MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufstehen?  (Gelesen 2128 mal)

Aachen4ever

• Profi
Aufstehen?
« am: 25.November 2005, 21:09:48 »

Man hört ja hier sehr viel von Erfolgen. Aber wie sieht es mit Niederlagen aus? Gab oder gibt es in einem Spielstand Punkte an denen ihr sagt "Jetzt ist alles vorbei"?

Ich erlebe gerade so eine Situation. Hatte am 32.Spieltag die Möglichkeit erstmals in dieser Saison bis auf 3 Punkte an den 6. Platz (Championship) heranzukommen. Spielte im direkten Duell gegen Preston, die ich vor einem halben Jahr auswärts 1:0 besiegt hatte. In der 32. Minute ging ich verdient an der Loftus Road gegen den eigentlichen Favoriten in Führung . Doch Preston drehte nach der Halbzeit das Spiel und demontierte meine Mannschaft mit 3:1.

Nun liege ich mit 9 Punkten Rückstand auf Platz 10, mein Kapitän Marc Bircham fällt in den entscheidenden Wochen aus und mein OML Lee Cook gab bekannt, das er im nächsten Jahr für die Bolton Wanderers die Fußballstiefel schnüren wird. Die Saison dürfte für mich gelaufen sein und mein Vertrag steht auf der Kippe.

Und wenn ich gehen muss werde ich wieder aufstehen!

Wongstyle

• Vertragsamateur
Re: Aufstehen?
« Antwort #1 am: 25.November 2005, 23:24:14 »

Dann möcht ich mal erzählen:

Bin bei Austria Wien tätig. Klarer Meisterschaftsfavorit. Das erste Spiel mit 1:0 gewonnen und danach nur 4 Unentschieden.
Naja, änder ich halt die Taktik, dachte ich mir. Gesagt getan, hat aber keine Verbesserung gebracht. 0:1 gegen Rapid. Ausgerechnet gegen Rapid. Wieder auf 4-4-2 umgestellt. Diesmal mit Erfolg. 3:2 Sieg gegen Stuttgart im UEFA Cup. Juhuuu, super gespielt. Wer Stuttgart schlägt, schlägt jeden in der Liga. Weit gefehlt. Wieder 3 Niederlagen in Folge und Absturz von 4 auf 7. Das Präsidium war natürlich nicht sehr erfreut darüber. Ok, Taktik auf ein 4-3-3 geändert. Oh mama mia, ganz schwere Katastrophe. 3:8 gegen Salzburg verloren. Änderung auf 3-5-2.  Und jetzt ratet mal? Genau! 3 Niederlagen in Folge und Absturz von 7 auf 9! Vorletzter, und das mit meiner geliebten Austria. Habe danach wieder auf ein 4-4-2 umgestellt und glatt gegen Tirol mit 3:6 verloren. Das war's dann für mich. Ich bin zurückgetreten und habe bei FC Kärnten angefangen. Klaus Augenthaler ist jetzt bei der Austria und er hat meinen Sieg gegen Stuttgart wertlos gemacht, da er gegen Sevilla mit 4:0 verloren hat und dadurch noch auf Platz 4 in der Uefa-Gruppe gerutscht ist. Traurig, aber wahr. 
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

wAvE

• Profi
« Antwort #2 am: 26.November 2005, 00:26:32 »

Die Momente habe ich relativ oft. Spaßsavegame mit Arsenal London, verbringen 5 Stunden damit die Taktik genau auf meine Spieler einzustellen, neuverpflichtungen zu machen usw.
In der Vorbereitung gewinn ich jedes Spiel mit 2-3 Toren unterschied, dann geht die Liga los, erste 4 Spiele verloren unter anderem auch gegen totale Graupen Vereine.
Während des vierten Spiels noch den FM beendet und vor Wut fast den Monitor zertrümmert :D

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 26.November 2005, 00:59:19 »

@ wAvE

Nein nein nein, der Monitor ist heilig:-) Allerdings hab ich wegen dem Spiel scho 4 Tastaturen geschrottet. Die sind billiger in der Anschaffung. Beenden würd ich nie. Obwohl ich schon kurz nach dem 3:8 gegen Salzburg überlegt hab. Dann denk ich mir allerdings  das ein Trainer im real life auch nicht einfach beenden kann. Regi van Acker zum Beispiel. Der hat mit seinen Bregenzern gegen die Austria 0:9 verloren.
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 26.November 2005, 01:29:55 »

@Gerald
Du kannst nicht jedes Spiel mit einer neuen Taktik beginnen, nur weil Du einmal/zweimal eine Niederlage einstecken mußtest. Die Formations/taktik Veränderungen greifen eh erst nach 5 bis 6 Spielen!. Schau mal im Thread "schwieriger als Vorgänger"

Viel Spaß dann noch......

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 26.November 2005, 03:23:16 »

natürlich aufstehen.. auch wenn es manchmal ärgerlich ist.. und man sich zu tode aufregen könnte oder auch tut, wegrennen bringt nix *g*

im schlimmsten fall speicher ich das spiel, lade einen anderen save, zocke den ne weile bis ich mich wieder beruhigt habe, dann geh ich zum hauptsave zurück

Prince

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 26.November 2005, 09:42:38 »

Allerdings hab ich wegen dem Spiel scho 4 Tastaturen geschrottet.

Höre mir auf damit  ::)

Gott sei dank hab ich 25 Stück an Altbeständen von Siemens fürn 10ner gekauft, sonst würde das auch teuer werden,auf die Dauer ;)

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 26.November 2005, 14:27:22 »

Wieso die Tastatur????  ;D
Bei mir ist es immer die Maus, mittlerweile habe ich 2 verschiedene Mäuse:

Ein für FM die auch kaputt gehen kann und eine gute für die "Allgemeine" PC Nutzung :-D