MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scouts, Spielerbilder und Editoren  (Gelesen 2791 mal)

Pippo8081

• Profi
Scouts, Spielerbilder und Editoren
« am: 23.November 2005, 13:43:06 »

Also auf die Gefahr hin das jetzt viele sagen werden ich würde mich wiederholen....diesen Thread gibts bestimmt schon mal,  ich find aber nix, bin auch etwas suchfaul.

Ich würde gerne einen für den FM2006 kompatiblen Scout beuntzen, würde gerne wieder sämtliche Spielerphotos und Wappen im Spiel drin haben und suche auch sonstige Updates.
Hoffe mir kann jemand da helfen oder bzw. Seiten im Internet geben. Ich kenne für den FM2006 nämlich nur www.thedugout.net
Bin auf keiner FM-Seite registriert, außer hier natürlich ;)

Und auch die www.sigames.com Seite bringt nicht viel.....

Danke

jonas

• Halbprofi
Re: Scouts, Spielerbilder und Editoren
« Antwort #1 am: 23.November 2005, 13:50:49 »

www.sortitoutsi.net ist IMHO die beste Resource für den FM zurzeit.
--
jonas

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 23.November 2005, 15:13:11 »

Einen Scout, der die aktuelle Version 6.1xxx unterstützt, gibt es noch nicht.

Wie sieht es eigentlich mit einem aktuellen Save-Game-Cleaner aus?

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 23.November 2005, 16:10:11 »

Zu den Wappen und Spieler Fotos:

Du kannst deine alten Dateien aus FM05 weiter benutzen.
Hab, so weit ich mich erinnere, einfach den pics Ordner in den 06er rüber kopiert.
Funzt, weil die Spieler die gleichen Ids wie im 05er haben.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 23.November 2005, 16:30:19 »

FMD Mega Graphics Pack ist die Referenz in Sachen Bilder,Wappen,.... dann noch das Add-on dazu(beides zusammen ca.500MB). Mit den beiden Packs müsstes du dann ziemlich gut ausgestattet sein. Ne Fake.ini würd ich mir auch noch ziehen, so daß z.B. der UEFA Cup auch UEFA heißst und nicht nen anderen Fantasienamen hat. Ist zwar alles von FM05 aber läuft gut unter FM06.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 23.November 2005, 18:18:34 »

Schaut hier nach auf Seite 4:

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,4839.60.html

Ich habe eine deutschsprachige Kombiversion aus Fake.lnc plus Original-Wettbewerbsnamen-File zusammengestellt. Die Daten habe ich aus allen gängigen, aber immer englisch sprachigen Files zusammengesucht und ggf. übersetzt.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #6 am: 23.November 2005, 19:00:34 »

danke erst mal....wie ich sehe gibt es momentan keine einzige richtig gute Seite (außer die hier natürlich ;)  ), die den FM2006 Spielervorschläge macht, alle momentanen Downloads aufführt usw.

Ja das mit den Spielerfotos und Wappen werd ich mal so übernehmen, nur haben dann natürlich die Spieler die diese Saison  gewechselt sind, noch das alte Trikot an, aber das ist wirklich nicht schlimm!!!

ja und mit dem Scout find ich schade, da ich zu den Leuten gehöre, die ihn öfters mal gerne benutzt haben.....den 05er kompatiblen kann man nicht benutzen oder?

Saxon

• Profi
« Antwort #7 am: 23.November 2005, 19:29:06 »

ja und mit dem Scout find ich schade, da ich zu den Leuten gehöre, die ihn öfters mal gerne benutzt haben.....den 05er kompatiblen kann man nicht benutzen oder?

nein, der Scout ist werde Versions noch Patchkopatibel gewesen.Daher wird wohl auch kaum noch einer für die Version 6.0.1 erscheinen. Unter http://www.sortitoutsi.net/index.php?page=scout&area=filter gibs zwar ne Online -version, aber soll nicht unbedingt das wahre sein.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 23.November 2005, 19:50:40 »

Einen Scout, der die aktuelle Version 6.1xxx unterstützt, gibt es noch nicht.

Wie sieht es eigentlich mit einem aktuellen Save-Game-Cleaner aus?

Savegame Cleaner:

http://www.sortitoutsi.net/index.php?page=downloads&area=file&fileid=5522

:)
"Director of photography - I shoot people"

mihalko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 23.November 2005, 20:14:18 »

Sorry für die dumme Frage, aber was ist den ein Savegame Cleaner?
Auf der Seite wo der Link hinführt steht dazu leider auch nix :-\

Saxon

• Profi
« Antwort #10 am: 23.November 2005, 20:31:17 »

Sorry für die dumme Frage, aber was ist den ein Savegame Cleaner?
Auf der Seite wo der Link hinführt steht dazu leider auch nix :-\

Der schmeist z.b. Highlights und Tore von Partien der vorhergegangenen Saisons raus. Die würden ansonsten immer mitgeführt und wachsen somit an. 1 Save pro Ende der Saison und den zb. auf ne Disk brennen und es steht den Statisikschnüffler dann auch nix mehr im Wege.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

mihalko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 23.November 2005, 22:19:15 »

Danke für die Erklärung :)

Muß aber nochmal nachhaken, sorry wennes off-topic wird: Werden diese Sachen nicht sowieso mit der Zeit vom Spiel gelöscht?
Oder würden die tatsächlich ewig nachgehalten, so daß ich in 2015 noch Highlights aus 2005 anschauen kann?

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 24.November 2005, 00:33:30 »

Muß aber nochmal nachhaken, sorry wennes off-topic wird: Werden diese Sachen nicht sowieso mit der Zeit vom Spiel gelöscht?
Oder würden die tatsächlich ewig nachgehalten, so daß ich in 2015 noch Highlights aus 2005 anschauen kann?

Ich wüsste das auch gerne, jedenfalls verdoppeln sich die Saves alle 2 - 3 Saisons. Da kommen im Laufe einer Karriere bei einer Handvoll Länder und Ligen schon das eine oder andere Gigabyte (!) zusammen. Uninteressant ist ein Savegamecleaner daher nicht. Heute habe ich von Marty P gehört, dass das Speichern bei ihm mittlerweile 30 Min. dauert.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 24.November 2005, 04:11:25 »

Ich wüsste das auch gerne, jedenfalls verdoppeln sich die Saves alle 2 - 3 Saisons. Da kommen im Laufe einer Karriere bei einer Handvoll Länder und Ligen schon das eine oder andere Gigabyte (!) zusammen. Uninteressant ist ein Savegamecleaner daher nicht. Heute habe ich von Marty P gehört, dass das Speichern bei ihm mittlerweile 30 Min. dauert.

Dabei darf man nicht vergessen das Marty ALLE(!) Ligen ausgewählt hat die möglich sind...
"Director of photography - I shoot people"

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 24.November 2005, 14:16:47 »

Hmm, ich hatte meinen alten pictures Ordner nicht mehr, deshalb habe ich das FMD Pack in den FM06 Ordner installiert. Leider habe ich dadurch im Spiel weder Bilder, noch Wappen oder Trikots bekommen. Das müsste doch auch beim Weiterspielen eines Savegames gehen und erfordert keinen Neustart, oder sehe ich das falsch? Kann jemand helfen?  :-\

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 24.November 2005, 14:25:00 »

Hmm, ich hatte meinen alten pictures Ordner nicht mehr, deshalb habe ich das FMD Pack in den FM06 Ordner installiert. Leider habe ich dadurch im Spiel weder Bilder, noch Wappen oder Trikots bekommen. Das müsste doch auch beim Weiterspielen eines Savegames gehen und erfordert keinen Neustart, oder sehe ich das falsch? Kann jemand helfen?  :-\

Skin wechseln, Cache ausschalten, wieder Skin wechseln... fertig! Im Downloadthread hatte Varteks aber auch geschrieben das es bei einem Skin nicht funktioniert... Seite 9 in dem Thread!

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 24.November 2005, 15:16:43 »

Dangöschön.  :)