MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eure Spielweise (keine Taktik)  (Gelesen 2398 mal)

Punky

• Greenkeeper
  • *
Eure Spielweise (keine Taktik)
« am: 25.November 2005, 13:40:43 »

Hallo,
mich würde mal eure Spielweise interessieren
ob ihr zum Beispiel euren Character mitspielen lasst wie zum Beispiel wie loyal ihr zu Spielern steht, ob ihr schlechtere Spieler gleich durch neue bessere ersetzt wenn sich die Möglichkeit ergibt

oder sei es bei Bestrafungen, eher nach nutzen oder nach Gefühl, sowie bei Ansprachen, immer nur auf Zahlen im Blick habt oder habt ihr einfach mal nen schlechten (Spiel)tag und lasst alle Konditionstrainingmachen bis zum abwinken.
Auch bei Einkäufe kauft überall in der Welt oder gebt ihr der Jugend eine Chance auch bei 20 Mio Transferbudget

Benutzt ihr oft die Interaktion mit anderen Trainern, abhängig von der Ligatabelle und nicht von den Nutzenfaktor

Setzt ihr streng nach Werten auf und Trainingsverlauf oder auch mal abhängig von euren "Verhältnis" zum Spieler
Nunja all solche Dinge halt
Mal die Spielweise weitab von Brechnungen und Werten, wie tief das bei euch greifft  würd mich interessieren

TMfkasShrek

• Profi
Re: Eure Spielweise (keine Taktik)
« Antwort #1 am: 25.November 2005, 14:34:44 »

Ich stell nach Leistung bei meinen Spielern auf.
Wenn ich ein Talent hab bekommt es auch Spielzeit. Ich kaufe auch kaum Spieler die älter als 25 sind, weil ich lang oder zumindest mittelfristig mit ihnen plane.
Beim Training ändere ich an meinen Einstellungen nichts.
Schwächere Spieler verkaufe ich, wenn ich glaube, dass sie aufgrund der grossen Konkurrenz keine Spielzeit mehr bekommen.
Green and Black - einfach SHREK

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 25.November 2005, 14:56:08 »

Kann da meinem Vorposter eigentlich zustimmen, mache das alles auch so.

Meine Macken:
- wenn der Verein finanziell gesund ist, dann MUSS ich immer das ganze Transferbudget verbraten, sonst fühl ich mich irgendwie verschwenderisch. :) Natürlich biete ich dann nicht sinnlos den 10-fachen Marktwert, sondern versuche einfach noch weitere Spieler zu verpflichten bis keine Kohle mehr da ist.
- statt Spieler zu verkaufen lasse ich sie häufig im Reserveteam ran um da den Meistertitel zu holen. *g*

Und hm, ich wechsle immer die Spieler aus, die nicht min. Note 7 haben. Ob das wirklich was bringt weiss ich aber auch nicht. ;)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 25.November 2005, 15:07:55 »

Bin grad mit dem VfB tätig und spiele meistens so:

-sortiere am anfang der Saison schon bestimmt Spieler aus um mein Budget zu erhöhen
-nutze meistens mein transferbudget aus wenn nicht am anfang spätestens zur Winterpause(Talent kann man nie genug haben und die Transfers finde ich relativ schwer zu realisieren)
-an der Formation regel ich selten was. Grundsystem ist das 4-4-2 in Rautenformation und auswärts spiele ich öfters nur mit einer Spitze und 2 Oms
-in der Regel kommt jeder Spieler mal zum Einsatz. Rotiere aber nicht zu häufig aber im Uefa und im DFB Pokal komemn schon Reservespieler zum Zug...never change an winning team(konid, moral,....immer im auge behalten.
-Jugend und 2.Mannschaft fange ich meistens später richtig an rumzuwerkeln. Wenn das erste Team gut spielt nehme ich mir Zeit dafür
-Trainingsmuffel war ich irgendwie immer schon. die aufgaben hab ich neu verteilt und spezielle Fähigkeiten trainiere ich meistens selber aber training im allgemeinen überlasse ich meinen Assistenten.
-Ansprachen versuche ich immer zu machen. Mir kommte es vor das man was damit bewirkt
-Taktiken stelle ich grundsetzlich alleine ein. Nur stelle ich nicht undebingt jeden Spieler individuel ein.

Schaur ihr euch immer komplett das Spiel an?

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #4 am: 25.November 2005, 15:20:13 »

Schaur ihr euch immer komplett das Spiel an?
Nö, eine ausführliche Zusammenfassung tuts bei mir auch.
Green and Black - einfach SHREK

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 25.November 2005, 15:25:40 »

Lasse meistens schnell laufen und schnelle Texte dazu noch die Schlüsselszenen. Bei Topspielen gönne ich mir mal auch nen ganzes Spiel.

Conardo

• Gast
« Antwort #6 am: 25.November 2005, 18:15:42 »

Ich schau mir prinipiell jedes Spiel an ... - bin ja Trainer und kein Manager :) 
Das mach ich unter Anderem auch deshalb, um mir gegnerische Spieler besser anzuschauen, eventuell scoute ich die dann später.

Deswegen darf die Warterei zwischen den Spielen auch länger dauern.

Je nach Situation wechsel ich entweder Spieler aus, die schlecht sind, oder konditionell hinten dran hängen. Ausserdem achte ich darauf, daß wirklich jeder Spieler auch mal seine Chance bekommt.

Beim Gehaltsbudget muss immer Luft sein, um vereinslose Spieler zu bekommen, nachund nach möchte ich meine Reserve und meine Jugend "entgrauen". Ausserdem versuche ich so meine Finanzen aufzubessern, wenn ich sie später teurer wieder verkaufen kann. Eigentlich mit die einzigste Möglichkeit beim LLM auf einen grünen Zweig zu kommen.

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 25.November 2005, 20:09:49 »

Und hm, ich wechsle immer die Spieler aus, die nicht min. Note 7 haben. Ob das wirklich was bringt weiss ich aber auch nicht. ;)
Ui, da müßte ich in manchen Spielen ja jeden auswechseln ;) Deshalb müssen bei mir nur die 5er vom Platz verschwinden, ansonsten kann ich ja auch gar nicht mehr erschöpfungsbedingt auswechseln.

Für schlechte Leistungen habe ich jedoch schon lange keinen mehr bestraft, allerdings gibt es da so ein paar Kandidaten (insbesondere Südamerikaner), die meinen, vom Training fernbleiben zu können. Beim ersten Mal gibt´s noch eine Warnung, aber dann jeweils um eine Stufe nach oben.

Ansonsten kaufe ich fast alles, was mir meine Talentsucher empfehlen, allerdings nie über Marktwert. Auf das Gehaltsbudget gebe ich hierbei jedoch kaum acht, auf den Kontostand noch weniger.

Conardo

• Gast
« Antwort #8 am: 26.November 2005, 01:53:20 »

Zitat
Ansonsten kaufe ich fast alles, was mir meine Talentsucher empfehlen, allerdings nie über Marktwert. Auf das Gehaltsbudget gebe ich hierbei jedoch kaum acht, auf den Kontostand noch weniger.

Wie soll das funktionieren? Bekommst Du keinen Ärger mit dem Präsidenten?

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 26.November 2005, 02:18:05 »

Zitat

Wie soll das funktionieren? Bekommst Du keinen Ärger mit dem Präsidenten?
Warum sollte ich ;) ? Klar ist er wenig erfreut über das hohe Gehaltsbudget, aber das konnte ich bisher immer mit entsprechend guten Platzierungen ausgleichen. Bei Schulden kommt ja irgendwann immer von irgendwoher eine Finanzspritze, was ich jedoch nicht gutheiße (denn mit den TV-Einnahmen und anstehenden Spielerverkäufen hätte ich das locker wieder ausgeglichen). Natürlich kann ich nur solange kaufen, bis das Transferbudget aufgebraucht ist ;)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #10 am: 26.November 2005, 12:20:14 »

Ich habe gerade einen "Hardcore"spielstand mit West Ham United angefangen:

Neben den üblichen Dingen wie eigenen Trainingsplänen, verdeckte Attribute, Kauf nur nach Scouting, keine Suchfunktionen nutzen etc., sehe ich mir JEDES Spiel der ersten Mannschaft in voller länge an und übernehme auch die Reserve und U19 und sehe mir die Spiele mit erweiterten Highlights an.

Auch ansonsten versuche ich alles so realistisch wie möglich zu halten. Ist zwar (zeit-)aufwändig, macht aber auch enorm Spaß.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"