13.7.05Als hätte ich geahnt. Auf einer Fussball-Webseite erzählt Interisti das er sich geschmeichelt fühlt mit Köln in Verbindung gebracht zu werden. Er erklärte er wäre dumm das Angebot von Köln abzulehnen… Postwendend macht uns Köln ein Angebot für ihn. Sie bieten 2.1 Mio.an. Im gleichen Atemzug bietet und Girondins Bordeaux ebenfalls 2,1 Mio. für Interisti an. Wir werden alles erdenkliche machen um ihn zu halten. Mir schon bewusst das wir „nur“ Regionalliga spielen und er die Möglichkeit hätte in der Bundesliga zu kicken. Nach einem intensiven Gespräch mit unserem Co-Trainer Paolo Rossi meinte er auch das wir ihn halten sollten.
15.7.05Es ist schon beachtlich wie sich die Spieler im Training reinhängen. Es geben alle ausnahmslos Vollgas. Als das Training beendet ist lief ich mit Motorinho Richtung Kabine und ich fragte ihn ob er nachher zu mir ins Büro kommen könnte weil was zu besprechen haben. Er sagt ja.
Ich duschte mich schnell und ging ins Büro und wartete auf Motorinho. Er erschien..
Body:So Motorinho…da ich festgestellt habe das die Jungen Spieler viel Wert auf dein Wort höre und ich von deinen momentanen gezeigten Leistungen zufrieden bin, wollte ich dir das Amt der Kapitäns anbieten. Na was sagst du ?
Motorinho:Ich fühle mich geehrt. Es ist schon eine vertrauensvolle Aufgabe die mich reizt aber sollen wir nicht innerhalb der Mannschaft wählen lassen?
Body:Ne, ich finde das nicht so gut. Ich bestimme dich einfach, vorausgesetzt du nimmst an, und die Mannschaft muss das Schlucken. Ende, aus, Applaus…
Motorinho:Klaro nehme ich das Amt an. Es ist deine Entscheidung und du wirst schon wissen was du machst.
Body:Also dann hätten wir das auch geregelt. Ich muss jetzt noch ein paar Telefonate erledigen und dann ab nach Hause. Ciao Motorinho
Ich gab ihm die Hand und er ging.
16.7.05Bevor das Training heute anfing sagte ich vor versammelter Mannschaft das ich Motorinho zum Kapitän ernannt habe. Unerwartet brannte Applaus auf. Scheint so als würde ich die richtige Entscheidung gefällt haben.
19.7.05Im heutigen Training rasselten Muffi und Pico aneinander. Pico hatte im Spiel 8 gegen 8 Muffi sehr böse gefoult. Muffi stand auf und brüllte Pico an.
Muffi:Was soll das du A****? Bist du Holzfäller oder was?
Pico:Halts Maul! Das war doch nur ein allerwelts Foul. Was willst du eigentlich ?
Muffi verpasste Pico eine Ohrfeige als zum Glück gerade dazu kam und die beiden Streithähne auseinander zu halten.
Body:Was soll das hier ? Sind wir hier im Kindergarten?? Pico reisst dich ein wenig zusammen und geh nicht so hart rein und du Muffi…Sind wir hier beim Boxkampf? Also ihr entschuldigt euch jetzt beide gegenseitig und sehe mal von einer Disziplinarstrafe ab.
Sie gaben sich die Hand ich hoffe doch das es aus der Welt geschafft ist.
20.7.05Heute steht das große Testspiel gegen meinen Heimatklub SSC Napoli. Mit folgender Taktik und Startelf werden wir beginnen:
1.Halbzeit
2. Halbzeit
BILDMeistertrainer FC : SSC Napoli
1:0 BecksNB´5
2.0 cos´9
2:1 Sosa´59
3:1 Colonia´73
4:1 Henningway´81
Spielbericht:Taktisch hat mir die erste Halbzeit besser gefallen als die zweite. Cos und BecksNB haben eine überragende Leistung gezeigt. Scheinbar waren sie heiß auf den Einsatz. Im Abwehrzentrum machte Motorinho ein klasse Spiel und hielt die Abwehr zusammen. Im Mittelfeld fiel nur Jones positiv auf . Der Rest der Mannschaft zeigte eine durchschnittliche Leistung.
Für die zweite Halbzeit wechselte ich die komplette Mannschaft und änderte auch die Taktik. Auch hier zeigte der Sturm was sie drauf haben aber vergaben etwas zu viele Chancen. Vom Mittelfeld gibt’s nicht viel zu berichten. Viel Licht und Schatten. Die Abwehr zeigte eine gute Leistung. Herausragend war Bittner. Sonst Durchschnitt.
SpielerstatistikSpiel zum download