Transfer

Alles passiert nachdem ich einen Stürmer geholt habe und ich verlauten ließ das er mich im Training überzeugen muß um zu spielen!

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 04.Dezember 2005, 17:49:02 »

Bei mir war ein Spieler abwanderungswillig, dann sagte ich ihm, dass ich mit ihm etwas aufbauen wolle...

Dann kam die Meldung "XXX muss bleiben" gleich doppelt in den News, was zur Folge hatte, dass die Reaktion des Spielers auch wiederum doppelt war. Er sagte dann einerseits er wolle nun bleiben, aber andererseits wollte er auch auf die Transferliste gesetzt werden. Super. ;)

Skuderian

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #23 am: 09.Dezember 2005, 19:26:10 »

Dere!

Als Trainer von Newcastle hatte ich mal zuviel Geld angehäuft, dann wurde mir vom Vorstand mitgeteilt das der St. James Park komplett überdacht wird. (Kapazität war nach diversen Ausbauten schon 76000) Dauer war 15 Monate! Ersatzstadion hatte für diesen Zeitraum 10000 Kapazität. (Kingston Park)
Dann bin ich lieber zu Barcelona gegangen...
gez.

Skuderian

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 10.Dezember 2005, 14:07:33 »

Hi,

ich hatte auch mal eine kuriose bzw. eher lustige Situation beim FM06 gehabt, die ich dann gleich in meine Signatur "verewigt" habe:

Im Textmodus parallel zum 2D-Spiel war zu lesen: "Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein!"  :D

Kopfballtore aus 25m Entfernung sind relativ selten und wenn diese dann noch richtig einschlagen! Welch Nackenmuskulatur muss der Spieler wohl haben?  ;D

gruß
e. 8)
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 11.Dezember 2005, 16:17:35 »

Bei mir stand bei "Vorschau - TV Info" folgendes:
"Ich glaube die Mannschaft von Atlético Madrid ist so hochwertig, dass sie Atlético Madrid locker schalgen (sic) können." ;)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #26 am: 12.Dezember 2005, 16:07:29 »

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 12.Dezember 2005, 16:14:58 »

1 Monat ist aber auch länger als 4 Wochen!  ;D

Casablanca

• Profi
« Antwort #28 am: 12.Dezember 2005, 16:20:09 »

Bei mir war ein Spieler abwanderungswillig, dann sagte ich ihm, dass ich mit ihm etwas aufbauen wolle...

Dann kam die Meldung "XXX muss bleiben" gleich doppelt in den News, was zur Folge hatte, dass die Reaktion des Spielers auch wiederum doppelt war. Er sagte dann einerseits er wolle nun bleiben, aber andererseits wollte er auch auf die Transferliste gesetzt werden. Super. ;)
genau das hatte ich gestern auch. Habe nicht schlecht gestaunt.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #29 am: 12.Dezember 2005, 18:05:49 »

Die Pokalauslosung ergab Lausanne : Basel
Die erste Zeile ist ja komische ;)
Und weiter unten bei "Desweiteren wird die Mannschaft von FC Luzern einen Gang hochschlaten... ;D

BILD

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 14.Dezember 2005, 18:55:11 »

Hatte gerade eben ein Elfmeterschiessen mit Atl. Madrid gegen Real Madrid.
Nachdem Real den 1. Elfer verwertet hat, haben sie deren 6 verschossen. Mein Torhüter Leo Franco hat sie alle rausgekratzt. Aber natürlich haben meine Jungs auch nix getroffen...doch am Ende reichte es zu einem 2:1 Sieg nach je 7 Elfmetern.  8)

btw: Ich finde die Torhüternoten sollten auch vom Elfmeterschiessen beeinflusst werden. Ist ja ein Witz wenn er im Spiel ne 6 kriegt und dann trotz 6 gehaltenen Elfmetern immer noch ne 6 hat.

Zusatz: Genau einer der 11 Fehlschützen hat es geschafft, am Tor vorbei zu schiessen. 3x dürft ihr raten wer das war => der vermeintliche Held, mein Torhüter.  ;D
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2005, 22:15:06 von Coca99 »

Casablanca

• Profi
« Antwort #31 am: 15.Dezember 2005, 20:43:47 »

Ist das eine Beleidigung  ???

"...Spieler XY bezeichnete meine Führungsqualitäten als den großen Katalysator hinter dem Titelgewinn".

Hui, was für ein Spruch.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Andre_Bittner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #32 am: 16.Dezember 2005, 09:52:59 »

Hm, ein Katalysator filtert das schlechte aus bevor es in die Umwelt gelangen kann.

Was das jetzt auf einen Trainer umgemünzt bedeuten soll????

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 16.Dezember 2005, 10:00:05 »

Hm, ein Katalysator filtert das schlechte aus bevor es in die Umwelt gelangen kann.

Vielleicht wird damit ja anerkannt, daß man als Trainer den Schweißgeruch der Spieler nach dem Spiel besonders gut aufnehmen und filtern kann  ;D  ;)

Nee - ich vermute Mal, daß damit gemeint ist, daß die Führungsqualitäten eine wichtige Triebkraft auf dem Weg zum Titel sind / waren!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #34 am: 16.Dezember 2005, 10:20:08 »

Vielleicht wird damit ja anerkannt, daß man als Trainer den Schweißgeruch der Spieler nach dem Spiel besonders gut aufnehmen und filtern kann  ;D  ;)

Nee - ich vermute Mal, daß damit gemeint ist, daß die Führungsqualitäten eine wichtige Triebkraft auf dem Weg zum Titel sind / waren!

Wer hat denn das übersetzt  ???

Vermutlich stand da im englischen: as the catalyst

Übersetzen kann man catalyst mit:  Katalysator, Auslöser und Beschleuniger

Also ergibt es mehr Sinn wenn man übersetzt:

"...Spieler XY bezeichnete meine Führungsqualitäten als den großen Auslöser hinter dem für den Titelgewinn"

Andre_Bittner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35 am: 16.Dezember 2005, 10:38:15 »

Endlich mal einer der Ahnung hat!  :D

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 16.Dezember 2005, 12:46:09 »

Ich hab zwar keine Ahnung, kann aber mit dem Internet umgeben. Hier mal die Beschreibung für Katalysator aus Wikipedia:

Zitat
Katalysator
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der Katalysator (von der Katalyse, griechisch κατάλυσις, katálysis - die Auflösung mit lateinischer Endung) ist ein Stoff, der die Reaktionsgeschwindigkeit einer chemischen Reaktion beeinflusst, ohne dabei verbraucht zu werden. Dies geschieht durch Herauf- oder Herabsetzung der Aktivierungsenergie. Katalysatoren, die die Aktivierungsenergie herabsetzen, werden als positive Katalysatoren bezeichnet, solche, die die Aktivierungsenergie heraufsetzen, als negative Katalysatoren oder Inhibitoren.

Umgangssprachlich meint man mit Katalysator meist den Fahrzeugkatalysator, oft verkürzt als der Kat.

Wirkungsweise eines Katalysators:

* liegt nach einer Reaktion unverändert vor
    * beschleunigt/ verlangsamt eine Reaktion (verändert die Reaktionsgeschwindigkeit)
    * erhöht/verringert die Aktivierungsenergie
    * wirkt selektiv (bestimme Reaktionen benötigen bestimmte Katalysatoren)

Also meiner Meinung nach passt es, wenn man die Nachricht so lässt wie sie ist, nur ist sie missverständlich geschrieben.

EDIT: Hatte noch was vergessen zu kopieren... nun wird es noch klarer denke ich:

Zitat
Geschichte

Seit der Antike werden chemische Reaktionen mit Hilfe von Katalysatoren ausgeführt. Erst Jöns Jakob Berzelius kam 1835 zu der Erkenntnis, dass eine Vielzahl von Reaktionen nur dann erfolgte (gewinn eines Titels, Spiels oder ähnliches), wenn ein bestimmter Stoff (der Trainer) zugegen war, der jedoch nicht verbraucht wurde (nicht entlassen). Seiner Meinung nach wurden diese Stoffe nicht umgesetzt, lieferten jedoch durch ihre Anwesenheit die Energie über ihre katalytische Kraft. Er bezeichnete diese Stoffe als Katalysatoren.
Einträge in rot sind von mir eingefügt.

Ist ein wenig schwammig, da es eigentlich um Chemie geht aber es trifft das Ganze schon recht gut!
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2005, 13:01:29 von ReggieD »

pMaldini

• Profi
« Antwort #37 am: 16.Dezember 2005, 13:11:49 »

Also bitte!  ???

Dieser Satz gibt vielleicht so wie er ist einen Sinn (vielleicht!). Aber

1. kein normaler Mensch würde das doch so sagen.
2. ich möchte nicht jedesmal eine Wiki befragen müssen um herauszufinden was dieser Satz bedeutet.  ;)

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 16.Dezember 2005, 13:48:24 »

Deswegen sag ich ja auch, das es eigentlich nicht passt und missverständlich verstanden wird. In der englischen Sprache kommt es denke ich verständlicher rüber aber in der deutschen Übersetzung hätte es schon so heißen müssen wie Du es geschrieben hast.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 16.Dezember 2005, 20:51:46 »

Mein Maxi Rodriguez wollte erst den Vertrag nicht verlängern (trotz Superangebot von mir, fettes Handgeld etc, überall Maximum), aber als ich dann 2 Monate später nochmal ein Angebot machen wollte, da waren seine Forderungen bei 40'000€ pro Woche und fast ohne Handgeld.  ;D Tja, selber schuld.