Jaaa klar! Was ist das denn? England gewinnt ein Elfmeterschießen bei einer WM, das Spiel hat damit bei mir viele Sympathiepunkte eingebüßt.
Paul Robinson hat ganze vier Elfmeter gehalten, insgesamt haben von 10 Schützen (England-Brasilien) nur 3 getroffen: John Terry, Aaron Lennon und für Brasilien Rafinha (der von Schalke). Ganze drei Engländer verschießen, das ist ja noch normal, aber dass Robinson zum Elferkiller wird und dass die Brasilianer so versagen... neee ich bin noch von den Socken. Das geht doch gar nicht! Ich dachte die hätten das Elfmeterschießen-Ausscheiden-Gen ins Game eingebaut? Hmpf, sowas von unrealistisch
Oder eine andere Geschichte: Ich spiele mit Atletico gegen Cadiz ein ganz normales Ligaspiel. Schon in Halbzeit 1 fliegt ein Gegenspieler wegen ner Notbremse vom Platz. In Halbzeit wird auf einmal mein Linksaussen Iago von seinem Gegenspieler umgetreten, "springt mit beiden Beinen in seinen Gegenspieler hinein". Ich denk so: "Whoa zum Glück hat sich mein Junge dabei nicht verletzt." Natürlich rot für den Gegenspieler. Doch was geschieht? Iago steht auf und wird vom nächstbesten Cadizspieler per Kinnhaken niedergestreckt! Witzig fand ich dazu die Bemerkung: "Schulmäßig!" Als ob der Junge das trainiert hat.
Eigentlich wollte ich Iago dann auswechseln um sein Leben irgendwie zu schützen, aber mein Wechselkontingent war bereits erschöpft. Eigentlich peinlich: Gegen eine derart dezimierte Elf gelang uns kein Tor mehr.
Das Spiel endete mit 4:0 für uns.