MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meistertrainer-Story (STORY-hier bitte keine Diskussion)  (Gelesen 20353 mal)

Pico

• Profi
Re: Bald gegen die Bayern ? **Meistertrainer-Story**
« Antwort #20 am: 23.November 2005, 12:39:32 »

Oh ha, auf meiner Position herrscht ja harter Konkurrenzkampf...
Als Nummer hätte ich gern die 18. ;D

Motor

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 23.November 2005, 15:33:20 »

Hallo Mannschaftskollegen.
Bin jetzt auch in Champmaniacs-City angekommen und hab sogar schon ein nettes Häuschen gefunden...
BILD

Hab mir auch schon den Wecker fürs morgige Training gestellt...
BILD

Halb Eins stimmt doch Body, oder? Ansonsten stelle ich ihn nochmal neu.. 8)

Bis denne, Motorinho
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

wAvE

• Profi
« Antwort #22 am: 23.November 2005, 16:02:18 »

Ein Spieler wie ich , zu Nantes ? Wo kämen wir den da hin, jetzt bin ich gerade erst zur
Mannchaft gestoßen und will ihr zum Aufstieg verhelfen und dann soll ich gleich verkauft werden ?
Das fände ich schade, wo ich doch noch soviel vorhab. Und welche Mannschaft verkauft schon den kommenden
Torhüter des Jahres. Natürlich will ich bleiben :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #23 am: 23.November 2005, 16:11:14 »

29.6.05
Heute bekamen wir die Zusage für die 3 Testspiele gegen Napoli, olenbeek und Pardabice. Scheint ja alles zu laufen dachte ich mir. Ich ging zum Trainingsgelände um mit dem Training zu beginnen als Frau Ulli Knörle mir über den Weg lief. Wir unterhielten uns kurz über das Thema wAvE. Es scheint als würde zu 70 % bei mir liegen und 30% bei ihm.
Im Training gaben wirklich alle Gas um mich zu beeindrucken da das erste Testspiel schon am 10.7. gegen Pardabice ansteht. Ich steh wirklich vor einem grossen Rätsel und zerbreche mir täglich den Kopf wer in die Startelf kommt. Vor allem im Mittelfeld herrscht ein reger Konkurrenzkampf. Es sind viele gleichwertige Spieler da und ich glaube es entscheidet schlussendlich nur die Form wer spielen darf und wer nicht.
Um 14 Uhr kommt wAvE zu mir in das Büro und er nahm Platz. Ich offenbarte ihm das Nantes an ihm interessiert sei und was er dazu meinte.
wAvE:
Trainer… ganz ehrlich… ich möchte mit der Mannschaft Erfolge feiern auch wenn der Konkurrenzkampf sehr hoch ist. Ich bin identifiziere mich zu 100% für den FC.
Body:
Das wollte ich hören. Es freut mich das du hier bleiben möchtest. Ich kann dir keine Stammplatzgarantie geben aber wenn du so weiter trainierst bekommst bestimmt die Chance zur Nummer 1 zu werden aber wie gesagt versprechen kann ich nicht.
wAvE:
War das alles was du mir sagen wolltest?
Body:
Eigentlich ja. Ich habe mir nur Sorgen gemacht das du vielleicht in einer höheren Liga spielen möchtest aber die Sorge war unberechtigt. Also wAvE ich wünsch dir noch einen schönen Tag und einen Gruß an deine Freundin.
wAvE stand auf und verließ sichtlich erleichtert das Büro.
Um 17 Uhr fängt ja schon das Nachmittagstraining an und ich werde heute mal mehr auf spielerische Elemente setzten wie Doppelpass, 5 gegen 5, Spiel auf einem Kleinfeld.

2.7.05
Als ich heute morgen die Champmaniac News auf schlug und den Sportteil lesen wollte traf mich der schlag. Steht da in großer Schrift:
Ich hoffe doch das Interisti sich nicht verunsichern lässt. Nun lassen wir dass…..
Ich fuhr zur Geschäftsstelle um einige Büroarbeiten zu erledigen. Als ich am Schreibtisch ankam gabs die nächste Überraschung. Lag da doch ein Fresszettel von der Ulli:
So nun habe ich aber langsam die Faxen dicke. Da wird ohne meines wissen Verträge verlängert. Das ist doch die Höhe. Ich lief  auf direkten Weg zur Präsidentin.
Als sie vor mir stand platzt mir fast der Kragen.
Body:
Sag mal ist das normal das ich nicht mitentscheiden darf welcher Spieler bleibt oder wer gehen muss ?? Bin ich nun der Trainer oder nicht ?
Ulli:
Jetzt beruhig dich erstmal…um was denn geht’s genau ?
Body:
Du legst mir diesen Schmierzettel auf meinen Schreibtisch mit dieser Nachricht. Es kann nicht sein dass, ihr über den Kader bestimmt.
Ulli:
Weist du Body…(bekommt ein lächeln) als wir diesen Vertrag mit Rummenigge ausgehandelt haben warst du noch nicht Trainer bei uns und mal ganz ehrlich du möchtest doch das Kalle bei uns spielt? (klopft mir dabei leicht auf die Schulter)
Body:
Na klaro möchte ich das Kalle bei uns spielt aber eins sage ich dir…In Zukunft möchte ich bei Vertragsverhandlungen dabei sein.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #24 am: 23.November 2005, 16:41:04 »

Im Training kristallisieren sich schon die ersten guten Spieler ab aber ich werde mir das noch eine Weile anschauen und dann den ein oder anderen zur Brust nehmen.
Wie zu erwarten war trat die Presse an mich ran im Training und wollte wissen was nun mit Interisti passiert. Erbost sagte ich im Interview das der 21jährige Stürmer ein Rohdiamant sei und wir ihn für kein Geld der Welt verkaufen würden. Ich hoffe die in Köln haben es jetzt verstanden …..
Jetzt wird’s langsam ernst. Morgen steht unser erstes Testspiel an und ich muss mir Gedanken machen wie wir spielen werden. Ein Grundgerüst habe ich schon fragt sich nur wer die übrigen Plätze belegt.
Die Taktik ist auch noch offen. Viele Taktikschemen gehen mir ständig durch den Kopf…

Nur um mal welche darzustellen...

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 23.November 2005, 17:53:54 »

Ich hätte gerne die Nummer 19.
MfG Stefan

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #26 am: 23.November 2005, 18:17:18 »

10.7.05
Heute ist es nun endlich soweit. Unser erstes Testspiel steht an. Ich habe heute die Mannschaft eingeladen um mit ihnen über die Taktik zu reden. An einer Flipchart zeige ich was ich mir so vorstelle. Es ist nicht die endgültige Taktik. Es ist ein Versuch um zu sehen wie es läuft. Ich sag zur Mannschaft auch das es heute nicht wichtig ist ob wir verlieren oder gewinnen es zählt einfach und allein die Taktik und wie weit die einzelnen Mannschaftsteile sind in ihrer Vorbereitung.

Taktik 1.Halbzeit

Es lief nicht schlecht. Muffi rannte so oft ins Abseits das ich fast wahnsinnig geworden wäre. Bodylove machte auf der linken Außenbahn ein gutes Spiel. In der Abwehr konnte mich nur Jezinho überzeugen, der Rest war solala. Im Mittelfeld setzte Motorinho die Akzente. (Ist da ein neuer Demichelis im anmarsch??) Der Rest der Mannschaft muss noch viel trainieren um meinen Anforderungen gerecht zu werden.
Zur 2.Halbzeit stellte ich taktisch um. Ich nahm einen DM raus und dafür einen offensiven Mittelfeldspieler rein. Ich bin aber mit der Spielweise in der 1.Halbzeit zufriedener da homogener.

Testspiel:                            BILD
FK Atlantik Slovan Pradubice : Meistertrainer FC  1:2
0:1 Muffi`8
0:2 ScouT´52
1:0 Prochazka`90
Rehr hielt in der 25. Minute einen Foulelfmeter. Verursacht durch Motorinho ;D

Link zur Spielerstatistik

1. Testspiel zum downloaden
« Letzte Änderung: 23.November 2005, 19:01:30 von Bodylove »

BecksNB

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 23.November 2005, 18:25:20 »

Warum durfte ich nicht spielen bin ich so schlecht ?  :'(  ;D

cos

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 23.November 2005, 18:50:19 »

Das erste Testspiel stand an und als mir der Trainer vor dem Spiel mitteilte, daß ich nicht mal zum Kader gehörte, war die Enttäuschung bei mir riesengroß. Dabei habe ich mich im Training voll reingehängt und hatte eigentlich ein gutes Gefühl. Die Konkurrenz im Team ist zwar groß, aber trotzdem habe ich mir aufgrund meiner Physis eigentlich ganz gute Chancen ausgerechnet. Dann ließ der Trainer auch noch mit nur einer Spitze spielen und beide Treffer wurden von den Stürmern erzielt..

Auf der Tribüne haben BecksNB und ich uns zwar über den Sieg gefreut und haben nach dem Spiel den Teamkameraden zum gelungenen Einstand gratuliert, aber die Enttäuschung war uns schon anzumerken.

Ich werde mich jetzt im Training noch mehr anstrengen und mich weiterhin anbieten. Ich werde meine Chance schon noch bekommen..
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Jony Jones

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #29 am: 23.November 2005, 19:09:26 »

Oh man das sitzt man ein ganzes spiel als einziger durchgehend auf der bank :(
was mich mal interessiern würde ist wie die werte von den Spielern aussehen ???
ich weiß ist viel arbeit, aber währe echt ganz nett zu erfahren
GfS comming soon....The Tollen Album outnow

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #30 am: 23.November 2005, 22:35:22 »

War nach dem Spiel nicht zufrieden über meine leistung. Hab mir vorgenohmen mehr Power zu geben.
Hoffe bis zur Saison Fit zu sein. Ich will umbedigt der Manschaft helfen. 

Muffi

• Weltstar
« Antwort #31 am: 24.November 2005, 00:03:31 »

Das mich der Trainer aufgestellt hat, war natürlich echt eine feine Sache, nur war ich schon etwas überrascht, dass er mich im Sturmzentrum gebracht hat, doch mein Tor und natürlich auch meine Passquote haben ihm ja Recht gegeben. Eigentlich ist es mir ja auch fast egal wo ich spiele, Hauptsache ich spiele.  ;)

everson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 24.November 2005, 09:27:13 »

Jawoll!,
da habe ich ja mal einen guten Start hingelegt. Kapitän und dann gleich MdS. So soll`s sein! Aber ich glaube, der Mann von der Presse hat sich durch meinen gehaltenen Elfer ein bißchen blenden lassen.
Sei`s drum, wAvE hat immerhin ein Angeot aus Nantes, der kann so schlecht nicht sein.
Deshalb habe ich mit meinem alten Freund Rocky Balboa telefoniert und ihm erzählt wie genial sein Trainingsprogramm eingeschlagen hat. Ich fühle mich topfit, deshalb wird er mir in den kommenden Tagen ein neues Programm schicken, das ich zusätzlich zu unserem Training absolvieren kann.
Ist ja momentan "state of the art", dass man sich mit individuellen Programmen aus Amerika fit hält.
So, auf gehts zum Training!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #33 am: 24.November 2005, 11:32:21 »

13.7.05
Als hätte ich geahnt. Auf einer Fussball-Webseite erzählt Interisti das er sich geschmeichelt fühlt mit Köln in Verbindung gebracht zu werden. Er erklärte er wäre dumm das Angebot von Köln abzulehnen… Postwendend macht uns Köln ein Angebot für ihn. Sie bieten 2.1 Mio.an. Im gleichen Atemzug bietet und Girondins Bordeaux ebenfalls 2,1 Mio. für Interisti an. Wir werden alles erdenkliche machen um ihn zu halten. Mir schon bewusst das wir „nur“ Regionalliga spielen und er die Möglichkeit hätte in der Bundesliga zu kicken. Nach einem intensiven Gespräch mit unserem Co-Trainer Paolo Rossi meinte er auch das wir ihn halten sollten.

15.7.05
Es ist schon beachtlich wie sich die Spieler im Training reinhängen. Es geben alle ausnahmslos Vollgas. Als das Training beendet ist lief ich mit Motorinho Richtung Kabine und ich fragte ihn ob er nachher zu mir ins Büro kommen könnte weil was zu besprechen haben. Er sagt ja.
Ich duschte mich schnell und ging ins Büro und wartete auf Motorinho. Er erschien..
Body:
So Motorinho…da ich festgestellt habe das die Jungen Spieler viel Wert auf dein Wort höre und ich von deinen momentanen gezeigten Leistungen zufrieden bin, wollte ich dir das Amt der Kapitäns anbieten. Na was sagst du ?
Motorinho:
Ich fühle mich geehrt. Es ist schon eine vertrauensvolle Aufgabe die mich reizt aber sollen wir nicht innerhalb der Mannschaft wählen lassen?
Body:
Ne, ich finde das nicht so gut. Ich bestimme dich einfach, vorausgesetzt du nimmst an, und die Mannschaft muss das Schlucken. Ende, aus, Applaus…
Motorinho:
Klaro nehme ich das Amt an. Es ist deine Entscheidung und du wirst schon wissen was du machst.
Body:
Also dann hätten wir das auch geregelt. Ich muss jetzt noch ein paar Telefonate erledigen und dann ab nach Hause. Ciao Motorinho
Ich gab ihm die Hand und er ging.

16.7.05
Bevor das Training heute anfing sagte ich vor versammelter Mannschaft das ich Motorinho zum Kapitän ernannt habe. Unerwartet brannte Applaus auf. Scheint so als würde ich die richtige Entscheidung gefällt haben.

19.7.05
Im heutigen Training rasselten Muffi und Pico aneinander. Pico hatte im Spiel 8 gegen 8 Muffi sehr böse gefoult. Muffi stand auf und brüllte Pico an.
Muffi:
Was soll das du A****? Bist du Holzfäller oder was?
Pico:
Halts Maul! Das war doch nur ein allerwelts Foul. Was willst du eigentlich ?
Muffi verpasste Pico eine Ohrfeige als zum Glück gerade dazu kam und die beiden Streithähne auseinander zu halten.
Body:
Was soll das hier ? Sind wir hier im Kindergarten?? Pico reisst dich ein wenig zusammen und geh nicht so hart rein und du Muffi…Sind wir hier beim Boxkampf? Also ihr entschuldigt euch jetzt beide gegenseitig und sehe mal von einer Disziplinarstrafe ab.
Sie gaben sich die Hand ich hoffe doch das es aus der Welt geschafft ist.

20.7.05
Heute steht das große Testspiel gegen meinen Heimatklub SSC Napoli. Mit folgender Taktik und Startelf werden wir beginnen:

1.Halbzeit

2. Halbzeit

BILD
Meistertrainer FC : SSC Napoli 
1:0 BecksNB´5
2.0 cos´9
2:1 Sosa´59
3:1 Colonia´73
4:1 Henningway´81

Spielbericht:
Taktisch hat mir die erste Halbzeit besser gefallen als die zweite. Cos und BecksNB haben eine überragende Leistung gezeigt. Scheinbar waren sie heiß auf den Einsatz. Im Abwehrzentrum machte Motorinho ein klasse Spiel und hielt die Abwehr zusammen. Im Mittelfeld fiel nur Jones positiv auf . Der Rest der Mannschaft zeigte eine durchschnittliche Leistung.
Für die zweite Halbzeit wechselte ich die komplette Mannschaft und änderte auch die Taktik. Auch hier zeigte der Sturm was sie drauf haben aber vergaben etwas zu viele Chancen. Vom Mittelfeld gibt’s nicht viel zu berichten. Viel Licht und Schatten. Die Abwehr zeigte eine gute Leistung. Herausragend war Bittner. Sonst Durchschnitt.

Spielerstatistik
Spiel zum download
« Letzte Änderung: 24.November 2005, 11:45:08 von Bodylove »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 24.November 2005, 11:49:11 »

Was soll man sagen. Motorinho Kapitän unserer Mannschaft, hat er sich verdient, bin sowieso noch nicht solange beim Verein. Mit der Entscheidung kann man leben.

Ich frage mich ob es auch an ihm lag ob ich neben ihm gegen Napoli auflaufen konnte. Dass wir mit 4 zu 1 siegten überrascht mich schon. Gut wir sind etwas weiter in der Vorbereitung als die.

Der Coach meinte dass Bittner hervorragend in der Verteidigung gespielt hat, doch in meiner Halbzeit haben wir zu null gespielt. Ich hoffe der Coach entscheidet sich für die 3 Innenverteidiger Variante, da hätte ich mehr Chancen auf einen Stammplatz.

Muss schon sagen der Wechsel aus Luxemburg habe ich nicht bereut, es ist eine Super-Truppe und man spürt förmlich dass hier etwas anwächst, also etwas Gutes meine ich.

Ich hoffe dass ich mit der Truppe mithalten kann und öfters spielen werde.

Ciao,
Modem

Andre_Bittner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35 am: 24.November 2005, 11:53:11 »

Ja, endlich konnte ich mal meinem Trainer zeigen was in mir steckt. Das harte Training sollte sich ja auch endlich mal auszahlen.

Ich will mit meinen Leistungen im Abwehrzentrum meiner Mannschaft helfen und natürlich auch dem Trainer zeigen das er nicht auf mich verzichten kann.
Ich hoffe diese Leistung beständig bringen zu können, so dass ich, entgegen der Meinung von Modem, in einer 4er Kette zum Einsatz kommen kann. Vielleicht ja auch mit Modem zusammen?

Jony Jones

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #36 am: 24.November 2005, 12:03:52 »

WOW
Mein erster Einsatz und gleich zeigte ich auch schon was in mir steckt...
1 Vorlage im Spiel, ich war selbst etwas überrascht wie gut es jetzt schon läuft den gerade gegen Napoli hätte ich eine Klatsche erwartet.
Jetzt heißt es trainieren was das zeug hält schlieschlich will ich zeigen wie toll ich bin ;D
Naja ich ich trinke jetzt erstmal ne flasche Tomatensaft und geh ne rudne feiern.

Es ist echt ungewohnt in so einem neuen Land, aber ich glaube das ich mich blendent mit Cos verstehe,
zumal ich auch sehr viel mit seinem Heimatland verbinde ;D
vielleicht erreiche ich auch hier mein Ziel für mein Land aufzulaufen, das währe echt das nonplusultra und wieder ultra.
GfS comming soon....The Tollen Album outnow

BecksNB

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 24.November 2005, 12:51:26 »

Mein erstes Spiel für den Verein und gleich 1 Tor geschossen in 45min. Jetzt heißt es weiter trainieren und Vollgas geben dann muss mich der Trainer aufstellen.

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 24.November 2005, 13:13:42 »

Hallo Trainer,

zunächst einmal danke, dass sie mir trotz der schwachen Leistung im ersten Spiel anschließend eine Chance von Anfang an gaben. Ich war auch im zweiten Spiel nicht mit mir selbst zufrieden, aber ich werde weiterhin hart an mir arbeiten. Dann wollte ich noch fragen, ob ich womöglich die Nummer 61 haben könnte.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 24.November 2005, 13:19:00 »

Nach dem heutigen Training bin ich mit André Bittner abends nochmals ausgegangen, echt ein netter Kerl.

Würde mich freuen wenn er und ich neben dem Kapitän auflaufen könnten.

Ciao,
Modem