MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eigene Festplatte  (Gelesen 1584 mal)

gil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Eigene Festplatte
« am: 22.November 2005, 21:25:33 »

Bloede Frage vielleicht ist ja jemand genau so krank wie ich naemlich:

glaubt ihr bzw weiss wer ob eine eigene Festplatte , zB laptop benutzer, das Spiel beschleunigt?? also zB ne sau schnelle USB Festplatte nur fuer FM zu nuetzen..

wenn das jemand macht wuerd ich gerne wissen ob es echt was bringt.
Gespeichert

Fidel2607

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Eigene Festplatte
« Antwort #1 am: 22.November 2005, 23:05:34 »

kann ich mir nicht vorstellen.. denk dass du selbst bei übertragung über ein firewire kabel mit einer externen festplatte langsamer drann bist als mit einer "internen" festplatte..
aber lass mich gerne eines besseren belehren.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eigene Festplatte
« Antwort #2 am: 22.November 2005, 23:26:21 »

Also mit krank hat das nichts zu tun. ;)
Ich habe schon immer eine eigene Partition nur für FM. Ich weis aber nicht ob es dadurch schneller wird.
Gespeichert

gil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eigene Festplatte
« Antwort #3 am: 23.November 2005, 00:16:49 »

Die Partition hab ich auch, heisst auch FM und ist auch nur fuer FM und deren Programme/Tools.. hmm ich weiss das man mit Firewire ziemlich schnell dran..
Gespeichert

Fidel2607

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Eigene Festplatte
« Antwort #4 am: 23.November 2005, 08:19:54 »

verdammt schnell ists schon aber ist nicht das normale lesen von der festplatte schneller?
aber da wir grad dabei sind: ist es möglcih meine saves automatisch auf  eine andere partition zu speichern? vl eh ganz leicht. oder ists gscheiter wenn ichs auf die win part hau?
frag nur weil meine win part die kleinste ist. und auf den andren partitionen hab ich doch noch ohne ende frei. :-) kann ich bei speichern unter einfach eine anderen speicherort auswählen? bin im moment nicht vor meinem fm rechner und kanns nicht ausprobieren.
Gespeichert