MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM06] Bericht vom Assi und Physio  (Gelesen 2081 mal)

wellenreiter

• Hobbyspieler
  • **
[FM06] Bericht vom Assi und Physio
« am: 17.November 2005, 09:18:54 »

Hallo,

ist es richtig das die Physiotherapeuten nur noch ganz wage Auskünfte über die Verletzungsdauer geben können, so a la "2 Tage bis 4 Wochen". Ein bißchen genauer hätte ich es schon gerne. Im 05 er gabs die Möglichkeit von jedem Co/Assi mir die Meinung über einen Spieler einzuholen. Im 06 er habe ich bisher nur die Kommenate des Co`s in der Trainingsübersicht zu einem Spieler gefunden. Ist diese Option weggefallen?

Gruß Welle

ciabatta

• Bambini
  • *
Re: [FM06] Bericht vom Assi und Physio
« Antwort #1 am: 17.November 2005, 09:31:16 »

Eine direkte Anfrage an den Physio gibt es wohl nicht mehr. Sie war ja aber auch nur im Falle der erhöhten Verletzungsanfälligkeit von Nutzen.
Die Genauigkeit der Zeitspanne, welcher dir dein Physio vorgibt, hängt von dessen Qualifikation ab. Ich weiß allerdings nicht, ob dadurch auch eine Verkürzung der Ausfallzeit einhergeht.

Casablanca

• Profi
« Antwort #2 am: 17.November 2005, 09:55:30 »

Ich sehe es auch richtig, dass ich nicht mehr über eine OP entscheiden kann?
Ich habe lediglich die Wahl, bei einer Grippe den Spieler nach Hause zu schicken, oder bei anderen Verletzungen fit zu spritzen, oder?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Saxon

• Profi
« Antwort #3 am: 17.November 2005, 10:04:42 »

Die Funktion den Physio nach den Zustand des Spielers fragen zu lassen gibt es nachwievor. OPs auch aber die waren halt auch beim 05er selten, die Entscheidung ob du jemanden zum Spezialisten schickst nehmen sie dir natürlich ab, das ist ihr Fachbereich und dafür werden sie vom Verein bezahlt und find ich auch gut umgesetzt.

Die Zeitangabe" zwischen" bei der Verletzungsdauer hängt wirklich von deinen Physiomaterial ab, Sind ausreichend mit hohen Physiowerten vorhanden verkürzt sich schonmal die Verletzung um ein paar Tage und sollte auch Verletzungen während des Trainings vorbeugen. Also nicht nur bei Assistenztrainern viel Kohle ausgeben weil man den Effekt anhand der Sterne sofort sieht, sondern auch am medizinischen Personal.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

ciabatta

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 17.November 2005, 10:12:55 »

Über ein Überweisen an einen Spezialisten kann man aber auch weiterhin entscheiden. Da sich jedoch die Ausfallzeit um beinahe die Hälfte verkürzt, ist dies wohl meist eine rethorische Frage. Ich weiß allerdings nicht inwieweit für einen Spezialisten zusätzliche Kosten anfallen.

The_Gunner

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 18.November 2005, 11:27:29 »

Im 06 er habe ich bisher nur die Kommenate des Co`s in der Trainingsübersicht zu einem Spieler gefunden. Ist diese Option weggefallen?

Man kann das dort umschalten. Bei meinem Skin (Aurora Flow) ist rechts oben der Knopf, wo man auswählen kann, welcher Trainer die Beurteilung abgibt.
Bye, Mario

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 23.November 2005, 22:43:56 »

Wie macht ihr das eigentlich mit den Jugendspielern? In meinem U19-Team sind dermassen viele Jungs, dass ich den Überblick total verloren habe. Und ich hab eigentlich auch keine Lust jeden einzeln beurteilen zu lassen.
Wenn ich nun aber die Vertragsverlängerungen einem Co-Trainer überlasse, dann werden etliche Verträge nicht verlängert. Kann ich davon ausgehen, dass der Co-Trainer die wirklichen Talente hält? Oder sollte ich da dennoch immer prüfen wen er gehen lässt und wen nicht??