MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nationaltrainer  (Gelesen 2182 mal)

Marty_P

• Nationalspieler
Nationaltrainer
« am: 13.Januar 2003, 10:33:22 »

halli hallo,

ich habe mich für einen nationaltrainerposten beworben. genaugenommen sogar bei mehreren europäischen ländern. meine trainereinstufung ist ziemlich gut. ich gehe also mal davon aus das ich den job bekomme.

wie läuft das eigentlich als nationaltrainer?

muß ich da jeden verein nach eventuellen nationalspielern durchsuchen? oder schlägt man mir spieler vor?

wer war denn schon mal nationaltrainer und kann mir einige tipps geben

Trillennium

• Hobbyspieler
  • **
Re: Nationaltrainer
« Antwort #1 am: 13.Januar 2003, 11:34:23 »

Ich bin Nationaltrainer von Brasilien. Wenn du den Job annimmst, dann coachst du deinen aktuellen Verein und die Nationalmannschaft. Der Kader steht vorher schon fest, du kannst jedoch im Playermenu diesen dann aus der Nationalmannschaft herausnehmen bzw wenn noch Platz ist und er noch nicht in der Nationalmannschaft ist aufnehmen.
Du kannst also dein Team selbst zusammenstellen.

Angh

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 13.Januar 2003, 13:37:24 »

am besten gehst du im spielersuche-menü zum  filter und gibst dort die geforderte nationalität als kriterium ein. dann kannst du ja noch mehr abstufen, zuerst nur torhüter, dann verteidiger usw. suchen.
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 13.Januar 2003, 18:32:09 »

Damit allein gehen dir aber oft einige gute spieler durch die Lappen. Ich würde auch noch empfehlen jeden einzelnen Verrein des Landes dessen du Nationaltrainer bist, abzusuchen.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Motor

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 13.Januar 2003, 19:38:47 »

Zitat
Damit allein gehen dir aber oft einige gute spieler durch die Lappen. Ich würde auch noch empfehlen jeden einzelnen Verrein des Landes dessen du Nationaltrainer bist, abzusuchen.

Ja, das kann ich auch nur empfehlen. Kostet zwar viel Zeit, aber man findet dabei auch häufig absolute Toptalente, die in der Suchmaske nicht aufgelistet sind.
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 13.Januar 2003, 20:54:29 »

Genau, und wenn man Glück kann man die dann für den eigenen Klub verpflichten und fürs Nationalteam spielen lassen.  :D

christian_p

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 14.Januar 2003, 19:24:30 »

Auch wichtig, falls du Coach in England oder so bist und der Spieler noch keine/ nicht genug Länderspiele absolviert hat, um eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. ;)
Da wird schon mal schnell ein (noch) wenig guter Stürmer zum Stammspieler in der brasilianischen Nationalmannschaft... :D

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 15.Januar 2003, 11:38:08 »

ich hab bis jetzt nur absagen bekommen. spanien, schweden und schottland haben einen anderen coach verpflichtet.  :o

ich dachte das ich den job bekomme.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 15.Januar 2003, 12:20:58 »

Wie lange spielst du das Savegame? Wenn du erst 3 oder 4 Jahre spielst, könnte es ein wenig zu kurz sein. Ich würde sagen, frühestens nach der WM 2006 hast du eine Chance auf einen Nationaltrainerposten.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 15.Januar 2003, 12:33:10 »

bin schon in der saison 09/10

wurde die letzten jahre 1x meister, 2x dritter und 1x vierter

na ja, muß eben weiter hart arbeiten  :'(

Motor

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 15.Januar 2003, 13:51:52 »

In manchen Ländern kann man schon relativ früh Nationaltrainer werden. Habs schon mal in der ersten Saison geschafft (genauer gesagt nach vier Monaten) Nationaltrainer von Mexiko zu werden. Hat mich allerdings sehr überrascht, normalerweise bekomme ich meinen ersten Nationaltrainerjob nach der WM 2002. Hängt natürlich sehr davon ab welchen Verein man trainiert, d.h. wie schnell die Reputation hoch geht, welche Nationalität man hat und welches Land einen neuen Bundesberti sucht.
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Angh

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 15.Januar 2003, 14:15:18 »

ich spielte schon zwei mal mit valencia und kam jeweils im nach der wm 02 an den trainerjob in brasilien ran.... war aber wohl auch glück dabei
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

klaesi

• Profi
« Antwort #12 am: 15.Januar 2003, 16:27:25 »

Also in meinem aktuellen Savegame bin ich im Jahre 2008 Nationaltrainer von Dänemark geworden,wo ich dann auch gleich 3 Spieler aus meinem Verein trainieren durfte  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 15.Januar 2003, 22:21:23 »

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #14 am: 15.Januar 2003, 22:38:57 »

Habs gerade 2018 das erste mal geschafft als Österreicher Nationaltrainer einer großen Nation zu werden. Ich habe den Erfolglosen Teddy Sheringham als Englischen Nationaltrainer beerbt!

Das ist meine erste gute Teamchef Station in 17 Saisons. (Ok, ich war in der Zeit 3 mal Nordirischer (und bin jeweils zurückgetreten) Nationaltrainer, aber aus denen wird sowieso nie was ...)
Wenn man aus einer kleinen Nation kommt, ist noch viel schwerer im Ausland eine guten Teamchefjob zu bekommen. Ich hab da nur eine Devise: Anfragen und hoffen!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 15.Januar 2003, 22:59:54 »

Zitat

Ich bin der Meinung dass mit etwas Glück und viel harter Arbeit noch ein sehr guter Nationalertrainer aus Marty_P werden kann ;D

vielen dank für dein vetrauen  ;D