MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Herr Rossi sucht das Glück  (Gelesen 5889 mal)

LEONIDAS

• Profi
Herr Rossi sucht das Glück
« am: 23.November 2005, 11:59:17 »

Signor Rossi
 I, 1960 - 1977

Deutsche Erstausstrahlung: 4.3.1976 (ARD)

Zeichentrickserie in 12 Teilen

Rossi bekommt von einer Fee eine Trillerpfeife, die es ihm ermöglicht durch Zeit und Raum zu reisen. Bei seinem ersten Versuch landet er in der Steinzeit, in der das Leben nicht gerade einfach ist. Rossi's hastige Flucht bringt ihn zufälligerweise ins alte Rom. Dort haben er und Gastone einen heftigen Kampf gegen Löwen und Gladiatoren zu bestehen.

;D :D ;)

Tex_Murphy

• Gast
Re: Herr Rossi sucht das Glück
« Antwort #1 am: 23.November 2005, 12:52:42 »

Zum Thema Signor Rossi hab' ich noch was:

Ich habe vor etwa 10 Jahren beim Chat ein Mädel kennengelernt, die im Laufe unserer Chatterei behauptete, die Tochter von Bruno Bozzetto zu sein, eben jenem Bruno Bozzetto, der Signor Rossi gezeichnet hat. Klar, hab ich gesagt, und ich bin der Kaiser von China.
Eine Woche später hatte ich eine Originalzeichnung im Briefkasten, ein Signor Rossi, der ein Mädchen auf den Kopf tätschelt und meint "So, Du glaubst nicht, daß ich Vater von ***** bin?"

Tja, seitdem habe ich Briefkontakt mit der Tochter von Signor Rossi, ein signiertes Buch und mehrere signierte Originalzeichnungen, unter anderem eine Zeichnung anlässlich meiner Hochzeit. ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 23.November 2005, 13:07:01 »

@Zeus: Du kannst noch nicht so alt sein, daß Du diese Zeichentrickserie nicht kennst, oder??
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3 am: 23.November 2005, 14:45:43 »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #4 am: 23.November 2005, 15:31:15 »

Signor Rossi
 I, 1960 - 1977

Da hat er uns aber vor ein paar Tagen so einiges vorgeschwindelt.
Ich dachte er wäre 31, dabei ist er Baujahr 1960 :o ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 23.November 2005, 15:37:41 »

Ihr elendem Spammer! Und dann auch noch auf meine Kosten! Fass, Gaston, fass! Beiss zu! Gaston? Nicht weglaufen, du dummer Hund! Komm zurüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 23.November 2005, 20:14:19 »

Zitat
Tja, seitdem habe ich Briefkontakt mit der Tochter von Signor Rossi

Ich kenne die Serie auch noch aus grauer Vorzeit. Wenn man dann im Chat so einen unerwarteten Kontakt knüpft ist das schon ziemlich cool !

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #7 am: 24.November 2005, 01:34:40 »

Zu Henning würde 1985 letzes mal ausgestrahlt. Ich bin Baujahr 86. Wie soll das laufen Herr Apotheker ;) :P
Aber meine Lieblings Zeichentrick serie ist immer noch Turbo TEEN. Kennt das jemand?

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #8 am: 24.November 2005, 07:44:46 »

1986???? Dann kennst Du ja garnicht Ratz und Rübe (die Rappelkiste), Plumpaquatsch, Lemmy und die Schmöker, Catweazle und den Elektrik-Trick, den Hasen Cäsar, das Wuslon Zini, Captain Future, Die Rebellen vom Liang Shang Po, die Onedin-Linie, das Haus am Eaton Place, Neues aus Uhlenbusch, das Feuerrote Spielmobil, 3:0 für die Bärte und Urmel aus dem Eis, Grisu, Sancho und Pancho..... Mann, Du hast echt was verpasst!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9 am: 24.November 2005, 08:17:23 »

1986???? Dann kennst Du ja garnicht Ratz und Rübe (die Rappelkiste), Plumpaquatsch, Lemmy und die Schmöker, Catweazle und den Elektrik-Trick, den Hasen Cäsar, das Wuslon Zini, Captain Future, Die Rebellen vom Liang Shang Po, die Onedin-Linie, das Haus am Eaton Place, Neues aus Uhlenbusch, das Feuerrote Spielmobil, 3:0 für die Bärte und Urmel aus dem Eis, Grisu, Sancho und Pancho..... Mann, Du hast echt was verpasst!

Tex, wenn man das in einem so kurzen Reigen betrachtet: bin ich froh, daß ich 1974 geboren wurde ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 24.November 2005, 08:21:24 »

das Wuslon Zini

DAS waren noch Zeiten - da konnte man sich noch auf den Dienstag freuen. Da hab ich hier im Osten immer die Daumen gedrückt, daß das Wetter so ist, daß ich auch "Westfernsehen" empfangen konnte  ;D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 24.November 2005, 08:31:28 »

Capt Future war immer gut hab ich auch gern gesehen aber mitte der 80er gabs auch gute Zeichentrickserien deswegen brauchen die Jüngeren nicht Traurig sein das sie was verpasst haben  ;D
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #12 am: 24.November 2005, 12:32:02 »

Also Capten Future kenne ich auch noch. Das lief bis 1994 glaube ich.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #13 am: 24.November 2005, 13:02:11 »

Und wie findet ihr die heutigen Zeichentricks ? Also was ich noch an schaue ist Spongebob, Biber Brüder und South Park alles andere finde ich nicht mehr so prickelnd. Diese japanischen Zeichentricks finde nicht gerade der Burner...

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #14 am: 24.November 2005, 13:42:59 »

@Bodylove
SpongeBob, South Park... Für uns gabs damals nur Pinocchio und Heidi, das war genug Aufregung für uns!

Kleines Bübchen, Freches Püppchen, die Welt ist groß und Du bist klein tralala *sing*

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #15 am: 24.November 2005, 16:53:57 »

Captain Future, da bin ich absoluter Fan! Ich habe die Melodie nicht nur als aktuellen Klingelton, sondern auch alle Folgen auf DVD. Auf einem Schaubrett im Flur stehen die 80er-Modelle der Comet, des Cosmoliners und Prof. Simon Wrights (hat mich bei eBay viel Geld gekostet) :) Die Serie lief unter anderem auf Tele 5, dann ab 1996 Samstags Morgens auf Sat.1. Hin und wieder läuft sie nun bei Premiere.

Aktuell geht natürlich nichts über die Groening-Serien (huldigt meinem Avatar!! ;D)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #16 am: 24.November 2005, 16:58:02 »

...

Aktuell geht natürlich nichts über die Groening-Serien (huldigt meinem Avatar!! ;D)

Rasier Dich mal! :P

Da fällt mir ein: Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 25.November 2005, 07:29:10 »

Und wie findet ihr die heutigen Zeichentricks ?

Ist zwar kein Zeichentrick im herkömmlichen Sinne mehr, aber ich finde Shrek absolut genial - das zieh ich mir in regelmäßigen Abständen immer wieder rein und amüsiere mich immer wieder köstlich!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #18 am: 25.November 2005, 07:36:01 »

Und wir wollen mal die ganzen anderen Serien nicht vergessen - die Waltons, unsere kleine Farm, Rauchende Colts, Väter der Klamotte, die diversen traditionellen Weihnachtsvierteiler wie Silas oder Patrick Packard, der Kurier des Zaren, David Balfour - oder die Serie Tom Sawyer und Huckleberry Finn mit Brigitte Horney, Ian Tracy uznd Sammy Snider. Mann, DAS waren noch Serien. Und wer erinnert sich noch an Timm Thaler oder Manni, der Libero?

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #19 am: 25.November 2005, 14:41:25 »

Und wie findet ihr die heutigen Zeichentricks ?

Ist zwar kein Zeichentrick im herkömmlichen Sinne mehr, aber ich finde Shrek absolut genial - das zieh ich mir in regelmäßigen Abständen immer wieder rein und amüsiere mich immer wieder köstlich!
Wobei der 2. Teil nicht an den ersten herankommt.
Green and Black - einfach SHREK